Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, also sterben tun Pokémon sicher irgendwann mal. Von den Legis jetzt mal abgesehen, denn wenn zB Dialga und Palkia die Zeit und den Raum erschaffen haben, dann leben sie ja schon...ziemlich lange xD Und Arceus dann noch etwas länger.
    Erstens gibt es eben diesen Turm in Lavandia, wo um tote Pokémon getrauert wird. Und zweitens wurde eben in dieser einen Folge genau gesagt, wie alt ein Vulnona werden kann, damit ist ja dann eigentlich auch erklärt, dass es danach dann stirbt. Okay, und diese Fossile, das sind ja ausgestorbene Pokis. Die kann man aber auch wieder ins Leben zurückholen, also würd ich das nicht unbedingt als richtiges "sterben" bezeichnen. Ansonsten bekommt man ja eigentlich nie zu sehen, dass ein Pokémon wirklich tot ist. Aber es ist eben ne Sendung, wo nicht allzu viel negatives passieren soll, keine brutalen Szenen, keine schlimmen Verletzungen usw. Selbst die Pokis, die dann schon iwie tot waren, siehe Lucario oder Latios in den Filmen, waren dann eher in ner anderen Dimension oder was weiß ich, die sind auch nicht tot umgefallen, die waren dann eben mehr oder weniger weg.
    Ich denke mal, dass sie "ganz normal" sterben, wie die Lebewesen in unserer Welt halt auch - ein Krankheiten, Verletzungen oder an Altersschwäche. Und dann lösen sie sich auch nicht auf, sie bleiben liegen. Naja, und dann werden sie entweder begraben oder eben nicht, wenn sie in der Wildnis gelebt haben.

  • Ich glaub Pokémon sterben garnicht,
    weil ich hab mal eine Folge gesehn in der es um ein Vulnona ging,
    dessen Trainer sich vor mehreren Hundert Jahren auf eine Reise gemacht hat.
    Es ist auch nicht gestorben sonder hat gelebt und auf den Trainer vergebens gewartet >.<



    LG BigLisa :pika: :pika:

  • Pokemon sterben eigentlich genau so wie wir Menschen und Tiere auch, durch veschiedene Krankheiten,Verletzungen oder sogar an Altersschwäche. Ich glaube allerdings, dass die meisten Pokemon an Alterschwäche sterben, weil Pokemon für die kleinen Kinder noch nicht so brutal gemacht wird. Es wurde ja eigentlich noch nie gezeigt, dass ein Pokemon stribt. Geschweigedenn mal in einer Außnahme von einem Charakter.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das ist eigentlich eine sehr gute Frage ?( ?( und darauf kann ich nur die Antwort geben, dass sie höchtens an Altersschwäche sterben! Durch die Attacken würde ich das nicht glauben, weil das sehr unwahrscheinlich sein muss und auch heilbar sind! Mehr kann ich nicht dazu sagen!!!

  • Ich würde ja mal jetzte sagen das die nie sterben, aber dann würde es doch ne übervolkerung geben und dann wäre es erstmal dumm.
    Naja vllt durch Krankenheiten oder Altersschwäche, aber ich habe mir bis jetzt nicht ernsthafte Gedanken gemacht wie und ob die sterben =).

    Zitat von Hikari06

    Denn wenn man einem Raupy mit Zornklinge den Kopf abschlagen würde, wäre es garantiert tot.


    Das glaube ich nichtmal. So wie das würden die Macher nie machen (Nichts für kleine Kinder)

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich bin, wie viele andere hier auch, der Meinung, dass die Pokémon ganz normal sterben. Für mich sind sie Tiere und Tiere sterben wie wir Menschen an vieles verschiedenen Sachen. Also an Altersschwäche, durch Krankheiten oder auch durch (Kampf)verletzungen. Hinweise gibt es ja einige in de Spielen.
    Wobei ich auch glaube, dass sie um einiges älter werden, als wir Menschen. Sicherlich gibt es auch unter den Pokémon wieder Unterschiede an der Lebensdauer. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass ein Waumpel oder Raupy länger lebt als ein Garados oder ein Lucario. Zumindest wenn man mal die Kampfverletzungen außer acht lässt.
    Wie sie sterben ist meiner Meinung auch klar: sie schließen die Augen und fallen zu Boden oder schlafen ganz normal ein. Vermutungen, wie Verpuffung oder Auflösung ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Es sind nämlich wirklich keine Digimon, die aus Daten bestehen. Und wenn die gestorbenen Pokémon einem Trainer oder ein Menschen, der es aufgezogen hat, wird es bestimmt auch begraben und vielleicht auch ein kleines Kreuz auf der Grabstätte geben.
    Ach ja, ich glaube auch, dass Pokémon sehr wohl an Vergiftungen sterben können, das hat man im Anime ansatzweise gesehen, als Ashs Pikachu fast an der Vergiftung darufgegangen ist (ich glaub das war so am Anfang der 6. Staffel).

  • ich denke mal pokemon sterben ganz normal an krankheiten verletzungen und halt auch wenn sie alt sind
    allerdings werden die pokemon bestimmt mindestens 100 oder älter so das sie nicht ihren trainern wegsterben
    außer wenn sie halt zu schwer verletzt oder schwer krank sind
    vieleicht sind manche pokemon auch unsterblich aber warscheinlich nur Dialga Palkia und Giratina da es alle andern Legendären außer mewtu eigendlich mehrfach vorkommen

  • xDDD
    mitlerweile haben wir wirklich schon alles geöffnet, und es muss sowas kommen xDD
    naja also ich denke dass sie an altersschwäche oder evtl. an krankheiten sterben werden.
    sie sollen ja tieren ähneln (zumindestens die ersten 250)
    jo aber auch ich denke dass sie lange leben ;)
    warhscheinlich so 150 jahre
    DAS ist meine meinung^^

  • Natürlich sterben Pokemon Es gibt ja auch einen Turm "Turm der Ruhenden" ( glaube ich ) da kommen die toten Pokemon hin. Sie können an schwere Verletzungen und an Altersschwäche sterben ( wie Menschen ) nur sie leben länger. Wie Pokemon sterben weiß ich nicht, entweder sie lösen sich in Einzelteile auf ( wie Digimon ) oder sie bleiben liegen.

  • Ja, Pokémon können schon sterben. Ich denke, dass tödliche Verletzungen und Altersschwäche dazu gehört. Ich habe schon oft gesehen, dass sich Legendäre Pokémon für ihre Freunde opfern, also da sieht man, dass Pokémon nicht unsterblich sind. Wieso sollten sie? Ich kenne kein lebendes Wesen, das unsterblich ist. Wieso sollten sie das dann so 'logisch' machen und Pokémon unsterblich gestalten? Gut, dass die Produzenten daran dachten und das einbauten. Jedoch habe ich noch nie im Anime gesehen, dass ein Pokémon an Altersschwäche stirbt. Geben tut es das, aber selber erlebt habe ich es nie. :o


    Honey~

  • Natürlich können Pokémon sterben! Genaugenommen sind Pokémon Tiere, und Tiere sind genauso vom Tot betroffen wie menschen. Es wird in den Spielen und in der Serie nie gezeigt, weil viele fans sehr jung sind. Und ich glaube auch niemand von euch will, dass Pokémon spiele zu brutalen mätzelspielen mutieren. oder :wtf: ?


    ... Aber was ist mit Geist-Pokémon?..

  • Natürlich sterben sie, denkt doch mal an die Rote Edition in Lavandia sind doch im Turm einige Menschen die um ihr Pkm trauern (sagt glaub ich da auch ne Frau "Warum hast du mich verlassen?")Ich denke mal sie sterben wenn sie an einem extremen Kampf teilgenommen haben, oder extremen Bedingungne ausgesetzt sind (ein Feuerpokemon welches unter Wasser gehalten wird oder bei ewigen Regen draußen ist). Aber ich glaube auch sie sterben an Altersschwäche, ich erinner mich an die Folge der "Hot-Hot Express" da war auch ein sehr altes Noctuh dabei. Pokemon können also wie wir Menschen an einem ntürlichen Tod oder durch äußer Einflüsse sterben :pfeil:

  • Ich glaube:
    Eigentlich können Pokémon gar nicht sterben,weil wie wäre das denn wenn irgend ein Kleinkind das Spiel spielen würde,und auf einmal steht da: "Das andere Pokémon hat dein Pokémon aufgeschlitzt,es verblutet und stirbt!"
    Logisch wäre es natürlich wenn sie sterben könnten weil die Pokémon können ja nicht ewig leben sonst gibt es ja irgendwann kein essen auf der Erde (oder wie die Welt der Pokémon auch immer heißt) mehr^^

  • Naja rein technisch gesehen ist ein pokemon im Vergleich zu einem Mensch unsterblich- genauso wie Ash und seine Freunde feinde und Weltmitbewohner, denn wenn ein Mensch von einem Blitz getroffen wird is er Tod- meistens - und man soll sich die Fogenanschauen, denn Ash müsste demnach mindestens mit ein paar beibenden schäden im Krankenhaus sein oder wurde ein Mensch schon 100 mal von Blitzen Flammen und änichen getroffen ohne Schaden?


    Aber an Altersschwäche sterbe3n se schon nur wie lange dauert das- gibt ja ne Folge wo die ein Vulnona treffen das mehrere hunderte Jahre alt is.

  • eine gute frage nat sterben pokemon irgendwann wie alle lebenwesen sie sind ja wie tiere


    ich denke amal das sie an altersschwäche am häufigsten sterben würden, aber ganz sicher wär es für schwache pokemon wie zb.: Waumpel auch nicht grade gesund auf ein tobendes Lavados zu stoßen.....wahrscheinlich können sie natülich auch an krankheiten sterben und an verletzungen v_v


    auserdem sieht man in der Serie immer wieder anspielungen auf altersunterschiede bei den Pokemon und auch an der größe die kleinen jungen wachsen wie auch in der realen welt die Tiere und die alten werden halt irgendwann sterben


    Latios ist durch überanstrengung gestorben und wurde zum Herztropfen aber am anfang des filmes erfährt man das Der Vater von Latios un Latias sich geopfert hat und die Mutter nicht mehr da war dh welche mutter würde ihre kinder alleine lassen? keine....dh sie muss schon vorher gestorben sein und da sie ja eltern waren und man am ende des filmes sah wo latias mit 2 latios herumfliegt können sich auch legenden vermehren ;)


    bei den legänderen pokis ist es wahrscheinlich etwas anders....ich denke das sie auch irgendwann sterben weil kein körper kann die Ewigkeit überdauern, ich denke das Legendäre pokis auch eier legen können aber es halt unerforscht ist, weil wie sit es mit Manaphy? Manaph ist der Prinz des Meeres und ist trotzdem aus einem Ei geschlüpft, und im film wurde ja auch berichtet das es früher schon Manaphy gab dh es gab mehrere die zusammen sich vermhert haben


    so wird es auch bei anderen Legenden sein, weil es ist klar das man sie nicht züchten kann sonst wären es ja keine Legenden aber es ist so am logischten



    glg flygon g.

  • Ich hab die Verletzungen genommen denn ich denke z.B. ein Glumanda, Glutexo, bzw. Glurak sterben wenn ihre Flamme ausgeht.
    Ein richtiges Beispiekl für Verletzungen wäre z.B. ein Bisasam ohne Ranken.
    Attacken können Pokis aber zum Glück nur außer Gefecht setzen!

  • ja sie sterben und sie sterben manchmal so, wie Nintendo uns schon den Beweis erbrachte:


    In einer Edition(keine Ahnung welche ?( ), da steht im Pokedex-Eintrag bei Schwalbini, dass es sich von Waumpel ernährt. Damit währe wohl klar, dass sie sterben können und auch, dass sie sich nicht auflösen(sonst bräuchte Schwalbini es erst gar nicht versuchen).

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • @Hikari06:Vulnona wird nicht 100 jahre alt sondern 1000 jahre.!wollt ich nur ma sagen....


    Ich denke das pokemon nur an altersschwäche sterben können
    allerdings is das a nicht bewiesen xD
    trotzdem glaub ich net das sie an verletzungen sterben können,wenn sie (wie auch schon gesagt) hyperstrahle und flammenwürfe,...
    aushalten


    Lg Sweetpoki