Böse Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh nein, bitte nicht! Es ist zwar keine schlechte Idee, aber das würde den Spielverlauf nur unnötig erschweren. Und ich hab keine Lust drauf, wenn ich mir einen Roamer mit viel Mühe fange, dass das Pokemon dann so agiert. Pokemon passt so, wie es ist. Ich denke nicht, das es so einer Änderung bedarf, um das Spiel interessanter, oder reallistischer zu machen.


    Und seien wir mal ehrlich: Pokemon an sich, mit den ganzen "Fabelwesen" und Attacken usw. ist sowieso schon unrealistisch. Was bringt es dann noch, so eine Idee einzuführen? Dieses kleine bisschen "Realitätsnähe" macht das Spiel doch auch nicht viel "echter".

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich brauche sowas wirklich nicht. Wenn dass dann noch bei Pokémon wären die eh' schon schwer zu fangen sind und dann sowas kommt, ist das doch einfach nur grauenvoll. Es gibt Pokémon die haben am Anfang kein Basis für eine Freundschaft (sind die Legendäre usw). Das reicht doch schon. Ich weiß wirklich nicht was solche bösen Pokémon bringen sollen. Das wäre einfach nur nervig. Es ist vielleicht realistisch, dass nicht jedes Pokémon einen mag, aber trotzdem muss sowas einfach nicht sein. ~

  • es gibt keine "boesen pokemon" nur boese trainer in pokemon mystery dungeon sagt der spieler am ende sogar :,, es gibt in der pokemon welt keine wirklich boeses pokemon.auch wenn die böse sind, haben sie ein platz in der pokemonwelt trotzdem verdient" . ich denke auch so :)

  • es gibt keine "boesen pokemon" nur boese trainer in pokemon mystery dungeon sagt der spieler am ende sogar :,, es gibt in der pokemon welt keine wirklich boeses pokemon.auch wenn die böse sind, haben sie ein platz in der pokemonwelt trotzdem verdient" . ich denke auch so :)

    Das ist aber keine richtige Antwort ;) ...


    Naja ich finde dass, wenn man solche bösen oder scheuen Pokemon einführt man sie auch besänftigen kann. Natürlich muss man dafür auchen Grund haben, vllt. weil solche Pokemon irgendwas haben, was normale Pokemon nicht haben. Das kann alles ein, zum Beispiel das passende Wesen zu den DV oder es trägt seltene Items, welche es nur hergibt, wenn man es besänftigt. Man kann sich nun viele verschiedene Möglichkeiten ausdenken, aber ich denke nicht, dass es einmal böse Pokemon auf den Edition geben wird ... hier liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0%! ;) ...


    mfg nimrod.

  • Ich fände es gut, wenn es einige Pokemon gäbe, die sich schlechter an einen gewöhnen (sollten Legis sein), aber dass mir dann irgend ein Vieh mir mein ganzes Team kaputt macht, fände ich dumm. Dann müssten sie wenigstens ultra stark, oder shiny sein. Aber innerhalb der Story ein böses Pokemon (gegen das man vielleicht sogar kämpfen muss) einzubauen, wäre doch mal eine gute Idee. es gibt ja schon böse Pokemon in den Spielen (rotes Garados, dieses Geistknogga), aber das meistens nur so andeutungsweise.

  • Ich finde die Idee eigentlich sehr interessant, da es auch die Story der Serie etwas verschönert und interessanter wirken lässt, aber... ich dachte/denke mir mal das es schon mal solche Pokemon in der Serie zu sehen gab, bzw. waren die Pokemon da nicht unbedingt böse sondern einfach nur Frech, weil Ihnen Menschen wehgetan oder geärgert haben. Zum Beispiel die Schiggy-Truppe, da wo eine meutende Schiggy-Truppe eine Stadt ins Chaos versunken hat. Fazit: Ich finde die Idee gut, aber die Pokemon müssen nicht unbedingt von Grund auf böse, sondern einfach nur Frech sein.


    Mfg.
    ~Pain~

  • Die Idee ist Gut und es würde das Spiel auch ineressanter machen. Ich bin dafür, aber auch nur wenn es eher seltener passiert, das man ein Böses Pokemon findet, begegnet oder aich fängt. Die Ideen sind Gut, das es andere teammitglieder nervt und an sich den trainer nervt, denn es macht Sinn. Man könnte es auch so machen, das man sie in einigen Situationen vielleicht auch noch, zum Guten Pokemon machen oder wenden kann. Es passiert alles nur selten, aber es gibt sie in seltenen Fällen. 8-)

  • Also ich bin da geteilter Meinung :D
    Einerseits würde es mich mega nerven wenn ein Pokemon aus meinem Team ein anderes Teampokemon angreift oder bei mir im Team Unruhe stiftet. Andererseits würde es das Spiel realistischer machen, deshalb fände ich die Idee wirklich cool :D Ich fände es echt interessant wenn sie dann zu einem Gemein oder Frech wären und so ein Chaos anrichten.
    Wirklich eine gute Idee :thumbup:

  • Ich würde es schon ziemlich cool finden. Es macht das Spiel schon sehr viel realistischer, das ist wichtig. Außerdem würde ich wirklich gerne mal sehen, was das Vieh dann für einen Unsinn macht. Zudem könnte man so etwas gut mit der "Hinterherlauf-Funktion" aus SS/HG kombinieren. Dann bleibt das Pokémon auf einmal stehen oder geht in eine andere Richtung, man muss es einfangen usw. Zudem sollte die Liebe bei solchen Pokémon dann durch besonders lange und harte Kämpfe wachsen, weil es ist doch auch im Anime so, dass die Bunde zwischen zwei sich Streitenden (und das ist nicht nur in Pokémon!!) wachsen, wenn sie zusammen einen richtig schweren Kampf bestreiten. So sollte das auch sein ^^. Aber was auch von mehreren schon angesprochen wurde, ist die Tatsache, dass das Pokémon einfach nur frech sein sollte und nicht wirklich böse. Und wenn dieser Aspekt eingebunden werden sollte, sollte das auch nur bei legendären Pokémon so sein, weil ich es schon ziemlich verstehen kann, dass einige von ihnen einen Hass auf die Menschheit entwickelt haben.

  • Das wäre schon sehr cool. 8-) Dann würde man das Pokemon zwar freilassen, aber das wäre auch egal.Bei legänderen Pokemon darf das aber auf keinem Fall sein.Dann würden die ja immer nerven und so und man kann saie ja nur einmal fangen.Dann kann man sie jsa nicht einfach so freilassen, obwohl man es von der genervten Seite aus bestimmt gern machen würde.Deshalb bin ich mir dann insgesamt nicht so sicher ob das wirklich so sein sollte.


    Sternchen11

  • So was wäre sicher nicht schlecht, aber wozu fängt man sich
    solche Pokémon dann überhaupt, wenn sie nur Unsinn im Kopf haben?
    Wenn man so ein Pokémon hat, das sich nur über Zuneigung entwickelt
    dann wird da ja nie was. Außerdem gibt es keine Pokémon die von Grund
    auf Böse sind, meist wurde ihnen Leid zugefügt und deshalb sind sie so boshaftig.


    Aber es wäre mal eine Herausforderung, wobei ich es dann besser fände,
    wenn man diese Pokémon irgendwie zur Vernunft bringen könnte. Durch
    häufige Gewinne im Kampf oder Items zum halten. Denn wenn sie Team-
    Mitglieder verletzen dann macht das Spiel auch irgendwann keinen Spaß mehr,
    da man dann verliert.


    Gehorcht ein Pokémon nicht oder tut etwas anderes, dann liegt das häufig
    daran, das man nicht den passenden Orden hat. Also sind sie schon irgendwie
    böse, da sie sich ja ungezogen benehmen. Das wäre dann schon passender
    und würde einiges erklären. Aber wirklich böse Pokémon, das wäre nichts für mich.

  • Also die Idee finde ich gut.
    Das könnte man ja einfach so machen, dass man die Freundespunkte dafür erhöhen muss, damit es einen mag, bzw. nicht mehr böse ist.
    Klar wäre das total nervig als Erstes, es würde das Spiel realistischer machen und es wäre eine größere Herausforderung, einen Kampf zu gewinnen.
    Außerdem muss man sich mehr anstrengen, damit es keine FP verliert, weil man sonst nicht mit dem kämpfen kann..

  • Ich persönlich finde das nicht gut. Ich bin sowieso immer schon frustriert, wenn mir meine lieben Pokis nicht gehorchen, da wäre ich wahrscheinlich nicht gerade glücklicher, wenn mir ein böses Poki nicht gehorcht. Außerdem fände ich es wirklich blöd, wenn meine eigenen Pokis sich gegenseitig im Doppelkampf bekriegen würden. Da würde es ewig dauern um den Gegner zu besiegen. Ganz zu schweigen davon, dass man dann viel schneller verliert, weil der Gegner einen ständig angreift, ohne dass man zurück schlagen kann. Ich fände es übrigens auch etwas gemein, weil ich es immer toll finde, wenn meine Pokis sich mit mir anfreunden. Da wäre es blöd, wenn es Pokis gäbe, mit denen man sich erst gar nicht anfreunden kann, weil es einfach ewig dauert. Ich bin generell dagegen, weil ich finde, dass Pokemon gute Wesen sind, die höchstens von bösen Leuten benutzt werden. Obwohl ich mir ein paar Pokemon gut mit so einem Charakter vorstellen kann...

  • Na ja, realistisch ist ja nicht gleich besser. Vor allem wenn man sich jetzt ein DV-Pokémon züchtet, welches dann "böse" ist. Für die Gegnerteams wäre es evtl. angebracht, da diese ja auch böse sind, was sich dann gut den Pokémon anpassen könnte. Falls man es jetzt doch einbauen sollte, würde ich es so machen, dass man herausfinden müsste, warum genau das Pokémon böse ist und das "bekämpfen". Damit meine ich aber nicht so etwas wie "Pokémon-Psychatrie", das wäre vollkommen schwachsinnig. Also lieber ganz weg lassen, als solch ein Chaos zu verursachen.

  • Meiner Meinung nach ist das keine gute Idee.Es würde das Spiel nur erschweren,vorallem für Anfänger.Wäre ich ein Neuling in der Pokémonwelt und würde so ein Pokémon haben,wäre ich ziemlich unglücklich.Wenn die Spiele so wären,dann würde ich sie nicht kaufen. :thumbdown:

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • Böse Pokemon? Ne geile Idee ! Aber nur wenn sie ziemlich selten sind, oder es sich wie ein Crypto Pokemon verhält und man ihr Herz öffnen kann (Oh gott ich fühle einen Anflug von Sentimentalität) und man dann ein normales Pokemon hat. Oder ne alternative währe ein negativer Freundschaftswert das wär auch cool.Mhh...
    Oder ein neuer Status sowas wie: Sauer (ja ich bin sooooo Kreativ). Cool wär dabei natürlich auch wenn es Pokemon gibt die sich durch Freundschaft entwickeln sollte es auch welche die sich durch Hass entwickeln geben!

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Ich kann dieser Idee nicht zustimmen, da es jegliche Strategien kaputtmachen würde.
    Ausserdem finde ich gibt es keine bösen Pokemon, nur böse Trainer.
    Und soetwas gibt es ja auch schon in der Art. Man braucht Arenaorden damit einem höherlevelige Pokemon gehorchen.

  • ich fände es cool wenn man zum spielbeginn auswählt ob man im bösen team oder bei den ultragutmenschen ist. dann hassen einen die lieben mons (pikachu, plusle,minun,cresselia...) und die bösen mons vergöttern dich (snibunna,darkrai...).

  • Daran hatte ich auch schon mal gedacht, habe ich mag das nicht unbedingt im Spiel haben. Klar es wäre realistischer aber nicht mein Ding. Dann müsste ich ja doppelt so viel Energie in ein Pokemon stecken. Zuerst Freundschaft gewinnen und dann trainieren. ne wäre mir zu blöd.
    Und was bedeutet "böse" ? ich meine nur weil ein Pokemon nicht von anfang an liebt, ist es doch nicht böse. Böse ist ein zu hartes Wort...eher stur... XD