Hi^^
Also, ich will auch mal ein RPG vorschlagen
Der Name des RPGs:. Bartimäus – Die Büchse der Pandora
Das Thema: Bartimäus ist die Buchreihe des britischen Autors Jonathan Stroud. Vorneweg, keine Panik, man muss die Bücher nicht gelesen haben, da wir nicht an die Story anknüpfen wollen, sondern uns lediglich die Welt und ihre Magie für unser RPG ausborgen werden. Trotzdem kann ich ja eine kurze Zusammenfassung über die Story schreiben.
In den Bartimäus-Büchern muss sich der junge Nathanael zusammen mit dem zynischen Dämon Bartimäus durch die Welt und die Rangordnung der Zauberer schlagen. Während seiner Karriere muss er immer wieder verschiedene Putsch-Versuche niederschlagen und auch gleichzeitig gegen den Widerstand kämpfen…
Beim Thema Bartimäus geht es vor allem um Magie, Dämonen und mythologische oder historische Gegenstände, mit denen die Hauptfiguren immer wieder in Kontakt kommen. In dieser Geschichte bedienen sich die Zauberer der Dämonen, um Magie auszuüben. Die Zauberer selbst besitzen keine Magie, sondern sind einfach gebildet und wissen, wie man einen Dämon mit einem Bannkreis und verschiedenem Räucherwerk beschwört und sich zum Sklaven macht. Durch ihre Macht beherrschen die Zauberer auch das Land und lassen „Gewöhnliche“, also Menschen ohne die Macht, Dämonen zu beschwören, wie auch Dämonen für sie arbeiten. In den Büchern bildet sich eine Organisation von Gewöhnlichen, die gegen diese Vorherrschaft der Zauberer aufbegehrt und versucht diese zu stürzen. Diese Organisation nennt sich „der Widerstand“.
Die „Welt“ des RPGs: Die Welt, in der dieses RPG spielt, ist die Welt, in der die Bartimäus-Trilogie spielt. Diese unterscheidet sich kaum von unserer Welt, einzig die Machtverhältnisse zwischen den Ländern sind verschieden. Großbritannien hat sich in dieser Welt zum Großreich aufgeschwungen und beansprucht viele Länder Europas, sowie Teile Asiens und Nordamerikas als sein Eigen. Dies ist jedoch kaum relevant, da dieses RPG hauptsächlich in London und Umgebung spielt. Von der Technik her ist die Welt ebenfalls unserer gleich, einzig die Waffen sind bei Weitem nicht so fortschrittlich, doch das ist auch nicht nötig, da die Zauberer eh die Dämonen für sie kämpfen lassen.
Handlung: Zum hundertjährigem Jubiläum des britischen Weltreiches geschehen merkwürdige Dinge in London. Viele Dämonen scheinen völlig verrückt zu spielen und greifen willig Passanten an. Außerdem bedrohen die russischen sowie die amerikanischen Mächte die Vormachtstellung der Briten. Doch die größte Gefahr scheint von Innen zu kommen, da die Widerstand-Organisation bereits Attentate auf verschiedene Regierungsmitglieder planen. Der Premierminister Rupert Devereaux lässt daher verschiedene junge Zauberer samt Dämonen zusammen rufen, um die Macht des britischen Weltreichs zu wahren…
Die Dämonen: Dämonen sind gestaltlose Wesen, die von dem "anderen Ort" kommen. Dieser wird nie näher beschrieben, jedoch scheint es sich dabei um die große Masse aller Dämonen zu handeln. Die Dämonen werden mit Hilfe von Pentagrammen von Zauberern beschworen und geknechtet und müssen für diese kämpfen. Die Dämonen selbst sind gestaltlos, müssen aber, wenn sie beschworen wurden, eine Gestalt annehmen. Dabei ist es jedem Dämon überlassen welche Gestalt er annimmt, von real existierenden Gestalten bis hin zu völlig neuen Kreationen ist alles möglich. Die Dämonen hassen die Zauberer dafür, dass sie von ihnen geknechtet werden, weshalb sie probieren Aufträge absichtlich falsch zu verstehen und ihre Meister bei dem kleinsten Fehler zu töten. Grob lassen sich die Dämonen in 10 Kategorien einteilen. Hier werde ich sie von der schwächsten bis zur stärksten Art aufführen:
Trolle:
Trolle sind die dümmste Dämonenart. Sie beherrschen kaum Magie, sondern kämpfen mit bloßer Körperkraft. Die wenigsten Zauberer beschwören sie, meist werden sie nur von Lehrlingen zum Üben gerufen…
Stechlinge:
Stechlinge sind ebenfalls nicht besonders schlau. Sie unterscheiden sich von den Trollen nur soweit, dass sie die Fähigkeit haben zu fliegen.
Mauler:
Mauler sind bereits schlauer als Trolle oder Stechlinge. Sie können sich tarnen und können logische Schlussfolgerungen ziehen, jedoch sind sie noch auf dem Niveau von Tieren, nicht auf dem der Menschen…
Guhle:
Guhle gehören zu den Mittelklasse-Dämonen. Ihr logisches Denken ist bereits auf menschlichem Niveau. Meist laben sie sich an Leichen oder ähnlichem. Sie haben, neben den Fähigkeiten sich zu tarnen und zu fliegen auch die Möglichkeit sehr schwache magische Angriffe wirken zu lassen…
Kobolde:
Kobolde werden meistens von Zauberern als Wache benutzt, da sie es schaffen, sich für menschliche Augen völlig unsichtbar zu machen. Auch sie können schwache magische Angriffe wirken lassen. Kobolde sind bereits in der Lage Gespräche mit Menschen zu führen…
Foliot:
Foliot sind die Diener der unwichtigen und schwächeren Zauberer. Sie erledigen Aufträge und sind meist sogar recht intelligent. Auch sind sie eine Dämonenart, die zum Kämpfen benutzt werden kann…
Dschinn:
Die Dschinn sind die intelligenteste Dämonenart. Die meisten sind den Menschen in der Intelligenz überlegen, weshalb sie auch die meistbeschworene Dämonenart sind. Sie können jegliche Art der Magie benutzen…
Afriten:
Die Afriten sind die drittstärkste Dämonenart und werden nur von den hochrangingen und alteingesessenen Zauberern verwendet. Von der Intelligenz her sind sie fast auf dem Niveau der Dschinn, in der Stärke überragen sie diese aber bei weitem.
Mariden:
Mariden sind die zweitstärkste Dämonenart. Sie müssen mindestens von zwei exzellenten Zauberern beschworen werden und kommen deshalb sehr selten zum Einsatz. Ihre Intelligenz ist aber eher niedrig gehalten…
Göttliche Wesen:
Göttliche Wesen sind die Könige der Dämonen und wurden früher von den Menschen als Götter verehrt. Bis jetzt wurde nur sehr wenige beschworen, da sie von mindestens sechs Zauberern beschworen werden müssen und man dazu auch noch antike Artefakte benötigt…
Bemerkungen: Neben den Dämonen gibt es noch andere Wesen wie Golems oder Schakale. Diese werden in dieser Geschichte nicht vorkommen. Außerdem sollte ich dazu sagen, dass jeder Zauberer einen favorisierten Dämon besitzt. Das bedeutet, er hat einen Dämon, den er fast immer beschwört oder der immer in seiner Nähe ist. Manchmal werden der Zauberer und der Dämon sogar durch eine Freundschaft miteinander verbunden, sodass der Dämon manchmal bis an das Lebensende des jeweiligen Zauberers auf der Erde bleibt. Aus diesem Grund hatte ich die Idee, dass man sich sowohl als Zauberer, als auch als Dämon bewerben kann. Ich habe hier beide Schablonen…
Schablonen für die Anmeldung:
-Geburtsname (Name, den der Zauberer von Geburt an hat)
-Zauberername (Deckname unter den Zauberern)
-Alter (zwischen 14 und 17)
-Geschlecht
-Aussehen (man kann ein Bild beifügen)
-Charaktereigenschaften (ist er /sie fröhlich oder eher verschlossen. Man sollte jedoch einen Charakter mit einem gewissen Kontrast und mit Schwächen und Stärken entwerfen, da er sonst zu unecht wirkt)
-Besondere Fähigkeit (Hier sollten spezielle physische und psychische Fähigkeiten wie z. B ein photographisches Gedächtnis genannt werden)
-Vorlieben (Hier kann alles was euer Chara mag, also auch Essen, Farbe, Jahreszeit etc. aufgeführt werden)
-Abneigungen (Hier schreibt ihr hin, was euer Chara nicht mag)
-Ministerium (Jeder Zauberer arbeitet ab dem 14. Lebensjahr in einem Ministerium wie z. B dem Informationsministerium)
-Partner-Dämonen (Wird, nachdem das RPG angenommen ist, ausgefüllt)
-Geschichte/Herkunft (Hier sollt ihr hinschreiben wer der Meister eures Charas war, ob es irgendwelche besondere Ereignisse in seiner/ihrer Vergangenheit gibt und was euer Chara schon für Erfolge feiern konnte. Vergesst nicht, dass er/sie vom Premier ausgesucht wird, d. h er/sie sollte schon etwas Außergewöhnliches vollbracht haben…)
-Name
-Alter (ab 2500 Jahre)
-Geschlecht
-Dämonenart (Nicht höher als Dschinn, nicht tiefer als Kobold)
-Aussehen (heißt „Bevorzugte Erscheinung auf der Erde“)
-Charaktereigenschaften (ist er /sie fröhlich oder eher verschlossen. Man sollte jedoch einen Charakter mit einem gewissen Kontrast und mit Schwächen und Stärken entwerfen, da er sonst zu unecht wirkt)
-Vorlieben (Hier kann alles was euer Dämon mag, also auch Essen, Farbe, Jahreszeit etc. aufgeführt werden)
-Abneigungen (Hier schreibt ihr hin, was euer Dämon nicht mag)
-Meister (Der Zauberer von dem euer Dämon beherrscht wird, wird nachdem das RPG angenommen ist, ausgefüllt)
-Attacken (Welche magischen Angriffe beherrscht euer Dämon; hier bitte spezielle Attacken einsetzten, am besten nicht mehr als vier)
-Geschichte/Herkunft (Wo wurde euer Dämon das erste Mal beschworen, welche großen Ereignisse hat er/sie miterlebt und bei welchen hat er/sie mitgeholfen. Vergesst nicht, dass euer Dämon schon mehrere tausend Jahre alt sein kann und deshalb schon viel erlebt haben könnte)
Bemerkung zur Zaubererschablone: Wie ihr sicher gemerkt habt, müsst ihr als Zauberer, zwei Namen angeben, einmal den Geburtsnamen und einmal den Zauberernamen. Das hängt damit zusammen, dass der Geburtsname große Macht besitzt. Findet ein Dämon oder Zauberer den Geburtsnamen eines anderen Zauberers heraus, kann er diesen beherrschen oder umbringen. Deshalb bekommt jeder Zauberer zu seinem zwölften Geburstag einen Zauberernamen, den er öffentlich benutzen kann.
Teilnehmerzahl: 6 – 8 Teilnehmer würde ich mir zutrauen (also je 3 – 4 Zauberer bzw. Dämonen) Jeder der mich als Co-Leiter unterstützen möchte, soll mir bitte eine PN schreiben.
Bisherige Interessenten:
-Creve
-Akatsuki
-Dragonfire
-ZeroDigdri
-SivSiggi
-Goldfeuer
-Shella
-Rosenrot
-Soul&Crystal
-flemli
-FяeαkγWerewolf
-Super Yink Ich hoffe auf Kritik und Verbesserungen :D