Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gefangene Pokémon sind ewig an die Magie des Pokéballs gebunden, wie es in einer Folge 232 "Vulnona im Nebel" erläutert wird. Stirbt der Trainer, so sind sie an dem Ort gebunden, wo sich auch der Pokéball befindet. Gefangen werden können sie auch nicht, weil sie noch einen Pokéball haben.Erst wenn der Pokéball zerstört wird, sind die Pokémon wieder frei und können gefangen werden.
    Ob sich die Pokémon Verstorbener selbst aus dem Pokémon befreien können, weiß ich nicht, aber Mistys Enton springt auch meistena aus heiterem Himmel aus dem Pokéball. Warum sollte es also nicht gehen?
    Wenn sie sich aus den Pokébällen befreien, dann sind sie nur an einem Ort gebunden. Immerhin besser als in einem Pokéball zu versauern, wenn der Trainer gestorben ist.

  • Ich glaube dass entweder die Pokemon zu einem Verwandten/Freund ddes Trainers gehen, dem sie vertrauen. Oder ( was glaube ich alle denken, die Eragon gelesen haben) dass die Pokemon auch sozusagen freiwillig sterben um dann zu ihrem Trainer zu können (Anmerkung: Ich rede hier nicht von selbstmord irgendetwas, wie die Seele den Körper verlässt oder so.


    Außerdem: In der Pokemonwelt gibt es eigentlich keinen Tod, nur mit wenigen Ausnahmen z.B in Lavandia oder im Kinofilm mit Lucario

  • Ich glaube dass entweder die Pokemon zu einem Verwandten/Freund ddes Trainers gehen, dem sie vertrauen. Oder ( was glaube ich alle denken, die Eragon gelesen haben) dass die Pokemon auch sozusagen freiwillig sterben um dann zu ihrem Trainer zu können (Anmerkung: Ich rede hier nicht von selbstmord irgendetwas, wie die Seele den Körper verlässt oder so.


    Buch habe ich nicht mehr im Kopf mehr den Film. Da sagt doch Brom "Ein Reiter lebt weiter, wenn sein Drache getötet wird. Aber wird der Reiter getötet - Stirbt auch sein Drache"


    Aber ist mal ne echt interessante Frage, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen ^^Ich finde wenn ein Trainer stirbt, sollten die nächsten Verwandten entscheiden, was mit den Pokemon passiert. Vllt hat der Trainer ihnen vorher schon mal gesagt, wenn er stirbt, was sie zu tun haben. Die meisten Pokis "leben" ja in ihren Pokebällen, was ist mit Pikachu? Wo würde Pikachu bleiben, falls Ash stirbt? Wird zwar nie passieren, aber die Frage sprang mir gerade so in Kopf. Wird es bei Rocko bleiben oder bei Ash's Mutter? Ash's Mutter ist ja die nächste Verwandte, aber ob sie soooooo viel Ahnung von Pokemon hat ^^ Und Rocko kennt Pikachu so ziemlich von Anfang an :wacko: Blöde Frage irgendwie

  • Ich denke mal, dass die Pokémon dann nach wie vor an den verstorbenen Trainer bzw. den Pokéball gebunden sind.
    Schöner wärs natürlich, wenn sie dann wieder richtig frei werden, zumindest würde ich mir das wünschen; wenn es aber stimmt, was WoelfinAkira sagt (ich kenne die Anime-Folge ja selber), muss der Ball erstmal kaputt sein und ob das jemals geschieht .-. Vulnona war in der Folge ja auch nach wie vor mit dem Wohnort des ehemaligen Trainers verbunden bzw. ging von dort nicht weg.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Lösung 1 und 2 finde ich auch okay, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es so ist:
    Wenn der Trainer stirb ist es dann wie so oft bei Menschen, die ein Haustier haben... entweder die Familienangehörigen nehmen das Tier/Pokémon auf, oder es kommt in ein Heim und wartet dort auf einen neuen Trainer.
    Das mit dem Heim denke ich deswegen, wei viele Pokémon so lange bei ihrem Trainer waren, dass sie garnicht mehr an des Leben in der Natur gewöhnen können.
    Das Heim muss ja nicht so sein, dass alle Pokémon hinter Gittern sitzen, sondern es könnte ja auch so sein wie in Lavandia bei Mr.Fuji ^^
    Und dann hätten es die Pokémon ja garnicht so schlecht!

  • Ich denke auch, dass Verwandte/Freunde des Trainers das Pokémon zu sich nehmen würden. Oder, es stirbt, weil es den Verlust seines Trainers nicht aushalten kann. Die Folge "Vulnona im Nebel" zeigt ja, dass das Pokémon zumindest nicht erneut gefangen werden kann, also bleibt es entweder alleine, oder es geht zu Leuten denen es vertraut, bleibt aber weiterhin das Pokémon seines Trainers, ich denke nicht, dass es jemals jemand anderem gehorchen wird.


    Ampha

  • Also ich möcht sagen das das auch schon in der Serie vorgekommenn is da war's ein Vulnona glaube da war der trainer auf Grund von Altersschwäche dahin verschieden und das vulnona hatte er frei gelassen ( glaub ich) und es is dann dort bei seinem pokeball geblieben. Und ein zweiter Fall war da auch noch wo es darum ging das ein Trainer sehr alt war und wurde da Pokémon an den Sohn weiter gegeben.


    Also ich fänd beide Lösungen in Ordnung aber ein Pokémon das so lange mit einem Trainer unterwegs war kommt dich in der wildness garnicht mehr so richtig klar. Ich wär für die theorie das es eine Art Pokémon pennsion gibt wo man dann seinen partner hingeben kann damit es dort bis Abs Ende seiner Tage leben kann. Oder man entläst es selber wieder in die Wildnis. ;(

  • Die pokemon können jaa raus wann sie wollen und sie werden dann halt raus gehen aus dem pokeball (siehe enton,woingenau,pikachu ...) und werden merken das trainer da ist fühlen sich im stich gelassen und ihr instinkt sagt das sie weiter reisen müssen neues entdecken oder zurück wo sie her kammen


    so denk ich mia das halt amal :pika:


    irgendeiner wird dann den pokeball zerstören an den sie gebunden sind damit sie wieder frei sind :thumbup:

  • Ich würde sagen, dass sie natürlich trauern.


    1.Variante:
    Aber sie werden sich irgendwie aus dem Pokeball befreien und dann zurück in die Wildnis gehen. Aber ich glaube, wenn ein Trainer versucht sie zu fangen, werden sie noch stärker sein und noch schwerer zu fangen sein.


    2.Variante:
    Sie gehen zu der Familie des Trainers und verbringen dort ein schönes Leben.


    :pika:

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • ich würde denken, das sie weiter vererbt werden. so würde ich es zu mindestens machen bzw verfügen wollen. damit meine kinder oder enkelkin auch was davon haben. schließlich würden sie starke pokis bekommen und müßten nicht selbst welche aufziehen, was ich aber nicht für gut heißen würde, da sie auch ihre eigenen pokis haben sollten. alles nur, wenn sie interesse an pokis haben sollten. wenn dies nicht der fall wäre, wäre ich dafür sie freizulassen, damit sie wieder so leben können wie vor meiner zeit ;)

  • Es kann eig. sehr viel und unterschiedliches passieren ich habe jetzt nur 5 . (4+5 einbisschen gleich^^)


    1. Der Trainer gibt vorher sein Pokemon seine/r/m Sohn/Tochter oder das Pokemon gehten zu der Familie des Trainers .
    2 Das Pokemon zerstört seinen Ball und flieht in die Wildnis.
    3. Es wird in seiner Heimatstadt weiterleben.
    4. Sucht einen neuen Trainer.
    5. Im Pokeball bleiben bis ein anderer Trainer den Ball findet. (Siehe 4 ^^)


    Gut finde ich
    1 und 4

  • Der Ball geht auf und es macht klick und das Pokemon ist wieder frei bis es eines Tages von mir geschnappt wird..... :devil:


    Ich fange sie mir alle!Upps ich bin durchgedreht...


    Naja ich glaube kaum das sie vererbt werden....

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Also ich glaub zuerst mal sollte man Lösung 2 bevorzugen.Wenn keiner Inder Familie die Pokis haben will,oder es keinen engen Verwandten mehr gibt,dann sollte man Lösung1 bevoruzugen.Was anderes könnte sein : Die Pokemon kommen quasi in ein Pokemonalterspension.Dort bleiben sie wenn sie schon sehr alt,vollentwickelt,krank oder müde ist.Dort bleiben sie und genießen ihren Lebensende. :brainslug:

  • An alle die fragen ob Trainer überhaupt sterben:
    Seid ihr blöd?
    Das sind Menschen, natürlich sterben die Oo


    Nun, ich denke auch die werden vererbt, vorher freigelassen oder, im schlimmsten Fall, versauern in ihren Bällen/Boxen und verrecken elendig
    Oder wenn es Mord war werden sie gestohlen, jedenfalls eventuell

  • Nun, ich denke auch die werden vererbt, vorher freigelassen oder, im schlimmsten Fall, versauern in ihren Bällen/Boxen und verrecken elendig
    Oder wenn es Mord war werden sie gestohlen, jedenfalls eventuell

    Genau das denke ich auch. nur dass die PKMN in ihren Boxen Langsam zu grunde gehen kann nicht so richtig sein da bestimmt eine Schwester Joy
    an den PC geht und die PKMN freilässt sobald die mitbekommt das der Trainer tod ist.:D

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • nun ja ich denke ma die werden frei gelassen von irgendwelchen verwanten oder so


    aber es wird ja nicht gezeigt das misty oder so stirbt(das ist eine kindersendung hallo!)


    die ganzen kinder würden dafor sitzten und weinen


    außerdem:


    so oft wie team rocket in den ofen geschossen würde wären die schon hundertmal tot


    die stürzen abhänge runter oder wasser fälle,fliegen auf bäume usw. die wären schon längst tot,ich denke einfach die sterben nicht


    und wenn ash von pikachu elektrisiert wird,dann müsste er ja auch tot sein(wenn 1000 volt durch einen durch gehen naja!!)

  • Ich hab da auch schon drüber nachgedacht. Naja, im Anime sieht man vielleicht mal kleine POkemon und große von der gleichen Art. Und es gibt in Lavandia immerhin diesen Turm für die toten "Seelen" der ebenfalls toten Pokemon.
    Ich glaub kaum, dass ein POkemon seinen Trainer überleben kann. Aber ich verlaufe mich lieber in die Vorstellung, dass ich und meine Pokemon sterben.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich glaube, sie werden weiter vererbt. Ich meine, die Pokémon haben sich an das Leben mit den Menschen gewöhnt. Da kannst du nicht mirnichtsdirnichts wieder alleine in der Wildnis leben, das geht einfach nicht.

  • İch habe lösung 2 gewählt da ich 1 für zu komisch finde also ich stelle mir das so vor deine familie kümmert sich um das pokemon wenn du alleerdings keinen kontakt zu deiner familie hast und auch keine freunde dann liegt der pokeball halt auf der strasse und wenn du begraben wirst und nıemand besitzrecht auf den pokeball erhebt kommt er villeichct in ein pokemonweısenhaus....oder so...

  • Mir ist gerade was eingefallen. Lord of the Rings hat recht. Sie vegammeln zwar nicht in ihren Bällen aber sie können auch nicht sehr weit weg, da sie eine Bindung zu ihrem Ball haben. Es gab doch diese Folge in der Ash, Misty und Rocko sich im Nebel verirrt haben und die Frau, die eigentlich eine Illusion von Vulnona war, brachte sie in das Haus, das eigentlich auch nur eine Illusion war. Als am Ende Vulnonas Ball zerbrach war es frei. Frei zugehen wohin es wollte.