Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich spiele ich die noch. Immerhin sind das meine Lieblingseditionen. Die fand ich auch noch um einiges besser, als die neuen Editionen und zum Teil auch etwas schwieriger und anspruchsvoller. Wenn ich mal meine alten Spiel auspacke, dann spiele ich meistens mit meiner ersten Edition, auf der auch meine Lieblingspokémon drauf sind. Leider ist bei einer Edi schon die Batterie leer und die Pokémon alle verschwunden. Ich hoffe die hält bei den anderen noch etwas länger.

  • Selten spiele ich die alten Editionen noch. Sie sind etwas langweilig geworden, da ich sie schon häufig gespielt habe. Aber im Gegensatz zu den neuen Editionen ist dort finde ich noch eine bessere "Spielatmosphäre"... Die ganz neuen Spiele, die jetzt herauskommen werde ich mir - genau aus diesem Grund nicht kaufen. Es wird irgendwie immer übertriebener.

  • Natürlich spiel ich noch die alten Edis ^^. Sie gehören ja zu mir. Und ich habe sie ja gekauft, also muss ich sie ja Spielen.
    Die Neuen Endis spiel ich selten^^. Auser wen ich lust habe, sonst spiel ich öfter die alten.
    Aber so oft auch wieder net..

  • Natürlich spiele ich die alten Editionen, die ich besitze, immer mal wieder nochmal. Die gelbe Edition z. B., in der dir schon ein Pokémon hinterher lief, Saphir, die Edition, die ich bis jetzt am erfolgreichsten durchgespielt hab, Rubin, die ich immernoch gerne spiele, weil ich hier immer wieder neu anfange, und so die Hoenn-Story wieder neu entdecke, Smaragd, die ich gerne noch spiele, weil die Kampfzone einfach >9000x besser und schöner gestaltet ist, und Feuerrot, die ich seinerzeit geschenkt bekommen hab, und immernoch gerne spiele, weil ich die Kanto-Story einfach toll finde, und die Grafik hier natürlich besser ist, als es in Gelb der Fall war.

  • ja ich zocke mal gelegendlich in Blattgrün und versuch auch die Kampfzone in Smaragd zu meistern macht auch mal spass die alten zu spielen und wenn man dann wieder Hg spielt denkt wowo ist das Game gut und man hat weder Spass am Spiel

  • also die ganz alten spiele ic nicht mehr wie rot,blau,gelb,silber,kristall,gold
    ich weiß net ich find mich da net mehr rein... und bei der grafik kriege ich kopfschmerzen(is wirklich so)
    das ist mir irgendwie zu anstrengend da die ganz zeit aufen bildschrim zu gucken und alles so eckig und kantig X3.... und so ne blasen farebn.. das is doof


    aber so rubin und saphir zocke ich manchmal noch sehr gern ^^
    genauso wie pinball ^^

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • manchmal zock schon nochdie alten editionen ^^ von rot/blau/gelb bis SS/HG hab ich alle spiele :D
    ich zock sie eigentlich immer abwechselnd aber wenn ich ne neue edition hab spiel ich meistens erst mal 2mal durch
    befor ich wieder ne andere zock!!
    und bei den älteren gibt es so viele coole fehler z.B. MEW vor dem 2. orden bekommen xD
    is total lusig


    zurzeit zock ich aber nur noch SS weil des einfach übel bock macht, mir haben schon die ander sau gut gefallen

  • Die ganz alten Editionen Spiele ich nicht mehr. (Rot Blau) und auch gold und Silber und alle anderen Editionen der Alten Game Boys und Game Boy Color spiele ich nicht mehr. Doch Smaragd oder auch Blattgrün benutze ich öfters um Pokémon die in HG eher schwierig z uerhalten sind zu fangen und rübertutauschen. Aber die Story Spiele ich nicht mehr.

  • Klar. Ich habe den Tick, immer alle Spiele einer Generation zu kaufen und dann werden sie immer mal wieder ausgepackt. Momentan bin ich dabei, den Pokédex in meiner Silber-Edition zusammenzustellen. Es ist immer witzig, die Unterschiede zwischen damals und heute zu beobachten.


    Ich bin ehrlich gesagt, echt gespannt, wie lange die Batterie meiner roten noch hält..die hab ich seit dem Oktober 1999, also schon bald 11 Jahre. Da ich sie aber immer gut aufbewahre und staubfrei halte, hoffentlich noch lange.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also ich spiele immer nur die gerade aktuelle Edition. Gelb, Rot, Gold, Kristall, Smaragt, Diamant und Platin werden garnichtmehr gespielt. Zurzeit halt Heartgold, auch wenn nur seehr selten. Bei mir ist das meist so, ich kauf mir ein Spiel, spiels durch und dann hat sich das für mich. (Ausser es ist so lustig wie Mario Bros oder Pary Kart/Party oder so ein Zeitspiel wie Animal Crossing...) Aber bei Pokémon hör ich nach der Top4 und wenn ich halt alles geschafft habe immer auf zu spielen. Ich glaub der Spielstand in Blau btw Gelb hat sich eh schon gelöscht weil ich nix mehr gespielt hab , sicher die letzen 2 Jahre. Und Gold und Kristall hab ich nur kurz vorm Realise von HG/SS angefasst, um mal wieder in die 2.Generation reinzukommen. Smaragt sicher schon keine 2 Jahre mehr gespielt und Diamant btw Platin benutz ich nur zum Tauschen von Pokémon (Entwicklung).
    Wenn ich alles durchgespielt hab, wüsst ich nicht, warum ich da noch weiterspielen soll. Und neuanfangen mag ich überhaupt nicht, weil dann die ganze Mühe die ich mir beim Spielen und Trainieren gegeben hab, dann einfach futsch ist und alles wieder von neu anfängt. Und zu dem hab ich echt keine Lust.


    Die Spiele selbst heb ich mir aber selbstverständlich auf. Ist ein Wahnsinn wie sehr sich die Technologie in den letzen 10 Jahren verbessert hat. Zuerst solche riesen Kasetten und jetzt sinds nur noch kleine Chips. Und ich will meinen Enkelkindern ja mal die Spiele der...10er Jahre zeigen können xD

  • Klar spiele ich noch die Oldies. Wer nicht?
    Es ist einfach toll die Anfänge von Pokemon noch einmal zuerleben, oder?
    Wie alles begann, sich weiter entwickelte ( nein, nicht die Pokis) bis
    heute ist doch einfach unfassbar. Die Grafik, der Spielverlauf und die Steuerung,
    einfach wahnsinn.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Ja, manchmal greife ich gerne auf die alten Editionen zurück, wobei das eher selten passiert. Ich hab mich so an die neue Grafik gewöhnt, da wirkt die Grafik von Rot/Blau ja furchtbar (: Allerdings habe ich erst letztens die Rote Edition durchgespielt. Manchmal ist es doch ganz schön sich nochmal die alten Spielstände anzuschauen^^

  • Also ich spiele am Liebsten so die Rote und die Goldene ich habe in der Roten edition sogar extra neugestartet
    um mir ein Mew zu fangen. Zwischendurch spiele ich aber auch gern meine Perl oder auch Kristall am besten finde ich da die "Jagd" nach Suicune ^_^


    Auch gern habe ich Pokemon Snap gespielt x-mal durch xDD
    zwischendurch Ärgere ich mich mit Pokemon Stadium2 und 1
    herum am liebsten mag ich die Minispiele. xDD
    ich mag die erste und zweite Generation am meisten xDD

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Natürlich!
    ich denke jeder echte und wirklich lange dazugehörende Fan spielt die alten Edis auch noch. Die meisten Fans spielen wahr. ihre Einsteigerdeis. noch einmal. Ich z.B. habe Blau 4-mal durchgespielt, Silber um die 10-mal, Saphir nur 2-mal (die Spiele haben mich einfach nicht überzeugt), und Perl bis jetzt auch nur 3-mal.( Habe derzeit etwa 450 Pokémon gefangen und möchte einfach neu anfangen und alle tollen Pokis dadurch verlieren.n Hab auch schon fast 500 Stunden daran gespielt und über 10 miener Pokis sind auf Lvl. 100, wobei dabei keine Legis dabei sind.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Die Rote kann ich leider nicht mehr spielen, weil mein guter alter GBA verkauft ist ;( ich plane, mir einen alten Gameboy vom Flohmarkt zu holen, falls ich den dringenden Wunsch verspüren sollte, meine erste Edi wieder zu spielen XD
    Aber generell spiele ich alte Edis gerne. Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich mit der Roten neu begonnen, um endlich mal den Mew-Glitch auszuprobieren (keine Ahnung, wie oft ich die eigentlich durchgespielt habe XD). Meine Blattgrün, Saphir und Smaragd spiele ich auf meinem DS, denn alle Pokémon sind noch nicht gefangen und ich habe beschlossen, mir in jeder Edi ein gutes Team zu erstellen^^
    Nichts geht über alte Zeiten :rolleyes:

  • Ich spiele vor allem meine alte Blaue Edi noch. Aber egl nur um Glitches/Bugs auszuprobieren & sie igwann völlig zu schrotten :D


    Nya, wenn man sie auf dem DS spielen könnte, tät ich sie wahrscheinlich ständig spielen, aber den GBC mit seinen Batterien, unbeleuchtetem Bildschirm etc. finde ich einfach lästig :dos:


    Greez Black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Ab und an spiele ich noch mal Smaragd, das wars dann aber auch schon. Im mom bin ich eh zu beschäftigt und spiele noch nicht mal SS, obwohl ich Smargad noch besser fand als Pel, hab ich mich durch Perl durchgewunden, damit ich endlich fertig war. Aber die ganz alten spiele ich schon nicht mehr, weil sie dem heutigen Standart nicht mehr erreichen.