Zeichner, die ihr bewundert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, laut den Regeln ist das hier nicht der richtige Bereich, aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst hinpacken sollte ^^"
    Tut mir leid, wenn der Fred hier stört, aber da der Bereich hier eh nicht so aktiv ist, bitte ich darum, das Topic im Notfall einfach zu verschieben...


    Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr denn in Sachen Kunst ein Vorbild habt, bzw. ob es Zeichner gibt, die ihr sehr bewundert.
    Wäre toll, wenn ihr auch ein paar Bilder von diesem Zeichner oder einen Link zu einer Galerie reinstellen könntet, damit man sich auch ein Bild von der Arbeit dieser Leute machen kann. Dass man dazuschreibt, was man an diesen Bildern bewundert und warum, denke ich versteht sich von selbst :3
    Ach ja, diese Zeichner müssen sich btw. nicht auf den Bereich Mangas beschränken, man kann genauso gut auch Monet oder Keith Harring nennen, hauptsache es ist ein Künstler (=


    Dann fange ich mal an.
    Also ein richtiges Vorbild, dem ich nacheifere, habe ich nicht, allerdings gibt es durchaus Zeichner, deren Arbeit ich aufs Höchste schätze und die ich sehr bewundere.
    Ich finde, dass einen guten Zeichner besonders ein eigener Stil ausmacht, an dem man die Bilder identifizieren kann. Es ist IMO sehr schwer seinen eigenen Stil zu finden und sich an ihn zu halten und es kann Jahre oder gar Jahrzehnte dauern, bis man ihn gefunden hat. Ich perslnlich habe meinen Stil noch nicht gefunden, aber ich denke, ich weiß ich welche Richtung er gehen soll ^^ Da komme ich dann gleich zur ersten Zeichnerin, es handelt sich um Purplekecleon. Mein Zeichenstil ähnelt ihrem ein wenig, nicht weil ich ihr nachmache, sondern weil er einfach in diese Richtung geht und mir Bilder dieser Art sehr gut gefallen. Hier ist ihre DeviantART Galerie: http://purplekecleon.deviantart.com/


    Wie man sieht, sind ihre Bilder größtenteils für Oekakis entstanden und sind sehr skizzenhaft. Es gibt allerdings auch Ausnahmen, wenn man sich zum Beispiel dieses, dieses oder dieses Bild ansieht, dann bekommt man einen Eindruck, was in ihr steckt. Ich liebe ihre Motive einfach, besonders weil sie viele Pokemon zeichnet. Außerdem hat sie einen unverwechselbaren Zeichenstil, der findet sich, finde ich zumindest, besonders in den Augen ihrer Charaktere wieder, aber auch in der Farbgebung (alles ist ein wenig matter gezeichnet als im Original) und der Molligkeit ihrer Figuren ^^
    Es ist toll, wenn man die Pokemon auf den ersten Blick erkennt und sofort weiß: Das hat Purplekecleon gezeichnet!
    Die Zeichnungen für ihr Oekaki (sie hat ein eigenes, kann man hier bestaunen) sind auch alle super, es beeindruckt mich einfach, wenn Zeichner in einer beschränkten Zeit mit wenig Mitteln viel auf die Beine stellen können (=


    Eine weitere Zeichnerin, zu der ich aufblicke ist Anne Pätzke. Vielleicht ist manchen Leuten der Name Kulla ein Begriff, das ist ein Buch über das Mondhäschen Kulla, das sie geschrieben und selbst illustriert hat und von Tokyopop verlegt wird. Ich selber besitze dieses Buch leider nicht, aber ich kenne alle Zeichnungen, die btw. auf Leinwänden entstanden sind. Damit kommen wir zu dem Punkt, den ich am meisten an ihr schätze, sie zeichnet nämlich traditionell genauso gut, vielleicht sogar besser als digital.
    In letzter Zeit hat sie wieder mehr am PC gemacht, aber die Bilder, die sie mit Acrylfarben gezeichnet hat, unterscheiden sich von diesen nur geringfügig. Sie schafft es einfach, den Motiven Leben einzuhauchen und eine besondere Stimmung zu schaffen! Aber seht es euch doch einfach selbst an, hier ist der Link zu ihrer Galerie: http://trenchmaker.deviantart.com/
    Ihre Zeichnungen sind einfach super niedlich und alle etwas Besonderes! Und außerdem ist sie sehr nett, ich habe ihr ein paar mal geschrieben und sie hat jedes mal sehr freundlich und sehr schnell geantwortet (=


    Zu guter Letzt noch ein Zeichner, den man nicht über DeviantART oder dergleichern erreichen kann.
    Wahrscheinlich kennt kaum jemand seinen Namen, aber seine Bilder sind relativ bekannt, der Name des Zeichners ist Michael Sowa. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich über den Film "Die fabelhafte Welt der Amélie", er hat nämlich einen großteil der Bilder und auch Möbel entworfen, die in Amélies Zimmer stehen. Schon beim ersten mal Ansehen sind mir diese Zeichnungen aufgefallen, als ich den Film dann ein zweites mal gesehen habe, habe ich nachrecherchiert und bin auf seinen Namen gestoßen ^^
    Hier eine kleine Auswahl an Bildern von ihm: *Klick*, *Klick*, *Klick*.
    Viel weiß ich nicht über ihn oder seine Technik, aber ich gehe dvon aus, dass die Bilder alle auf leinwände gemalt sind. Mir gefällt an seiner Kunst dieser surreale Einschlag, der vielen Leuten zu grotesk und bizarr ist. Ich für meinen Teil liebe Zeichnungen dieser Art und war deshalb auch auf Anhieb von seiner Kunst begeistert.
    Vor allem die etwas düstere Stimmung die rundherum herrscht hat es mir angetan und auch die Motive sind sehr kreativ. Viele können damit zwar nichts anfangen, ich mag ihn dafür umso mehr ^_^


    Jetzt seid ihr dran, wen bewundert ihr?

  • Ich persöhnlich finde viele Manga-Zeichner gut,da einige Posen einfach Cool aussehen.Zum Beispiel finde ich in dem Manga The Legend of Zelda Ocarina of Time 1&2 von Tokyopop super cool.die mangas wurden übrigens gezeichnet von Akira Himekawa.(hier sind einige Aussschnitte von coolen Szenen,da ist zwar nur Link drauf,aber sein Gesichtsausdruck gefällt mir immer sehr gut, Klick).
    Mir gefallen Mangas auch sehr gut,weil ich mit ihnen groß geworden bin.und dann habe ich versucht ab zu zeichnen und deshalb finde ich dier Posen auch so cool,sie zeigen einfach etwas besonderes.Das ist total einzigartig!Und es ist auch total schwer, nur vom zeichnen von Mangas zu leben,denn nur zirka 300 von 3.000 Mangazeichnern können nur von dem Zeichnen ihr geld verdienen.Die anderen machen noch einen anderen job.und nur schon dafür bewundere ich die Mangazeichner.

  • Ich bewundere die Zeichner von den Kingdom Hearst-Charakteren.
    Die sehen nicht nur von den schrägen Frisuren toll aus, sondern
    auch von der Kleidung her. Hier ein Beispiel:

    Ich finde die sehen einfach nur geil aus. Wenn ich so zeichnen könnte... Das wäe so schön.
    Jedenfalls bewundere ich jene Zeichner, die so etwas können.


    Aber auch viele andere Manga-Zeichner sind wirklich gegabt.
    Man muss erstmal:
    Schattirungen, Proportionen, Coloration und alles weitere draufhaben!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Yaaay, eeendlich tut sich hier mal was, ich dachte schon, das Topic sei dazu verdammt, auf ewig hier rumzuliegen und nach und nach einzustauben xD


    Jetzt fällt mir auch ein, welchen Zeichner ich vergessen habe, natürlich Ken Sugimori ^^
    Master of Aura hat vollkommen recht mit ihrem Post, der Pokemonzeichner ist einfach genial! Ich frage mich, ob er tatsächlich alle Pokemon alleine entworfen hat, oder ob er nur dafür zuständig ist, die fertigen Pokis dann sauber zu zeichnen und zu colorieren. Das müsste sich eigentlich herausfinden lassen...
    Naja, an einen Zeichnungen gefällt mir vor allem die Farbgebung! Sie ist der von Purplekecleon sehr ähnlich, allerdings setzt er seine Schatten eher gezielter und erreicht damit einfach wundervolle Effekte, ich habe selber ein paar mal versucht, seinen Stil nachzuzeichnen, aber ich habe es nicht annähernd so toll geschafft, er hat einfach ein fantastisches Gespür für Farben und die Wirkung von Licht und Schatten!
    Was ich auch nicht weiß ist, ob er auch die Sprites macht, wenn ja, dann ist er ja sozusagen ein Multitalent, es gehört echt ne menge dazu, sich die Viecher auszudenken, sie zu zeichnen und dann auch noch zu spriten, woha!


    Ultra Sora:
    Du hast recht, die KH zeichnungen sind wirklich sehr schön, allerdings frage ich mich, ob die Bilder, die du hier gepostet hast, nicht einfach Fanarts sind, da sie alle einen unterschiedlichen Zeichenstil haben. Sollten alle aus der Feder eines einzelnen Zeichner stammen, so besitzt dieser keinen charakteristischen, dafür aber einen umso vielseitigeren Zeichenstil, auch etwas schönes ^^

  • Richtig als Vorbild oder so hab ich bis jetzt noch keinen Zeichner, Maler aber es gibt schon ein paar Zeichner die ich bewundere(oder deren Zeichnung ich mindestens mag XD)
    Darunter sind ein paar Pokemonkarte-Designer: Masakuzu Fukuda, Kouki Saitou und Kagemaru Himeno.
    Die Pokemon Zeichnungen von Saitou sind eher „Realistisch“ und heben sich sehr vom Hintergund hervor . Der Hintergrund ist meistens auch schön gestaltet, jedoch muss man schon etwas genauer schauen. Bei Himeno hingegen (kommt mir vor) sind Hintergrund und Pokemon meistens gleich wichtig. Die Pokemon sind nicht ganz so sehr hervor gehoben, passen jedoch sehr gut mit dem Hintergrund zusammen. Fukudas Zeichnungen ähneln denen Saitou oft sehr, jedoch ist öfters der Hintergrund besser hervorgehoben. Jeder der Stile gefällt mir. Könnte ich auch so Pokemon zeichnen…*seuftz*


    Dann gibt es noch den Zeichner von Bleach Tite Kubo.
    Ich kann dazu nicht so viel sagen, ich mag einfach den Charakter designe von Bleach^^


    Dann gibt es mal abgesehen von Anime und Mangas noch ein paar Zeichner. Wer vielleicht das Buch „Das geheime Handbuch der Drachenkunde“ kennt sollte wissen was ich meine. Nach dem Impressum zufolge sind die Zeichner: Helen Ward, Douglas Carrel und Wyane Andresson. Ich kenn die Zeichner zwar nur von diesem Buch aber...
    Manche der Zeichnungen sehen zwar etwas schräg oder einfach (wobei das die wenigsten sind) aus aber ich liebe diese Drachen Illustrationen. Besonders die Skizzen gefallen mir sehr. Aber wie gesagt kenne ich dieZeicher nur aus diesen Drachenbücher, darum kann ich auch nicht richtig sagen das ich diese Zeichner "bewundere"



    Es gibt da noch einen Maler, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Vielleicht find ich noch ein Bild...Jedenfalls hat dieser Maler einen etwas abstrackten Zeichen Still. Seine Werke sehen etwas Magics ähnlich aus (vielleicht sogar noch abstrakter). Normalerweisse mag ich sollche Malerreien nicht aber bei seinen Zeichnungen ist das anders.

  • Ich wollte hier zwar schon vor etlicher Zeit posten, hat aber nie ganz geklappt. Gut, besser spät als nie.^^
    Kennengelernt habe ich mein Vorbild durch ein Buch mit dem Namen "Drachen zeichnen". Kaum hab ich es in der Bücherei gesehen, da hab ich es sofort mitgenommen.^^
    Die Rede ist von Neondragon, wie sie beispielsweise bei Deviantart heißt. (Klick, oder auch hier: Klick )
    Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit Drachen und anderen Fabelwesen, genau wie ich, und hat wirklich einen tollen Stil. Auch ihr Buch ist einsame Spitze, hierraus habe ich wirklich viel gelernt, besonders wie man detailliert zeichnet.
    Sie hat einen recht eigenen Stil, die Outlines werden stark betont und sie hält meistens ein bestimmtes Muster bei ihren Drachen ein. Beispielsweise findet man häufig Hautlappen an ihren Drachen. Auch die Köpfe weisen gewisse Paralellen auf, wobei sie eigentlich ziemlich verschieden Aussehen. So wirklich beschreiben kann ich ihre Zeichnungen nicht, irgendwie fehlt mir dazu der Wortschatz.^^
    Es dürfte einigen auffallen, das bei meinen Drachen viele Details auch bei Neondragon zu finden sind, wobei sie dort besser aussehen...
    Das Buch kann ich echt jedem weiterempfehlen, der solche Fabelwesen mag und auch gerne Zeichnet, ich selbst habe damit wirklich große Fortschritte gemacht und 2 Wochen lang (Urlaub in Frankreich) begeistert ihre Übungen gemacht.


    Zwar etwas wenig, aber ich habs irgendwie nicht viel länger geschafft.^^
    lg, Spy

  • Ich kenne ja auch eine persöhnlich war mal bei mayersche bei einem von ihrem Kursen , und ich bewundere sie sehr da sich mich mit dem Kurs
    zum zeichnen motiviert hat!^^ Ich hab sogar ihre e -mail adresse und schreib manchmal mit ihr^^
    Alexandra Völker :D
    Auf xela-city hat sie ja infos über ihre werke, Sie hat zb Catwalk und paris gezeichnet :)
    Ich danke ihr das sie mich auf den weg gebracht hat *bewunder* :thumbup:

  • Hi erstmal
    also ich bewundere viele Zeichner(innen) um ihre Kreativität und und Ausgefallenheit.Also zur Zeit bewundere ich die Werke von
    Katsushika Hokosai ,Ken Sugimori und NitroDS
    Erstaml zu Hokosai:
    Also ich hatte schon immer ein tick für Pastellfarben und Japanische Kunst.Hokosai vereint diese Elemente in seinen Werken.Man hat das Gefül die Farben verschmilzen regelrecht

    Er ist einer der berühmtesten Künstler seiner Epoche.


    Zu Ken Sigimori:
    Ihn bewundere ich schon lange.Als ich das erstemal Pokémon Artworks gesehen habe von ihme dachte ich mir bloß"Der muss gut Zeichnen können".Er hat alle Pokemon gezeichnet und hat damit meiner Meinung nach eine grenzenlose Fantasie in sachen Zeichnen.

    Zu NitroDS
    :
    Ich finde sie ist eine Künstlerin der besonderen Art.Sie hat es drauf traditinel sowie auch Digital ihr bestes in Sachen Zeichnen zu geben.Sie hat den Mut zum Neuen.


    Sie beweißt sich immer wieder bei mir als eine besondere Künstlerin :love:
    mojo~

  • Meine Lieblingszeichner sind definitiv Lomonosov & SilberFangRiju. Beide sind noch ein paar Schritte weg von "perfekt" und es gibt 100% viele bessere Zeichner, aber ich liebe die beiden grade wegen ihres "unperfekten" Styles. Beide haben einen (für mich^^) unverwechselbaren, eigenen Style. Und gerade das macht die beiden, was mich angeht, so verdammt genial.


    Lomonosov:


    Ich verehre sie regelrecht. Ich liebe ihren Style und ihre Ideen. Auch wenn ihre Bilder meistens blutig/melancholisch sind - boah, ich liebe das. Sie hat eine Soooo verdammt tolle Art. Lomo kann die verschiedensten Posen total genial zeichnen *-* Und sie kann in vielen verschiedenen Styles zeichnen: In ihrem eigenen(leicht Cartoonig angehaucht; sonst realistischer), in Ginga-Style(Sprich, der Style von Yoshihiro Takahashi; Ginga Densetsu Weed, etc.), im Realistischen Style, Wolf's Rain-Style(Wie im Anime) & Chibis. Größtenteils zeichnet Lomo Hunde und Wölfe. Sie kann sowohl Quad(4-beinig) als auch Anthro(2-beinig) verdammt. Außerdem ist sie eine total liebe Person <3
    Sie hat sich in 3 Jahren so verdammt gesteigert, dass kann man gar nicht glauben *-*
    Ich liebe sie <3


    SilberFangRiju(hier: RoyalEntei):


    Riju hat anfangs den Ginga-Style von Yoshihiro Takashi gezeichnet, sie mag den Anime :3 Der Style hat sich bis heute gehalten, hat sich aber mit einem tollen, eigenen Style gemixt. Es ist sozusagen ein eigener Ginga-Style ^^
    Meistens zeichnet sie Hunde & Wölfe. Sie kann aber auch genial Pokémon zeichnen <3 Das besondere an Riju ist auch ihr Paint-Style. Die meisten Künstler mögen Paint nicht, wegen seiner Langweiligkeit. Zu wenig Funktionen = Langweilig. Riju hat sich eben dieses langweilige Programm genommen und einen total genialen Style geschaffen.
    http://silberfangriju.devianta…e-with-GNGLuver-164263390
    Riju kann aber auch toll mit Photoshop arbeiten. Sie hat ziemlich viele Facetten.
    Dieses Bild liebe ich besonders(und zwar nicht nur, weil es für mich ist xD). Ich LIEBE diese Mischung aus "hartem" Paint und "weichem" PS. Toll <3

  • mein persönlicher lieblingszeichner ist masashi kishimoto. ich bewundere ihn, weil sein zeichenstil eigendlich anders, als normale andere anime bzw. manga zeichenstile ist. außerdem bewundere ich noch ken sugimori, für seine einfach nur genialen artworks zu pokemon.
    sonst bewundere ich eigendlich noch alle, die zeichnen und es zu etwas dabei auch gebracht haben´und berühmt gewurden sind (mangakas).

  • Hah...Zeichner die ich bewunder? Uff, da gibt es...viele. ZU VIELE! ;-;
    Einfach unglaublich, was für tolle Zeichner in allen Möglichen Stilen, Anwendungen und Intentionen gibt, es...es sind zuviele um allen die Aufmerksamkeiten zu gebühren, die sie verdienen.
    Unfair, aber...leider ist es so. ;A;


    Versuche mich auf Zeichner zu beschränken, die ich wirklich gerne verfolge. =) Danke für den Thread, ein Ort, wo ich die Bilder meiner Lieblinge ausschütten kann. ^.^"


    りょーの/ryouno
    Ahja, hat sie vor einem halben Jahr extrem an Popularität in jap. Vocaloidgefilden gefunden. Jeder Producer wollte ein Video mit ihrer Art:
    Kein Wunder- bei dem unverkennbaren Stil den sie hat. Ich liebe jedes einzelnes ihrer Collage-Bilder, die sie mit Fine Liner vorzeichnet und anschließend Papierfetzen anklebt um dem Bild...seine Farbe zu geben. Ihre Bilder haben eine schöne Kraft an Farbenfrohheit an sich, die mich jedes Mal, wenn ich sie sehe, lächeln lässt. Und auch ihrer Fähigkeit, mit grob gesehen, ein paar Papierfetzen Gefühle in das Bild zu setzen, finde ich ...schön. >y<
    Leider hat sie nur eine pixiv-Seite(komplett jap.), ähnlich wie Dev-Art. Benötigt eine Registration, um sich dort anständig die Bilder anzusehen. Wer dennoch es sehen will ...ihre Page. =)
    http://www.pixiv.net/member.php?id=643878
    Habe aber von ihrer Seite so ziemlich ihre ganze Gallery gedownloadet und einen kleinen Teil bei imagebanana hoch geladen. Credits gehen hochverehrt an Ryono/syoring! <3


    Ich bin gespannt, wie sie sich in Zukunft in ihrem Stil weiterentwickeln wird. =)



    redjuice999

    Meine Scheisse...meine Motivation Nr. 1 die mich zum Zeichnen gebracht hat.
    Perfekte Linien, perfekte Lichtgebung, aber das wichtigste: His EYES. <3 Unglaublich voller Leben.
    'Tschuldigung....aber über redjuice kann ich wenige Worte verlieren. Er ist in seinem Stil komplett und einfach nur...schön <3
    Er hat dA, ist aber längst nicht so aktuell wie sein Pixiv Account. Dürfte aber reichen, um sich ein Bild von ihm machen zu können
    Kokoro Kiseki
    Besonders damals angetan hat mir sein Bild Farewell. Ein ziemlich altes Bild, was technisch gesehen in keinster Weise seinem neuen Bildern das Wasser reichen kann, und eig. anatomisch recht inkorrekt ist.
    ABER DIE AUGEN! DAS LÄCHELN! HNNNNNG. >y<
    Kurz gesagt, es ist mein Fav-Pic von ihm.


    kyang692 / ky
    Gleiche Ebene wie ryono.
    Farbenfroh, fantasievoll und einfach zuckersüß =) Ich liebe die Vielfalt an Farben die ky benutzt, die Verläufe und auch die kleinen Moe-Wesen die sich in den Bildern herumtreiben. <3
    Auch benutzt er oft und gerne Formen und Zeichnungen, die einem an...Kindergartenmalerei erinnern. Sie erinnern daran aber....damn wie kann sowas so gut aussehen? ;-; Aufjedenfall ein sehr schöner Stil <3


    Uff, ich konnte mich für keins von ky's Pics entscheiden. so schön...
    Ky hat leider auch nur Pixiv, weswegen ich bei der Verlinkung auf eine "andere"*hust* Seite zurückgreifen muss. Credits goes to kyan692 <3


    Meine Scheisse, haha. ich habe zuviele Idole! ><
    Es gibt noch viele andere Zeichner die ich toll finde, hachi-P, utsushita TASK, tomero, endling, yuuki kira, pechika, 108, kaninn, kyomu, tamayo, guitar-japan, kalkulation, miwa shirow, rahwia, hironox und all die anderen, die ich noch nicht kenne...ZUVIELE! ;A;
    Ich bewunder' sie alle gerne. >y<

  • Also ich hab zwei lieblings-zeichner.
    einmal Ryu Ueda, weil er die pokis immer so in 3d darstellt (beispiel: lucario lv.X oder rayquaza ex).
    und dann noch Ken Sugimori, weil ich seinen zeichenstil sehr gut finde um selbst zeichnen zu lernen.


    Ich bin ja auch schon dran mir neue pokis einfallen zu lassen!:D8-);)

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 636 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    Welch ein Wunder. *den Staub wegpust*


    Mein größtes Vorbild ist der Künstler und Grafikdesigner M.C. Escher (ausgeschrieben Maurits Cornelis Escher) - ich bin mir sicher, dass ihr schon etwas von ihm gehört bzw. gesehen habt. Was mich an seinen Bildern so beeindruckt, ist die Tatsache, dass er es schafft, einzig und alleine mit Kohle, Bleistift und anderen schwarz-weißen Arbeitsmaterialien wunderbare Effekte aufs Papier zu bringen und seine Kreationen lebendig wirken zu lassen... Zudem sind neben irrealen Figuren, geheimnisvollen Wesen, symmetrischen Spielchen und perspektivischen Abbildungen alles Mögliche von ihm zu finden. Mein absoluter Favorit von ihm ist das Bild "Curl Up", in dem der Purzelbaum eines kleinen Tierchens in verschiedenen Schritten dargestellt wird, das ganze mit einem wahrscheinlich niederländischen Text unterstrichen. (Escher stammte aus den Niederlanden) Wahrscheinlich bin ich ausgerechnet in dieses Bild vernarrt, da ich dieses kleine Tierchen zuckersüß finde... ♥ Und da bin ich, soweit ich weiß nicht die einzige, es gab sogar Fans, die das kleine Ding nachbildeten, siehe Hier.


    Wahrscheinlich kennt kaum jemand seinen Namen, aber seine Bilder sind relativ bekannt, der Name des Zeichners ist Michael Sowa.


    Michael Sowa ist mir ebenfalls bekannt und mir gefallen seine Werke sehr gut, auch wenn ich ihn nicht zu meinen Favoriten zählen kann. Auf seine Illustrationen stoße ich immer wieder in Büchern von Axel Hacke, for example "der weiße Neger Wumbaba".


    Ansonsten... bin ich durch und durch begeistert von dem Künstler Ken Sugimori, der die öffentlichen Pokémon-Artworks entwirft und auch hier oftmals erwähnt wurde. Ich denke mal, ein Beispielbild muss ich hier nicht einreichen - seine Illustrationen sind überall. An seinem Stil mag ich so sehr die Präzision der Outlines und die Farbgebung... ich habe mir das Ziel gesetzt, auch einmal so schöne digitale Bilder zu erstellen. c:


    ~So let it be written, let it be done - ich hoffe auf weitere Vorstellungen diverser Künstler! o/

  • Huh, schönes Topic.^^
    Mein größtes Vorbild war schon immer TheDogzLife. Sie macht auf ihrem YT-Kanal Let's Draws und auch Animationen und es ist einfach unglaublich. Sie erschafft vielleicht keine Meisterwerke, aber dennoch ist sie so verdammt gut und es macht einem auch Spaß ihr dabei zuzusehen, wie sie zeichnet. Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass sich ihre Memes, Animationen und Let's Draws auf Warrior Cats spezialisieren. Ihre Animationen, auch Warriors AMV, sind einfach unglaublich. Es ist wirklich jedes Bild von ihr selbst gezeichnet und das auch ziemlich detailliert. Wirklich Respekt dafür.
    Dann gibt es natürlich auch hier einige Zeichner, die ich als Vorbild ansehe. Das wären dann Dove, Orestes, Miloticia und pachika. Das hier soll jetzt wirklich kein Geschleime sein oder so, aber diese Zeichner sind einfach erwähnenswert. Die Bilder, die von ihnen entwurfen werden, sind wirklich unglaublich. o;
    Wuhuu, kurzer Post kurz.

  • Zwar besitze ich keine wirklichen Vorbilder, allerdings gibt es den ein oder anderen Zeichner, den ich bewundere.
    Am meisten bewundere ich die Werke von purplekecleon auf deviantART. Dass sie äußerst talentiert ist wird wohl niemand außer Frage stellen und wenn doch, dann muss man nur einen kurz Blick auf ihre Zeichnungen werfen, um vom Gegenteil überzeugt zu werden. Besonders fasziniert mich ihr unverwechselbarer Zeichenstil, der sich meiner Meinung nach sehr von den anderen abhebt und sofort im Gedächtnis bleibt, ihre Bilder haben immer einen eigenen Touch und werden nicht langweilig. Manchmal erzählt sie mit einigen ihrer Zeichnungen sogar kleine Geschichten, die immer wieder schön anzuschauen gibt. Wie gesagt, ich schaue mir immer wieder gerne neue, aber auch ältere Werke von ihr an und bewundere sie für ihren einzigartigen Stil, ihr Talent und ihre Kreativität. :)


    Eine weitere Zeichnerin, die ich erst vor kurzem entdeckt habe, ist happytrouble auf deviantART. An ihr fasziniert mich besonders die abstrakte Art, die man in vielen ihrer Bilder wiederfinden kann. Ich finde es äußerst bewundernswert, wie sie mit den Farben umgeht (taking off) und ihre Motive darstellt. Insgesamt finde ich ihre Kunst sehr inspirierend und ansprechend.

  • Künstler die ich verehre,


    also im Grunde genommen gibt es so viele, dass ich sie unmöglich alle niederschreiben könnte. So viele Menschen, die mit ihrem Stil so einzigartig gut sind oder mit ihren ausgefeilten Motiven überzeugen. Da ist es schwierig etwas rauszusuchen, aber ich habe mir die rausgepickt, die mich immer wieder begeistern, mich nicht langweilen und mich zum Zeichnen motivieren. Dabei richte ich mich nach den aktuellsten Geflogenheiten und lasse alte Meister wie Boldini oder Mucha.


    Also auf Platz eins steht bei mir der großartige ell_E_X


    http://animexx.onlinewelten.co…kuenstler_portrait/79786/


    Ich kenne ihn nur von Animexx her und weiß nicht, ob er auch anderweitig seine Arbeiten veröffentlicht, aber was er in seiner dortigen Galerie zur Schau stellt ist schon beeindruckend genug. Egal was er hochladet, es ist immer etwas ganz Besonderes.
    Die Werke sind steht’s schlicht gehalten, frei von jedem Brimborium und Schnickschnack. Er zeichnet sich besonders durch seine dynamischen, chaotischen und doch gut durchdachten Lines aus und die Art und Weiße mit wenigen Mitteln tolle Atmosphären zu schaffen.
    Wenn ich seine Werke sehe, mutiere ich zu einem quietschenden kleinen Fangirl dahin und zerfließe vor Schmachten dahin wie flüssiger Käse.



    Dann haben wir da noch Styx_H20


    Deviantart:
    http://styxh20.deviantart.com/



    Die Göttin der Farben. Wenn man sich ihre Werke anschaut, wird man regelrecht in den Rausch eines Regenbogen gezogen, ob man will oder nicht. Obwohl in einem Bild so viele Töne verarbeitet werden harmonieren sie ganz vorzüglich miteinander und beißen sich in keinster Weise. Habe ich so bisher noch kein zweites Mal gesehen. Des weiteren sind ihre Motive sehr abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack etwas zum Glotzen und Liebhaben.



    Und zu guter letzt: purpleKecleon


    http://purplekecleon.deviantart.com/#
    Eine Frau, die ihr Fach versteht. Sie weiß es, wie man mit Licht und Schatten spielt, Farben setzt und Bilder mit lockeren Schraffuren interessanter gestaltet. Ich kann nur wiederholen, was care bereits geschrieben hat. Jedes ihrer einzelnen Motive scheint eine Geschichte für sich zu sein. Und diese Einfachheit beneide ich.

  • Künstler die ich aufgrund ihres Stils und ihrer Technik bewundere , gibt es auch eindeutig zu viele. Aber um einen der folgenden drei mal richtig zu treffen und live in Aktion zu erleben würde ich mir glatt ein Bein für ausreißen XD


    Zum einen ist das einmal Inga Semisow eine freischaffende Grafikerin und Illustratorin aus Hamburg von der vielleicht der ein oder andere zuhause so ein Buch zum Manga zeichnen lernen hat. Ich selbst hab leider keins ihrer Bücher, was ich dringend mal ändern muss, aber ich bin einfach von ihren Bildern immer sehr begeistert, da sie sehr Fantasievoll sind.


    Hier ihre Facebook Seite: http://www.facebook.com/ingasemisows.ghostworld


    Hier ihre deviantArt Seite: http://ingase.deviantart.com/


    Und abschließend hier ihre Webseite: http://www.inga-semisow.de/


    Eine weitere Künstlerin bei der es mich immer wieder Fasziniert wie sie Zeichnet ist Agnes Cecile eine Künstlerin die mir auf Youtube durch ihre tollen Speedpaint Videos aufgefallen ist. Bei ihr fasziniert mich vor allem wie sie es immer wieder schafft Portraits im modernen Stil durch leuchtende Farben zu schaffen:


    Hier ihr Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/agnescecile/videos


    Und ihre deviantArt Seite: http://agnes-cecile.deviantart.com/gallery/


    Abschließend meine absolute Lieblings Künstlerin deathofrat, die mich einfach immer wieder durch ihre Werke Inspiriert und Motiviert, wenn ich wieder mal ein totales KreaTIEF habe. Ihr Stil ist einfach einzigartig und detailreich, die Leuchtkraft ihrer Farben grandios und jedes ihrer Bilder erzählt eine ganz eigene Geschichte. Jeder der diese Bilder sieht wird verstehen was ich meine^


    Hier ihre deviantArt Seite: http://deathofrats.deviantart.com/gallery/



    Lg Honeydew

  • Jo, dann will ich mal gleich loslegen ^^


    Also einen richtig guten Zeichner, den ich bewundere hab ich eigentlich nicht, weil ich nicht so viele Künstler kenne. Aber wenn ich mir so ihre Bilder hier ansehe, muss ich sagen das ich einfach jeden bewundere. Denn schon die Tatsache ein Profi zu sein, finde ich sehr nett. Und ja, ich bewundere so ziemlich jeden Profi-Zeichner, ob hier im Board, oder draussen in der Welt. Jeder hat seinen eigenen Stil, und alle können wirklich gut zeichnen, da kann ich nicht entscheiden, wer besser malen kann, und wer nicht. Ich bewundere halt alle ^^"


    Hier im Board bewundere ich Rabeneid am meisten, weil sie so schön malen kann, da kann man echt nicht streiten. Ich mag ihre Art die ganzen Details zu zeichnen, vorallem ihr Bild mit dem neuen Jahr. Ich finde ihre Bilder sehen auch immer so "echt" aus, wie ihre Transformers-Bilder, die finde ich so realistisch. Wer sich selbst überzeugen will kann selbst in ihrer Galarie nachschauen: klick


    Ist etwas kurz geraten, aber mehr gibt es von meiner Seite nicht ^^
    ~Soren