Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube Pokemon könnten einfach durch richtig viel Gift sterben,oder auch durch Kämpfe,oder Altersschwäche, vielleicht aber auch verhungern,logisch wäre auch,dass sie verhungern,oder dass wilde Pokemon wenn sie KO sind eigentlich tot sind,und dass kampfunfähige pokemon im PokemonCenter wiederbelebt werden... aber ich glaube auch,dass manche Pokemon langer leben als andere zum Beispiel müsste ein Ho-oh min 10000 mal länger leben als Pikachu :pika: oder so..

  • oder dass wilde Pokemon wenn sie KO sind eigentlich tot sind,und dass kampfunfähige pokemon im PokemonCenter wiederbelebt werden...


    Das wäre logisch? Es wäre mir eher neu, dass nach einem Kampf das Pokémon tot ist und dann wiederbelebt werden kann. Im Anime ist es immer so, dass das Pokémon nur kampfunfähig ist (zu sehen an den authentischen Kringelaugen^^) und dann einfach im Center aufgepäppelt wird. K.O. ist also ganz normal zu verstehen.
    Dadurch ist dann natürlich festgelegt, dass ein Lektroball bei Finale nicht wirklich explodiert, also nicht im klassischen Sinne. Es ist dann wahrscheinlich vielmehr so zu sehen, dass die ganze Energie des Pokémon zentriert und auf einmal losgelöst wird. Danach ist es dann zwar vollkommen energieleer, was eben zur ohnmacht führt, aber immer noch lebendig.

  • Ich denke auch, die Aura wird i.wie erneuert und mit einem neuen Wesen versehen...
    keine Ahnung, dann gehen sie in Flammen auf und stehen aus ihrer Asche wieder auf...könnte ja sein^^

  • Pokemon müssen auch einmal sterben genauso wie wir Menschen.
    Nicht gerade durch schwere verletzungen oder krankheiten sondern
    durch alterschwäche.
    Ich glaube sogar das Pokemon länger leben als wir.
    :assi:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin der Meinung, dass Pokémon sterben, genauso wie jedes andere Lebewesen auch! Außer natürlich die Legis... die sind unsterblich. Ich denke, wenn sie schon richtig alt sind, dann können sie irgendwann nicht mehr und sterben halt. Aber durch Verletzungen sterben die auf keinen Fall, weil die ja immer im Kampf paralysiert, vergiftet und sonst was werden! Pokémon werden bestimmt so um die 100 bis 200 Jahre alt...


    LG - Eneco_Girly

  • Ich glaube, dass Pokemon sterben, wenn der Trainer stirbt, :( den sie lieben. Auch aber glaube ich, dass sie auch an Verletzungen sterben könne, wenn sie einfach zu stark (im Kampf) verwundet wurden.

    Always look on the bright side of life - but sometime look on the dark side of life: They have coockies!!!

  • In der Serie würden Pokémon natürlich nicht sterben.
    Wenn man das ernster nehmen würde würden sie bestimmt an einer Altersschwäche sterben.
    Ich glaube nicht das sie Krebs bekommen, die haben bestimmt noch nicht mal´s ein Immunsystem.
    Vielleicht wenn es so eine Bindung gibt wie bei Ash und Pikachu stirbt Trainer und Pokémon gleichzeitig.
    Also, das Pokémon lebt so lange wie der Trainer.

  • Zitat

    Was meint ihr , können Pokémon sterben ?, wenn ja wie ? Durch Verletzungen (Eigentlich können sie doch nur Kampfunfähig werden)? Oder können Pokémon an Altersschwäche sterben ? Sterben Pokémon überhaupt ? Ich denke , in einem Gewissen Alter sterben Pokémon, weil sonst die Erde voll von Pokémon wäre.


    Welche Erde :O
    Wir leben doch jetzt alle voll im Gheddo ey!
    Klar, wenn sie vom Gangzter Rap zu viel hören sterben verrecken die dir, ist klar :D
    Ich denke nicht wirklich das Pokis an Altersschwäche sterben, guck dir Icognitos an, die sind laut Geschichte auch schon zigtausend Jahre alt D:
    Aber richtig sterben...? Denke schon, wenn man die in Kämpfen so richtisch schwer verletzschen würd das die halt so richtisch aussehen wie der Gangzta!
    Dann würd jedes Poki sterben :O

  • Ich schätze mal Pokemon können aus genau den selben Gründen sterben wie Menschen auch ;)
    Sonst wären ja viel zu viele Pokemon irgendwann da, wenn immer wieder neue geboren werden, aber die alten nicht sterben

  • Ich stimme meinem Vorposter zu, bei Pokemon ist es wohl so ähnlich wie bei jedem anderem Lebewesen auch.
    Allerdings gibts Ausnahmen(sprich Legis) und manche Pokemon denke ich haben viel längere Lebenddauer.


    Oder wenn Pikachu mal wieder versucht einen ganzen Apfel zu schlucken. :P

  • Ich denke ganz klar, das sie sterben. Altersschwäche, Unfälle oder zu heftige Attacken. Ich muss immer an Latios denken, der hat sich geopfert. Oder an die drei Vögel aus dem zweiten Kinofilm. Die wurden alle wiedererweckt.
    Pokemon besitzen große Mengen von Energie. Ich denke wenn sie sterben lösen sie sich ganz auf und sind einfach weg....

  • Ich denke mal schon. Anders könnt ich mir die Grabsteine und das Gewinsel im Lavandia-Turm und auf dem Pyroberg nicht vorstllen. Ein Mädchen hat ja wegen ihrem verstorbenem Zigzachs geweint. Die werden bestimmt auch an Alterschwäche sterben.

  • Ich denke mal so wie Menschen und Tiere auch O_o
    Sie sterben an krankheiten oder altersschwäche!
    Unseren eigenen Pokis passiert das nicht weil, will man jedem Poki nachtrauern? xD also ich glaub nicht^^
    Das war vieleicht beim Tamagotschi so ^^ aber ich denk des kommt au net gut rüber im Game, vorallem net bei Pokemon =)

  • Klar yeigen die im Anime nicht wie die Pokemon sterben, doch liest man den Manga merkt man das sie wie im RL sterben,
    durch schwere Verletzungen und auch durch Alterschwachheit und Krankheiten.
    Aber in den Spielen waer das nicht so toll. Dann kannst du nicht mehr auf der Box lagern ohne angst zu haben das sie sterben

  • Klar können Pokis sterben.
    Zu allererst trauern schon in den Poke-Edis die Leute im Geisterturm um ihre Lieben. Und auch an Altersschwäche, warum sollten sie unsterblich sein?
    Wenn dem so wäre dann wären solche Sagen wie z.B *man sagt dass Vulnona 1000 Jahre alt werden kann*(in Kristall-Edition) ja nun wirklich keine Besonderheit^^

  • ich denke das pokemon genau wie menschen durch unfälle,krankheiten,altersschwächen,oder irgendwas anderes nur das manche pokemon sowas besser wegstecken könne als mensachen oder so wie bei schillok die könne ja laut dem pokedex über 1000 jahre alt werden

  • Ja, sicher. Im Manga sterben sie schließlich auch. Und wahrscheinlich würden sie auch im Anime sterben, wenn die Serie nicht für Kinder zwischen 4-12 orientiert wäre. Außerdem MÜSSEN sie sterben, wie solte es denn sonst den Turm der Ruhenden geben? Wahrscheinlich sterben sie durch Altersschwäche und Lebensgefährliche Angriffe (Geofissur - Wie soll das Vieh den aus einer Erdspalte rauskommen, die unten mit Lava gefüllt ist???)


    lg Ditto

  • Ich glaube schon, dass Pokemon sterben können, denn sonst würde die Welt ja überbevölkert sein von Pokemon.
    Der Turm der ruhenden wäre ja dann umsonst. In der Serie war es auch schon, dass Pikachu, oder (in einer der ersten Folgen) ein Glumanda kurz vorm abnippeln war.

    Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen
    Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

  • Ich denke das sie durch die gleichen Mittel und Wege sterben wie Tiere. Pokemon ist ja eh ziemlich auf Tietre des RL bezogen, waru sollte es auch anders sein? Ich denke das sie irgendwann die Augen schließen und einfach sterben, oder was weiß ich was. Bei Wunden und Gift siechen sie halt dahin und bei Eis erfrierern sie. Bei Brand werden halt höchstens noch die Knochen übrigbleiben.. =/ Alsomwürde ich sagen, das sie genauso sterbe, wie die Tiere im RL