Internetkäufe (geschlossen, da das neue Topic mehr Themen anspricht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bisher nicht immer eine gute Erfahrung mit dem Internet gemacht...
    Ich hatte mal ich glaube vor 2 Jahren etwas bei einem Anbieter bestellt.
    Als ich die Bestellung bestätigt hatte und auf eine Email wartet stand in ihr das ich etwa 4 Tage warten müsste bis das Paket ankommen würde, und was wurde daraus?
    Naja ich musste dann über 2 Monate darauf warten und das fand ich richtig mies und unfair
    Und seit dem kaufe ich bei diesem Anbieter nichts mehr über das Internet

  • Ich persönlich kaufe wenn, dann nur in Geschäften, aber nicht im Internet, schon gar Pokémonartikel. Mir ist schon vor langer Zeit eingegangen, dass die Dinge im Internet teurer sind, als in Wirklichkeit. Die Bieter wollen halt mehr Geld als sonst, deshalb verteurern sie es. Für manche Menschen macht das garkein Unterschied; sie kaufen es einfach, hauptsächlich sie besitzen es schnell. Wie gesagt, ich kaufe lieber im Geschäft günstig und praktisch, als im Internet unnötig und teuer.


    Honey~

  • ich kaufe nur in geschäften da ich persöhnlich schon mal etwas bestellt habe und zwar 10 packs karten weiß nich mehr welche und wie viel sie gekostet haben also die karten wären im februar in geschäften zu kaufen gewesen aber ich hab sie vorbestellt also ich warte und warte aber sie sind nie gekommen ich war total wütend :cursing:

  • Ich kaufe sehr gerne Sachen im Internet. Vor allem bei amazon.de, da die Waren dort neu gekauft werden können und es für mich viel bequemer ist, als in Geschäfte fahren zu müssen. Meine Ware kommt zu mir nach Hause und das nächste Mal wenn ich die Post hole kann ich schon mein Spiel spielen, etc. Außerdem ist es meistens viel billiger, trotz Versandkosten. Ich kaufe aber nicht viel bei ebay.com, aber mein Vater versteigert und kauft manches. Ich finde nur Waren im Neuzustand gut. :D

  • Also ich finde Internetkäufe schon recht praktisch. Besonders Amazon, da man dort oft Sachen bestellen kann, die es bei Libro usw. schon längst nicht mehr bekommt.
    Erstens ist einmal die Auswahl viel größer und sehr praktisch ist auch die ähnlichen Vorschläge, die man bekommt. Zum Beispiel wollte ich ein Buch, wobei ich mir dann die Bewertungen dazu durchgelesen habe. Aber irgendwie hat mir das Buch dann nicht mehr gefallen, weil der Name des Protagonisten schon eine Zeile lang war(!) und irgendwie bin ich dann auf ein viel besseres Buch gestoßen. Dies habe ich mir gekauft und es nie bereut.
    Internetkäufe sind sehr praktisch. Ob Pokémonartikel oder sonst was um ein paar Euro billiger sind als im Laden, darauf kommt es mir dann auch nicht mehr an. Bis auf die Feuerrot-Edition, die kostet bei Amazon sagenhafte 50€, als ich sie mir einmal kaufen wollte. Allerdings habe ich mich dann mit einer billigeren, englischen begnügt. Die Story ist ja so und so die gleiche =)
    Also ich kann nichts gegen Internetkäufe sagen, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Denn: wie wäre ich sonst an meine US-Version von Taylor Swift "Fearless" gekommen, die um einiges besser ist als die europäische? ^.-

  • Ich find ebay einfach genial. Meine Weihnachtsgeschenke hab ich mir da ersteigert und wenn man einen vertrauenswürdigen Verkäufer findet und das Kleingedruckte gut liest bekommt man ziemlich schnell was man haben will. Kommt natürlich auch auf die grösse der Ware an. Ich hab einige meiner Modellautos so ersteigert und das zu einem mehr als guten Preis. Ich kann eBay nur empfehlen.
    MFG

  • Ich hatte bisher schlechchte Erfahrungen mit Internet Einkäufen.zB habe ich ein Handy gekauft und beim anschalten gab es einem weißem Screen.Und das obwohl bei der Auktion stand das es im tadellosem Zustand ist.Außerdem finde ich viele Preiose überhaupt nicht ok.Es gibt viel billigere Angebote als Amazon oder so.Ich finds okay wenn die Userbewertung 100% oder so ist.Sonst würde ich nie was im Internet kaufen weil ich zu viel Angst hätte das ich wieder verarscht werde.Ich werde wohl nichts größeres,wertvolleres bei ebay oderso kaufen.
    LG Zackohr :pika:

  • Ich habe fast nur gute Erfahrungen, wenn man vorsichtig ist und sich alles durchliest, kann einem nicht sonderlich viel passieren. Klar gibt es einen Haufen Betrüger im Internet, wenn man umsichtig ist, sind die aber auch kaum ein Problem. Hab ja auch schon Verkäufe per Internet getätigt, wie gut das Ganze läuft hängt immer von beiden Tauschpartnern ab. Hier im BB wären das bei mir ryu-kun und Fatum, beide Male ist's auch gut abgelaufen, per ebay habe ich auch schon einige Dinge gekauft, jedes Mal lief es gut. Dass man Amazon vertrauen kann ist ohnehin klar, wobei ich meistens eher auf anderen Seiten schaue, weil viele Artikel oft billiger zu finden sind, als für den Preis, für den Amazon sie anbietet.
    Wenn man im Internet Blödsinn angedreht bekommt ist man meistens einfach selbst Schuld, weil man auf den Trick der Verkäufer reingefallen ist, falls man jedoch mit offenen Augen nach Verdächtigem sucht, dann kann einem nicht sonderlich viel passieren. Sollte man nichts Verdächtiges finden und das Produkt ist dennoch nicht so, wie es vom Verkäufer angegeben ist, kann man diesen auch einfach melden, insofern das über eBay läuft.

  • Ich kaufe manche Sachen auf amazon, weil sie dort einfach billiger sind. Aber wenn man dort was kauft was im Laden um die Ecke billiger ist, ist man selber schuld. xD


    Hab' mir erst heute wieder was bestellt: Wii Motion Plus. Bei Saturn, Müller und so, hab' ich geschaut kostet's 19,99 und auf amazon 17,09.


    Und ab 20 € Bestellwert zahlt man nicht mal mehr Porto auf amazon!


    Als Österreicher muss man aber beachten, wenn man sich den Artikel ansieht, dass der Preis noch mit deutscher Mehrwertsteuer (19 %)ist und dass der Preis mit der Österreichischen MwSt. (20 %) dann ein paar Cent höher ist, wird am Ende des Bestellvorgangs dazugerechnet.

  • Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit Internetkäufen.
    Erst neulich habe ich mir bei Amazon ein Handy gekauft und es war ganze 20 € billiger als bei Media Markt. Zudem es einwandfrei funktioniert.
    Ansonsten habe ich mir einen Manga bei Amazon gekauft, auch zwei Euro billiger, als im Buchhandel.
    Bei Ebay habe ich mir mal etwas gekauft, war aber nicht wirklich zufrieden. Seitdem bevorzuge ich Amazon, weil da muss ich nicht einmal Porto zahlen. Zumindest weil meine Mutter da immer jetzt 20€ im Jahr bezahöt und man kann soviel kaufen wie man will, ohne Versandkosten. Trotzdem würde ich immer vorher Preise vergleichen, denn manches ist auf Amazon oder Ebay viel teurer, als im normalen Laden.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich bestelle oft bei Amazon, denn vieles würde ich so sonst nicht bekommen, Beispiel englische Manga, wo mein Buchladen des Vertrauens immer ewig braucht, bis sie da sind <.<
    Auch finde ich dort viele Sachen billiger, Beispiel, dass Game Mirrors Edge hab ich dort sogar um 5 Euro billiger als im Geschäft gefunden :D
    Ebay finde ich auch nicht schlecht, man findet echt alles, ich habe bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht und wenn man allgemein aufpasst, dann kommt schon alles an und geht mir den Rechten dingen zu.
    Wenn man lange genug die Preise vergleicht und gut sucht, dann kann man schon einiges sparen :D
    Ich zeichne gerne mit Copic Stiften die bei uns pro Stift 5-6 Euro kosten, im Internet habe ich nen Anbieter gefunden wo es zwar etwas dauert bis es ankommt, ne Woche ca, aber dort kostet ein so ein verdammter Stift lediglich 2,35 Euro! :D
    Da warte ich gerne und gerade bei großen Bestellungen spare ich enorm <3

  • ich habe eig nur gute erfahrungen mit amazon gemacht
    1. die pokemon edis kosten bei libro meistens 40€ , bei amazon nach 1-2 monaten nur noch 35-30€
    2. hab ich mir dort meine psp bestellt und die wurde ein paar monate später einfach kaputt wir ham sie zurückgeschickt und ich hab ne neue erhalten das ging ziemlich flott

  • Also ich habe mit Amazon.de noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hab schon einige Sachen dort gefunden, die im Laden schon ein paar Euro mehr gekostet hätten. Die Lieferungen gehen meist auch relativ fix, vorrausgesetzt die haben es gerade auf Lager. Also Amazon.de kann ich nur empfehlen^^. Bei solchen Sachen wie Ebay bin aber vorsichtig, da ich nie wirklich sicher sein kann, ob das Produkt dort das hält, was es verspricht. Freunde haben sich da schon ganz schön übers Ohr hauen lassen

  • *hochgepushtes Topic weiterpush*
    Ich sehe der Sache eher skeptisch gegenüber, auch wenn ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Internetkäufen gemacht habe; allerdings habe ich mir bisher auch nur ein paar Schuhe bestellt (und das bei einem seriösen Versandhändler).
    Klar, auf der einen Seite ist es unkompliziert (meistens), bequem und teilweise billiger, doch lebe ich persönlich immer mit der Angst, dass das Paket niemals ankommt; ist nun mal so, ich bin da zu misstrauisch und da fehlt mir einfach das Vertrauen. Außerdem wohne ich eigentlich recht zentral, alles was es gibt, bekomme ich auch ohne Umwege im Laden, zumindest hatte ich nie das Gefühl, das hier irgendwas fehlt. Natürlich kann es mal sein, dass ein Manga gerade nicht verfügbar ist, dann bestell ich den aber persönlich (!) im Laden, der ist dann zwei, drei Tage später dort und ich kann ihn ohne irgendwelche Aufpreiße oder versteckten Kosten abholen. Kam allerdings einmal vor, dass man einen Hitman Reborn!-Band dort nicht bestellen konnte, deswegen werde ich wohl demnächst bei Thalia.de die fehlenden Bände nachbestellen (Rezession folgt xD). Wer jetzt bei professionellen Seiten wie Amazon.de Sachen bestellt, wird eher selten Probleme bekommen, es gibt aber eben andere Seiten, darunter zähle ich auch ebay.de, wo man im Prinzip nie weiß, ob das Paket ankommt, ob das gewünschte Produkt auch wirklich funktioniert und ob ich überhaupt meine bestellte Ware bekomme und nicht irgendwas anderes - bei sowas würde ich auch niemals in Vorrauskasse zahlen, wäre ich schön dumm. Selbst bei meinen Schuhen habe ich per Rechnung bezahlt, lol ... okay, war eben die erste Bestellung und ich wollte sichergehen. Anziehsachen würde ich sowieso nirgends online kaufen, immerhin sollte man sie erst einmal getragen haben, um überhaupt zu wissen, ob sie einem passen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Dvd's oder so bestell ich mir gern per Internet. Das Päckchen braucht dann jeweils nur 2 Tage, das ist praktisch, weil ich wenig Zeit habe, um extra in die Stadt zu fahren. Aber Kleidung kaufe ich eher weniger gern, obwohl ich es auch schon gemacht und gute Erfahrung gemacht habe. Bettwäsche bestell ich immer im Internet und auch Badetücher und so. Aber Pokémon Artikel würde ich nie, online bestellen!

  • Internetkäufe sind im Prinzip sehr gut. Man kann bequem auf dem Sofa nach Originalen DC Schuhe gucken oder Bücher anschauen und diese dann bestellen. Doch auf amazon.de gibt es manchmal echt teure Sachen. Z.B habe ich mal nach einem alten Game Boy gesucht und einen für 5,99€ gesehen. Danach habe ich nach der roten Edition gesuchtun d mich traf der Schlag. Die rote Edition hat 88€ gekostet, Das kann jetzt natürlich jetzt anders sein, aber damals war es so. Das ist zu teuer.


    Amazon finde ich schon gut, wäre da nicht manchmal diese hohen Preise, für etwas, das eigentlich sehr billig ist.

  • Ich finde Amazon super.
    Wenn ne Edi schon vor nem halben Jahr rausgekommen ist kostet sie im Laden 40€ aber auf Amazon nur 30€.
    Mit Amazon hab ich nur gute Erfahrungen gemacht und bei Ebay bekommt man vieles auch recht günstig zum Beispiel habe ich meinen Advance ziemlich billig bei Ebay gekauft.

  • Ich bestelle sehr viel Im Internet. Nur gute Erfahrungen hatte ich bis jetzt bei Weltbild, Ebay und Amazon gemacht. Besonders schätze ich die schnelle Lieferung bei Amazon, SSBB hab ich Mittwochs Nachmittags bestellt, Donerstags Abends wars da, und das ohne Versandkosten. Als ich mal bei ebay ne Kristall Edi bestellt hatte, war der briefumschaf auf und das Spiel weg, aber dafür hat sich dann die Post zuständig erklärt. Bei Büchersendungen ist Weltbild unübertroffen find ich. Und bei Amazon hab ich auch schon Schule bestellt, die passten nicht, und die Rücknahme hat problemlos geklappt. Und ich mag es, dass man bei Amazon und Weltbild auf Rechnung zahlen kann, weil ich SEHR ungeduldig bin, und nichrs mehr hasse, als Vorauskasse. Auch mit Deutschrock, CloseUp und EMP war bis jetzt alles super, wobei ich da eher selten etwas bestelle. Früher war Quelle auch 1a, ebenso wie Otto, Bonprix und Neckermann. Also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich bestelle eher wenig im Internet. Wenn ich dann mal etwas bestelle, sinds irgendwelche Vorbestellungen für Spiele oder Spiele die reduziert wurden. Manchmal auch Mangas, die man halt nicht im Buchladen so schnell bekommt. Allerdings ist das auch manchmal riskant. Du kannst dort Geld überweisen und die schicken dir nichts zurück. :D
    Im echten Laden kannst du bequem an der Kasse dein Geld geben und du kriegst sofort deine gewünschten Produkte. Auch gerade bei Spielen. Wenn bei Amazon "neu" steht, kann das Spiel trotzdem auch mal "gebraucht" sein. Ist mir auch schon mal passiert. Ich wollte mir Metroid Prime Hunters bei Amazon bestellen und da stand halt, dass es neu ist. Und als es ankam, war schon ein Spielstand drauf und die Bedienungsanleitung hat gefehlt, ...


    ~ *Anima*