Pokémon - beliebteste TV-Serie aller Zeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol, nein . Pokémon ist zwar sehr bekannt, da es viele Leute in die Welt der Animuuuus gebracht hat und eventuell auch Videospiele, aber das selbe haben auch Dragonball, Sailor moon etc. gemacht. Die Simpsons sind da schon beliebter und laufen auch länger (auch wenn sie schon lange aufhören hätten sollen. Gott, ihr habt lange aufgehört witzig zu sein.), genau wie z.B. Southpark und...... blegh. Family Guy, Two and a half man, und alle anderen unlustigen Shows. (erm. Sorry.) Futurama, das kennt dort wo ich im moment lebe eigentlich kaum einer. In der breiten Masse aber auch sehr bekannt und beliebt (und besser als Simpsons. Bitte lass Futurama nicht FFVII-Syndrom bekommen >_>) Pokemon ist allerdings eine der weniger beliebten Serien. Bekannt ja, belieb weniger. Zumindest, wieder da wo ich wohne. PM ist da mehr eine schwache Errinerung der Kindheit, da viele Leute es einfach nicht mehr schauen. (Kann auch an der im moment beschissenen Sendezeit liegen) Kleinen Bälgern ist es egal was läuft, hauptsache es gibt merchandise dazu, womit die vor den Klassenkameraden angeben können. Érwachsene Leute die zu der Sendezeit zu Hause sind, sind entweder Arbeitslos und suchen nach nem neuen Job, Arbeitslos und gucken Britt, oder haben Ferien. Ab der 5ten sollte man da eigentlich auch noch Schule haben, zumindest soviel, dass man die hälfte verpasst.


    CSI Miami (yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaahhhhhh), Navy CIS, etc. sind bestimmt auch beliebter. Breiteres Publikum, bessere Sendezeit, etc.

  • Nein, ie im Leben. Pokemon behandelt nur ein kleines Spektrum sämmtlicher Serien und ist auch etwas fü Kinder, nicht für erwachsene. Da die ja eh genaus viel oder sogar mehr Fehrnseh gucken, ist es klar, dass anderer Serien bei weitem mehr Einschaltquoten haben.

  • ich glaube als beste anime-serie übertrumpft es sogar den gelben schwamm aus bikini-bottom. ich finde die serie echt gut und ich glaube auch das es aufjeden die beste anime ist, bei allen serien weiß ich es nicht aber man könnte mal bei rtl2 nachfragen...


    :pika:

  • Bester Anime von RTL 2 vielleicht... In Japan ist die Konkurrenz so groß, da halten die nicht mit.
    Clanned, Elfenlied und zig tausend Andere. Da ist die Auswahl so riesig. Detektiv Conan zum Beispiel. Davon haben die sogar schon 2 Realfilme gemacht und hat auch schon 13 Kinofilme! Und Pokemon? Ich kenne da keinen realfilm oder sonstwas. Ich würd nicht wirklich sagen, dass es die Beliebteste Serie ist. Die ist aber vermutlöich auch überall eine andere.

  • omg,wie kommt ihr auf so nen schrott wie spongebob Oo
    ich hab die serie 7 jahre lang sehr gern verfolgt,und sie gefiel mir ausnehmend gut
    dann hatte ich einnfach keine zeit mehr,das einzige was mich heute stört,ist dieses pseudo familienleben in der gruppe ash,lucia und rocko
    die pokes werden viel zu oft nach ihrer meinung gefragt und nicht mehr wie in guter alter zeit gefangen
    und lucias probleme sind auch nciht wirkllich spannend.. aber nie würde ich pokemon zugunsten von nem albern kichernden schwamm aufgeben :patsch:

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich denke auch nicht das es die beliebteste Serie ist es gibt schließlich so viele aber ich glaube das Pokemon einfach so viele Fans
    hat das sie aufjedenfall zu den bekanntesten gehört und für mich ist sie sowieso die beste anime serie überhaupt^^
    Und Spongebob kann bestimmt nich mit pokemon mithalten hinter spongebob steckt doch lange nicht soviel arbeit wie hinter
    Pokemon (Natürlich nur meine Meinung also nicht böse sein^^)

  • Ich denke, dass Pokemon eine der beliebtesten Serien ist.
    Überlegt mal warum RTLII Pkmn schon seit 10/11 Jahren
    Pokemon ausstrahlt? Es ist wegen der Einschaltquoten.
    Das heißt wiederrum das Pokemon sehr beliebt sein muss.


    @unten: Da geb ich dir vollkommen recht wäre total doof.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

    Einmal editiert, zuletzt von Tornupto-Trainer ()

  • Ich sag JAAA!
    Als ich um die fünf war hab ich die mir jeden Tag angeschaut,genauso wie Sailor moon.
    Ganz ehrlich:die zeit der Mangas war im Jahre 2000.
    Über zehn Jahre...WoW,eine echt lange Zeit.
    Pokèmon...erinnert jeden an etwas schönes...
    Ich hab immer so ein schönes Gefühl bei diesem Namen,dieser vielen Songs,den Spielen...
    Das Wird nie ENDEN!!!!
    Pokèmon ist UNSTERBLICH!
    Stellt euch nur vor,Pokèmon i-i-i-IST nicht mehr DA!!!
    Keine Spiele,Serie oder sonst noch was.Ich würd bestimmt nicht mehr aus dem Bett steigen können*schnief* ;(
    Egal wen ihr fragt,er wird Pokèmon kennen!
    Noch was:Es taucht nicht immer Team Rocket auf,manchmal auch Team Galaktik.
    Und ausserdem gibts ja endlich mal nen fiesen Charakter:Paul :evilgrin:

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

    2 Mal editiert, zuletzt von pokèmon_Hikari ()

  • Ich wäre mir bezüglich RTL2 ehrlich gesagt nicht sicher, ob Naruto mit den Einschaltquoten nicht ab und zu mal Pokémon übersteigt. Mindestens ein Jahr, als bei Pokémon nur Wiederholungen gezeigt wurden, war Naruto DEUTLICH beliebter. ich spreche da allerdings nicht für mich.
    Ich meine nur, es gibt schon Serien, die Pokémon den Rang ablaufen, es zu verallgemeinern? ... Na ja, da wird nicht viel rauskommen, denn es gibt dutzende Serien auf anderen Kanälen, die weitaus berühmter sind, zum Beispiel Spongebob oder die Simpsons (jetzt nur mal von Zeichentrick/Anime ausgehend.)

  • Das kann schon sein aber ich muss sagen die letzten Staffeln in Sinnoh sind in meinen Augen sehr langweilig. Das hat mehrere Gründe die ich nun aufzähle:


    1. Mich nervt Lucia extrem. Sie ist tussig laut und aufbrausend und das hasse ich.


    2. Team Rocket jammert immer dass sie kein Geld haben, fahren aber immer riesige Roboter an. Mit welchem Geld kaufen sie die? Außerdem sollten sie ein paar Pokemon fangen dürfen (Wilde natürlich)


    3. Die Pokemon Wettbewerbe sind nicht mehr dass was sie waren. Alle Trainer werden in aufgerüschte Klamotten gesteckt, teilweise auch die Pokemon.


    4. Die Pokemonkämpfe sind oft schnell vorbei und nicht spannend.


    5. Dass sie jedem wilden Pokemon bei dem kleinsten Problem helfen finde ich auch nicht mehr interresant.


    6. Sie kommen oft vom Weg ab oder brauchen ewig bis zur nächsten Stadt(die es teilweise im spiel nicht gibt)


    7. Das Ash seine alten Pokemon nicht benutzt finde ich schade. Ich hoffe das er in der Liga ein paar von ihnen einsetzt.


    8. Die dauernden begegnungen mit irgendwelchen Leuten die irgendwas annähernd besonderes (oder auch nicht) haben, können oder wollen sind eine der größten Qualen. Es läuft immer gleich ab treffen, reden, helfen, Team Rocket, Abschied.


    9.Das größte Problem für mich liegt darin, dass man 4 Staffeln braucht um 8 lächerliche Orden zu bekommen!!!


    Der einzige der das Ganze noch interresant macht ist Paul. Ich finde die Kämpfe von ihm und Ash ziemlich gut und will mehr davon. Meine erwartungen an die Liga sind sehr hoch da diese immer sehr gut ist. Ich hoffe das Ash nicht schon wieder die Kampfzone bereist, aber da man einen Dämpfer bis Black/White braucht wird es wahrscheinlich trotzdem dazu kommen.


    Mein Fazit: Pokemon ist auf jeden Fall ganz weit oben in der Rangliste der TV-Serien aber bei mir nur die Staffeln bis Hoenn.

  • Vielleicht die beliebteste Anime-Serie, aber doch nicht die beliebteste TV-Serie aller Zeiten! Dafür gibt es viel zu viele andere Tv-Serien, die schon eine hohe Beliebtheitsrate haben. Spongebob ist ja z.B. eine (meiner Meinung nach) beliebtere Serie als Pokemon. Ich finde, dass es sogar andere Anime-Serien gibt, die berühmter sind als Pokemon. (Oben steht ja auch "Vielleicht die beliebteste Anime-Serie".) Nee, dafür gibt´s zu viele andere bessere Serien.

  • ich bin zwar ein Pokemonfan, aber beliebt ist die Serie nicht!
    Es wird erstens meisten von Kindern geschaut und wir somit von Spongebob, American Dad, Futurama, Simpsons usw. geschlagen. Diese Serien werden auch regelmäßig von Erwachsenen angesehen. Und ich würde es auch nicht so beliibt einschätzen wie die Top20, die Top 100 villeicht aber sonst. Ich meine auf RTL II ist das ja auch nicht die beliebteste. Yu-Gi-Oh ist viel beliebter, weil es auch erwachsene gibt die mit den Karten spielen und an Turnieren teilnehmen und die Folgen anschauen um die neusten Karten zu sehen. Also, Pokemon ist echt nicht so beliebt wie alle meinen. Allgemein, finden es die meisten kindisch und blöd. Ich mein überlegt mal, wie viele eurer Freunde in eurem Alter sagen, "Dragon Ball/Sailor Moon/ One Piece waren echt coole Serien" und würden sie heute noch anschauen und wie viele sagen "Pokemon ist doch voll der Kinderkram". Pokemon ist echt nicht so beliebt wie manche glauben, ich würde es sogar als ziemlich unbeliebt einschätzen, die meisten haben es nur als Kindheisterrinerugn, die sie aber nie wieder anschauen würden. Halt nicht so wie bei Dragon Ball und so damals und auch generell gibt es viele Serien, die von Erwachsenen gekuckt werden und die haben alle 10-Mal so viele Zuschauer. Pokemon hat halt wenig Fans, weil immer wenn 6-Jährige Fans dazu kommen, werden andere 12 und findens blöd. Ich weiß es ist blöd zu hören, aber die meisten mögen es ab 12 schon nicht mehr, das ist bei anderen Serien echt nicht der Fall! Außerdem merkt man das ja auch, wäre es beliebt würden sie ihm eine anständige Ausstrahzeit geben, wo jeder es mitverfolgen kann und nicht um 13:00 Uhr wo nur klein Kiddies es schauen, die wenn sie erwachsen werden es meistens sch**** finden. Also Pokemon ist eigentlich so gäznlich unbeliebt...

  • Ich denke auf RTL2 ist es bestimmt die beliebteste Serie. Insgesamt wäre ich mir dennoch nicht sicher, ob es die beliebteste Serie aller Zeiten ist...
    Ich hab Pokemon schon geschaut als ich um die 6 Jahre alt war und jetzt könnte ich es irgendwie nicht mehr wegdenken. Und bestimmt gibt es auch andere die so denken. Da kommen eben Kindheitserinnerungen hoch und die ganze Idee mit einer Art Tieren, die Attacken je nach Typ besitzen ist schon ziemlich gut. Außerdem kennt bestimmt so gut wie jeder den Namen Pokemon.


    Ich finde Spongebob ist nicht annähernd so gut wie Pokemon -.- , weil es einfach keine so gute Story besitzt...

  • Die erflgreichste Serie nicht, aber die erfolgreichste Animeserie... (vielleicht.) Immerhin läft es jetzt schon ca. 10 Jahre. Jedoch die Simpsons sind da noch erfolgreicher, denn die laufen ja jetzt schon etwa 20 Jahre, also doppelt so lang wie Pokémon. Aber Pokémon ist auf dem besten Weg.^^
    Wenn man zu irgendeinm fragen würde, ob er Pokémon kennt, dann würde der mit Sicherheit ja sagen.
    Also vielleicht nicht die beliebteste Serie der Welt, aber dennoch sehr bekannt und auch beliebt.

  • Von der Länge her ist Pokémon sicherlich eine der längsten Serien, aber das heißt ja nicht gleich, dass es die Beste oder eine der Besten ist. Ich gehöre beispielsweise noch zu den „alten Hasen“ – meiner Meinung nach waren die Staffeln in Kanto und Johto spitze, aber ab Hoenn hab ich allmählich das Interesse verloren ... war für mich nicht das Gleiche ohne Misty ;-)


    EDIT: Aber ich würde schon sagen, dass Pokémon eine der beliebtesten Serien ist. Ich meine, irgendwann wird jedes Kind mal mit Pokémon konfrontiert werden :D

  • hi
    es könnte sein es haben nähmlich ein paar tv sendungen pokemon abgeckugt Digimon zumbeispiel
    ich sehe da keinen unterschied.
    Es gibt noch viele andere sendungen die auf jeden fall mehr einschalt qouten hat.
    Spongbob der schwamm ich bin aufkeinen fall ein fan aber er schlägt bei den Leuten ein!

  • Spongebob finde ich eh besser wie Pokémon, was die Serie betrifft, aber egal.
    Pokémon hat in den ganzen Jahren einfach an Spannung verloren. Die Serie habe ich echt geliebt, ich wollte nur keine Folge verpassen. Seit der Hoenn-Region hat es bei mir auch schon etwas nachgelassen, da wir eh später Schulaus hatten und als ich nach Hause kam, Pokémon schon zu Ende war. Manchmal, da ich wieder früher Zuhause bin, gucke ich mir die neuen Folgen an und muss echt den Kopf schütteln. Kindisch, kitschig und einfach nur noch langweilig. Es fehlen die spannenden Kämpfe und vor allem mal Herausforderung und das Team Rocket auch endlich mal was taugt. Anfangs war es nocht witzig, aber mit der Zeit fand ich das auch schon langweilig. Da passiert auch das Selbe. Ich hab echt mal gehofft, dass sie das nervige Pikachu fangen und es schaffen es zum Boss zu bringen. ^^
    Aber die Spiele bleiben trotzdem die Besten. ^^

  • Nein, da ich sie und auch andere Langweilig finden, deswegen kann Pokemon die beliebteste TV-Serie sein. Es gibt einfach spannendere Filme, wie Pokemon. Ich bin zwar ein Pokemonfan,aber ich finde die Serien Langweilig. Deswegen ist es nicht die beliebteste TV-Serie allerzeiten.