Legendäres Essen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Größeren Viecher wie Rayquaza, Kyogre oder Palkia werden sich bestimmt Beutereißend durch die Gegend treiben. Denen sieht man doch nun wirklich den Fleischfresser an. Ein Taubsi hier, ein Bidiza da, dort ein unvorsichtiger Trainer... Dann wissen wir auch weshalb die sich immer in einem einsamen Gebiet herum treiben wo es bestenfalls Zubats gibt (Die sind Blind und eh nicht besonders helle) oder aber Kleinstein (Nicht essbar). Auch Rayquaza wird sich keinesfalls von den es umgebenden Geistpokemon oder einem schmackhaften Lepumentas ernähren. Denn das essbare hat es bereits verzehrt. Achtet mal darauf: Alle als Fleischfresser in Frage kommenden Legis sind, wenn überhaupt, bloß von nicht essbaren Pokemon umgeben. :P

  • Ich würde es mir so vorstellen:
    Es gilt das gesetzt des stärkeren. Stärkere pokemon jagen schwächere pokemon.
    Wie in der realen Welt. = Wailord würde für mich Tentachas verzehren. naja sieht ein wenig aus wie ein kraken, ist aber ne qualle. egal :D
    Kommen wir zu Legis.
    Manche Legis kommen mir wie Dinos vor oder Drachen.
    Es gab Pflanzenfresser und Fleischfresser unter den Dinos. So würd ich sagen, dass Groudon oder Dialga ( sehen für mich aus wie Dinos ) Fleisch essen würden.
    Kyogre = Plankton oder auch Tentachas :D
    Kleiner legis, würden beeren oder pflanzen verzehren.

    Kartoffelsouffle Rezept: 1Kg Kartoffel, 1L Milch, 3 Landeier, 69g Butter, Salz und .. und MUSKATNUSS HERR MÜLLER :assi:
    Louis de Funès. :assi:

  • Wie soll Arceus z.B. denn bitte Essen, ich habe keinen Mund gesehn.
    Auch bei nicht legendären Pokemon wie Sterndu wie Essen sie, wie sehen und Leben sie ohne Gesicht?
    Wir Fans machen uns um eine Sache Gedanken, auf die wir leider nie eine Antwort bekommen werden.

  • Also ich glaub dass sich legendäre Pokemon von anderen Sachen erhnähren.Im Smaragd Pokedex Eintrag von Rayquaza steht ja, dass es sich von Luftpartikeln ernährt.Also denke ich mal, dass sich die anderen Legendären ebenfalls von Partikeln und Bakterien ernähren.Natürlich fressen sie auch Beeren, welches Pokemon nicht?Aber sie essen halt edlere Sachen und nicht immer ein paar Sinelbeeren :thumbsup:





    LG Moonshine

  • Das hat zwar nur mehr oder weniger was mit dem Thema zu tun aber ich schreibe es mal trotzdem. Gibt es in der Pokemonwelt Fleisch welches nicht von Pokemon stammt? Ich mein Die Menschen essen doch auch Fisch und Fleisch welches bestimmt von Tieren jedoch nicht von Pokemon kommt. Z.B. Die Folge wo die 2 Schwestern ein Restaurant haben die eine kann dekorieren dafür nicht kochen und die andere andersrum. Und dort wurden Fisch und Fleischgerichte zubereitet. Vielleicht gibt es ja Schafe,Schweine und die können die Legis doch auch fressen.

  • Rettan isst (laut erster Staffel) schon mal die Eier von Vogel-Pokemon. Daran erinnere ich mich noch, weil ich verwirrt war, dass Pokemon auch Pokemon essen. Oder der Pokedex wusste nicht, was er da redet.
    Auf jeden Fall habe ich mir über dieses Thema auch schon Gedanken gemacht und mich gefragt, ob es wirklich auch andere Möglichkeiten gibt, an Fleisch ran zu kommen, so wie MonkeyLoop das meinte.
    Ich bezweifle ja stark, dass Schwester Joy, die Trainer, Arenaleiter, etc. wirklich Pokemon essen würden. Oder aber, es ist eigentlich nur Fleischersatz ?


    Was die Legendären essen, ist eine gute Frage. Bei Lugia könnte ich mir vorstellen, dass er sich von Plankton ernährt. Eben wie bei Bartenwalen. Mag sich merkwürdig anhören, aber es lebt nun mal die meiste Zeit im Wasser und ich glaube nicht, dass es sich an einem Garados vergreifen würde. Und das werden vermutlich alle Pokemon machen, die im Meer, in Seen, etc. unterwegs sind.


    Mew, Celebi, Jiraichi, also alle Kleinen werden wohl eher Beeren und Früche essen. Dazu zähle ich dann auch Mewtu. Er ist ein Klon und somit an die Essgewohnheiten von Mew angepasst.


    Bei den anderen Legendären fällt es mir schwer. Vielleicht essen sie einfach von allem etwas. Pflanzen, Beeren, Früchte und Eier von Vogelpokemon.


    Vermutlich haben sich die Macher darüber einfach keine all zu großen Gedanken gemacht.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Naja, mmh... Ziemlich schwierige Frage. Vielleicht absorbieren manche Pokemon wie Celebi ja irgendwie Energie oder so etwas. ?( Ansonsten würden die kleineren Beeren und Pflanzen fressen die anderen dann Pokemon wie Zubat die in den Höhlen wircklich oft genug vorkommen.Bei Regirock, Registeel und Regice denke ich dass die nichts brauchen weil, die ja eigentlich nur aus zum Lebenerweckten Steinen bzw. Eis und Stahl bestehen. Aber wenn sie etwas brauchen meine ich dass die dann das fressen aus dem sie bestehen. Und im Pokedex steht ja dass Heatren sich von Magma und Felsen ernhärt.

  • als ich die überschrift gelesen habe und den startpost, habe ich mich ziemlich verarscht gefühlt. aber trotzdem gutes thema :thumbup: Also ich finde, dass die legendären garnichts essen müssen. Sie sind ja legendär und deshalb unsterblich und deshalb brauchen sie nichts zum essen. Oder sie tyrannisieren heimlich ein Dorf und wollen alles essen haben, weil sie sonst alle umbringen, wobei zweiteres vollkommener schwachsinn ist. Eigentlich braucht man im Leben nur Wasser, Essen ist nicht so wichtig. Deswegen finde ich, dass das auch für Legenden gilt. Früher im Mittelalter haben die Ritter auch nur jeden 10. Tag etwas gegessen. Das könnte auch für die legendären zustimmen.


    mfg

  • darüber hab ch mir schon lange den kopf zerbrochen. also........ kleine legendäre pokemon: die suchen wahrscheinlich beeren und es wäre dann net katastrophe für umwelt
    große legendäre pokemon: also......... ich würde sagen sie ernährten sich von bestimmten besonders sättigenden dingen. z.b. bäume, maikes pokemonfutter, relaxos......... und so weiter. oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie essen gar nix.vileicht ist es so das wenn ein legendäro etwas isst zum beispiel beeren das die sofort nachwachsen :wtf: . oder das dann sofort en shaymin kommt und wieder welche wachsen lässt :wtf: . oder irwasx anderes evben. es wird wohl ein rätsel bleiben........

  • Also ich denke Die Großen legänderen essen einfach garnichts.
    IN MD zum Beispiel schläft Zaptos und wir holen ihn aus dem schlaf.
    Auch kann ich mir nicht Vorstellen, das Grouden die ganze Zeit nervös im Vulkan herumläuft, der muss auch schlafen xD
    Bei kyogre z.B. der kann sich von genug sachen ernähren, wie ein hungriger Wahl^^
    und eventuell hat er ja ein essens Versteck 8-)
    Außerdem sind denke ich die Ralaxos ein viel größeres problem, die Essen auch wie nichts und davon gibt es wesentlich mehr^^



    LG MystikPalkia

  • Also, ich denke mal das die Legendären Pokemon genau wie die Normalen Pokemon sich Ihr Essen holen, weil ich glaube nicht nur weil die Legendär sind das Sie aussergeöhnliche Nahrung zu sich nehmen. Ausserdem hab ich mal in einer Folge bemerkt, das das Mew eine Beere gegessen, das genausogut auch ein Taubsi oder Rattfratz essen kann.
    Fazit: Ich denke das Legendäre Pokemon das selbe essen, wie Normale Pokemon.


    Mfg.

  • Celebi Beispielsweise lebt im Wald, wo es auch gute Verstecke gibt und es trotzdem an seine Nahrung herankommt. Das selbe gilt für Manaphy, Shaymin, etc. Die anderen wie Palkia und Dialga werden schon irgendwie für ihre Nahrung sorgen können. Vielleicht kann sie Palkia von einem Ort zu sich selbst teleportieren, wer weiß c: Es gibt immer einen weg, wie sie an das normale Futter herankommen, und das es so etwas wie 'Legendäres Essen' gibt, glaube ich schon mal gar nicht.. (;


    Lg ~

  • Ich denke mal das es vom typ abhängt z.b. zekrom drache und elektro es ernährt sich von strom(blitzen) und pokemon wie bidiza,yorkleff usw Reshiram drache und feuer es ernähr sich von bränden(z.b. waldbrand)und von anderen pokemon wie zekrom.LegiVogelPokis von rettans und toxiped weil vögel ja schlangen und insekten usw essen

  • Vllt ernähren sich ja die Legis ja von luftpatikel, es mag zwar völlig absurd klingen doch!!
    Wailord (Gröstes wasser poki) ernährt sich ja auch nur von plankton (wasserpatikel) also schätze ich mal das die wasserleggis (z.b. Kyogre) plakton und die land und luft-leggis
    von luftpartikel ernähren. hoffe es stimmt und wenn nicht Pokémon muss nicht realistisch sein aber das hörte sich an als wäre es lösbar :D

  • eine Theorie auf die mich heute ein Biolehrer aufmerksam gemacht hat lautet wie folgt:
    Es gibt eine Schnecke, welche Algen frisst. Aber anstatt sie zu verdauen baut sie die Algen in ihre Haut mit ein. Deswegen ist diese Schnecke auch grün. So was die Algen machen?
    Naja wie ernähren sich denn Pflanzen? Genau! Durch Photosynthese! Die Schnecke betreibt Photosynthese und produziert dadurch Zucker und Sauerstoff. Vom Zucker ernährt sie sich (aber auch von Pflanzen etc.) und den Sauerstoff gibt sie als Rest an die Luft ab.
    So nun könnte Raquaza doch eigentlich ebenfalls Photosynthese betreiben, denn es ist grün (wegen dem Farbstoff, für alle die es nicht wissen grün ist der kleinste Teil im Spektrum des sichtbaren Lichts was den Vorteil hat, dass am meisten Sonnenenergie aufgenommen werden kann, viel schlechter ginge dies z.B. mit rot und violett, da diese recht große Wellenlängen besitzen) und lebt nah am Himmel, wo die Kosmische Strahlung sehr hoch ist. --> Starke Sonnenzufuhr --> viel Photosynthese (wenn der Wasserhaushalt stimmt, aber da Raquaza bekannterweise fliegen kann, dürfte es kein Problem sein schnell mal zum Meer zu fliegen ;))
    Naja und zu anderen Pokemon. Vlt. schlägt Groundon Wurzeln in den Boden und ernährt sich davon wie ein Pilz. Kyogre frisst andere Wasserpokemon. Und naja, der Rest frisst was es bekommt und ich denke Dialga, Palkia, Arceus, Reshiram, Kyurem und Zekrom brauchen eh nichts zu essen, so mächtig wie diese sind ^^

    Früher im Mittelalter haben die Ritter auch nur jeden 10. Tag etwas gegessen. Das könnte auch für die legendären zustimmen.


    Ähm.... wie kommst du den darauf? Vlt. war dies an bestimmten Tagen so, z.B. in der Fastenzeit aber kein Ritter auf dieser Welt würde nur alle 10 Tage etwas essen. Das ist recht absurd.

  • Ich glaube, dass Legendäre Pokemon auch essen müssen und Trinken, da in dem 12 Film Dialga aus seinem Universum in die Menschen welt gekommen ist um was zu Trinken ( halt am See).

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Ich glaube, dass die Legis einfach kindof Untertanen haben, die denen dann was bringen, oder dass Legis, die keine Aufgabe haben, wie zum Beispiel Mewtu einfach schlafen oder in Starre fallen.
    Ansonsten glaube ich einfach, dass die Macher von Pokémon sich keinerlei Gedanken über so etwas gemacht haben...

  • Jöa ehm bei Dialge und Palkia denke ich mal so : Dialga kann sich an einem Ort aufhalten wo es Viel essen giebt ^^ (z.B Beeren usw.Keine Pokemon :patsch: ) und dann wenn es aufgegessen hatt und Dann noch mehr haben will Geht er in die Zeit zurück wo das essen noch da war 8-) und bei Palkia brauch leider mehr er sucht sich Mehrere orte Aber kann auch Raum Verändern um Aufgegessene Beeren Sträuche auszuwechseln für sagen wir mal so Saftige und volle Beeren Sträuche :essen:


    Bei anderen z.B Heatran,Groudon Kann man sich vorstellen dass es Gestein Erhitzt und es dann Frisst :ugly: . Beim Seen Trio ,Jirachi,Celebi,Latias Latios,Victini,Mew denke ich die werden da sie So süß oder Tolle Fähigkeiten (Psycho) haben können sie gefüttert oder dass Essen Stehlen :devil: . Bei Giratina würde ich schätzen dass es einfach mal auch Beeren (oder Shaymin :funny: ) isst es hat es aber Bestimmt schwerer da es keine so Tolle Fähigkeit wie Dialga oder Palkia hat :( . Kyogre wird sich bestimmt von Unterwasser Algen ernähren :blerg: Lugia schätze ich mal auch so ein .
    Ho-oh wird wenn es Hunger hat mal eben zum Zinnturm gehen und Diese Priester Typen geben ihm schon Essen.
    Rayquaza wird ... ins All oder denn Nordpol gehen um entweder Meteoriten oder Ice zu essen :wtf: .
    Die Regis essen ihr eigenes Material ( Regice Isst Eis Regirock Gestein und Lehm und Registeel bestimmt Stahl) Und Regigigas Ist kaum was wie man schon in einer Folge Gesehen hat Es hat Jahre lang Geschlaffen und war nur sone Komische Kugel (biss Diese J. gekommen ist und es gewächt hat :gutenmorgen: .Darkrei Hat ja Traumfresser :yeah: und Creselia naja es Wird ja auf seiner Insel ne Mänge essen finden . Zekrom und Reshiram essen Elektrizität und Feuer denk ich mal und diese drei Wolken Typen essen Wolken und die Drei Namens Kobalium,Viridium und Terrakium essen Bestimmt Grass(nicht Falsch verstehen) und Terrakium würde dann Gestein essen .Kyurem Wird auch Eis essen denke ich mal. Mewtwo und wenn es andere Giebt habe ich kein eahnung wass sie essen ;(

  • Wozu brauchen Lebewesen Essen? Natürlich um Energie zu gewinnen. Ich denke, dass legendäre Pokemon nichts essen müssen, weil sie die Energie aus ihrem eigenen Ursprung/aus ihrem Kontrollgebeit ziehen. Beispiel: Groudon zieht seine Energie aus der Magma/der Erde selbst, Kyogre aus dem Wasser, ...
    Nur bei solchen Pokemon wie Dialga/Palkia wirds schwer. Ich denke, dass man sich hier die Energuezufuhr dadurch erklären kann, dass sie beide aus dem Ur-Ei entstanden sind und weil im Aufplatzen dieses Eies die Energie des Urknalls enthalten war, zehren Dialga und Palkia von dieser (nahezu?) unbegrenzten Energie.

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich