Pokémon - beliebteste TV-Serie aller Zeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon eines der beliebtesten animes überhaupt..Aber bestimmt nich in Deutschland..
    Es gibt in Deutschland zwar viele die es sich ansehen aber in Japan sind es durchaus mehr.Vorallem weil der Erfolg von Pokemon selbst auch in Japan liegt.Wir schneiden nur alles raus und um sich die Zeit zu sparen auch die Openings -.-.Nervig nur um schnell weiter zu kommen.Egal man sieht auch dass unsere Openings höchsten ne Minute lang gehen und von Japan mindesten 1minute10!.Das heißt in Deutchland ist es eine gute Serie in Japan eine Weltsensasion :D

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ne, ich würde weniger Sagen das Pokemon die beliebteste Tv Serie allerzeiten ist. :D


    Leider hat Scrubs Pokemon überboten x'D


    Ich hab hier vorhin irgendwo was mit den Simpsons gelesen, das könnte gut sein, dass diese Serie erfolgreicher ist als alle anderen die zurzeit ausgestrahlt werden. Was zeichentrick anbelangt sind die Simpsons zurzeit auch unschlagbar. ;)


  • Nie im Leben! Natürlich ist Pokémon sehr beliebt, natürlich schauen es viele Leute, jedoch gibt es Serien die viel beliebter sind. In meiner Klasse, ja ich weiß, ist ja nur ein Beispiel, gibt es nur eine Person, die hin-und wieder Pokémon schaut und das bin ich. Die Simpsons schauen mindestens zehn aus der Klasse. Und ich schaue auch lieber etwas Anderes. Nein, Pokémon ist nicht die beliebteste Serie!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • wenn es jetzt nahc meiner Meinung geht auf keinen fall ich fand eigentlich nur die 1. pokemon staffel wirklich gut
    und kenne bessere serien und auch animes von den Simpsons zum beispiel gibt es 21 staffeln und ich dneke das auch mehr leute
    die simpsons gucken als Pokemon ^^ und mal ehrlich der nime ist doch ziemlich ausgelutscht in jeder folge versucht team
    rocket pikachu zu klauen und in keiner schaffen sie das *boring*

  • Ich finde Pokemon-Serien eher Langweilig, bis auf wenn die bei einem Tunier mitmachen. Außerdem schlecht finde ich, wenn team Rocket immer mit ihrem blöden Spruch ankommt. Vielleicht für kleiner Kinder ist die Serie toll, aber vorallem mit 13 ist das eher kindisch und langweilig. Spongebob ist zwar auch eher was für kleinere, aber trodzdem guck ich und viele andere das auch. Das ist einfach lustig ("schokolade? SCHOKOLADE!!!..... ich hoffe ihr kennts....).
    Man könnte vielleicht die Personen, also das Aussehen, bearbeiten, also ich finde die Augen sind ziemlich einfach gezeichnet und die Frisuren auch.
    Ach, aber die Pokemon filme die finde ich gut =D, da ist manchmal die Grafik auch so toll.

  • Auch wenn es einige Leute gibt, die über den Durchschnitt hinausschauen, bleibt Pokémon stark an eine Altersklasse gebunden. Pokémon ist zwar sicherlich unter den Top 50 der beliebtesten TV-Serien aller Zeiten zu finden, aber die Konkurrenz ist hart.
    Nurmal um ein paar Beispiele zu nennen:


    - Star Trek Enterprise und Enterprise die nächste Generation (1966-2xxx): Schlagen Pokémon um Weiten. Man beachte auch die Einschaltquoten zu Beginn der Sendungen.
    - Lindenstraße (1985-2xxx): [Deutschland only!] Auch wenn ich die Serie nicht mag, ist der Erfolg nicht zu verachten
    - Die Simpsons (1987-2xxx): Sollte außer Frage stehen. Das vielleicht breiteste Puplikum in unserer heutigen Zeit.
    - Dragonball-Saga (1986-1997): Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dragonball von einem größeren Puplikum gesehen wurde, als Pokémon. Lasse mich aber auch gerne von dem Gegenteil überzeugen.
    - Friends: Kann ich zwar nix damit anfangen, war oder ist vielleicht sogar noch, ein ziemlicher Renner.



    Achja: Darüber bin ich eben gestolpert. Ich konsultiere die Liste später. Bin mal gespannt, wie ich mit meinen Tipps liege.

  • Natürlich ist Pokemon nicht die beliebteste Serie aller Zeiten, aber sie laufen seint 10 Jahren mal mehr oder weniger auf RTL 2. Ich schätze mal, dass es dort abgesehen von Naruto oder One Piece die beliebteste Serie ist.


    Jetzt laufen die drei Folgen hintereinander, damit sie schneller zur 11. oder 12. Staffel kommen.

  • Pokemon eines der beliebtesten animes überhaupt..Aber bestimmt nich in Deutschland..
    Es gibt in Deutschland zwar viele die es sich ansehen aber in Japan sind es durchaus mehr.Vorallem weil der Erfolg von Pokemon selbst auch in Japan liegt.Wir schneiden nur alles raus und um sich die Zeit zu sparen auch die Openings -.-.Nervig nur um schnell weiter zu kommen.Egal man sieht auch dass unsere Openings höchsten ne Minute lang gehen und von Japan mindesten 1minute10!.Das heißt in Deutchland ist es eine gute Serie in Japan eine Weltsensasion


    Also um auf deinen vorigen Beitrag einzugehen, es ist egal ob Pokemon in Japan mehr geguckt wird oder in Deutschland, der Rest ist entscheident.


    Japan hat ungefähr 127 mio. potenzielle Pokemon Zuschauer , die USA 300 mio. Außerdem läuft POkemon auch in Frankreich, Korea
    China, England, Spanien, Italien, Albanien Australien etc. Ich will damit darauf hinaus, dass wenn in Japan und Deutschland keiner POkemon guckt, Pokemon trotzdem weltweit geshen erfolgreich sein kann. Nun zum 2. Punkt, du sagst WIR schneiden die Openings und Endings kürzer.


    Das stimmt absolut nicht, denn nicht wir ,also Deutschland schneidet das raus, sondern man kauft sich eine bereits fertig geschnittene und übersetzte Fassung auf Englisch aus den USA, um es dann leichter zu haben zu übersetzten, das heißt wir können nichts däfür wie die Opnenings und Endings sind,denn die sind genau wie in den USA. Und unsere Openings gehen 1 min 30 und nicht eine minute, zudem gehen die japanischen Openings mind. 2 min 20 . Die Openings von One Piece sogar 2 min 30.Außerdem ist dein leztzter Satz inhaltlich extrem falsch.


    Zitat: " Das heißt in Deutschland ist es eine gute Serie in Japan eine Weltsensation.


    Wenn es in Deutschland nur eine gute Serie ist kann es in Japan keine Weltsensation sein, denn das heißt sie ist auf der ganzen Welt beliebt, du willst aber sagen sie ist in Japan extrem beliebt. Das ergibt dann keinen logisch nachvollziehbaren Sinn.


    Braust nicht böse sein , bin halt pinkelig was sowas angeht. :thumbup:

  • Ich sage das One Piece das Beliebtese Anime auf RTL II ist aber egal Pokemon ist nicht das beliebteste anime überhaupt wenn man so an One Piece oder Ranma 1/2 Dragonball denkt dann sieht man schon das Pokemon nicht das beliebteste ist aber UNbelibt ist es nicht Pokemon ist trotzdem beliebt.

  • Nene ich denke nicht das Pokémon eins der beliebtesten ist, ich meine bei Pokémon ist momentan wenig spannung und dramatik und in letzter Zeit interissieren sich Ash und co. nur noch um Strategie und Wettbewerbe anstatt ein cooles Abenteuer i-wo erleben...Ich denke viel mehr das z.b Spongebob eins der beliebtesten ist weil es einfach immer wieder lustig ist und verrückt und viele kennen es und schauen sich auch an!

  • Wenig Spannung und Dramatik?
    Quatsch! Ist doch super spannend! Ist doch total interessant immer den gleichen monotonen Brei zu sehen. Das ist qualitativ hochwertiger geistiger Dünnschiss. Ich meine, wer braucht schon nen interessanten plot, sympatische Charaktere oder sinnvolle Dialoge? Wenn alles schön bunt ist und alle zwei Wochen ein neuer total interessanter Nebencharakter auftaucht sind die Kiddies doch zufrieden... Oder?
    Naja wie auch immer, zumindest bringt es den Kindern was bei, da werden noch Werte vermittelt. Ein Mensch kann alles! Eine exotische und komplizierte Art aus seinem natürlichen Lebensraum reißen und dazu zwingen gegen andere zu kämpfen? Kein Problem, das lernen wir doch dabei. Alles ist möglich, du musst nur ganz dolle dran glauben!
    Eindeutig die allerallerbeste Serie im TV.


    Ich denke ich habe meinen Standpunkt dazu verdeutlicht.

  • nein, ist sie nicht wird sie auch nicht ! wie Schon Cyber Glurak sagt ist
    die serie eher unbeliebt zwischen den anderen. In One piece z.B. kommen immer verschiedene Arcs.
    bei pokemon immer das selbe : team rocket kommt versucht pikachu zu fangen , scheitert und fliegt weg
    entweder kämpft ash um einen orden oder meike oder lucia um einen wettbewerbsband ^^
    Langweilig :D

  • Pokemon ist auf jeden Fall sehr beliebt. Das sieht man ja schon daran das so viele Staffeln schon erschienen sind
    und sogar noch mehr Spiele rauskommen. Es gibt aber auch welche die sagen das Pokemon zu langweilig
    geworden ist. Was ich aber auch nicht abstreiten kann. Eigentlich ist Pokemon immer das selbe. Und
    ausserdem sollten mal andere störenfriede kommen und nicht immer nur Team Rocket. :threeeyes:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Halluu~3
    Auf keinen fall.Ich denke das andere Tv-Serien Pokemon glatt schlagen.Wie schon jemand hier
    erwent hat,Spongebob ist einer der beliebtesten Tv-Serien.Ich persönlich bin kein so großer
    Spongebob fan und werde auch keiner werden.Vieleicht ist aber Pokemon bei anderen Ländern
    die beliebteste,aber nur bei wenigen.Vieleicht ist Pokemon einer der beliebtesten,aber nicht
    die beliebteste.Deshalb habe ich´´Vieleicht´´abgestimmt,weil ich mir garnicht mal so
    sicher bin!
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :music:

  • Nein, ich denke nicht das Pokemon die belibteste Serie ist. Schon allein von Zeichentrickserien gibt es beliebtere wie SpongeBob , Die Simpsons oder South Park . Und von Real serien gibt es auch genug die beliebter sind. Villeicht war es vor ein paar Jahren für eine Weile die beliebteste Serie aber aber inzwischen ganz sicher nicht mehr. Schliesslich sind die neuesten Staffeln auch nicht mehr so toll (obwohl das sicher auch Geschmackssache ist)

  • um ehrlich zu sein ist die pokemon serie einfach nur kindisch.ich spiele lieber nur das spiel.das spiel ist zwar auch iwie kindisch aber im allgemeinen gehts im spiel ja nicht darum.in der serie ist einfach alles kindisch.....und unlogisch(mal ganz abgesehen von pokemon überhaupt).ich jdenfalls finde die serie dumm.

  • Anime vielleicht, aber nicht TV- Serie.
    Pokémon war bestimmt am Anfang einer der beliebtesten TV Serien in Deutschland, aber nach und nach legt sich das alles wieder. Jetzt ist Naruto, Yu-Gi-Oh & alle Noopi Animes total angesagt und beliebt. In Japan ist das bestimmt nicht so. ich emine : Wenn eine STadt schon ein 'pokémon Center' da stehen hat und das schon ziemlich gut besucht wird.. die japaner sind mehr Pokémonfreaks als wir (;
    Ich danke die beliebteste ist immernoch Sponge Bob. Das läuft auch ununterbrochen im Fernsehn.. Und dann diese 12 Stunden Marathons.
    Ich hab auch für 'vielleicht' anbgestimmt .

  • Ich denke pokemon ist beliebt, aber nichtmehr so wie es mal war.


    bei uns wahrscheinlich mit sehr hohen einschaltquoten two and a half man.


    spongebob geht mir persönlich nur noch auf die nerven, die entwickler der neuen folgen haben es so verkommen lassen, und spielen absolute blödheit und ekel in den vordergrund

  • Klar, Pokemon ist die beliebteste Anime-Serie die es momentan gibt.Aber man sollte jetzt nicht übertreiben, ich meine nur weil Pokemon im moment 13. Staffeln hat, heißt das noch lange nicht, dass es beliebter ist, als andere Serien. Ich denke, dass die Simpsons einer der beliebtesten oder vielleicht sogar die beliebteste Serie die es gibt ist. Es hat zwar nicht so viele Folgen wie Pokemon, aber es kommt ja nicht auf die Folgen an, sondern an der Beliebtheit und "Die Simpsons" sind wahrscheinlich beliebter als Pokemon.