Cover der Pokémonspiele - langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm um erhlich zu seien finde ich die Cover ganz kay ich meine ich finde an den Hintergrund toll dieses Glitzer Glitzer xD wie bei Platin z.B sieht doch gut aus dan finde ich noch schön das Pokemonlogo das es so gross drauf ist und der Name des Spiels und was ich an den Cover so toll finde wie z.B bei Diamant da Bei Dialga wenn man genau hin schaut sieht man das diese Teile bei dialga so glitzern oder bei Giratina das diese Roten Streifen leuchten was vielleicht lustig were wen Die roten schreifen z.B in Dunkel leuchten würden xD also ich find die Cover ok und die sollen auch so bleiben !

  • Stimmt, da hast du recht! Das sieht langweilig aus!


    Es gibt aber ausanahmen, wie z.B. in Ranger 2

    Das sieht nicht langweilig aus und auch MD ist es nicht:


    Schließlich entdecken sie ja einen Schatzt.



    Aber in gewisser weise hast du recht. Die Cover könnten wirklich besser sein.
    Ein neuer Hintergrund und wie das Legi eine gute Attacke einsetzt wären angebracht.


    Jero :thumbup:

  • Ich stimme vollkommen zu :)


    Diese Cover sind alle das gleiche und man kann sie mit Photoshop in 5 Min selber basteln... Etwas geistreicher könnten man da schon sein, auf der anderen Seite schätz ich, dass das Design Team auch seine Vorlagen kriegt was drauf darf und was nicht... Vllt. können die ja noch am wenigsten dafür...


    Bisschen mehr Kreativität wär natürlich nicht schlecht, wenn man bedenkt was Nintendo sonst alles auf die Reihe kriegt.

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ach kommt schon Leute, dass is kult!
    Es war schon immer so, dass nur ein Pokémon darauf zusehen war und warum sollte Nintendo das ändern? Ich fand die Cover bisher immer gut aber wahrscheinlich nur wegen dem Inhalt XD und das ist so ein Punkt wo ich sagen muss: Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband bewerten!
    Der Inhalt zählt und das ist das wichtigste :)

  • Besser zu wenig, als zu viel. Bevor das Cover dann noch vollgestopft wirkt, gebe ich mich lieber mit den jetzigen Schema zufrieden. Was ich aber toll finden würde (Beispiel "Pokémon Rubin Edition"): wenn neben der Aufschrift "Pokémon Rubin-Edition" ein Rubin abgebildet wäre, im Hintergrund ein Ausschnitt Hoenns und im Vordergrund, da passt Groudon schon. Dieses Schema würde ich gut finden.

  • Ich finde sie in Ordnung. Man kann mehr machen und es gibt bessere, aber sollen sie direkt alle Starter und viele Legis draufhauen? Das wird mir zu voll. Man kann den Hintergrund noch schöner gestalten, aber die Region sähe darauf dumm aus, finde ich. Es passt schon. Ein Pokemon und eine Farbe reichen.

  • find ich jetzt nicht.
    klar sind die jetzt nicht die absoluten promo cover mit gold silber, hin und her hologrammen und allem drum und dran.
    aber es sind pokemon drauf.
    was willst du denn sonst machen.
    ok ne kampfszene wäre mal ok oder ein pokemon das ner attacke ausweicht aber ansonsten würde mir jetzt nix einfallen.
    außerdem sollen die sich auf das spiel konzentrieren und nicht ewig zeit auf das schwachsinnige coverdesign verwenden.
    ich finde dass die genauso bleiben sollten.
    sie sind nicht leer aber auch nicht überfüllt und geben einen anreiz darauf das legi zu fangen, dass auf der verpackung ist.

  • ja ich finde sie etwas langweilig. vorallem bei D/P/PT da sind nur Dialga/Palkia/Giratina-U zu sehen. da könnte man viel mehr machen. zb wenn ein Legi eine Attacke einsetzt, zb Ho-Oh macht Läuterfeuer oder Lugia Luftstoß. das würde nicht mehr so langweilig aussehen. oder dass da ein ganz mini trainer dasteht und so ein fettes legi dann ganz oft verkleinert dasteht und ihn ganz böse anguckt :assi: das wäre um einiges besser als dieses langweilige Legi, dass uns nur einschlafen lässt.

  • ein wenig fad sind sie schon. sie könnten vllt. ein paar Menschen und die Starter im hintergrund sieht man den schatten des legänderen oder sowas....und nicht immer ein legendäres pokemon mit nem einfarbigen Hintergrund :sleeping:

  • Ich finde die Covers auch nicht soo erste Sahne... Aber na ja, was will man da machen. Es geht ja schliesslich um das Spiel, nicht um das Cover. Mir persönlich gefiel der Cover von Pokemon Ranger 2- Finsternis über Almia total gut.

    Bei meinem ist jeztt die Altersbeschränkung viel kleiner und dann ist da noch das Mädchen, aber egal. hier sagt der Cover total viel über das Spiel aus, und es macht Lust, es zu kaufen. Man sieht, dass es um die verschiedensten Pokemon geht, oben die legendären und Lucario, der ja auch meiner meinung nach fast legendär ist, unten die normalen. Man sieht auch problemlos, dass Darkrai eine grosse Rolle spielt, einfach klasse, dieser Cover! Die sollten alle so einfallsreich sein. Aber sind sie nunmal nicht, was meiner Meinung nach auch nicht sooo schlimm ist, aber ein bisschen mehr Mühe könnte sich Nintendo oder wer immer das macht schon geben.


    ... ist es schon gut, sowas kannst du aber nicht als Edi rausbringen (also wie jetzt z.B. Black/white), weil ja immer 2 Hauptedis rauskommen, wie also würdest du die andere Edi machen?


    Und die Themen Black/White müssen auch vertreten sein!


    Aber ich finde auch, dass die Cover langweilig sind. Was ich auch noch blöd finde, dass die Legis immer so langweilig dargestellt sind. X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Naja wenn ich mir so die Cover der GBA-Editionen mal so ansehe ist da schon etwas dran.Bei BG und FR sind da nur ein brüllendes Glurak und Bisaflor mit einem geschmacklosen Hintergrund.Aber das Platincover sieht am besten aus..Wenn man es hin und her schiebt glitzert es.Das kommt edel.Aber ein etwas besserer Hintergrund wäre viel besser,es kommt ja nicht auf das Cover an,sondern auf das Spiel=)

  • Also am Coolsten ist auf alle Fälle das Platin-Cover. Die Pose von Giratina ist cool und es glitzert! :D
    Das Cover von Heartgold ist auch noch cool, aber ansonsten sind die Pokemoncover nichts besonderes...
    Ich wüsste aber auch gar nicht, was man verbessern könnte...
    Früher war es bei mir immer so, dass ich mich gefreut habe, da ich das legändere Pokemon am Cover irgendwann mal bekomme.^^


    Die Cover sind zwar nichts besonderes, aber klassisch und ok...

  • Mir gefallen eigentlich die meisten der Cover. Zwar sind sie schlicht, aber ich finde das zeichnet auch Pokémon aus. Schließlich waren vor 10 oder 12 Jahren die Cover auch schliecht gehalten, warum sollte das jetzt anders sein? Ich finde es übrigens gut, dass es immer Legis sind, die das Cover zieren. So weiß man schon gleich, auf was man sich gefasst machen muss ^^
    Am besten gefallen mir immernoch die Cover von Dimant und Perl. Sie hatten einen wunderschönen Glanzeffekt, der bei Platin schon wieder zu viel des guten war. Dort war gleich alles glänzend. In D/P musste man noch das Cover ins Licht halten und dann veränderte sich die Farbgebung etwas und auch die legis hatten etwas glanz abbekommen. Soetwas wünsche ich mir für Schwarz und Weiß auch. Die HG/SS Cover waren für mich fast ne Katastrophe! Ja, ich muss das sagen. Da waren die Kartons in denen das Spiel mit dem Pokéwalker drin waren viel besser. Eben glazvoller. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Aber bei den richtigen Spielecovern war es einfach nur Silber und Gold in einem matten Ton. Mal von den komischen Posen von den Legis abgesehen.


    LG
    platin09

  • Das stimmt. Bei so gut wie jedem Pokémon-Spiel ist ein legendäres Pokémon oben drauf und das macht nicht gerade einen guten Eindruck bei Anfängern.
    Die besten Cover hatten eigentlich die PMD Games. Da gabs auch nen richtig schönen Hintergrund und die Pokémon auf dem Bild reun sich über den Schatz, ohne zu wissen, dass sie beobachtet werden.

  • Ich fan die Cover von Rot/Blau ehrlich gesagt super. Ich finde es besser, wenn sie schlicht sind. Ich möchte keine Gamepackung in die Hand nehmen und gleich Augenkrebs bekommen,weil zuviel drauf ist 0.o Lieber wenig als zuviel. Bei den Startern hätte man bleiben können, da bin ich selber Meinung. Aber auch mit einem Legi siehts gut aus und ich finde, es kann so bleiben.

  • Man könnte es ändern...aber ich finde es eigentlich ziemlich super das vorne nur die legänderen darauf sind und hinte infos zum spiel...
    und auf den covern von blau/rot/grün waren ja die starter darauf das fand ich auch ziemlich gut...also entweder die legänderen auf der verpackung oder die starter^^

  • Die Cover sind eigentlich ganz in Ordnung. Oftmals gefällt es mir auch besser, wenn es etwas schlichter gehalten wird, anstatt ein vollgepacktes Cover zu haben. Spontan fällt mir auch kein Cover ein, dass mir nicht gefällt, bis auf die von Black und White - da ist mir dann doch etwas zu wenig drauf. Aber beispielsweise das Cover von Soulsilver finde ich mit den kleinen Bildern von Teak City und den Strudelinseln ganz nett.