Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Ab und an
    Joah, insbesondere Pokémon Blau und Pokémon Saphir spiele ich von Zeit zu Zeit noch. Pokémon blau hat irgendwie seinen Reiz, weil es so genial retro ist *o* Außerdem macht es Spaß, Sunnytown zu erkunden =D Außerdem ist es ja die einzige Möglichkeit um die alten Pokis auf Diamant zu kriegen, wenn man sie auf Feuerrot/Blattgrün beziehungsweise Rubin/Saphir fängt, nicht? Zudem ist Pokémon Saphir wegen der Region, der Pokémon und allem anderen mein absolutes Lieblingsspiel, daher habe ich beschlossen es demnächst wieder durchzuspielen, aber im Moment habe ich meinen neuen 3DS, daher bin ich damit erstmal sehr beschäftigt ^^

  • Ja natürlich zock ich ab und zu noch alte Edis. ^^
    ein paar hab ich aufen Pc zb. Smaragt und Feuerrot
    Aber die anderen hab ich eig. fast alle als Edis. ^^


    Das einzige was mich stört ist das wenn man chillig im bett zocken will,
    das einfach viel zu dunkel ist. -.-
    Sonst am häufigsten speil ich so Saphire und Gold. :D
    Aber bald wird es dann wohl eher HG sein. ^^


    Und ich hoffe das es von Saphire und Rubin auch ein remake geben wird,
    denn das sind einfach meine Lieblings Edis. =)

  • Ich zock auch noch Feuerot und Smaragd und Rubin.
    Denn ich zocke weil ich für Perl diese Pokemon brauche jetzt auch für SS :thumbsup:
    Ich finde halt nur die Grafik von den Advance Edis schlecht aber wenn man länger zockt bessert sich das!


    @♥MAiiKE♥: Wie meinst du zu dunkel? Von der Grafik her oder von der Beleuchtung des Gameboy`s??


    Mfg DG11

  • MAnchmal zwischendurch duie alte Goldene, weill mein Team dort so geilm ist.


    Und die Rubin spiele ich auch immer mal wieder. Zurzeit bin ich dort am Anfang mit nur nem Fifien und nem Waumpel. Das Anfangspoki ist wech weil ichs auf Diamant geholt habe.
    Probier das Spiel jetzt mal ohne ist noch etas knifflig manchmal aber es klappt bisher sehr gut.

  • Ich spiele noch Rubin was ich aber über die Ferien meiner Freundin gelihen habe. Aber Silber,Gelb und Rot gehören nicht mir und deswegen kann ich sie leider nicht mehr spielen und mein Feuerrot hatte ein schreckliches Schicksal es wurde geklaut und deswegen kann ich es auch nicht mehr spielen! ;(

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • die alten Edi's haben immer noch das was die neueren vlt nicht haben.
    Ein Feeling des neuartigen. ich zock heute noch manchmal die rote durch weil es meine erste war und kann das spiel quasi schon auswenig.
    jetzt im nachhinein find eich die grafik zwar voll zum ablachen (z.B der sprite von Golbat XD)
    aber dennoch einfach nur legendär^^

  • Nein.
    Da ich auf Platin alle 493 pokemon gefangen habe und sie nun auf meiner SS tauschen werde brauche ich die anderen Edezionen nicht mehr.
    Auserdem kjetz wo ich die Grafick vom DS kenne erscheinen mir die anderen Spiele total laaam.
    Klar die storrys auf den alten Edizionen sin gut aber nicht so wie auf HG und SS.

  • Hab halt noch vor 6 Minuten die Blaue Edition im alten Spielejungen drinnstecken gehabt xD
    Ich spiel die alten Generationen jederzeit gerne, ich werd von den Pieptönen zwischendurch zwar wahnsinnig, Grafik ist ausbaufähig aber es ist halt dieses NostalgieFeeling welches einen dazu veranlasst zu denken: "Ich habs vor 10 Jahren geschafft, keiner sagt ich bin alt! Ich zock die Edi heute wieder in Rekordzeit durch xD"
    So ist es zumindest bei mir :O

    Zitat von X-ANUBIS-X

    Da ich auf Platin alle 493 pokemon gefangen habe und sie nun auf meiner SS tauschen werde brauche ich die anderen Edezionen nicht mehr.


    Was willste für dein Arceus :O

  • Ich spiele die alten Editionen nicht wirklich.
    Das würde bei mir auch nicht gehen, weil ich zwar noch den GameBoy Color habe, aber der spinnt öfters mal :D
    Und außerdem habe ich da auch überhaupt keine Lust darauf ;)

  • Zitat von S11dBHFtFKDJA-dG

    wer bin ich und spiel die alten edis die neun HG/SS sinmd viel besser nur das man das weiß


    den ähm die alten sind ne viel ältere grafik was bedeutet das sie schlechter sind und warumm sollte man was spielen was schlechter ist ich meine das ergibt keinen sinn nun ok vileicht hat man ein gutes team und will dort deshalb spielen aber wieso efeirt man sich dam nicht nach in dehm man versucht auf dehn neueren und besseren edis zu werden und wenn ihr dan so dort abfailt dan habt ihr pech gehabt ihr müsst halt logischer denken nun ja der größte haufen hier ist ja eh nicht annähernd so schlau wie ich ich habe einen iq von 236 das hat zu 100 pro niemand hier ich würde euch alle mit meiner überintulekten inteligens sofort dissen ich meinte durch schlauheit zurecht weisen KoT


    Schon mal was von Satzzeichen, gar Grammatikalischem Satzbau gehört?


    Egal b2T:



    Ja, ich spiele die alten Editionen noch. Am meisten Rubin. Da hängen nicht nur sehr viele Erinnerungen, sondern auch noch mehr. Die Pokemon, die Region, alles. Sinnoh ist der grösste scheiss, muss ich wirklich sagen. Einige werden mich wohlwollend jetzt zerfleischen, aber es ist einfach so. Hoenn ist meine Lieblingsregion und das wird sie auch immer bleiben.

  • wer bin ich und spiel die alten edis die neun HG/SS sinmd viel besser nur das man das weiß


    den ähm die alten sind ne viel ältere grafik was bedeutet das sie schlechter sind und warumm sollte man was spielen was schlechter ist ich meine das ergibt keinen sinn nun ok vileicht hat man ein gutes team und will dort deshalb spielen aber wieso efeirt man sich dam nicht nach in dehm man versucht auf dehn neueren und besseren edis zu werden und wenn ihr dan so dort abfailt dan habt ihr pech gehabt ihr müsst halt logischer denken nun ja der größte haufen hier ist ja eh nicht annähernd so schlau wie ich ich habe einen iq von 236 das hat zu 100 pro niemand hier ich würde euch alle mit meiner überintulekten inteligens sofort dissen ich meinte durch schlauheit zurecht weisen KoT


    Muss man das verstehen?


    Naja zum Thema:
    Ich spiel gerne meine Smaragd, weil die auch eine ganz gute Grafik hat und weil es dort Trasla gibt <3. Ich mag diese alten Sachen und erinnere mich immer gern an die. Manchmal spiel ich noch die Gold-Edition, aber das eher selten ^.~

  • Eigentlich spiele ich die alten Editionen noch sehr gerne, es ist nur am Anfang immer etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Grafik :D Ich fang gerne bei Pokémon Rot immer mal wieder von vorne an, weiß auch nicht warum, und Silber spiele ich auch noch manchmal, aber eher selten, schließlich hab ich ja jetzt SoulSilver =D

  • Sicher!Ich habe ein sehr,sehr,sehr altes Pokémon Grün (Das erste Spiel mit Rot auf der Welt!)Das Pokémon Grün hatt es nur bei Japan gegeben,es war nicht so beliebt.Ich habe es als ich klein war bei Spanien in den Ferien bei einem Markt von meiner Mama bekommen!Dah habe ich schon ein Turtok!

  • Um ehrlich zu sein, spiele ich nur "die alten Editionen". Ich dieses Diamant/Perl/Platin-Zeug noch nie angerührt xD
    Ich mag diese "neuen" einfach nicht, ich kann mich damit nicht anfreunden ...
    Ich hab Rot und Blau sehr oft durchgespielt, konzentriere mich jetzt jedoch mehr auf Feuerrot und Blatgrün ...
    Saphir/Rubin/Smaragd spiele ich auch sehr viel ^^ Meine alte Silber-Edition hat leider den Geist aufgegeben ...
    Ich spare gerade für die neue =D
    Aber meiner Meinung nach sind die "alten Edis" noch die BESTEN!!


    :pika:

  • Ich spiele gerne noch alte Editionen, weil ich mir dadurch Pokemon und Items durch den Park der Freunde auf neuere Editionen tau´schen kann. Rubin und Saphir sind meine Lieblinseditionen, wegen den coolen Pokemon. Ich hasse die Diamantund Perlpokemon, da sie so modern und umrealistisch ausschauen(z.b.:Bronzong...). Die älteren Pokemon sehen realistischer aus. Aber vielleicht hängt das nur so, weil Geckarbor mein Lieblingspokemon ist.

  • wer bin ich und spiel die alten edis die neun HG/SS sinmd viel besser nur das man das weiß


    den ähm die alten sind ne viel ältere grafik was bedeutet das sie schlechter sind und warumm sollte man was spielen was schlechter ist ich meine das ergibt keinen sinn nun ok vileicht hat man ein gutes team und will dort deshalb spielen aber wieso efeirt man sich dam nicht nach in dehm man versucht auf dehn neueren und besseren edis zu werden und wenn ihr dan so dort abfailt dan habt ihr pech gehabt ihr müsst halt logischer denken nun ja der größte haufen hier ist ja eh nicht annähernd so schlau wie ich ich habe einen iq von 236 das hat zu 100 pro niemand hier ich würde euch alle mit meiner überintulekten inteligens sofort dissen ich meinte durch schlauheit zurecht weisen KoT


    Mein Güte , wie äußerst du dich hier. Sag mal. Das íst ein Forum , dass bedeutet, dass man hier seine Meinung frei äußern kann und nicht befürchten muss hier angemacht zu werden. Außerdem sind das alles angebrachjt und normale Meinugen und Äußerungen, ist doch klar dass man manchmal aus Lust und Laune älterte Editionen spilt, schließlich hat man irgendwo dafür Geld bezahlt. Um auf deine Äußerung mit dem IQ von 236 einzugehen,wenn du so schlu wärest wie du tust, kennst du denn überhaupt die Shift-taste die befindet sich zur Info faast links unten auf deiner Tastatur und außerdem ist dein Text voller Rechtschreibfehler. Denk außerdem etwas darüber nach wenn du hier wild blödes Zeug postetst dennd eine Meinung hatte herzlich wenig kit dem Sinn dieses Threads zu tun. Bedenke zudem das die meuisten hier zwischen 10 und 15 sind. Wie gesagt, dass ist ein Forum und kein IQ Forum wo man angibt. Zudem kannn jeder erzählen was er will du kannst bestimmt nicht beweisen dass du einen IQ von 236 hast, denn somit wärest du viel schlauer als dieser berühmte Physiker welcher momentan der schlauste Mensch der Welt ist.


    Mein Text hat leider auch nichts mit diesem Thema zu tun aber ich musste was zu deinem Text sAGEN DENN DER WAR WIRKLICH BELEIDIGEND:

  • Also die Spiele für den GB spiele ich nicht mehr. Würde sie aber aber auch nie verkaufen und erst recht nicht weg schmeissen :totumfall: . Das gilt für alle meine Spiele. Ich spiele meistens die alten Spiele (Advance, DS), um an ein bestimmtes Pokemon oder Item zu kommen. Was wohl auch einer der Gründe ist, warum ich die für den GB nicht mehr spiele. Ich kann mir ja nicht die Pokemon z.B. von Rot nach HG holen. Dafür gibt es ja dann Feuerrot und den Park der Freunde.

  • Ich würde es ja tuen aber über mir liegt ein Fluch: ich habe meine Gelb, meine Gold und meine Saphir verloren!
    Deswegen konnt ich das alte Spiel nie wieder spielen D:
    Und gerade wo ich beim kaufen von HG meine DIamant nicht verloren habe, geht mein DS kaputt. Ja, auf mir liegt ein FLUCH!