Werden Pokémon wie Sklaven behandelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hängt gaaanz vom Trainer ab. Man kann super nett zu seinen Pokis sein oder es sein lassen. Versklavt werden sie aber eig. nicht. In S/G/K gabs hinter Ebenholz City so ne Höhle mit so nem alten Opi drinn dessen Test man erst bestehen musste bevor man den Orden von Sandra bekommt. Da konnte man subba prüfen wie man zu den Pokis steht. Und in Smaragdt,in der Kampfzone gibts so n kleines Mädel das dir sagt was deine Pokis denken. WEnn sie sagt: "Es liebt kämpfen über alles. Es würde sogar noch kämpfen wenn es ganz viele Autschies hat." Dann musst du dir um das Pokikeine Sorgen machen, es kämpft dann total freiwillig. Alle anderen musst du ja nicht in den Kampf schicken. Fazit: Nein, Pokémon werden nicht versklavt.



    lollige glG Evoli Mädel

  • das hängt vom trainer und vom pokemon ab . wenn z.b. ein angriffslustiges griffel immer nur auf kämpfen und streiten aus is,
    dann wird es das sicherlich nicht als sklaverei empfinden. der trainer handelt im sinne seines pokemon


    aber wenn das pokemon einen empfindlichen charakter hat und nicht kämpfen möchte und der trainer darauf keine rücksicht nimmt und es zwingt, dann ist das für mich
    sklaverei.
    das mit den pokebällen is sone sache, keiner weiß wie die dinger funktionieren. die pokemon sind ja nich in ihrer richtigen gestalt da drin oder 8|

  • Wie eigentlich schon alle sagten hängt dies ganz allein von Trainer ab.
    Manche behandeln ihn wie einen Gott, streicheln ihn, geben ihn das aller feinste Essen und geben ihn viel Freilauf.
    Andere behandeln ihn eben wie Sklaven.
    Die werden geschlagen, MÜSSEN das machen was der Trainer sagt und, und und.
    Vom allgemeinen her nicht so sehr.
    Pokemon kämpfen ja von Natur aus. Auch in der Wildniss.
    Und nur, weil jetzt ein Trainer kommandos giebt, ist da kein Unterschied.


    LG:
    SCHWITTE
    :party:

  • Ja,ich kann mich nur anschließen,das hängt von trainer ab.
    Allerdings fände ich es total daneben Befehle von einem sog. "Trainer" auszuführen,der mir ständig sagt,ich soll irgendwelche Attacken einsetzen und spektakulär ausweichen,während er selber nicht mal dazu in der lage ist 2 liegestützen zu machen..

  • Hm gut, aber man sollte trotzdem noch daran denken das es ein "Spiel" ist.
    In jedem Spiel wird man selbst oder behandelt andere auf eine gewisse Weise als Sklave.
    Natürlich kann man sagen, dass die Pokemon im Spiel schlecht behandelt werden,
    sprich, sie sind Sklaven. Trotzdem denke ich, man kann das schlecht als "Sklaverei" bezeichnen.
    Sklaverei gibt es nur im echten Leben. Und auch das ist nicht so wie du es zum Anfang erklärt hast ...

  • :D also ers ma muss ich sagen das das ne coole frage is.. hab da noch nie drüber nachgedacht aber:


    iiiich denke nein denn pokemon sind ja schliesslich zum kämpfen trainiert oder (geboren).
    auserdem meine ich zu dem besipiel mit ditto ... ditto kann wandler das heist das zu züchtende poki hat nen gleichen partner :) also ned so schlimm oder :assi:


    haut rein, gruuuuuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Also meiner Meinung nach kommt es auf den Trainer an.
    Wenn es dem Trainer nur um den Erfolg geht würd ich sagen ja Pokemon werden in dem fall wie Sklaven behandelt.
    Wenn sich der Trainer aber auch für das Pokemon interessiert dann denk ich nicht das sie wie Sklaven behandelt werden.
    Also anders gesagt das Pokemon muss sich beim Trainer wohl fühlen und eben nicht denken das es zum Kampf gezwungen wird oder zu anderen dingen.

  • Ähm....Wart ihr nioch schon in Fleetburg ?? Da gibts eine Bibliothek...Da Steht doch das sich die Pokemons extra den Menschen zeigen um die HARMONIE zu fördern.Aber zurück zu den Sklaverein xD Die Pokemons müssen den Trainern gehorchen.Meiner meinung nach finde ich es manchmal schon traurig das der trainer ihr pokemon nich zurück holt obwohl es richtig schwach ist.Er denkt einfach nich daran das sein Pokemon verletzt ist und will nur den Sieg haben.Anstatt es zurückzuholen und mal verloren zu haben,dafür aber sein Pokemon geschützt hat.Aber sklaverei ist so was nich...
    Sklaverei ist etwas ganz anderes.Schauen wir uns doch mal die Bibel etwas genauer an xD Ok spaß beiseite^^Die pokemons bekommen schaden ab.Verletzen sich aber nach einem Pokemonkampf nich schwer...Da sie nur K.O. sind. Dann MUSS der Trainer es eben ins Pokemoncenter bringen...
    Aber sklverei ist das nich -.-

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich persönlich finde Sklaven ja etwas übertrieben... oô Ich meine, normalerweise, wenn sie einen anständigen Trainer haben, fühlen sich die Pokémon doch wohl bei ihnen. Es ist auch nicht so, dass sie kein Essen bekämen, und auch in Kämpfen gibt es Pokémon, die sich ihren Trainern widersetzen.
    Außerdem bekommen Pokémon bei ihren Trainern für gewöhnlich auch ein gutes Training, welches sie in freier Wildbahn vielleicht gar nicht absolvieren konnten... Außerdem glaube ich, dass Pokémon instinktiv kämpfen, heißt, sie würden sich gar nicht zurückrufen lassen, wenn sie nicht schon selbst merken, dass sie KO sind... Ich kann mich auch irren, aber ich denke mal, dass es so ist. Von daher würde ich nicht von Sklaverei der Pokémon sprechen.

  • wenn ich ehrlich bin kommt mir dass auch manchmal so vor
    abba wenn man bedenkt dass die zuneigung zum trainer wächst wenn man den gegner besiegt würd ichs nich unbedingt als sklaverei bezeichnen da es auch in der natur der pokemon liegt kämpfe auszutragen

  • ICh würd auch nicht sagen das Pokemon Sklaven sind.
    Zu deinem Argument mit Ditto, es kann sich ja in jedes beliebiges Pokemon verwandeln vonb dem her ises ja das selbe wie wenn zwei Pokemon mit verschiedenen Geschlechtern Eier machen würden.
    Außerdem gibt es ja das Beispiel Ash oder Team Rocket.
    Bei Ash bleibt Pikachu die ganze Zeit und er weiß das deswegen steckt er auch nie zu Prof. Eich oder sonst jemand wie Glurak oder Tauros.
    Bei Team Rocket ist es ähnlich. Ihre Pokemon bleiben die ganze Zeit bei ihnen obwohl sie dauernd auf die Mütze bekommen^^

  • ich finde das ist Quatsch!
    ich finde das die pokemon mit den trainern ein gutes team bilden und das dabei eine Freundschaft entsteht. Wie bei Ash und Pikachu. Auch wenn diese Freundschaft nicht im realen Leben gelebt wird. man verbringt beim spielen doch zeit mit den Pokemon. und ich ärgere mich zum beispiel auch, wenn eins meiner pokemon im kampf besiegt werden.
    @toppic: Ich finde übringens nicht, dass die pokemon im Kampf halbtot geschlagen werden. Sie sind bloß erschöpft weil ihnen die kraft un die energie ausgehen. und sie brauhen sich bekanntlich nur im pokemoncenter ein bischen ausruhen um wieder fit zu werden.

  • naja eigentlich werden sie versklavt und bekommen dann das stockholm syndrom
    und es ist auch inzucht aber daran sollte man nicht denken denn dann macht es keinen spaß mehr (außer man will unbedingt ein böser trainer sein)
    aber sieh mal das :pika: von ash hat schon soviel auf die schnauze bekommen und es ist immernoch dabei

  • also ich würde mal sagen das Normale Pokemon wie Sklaven behandelt werden aber ich denke das Legendäre Pokemon nicht wie Sklaven behandelt werden, denn sie sind weit aus stärker als die Normalen Pokemon und lassen sich nicht so leicht fangen.

  • Direkt zu Beginn des Spiels wird man ja gewarnt, dass einen im hohen Gras wilde Pokemon anspringen können. Also liegt der Kampf in ihrer Natur, sonst würden sie ja flüchten. Sie für Kämpfe einzusetzen ist demnach in Ordnung, dafür trainiert man sie ja, damit sie stark werden und nicht so einfach zu besiegen sind.


    Würde es ihnen nicht bei ihren Trainern gefallen, dann gäbe es kein einziges Schlapor und auch ein Pichu würde sich nie entwickeln, da es ja erst geschieht, wenn die Zuneigung zum Trainer groß genug ist. Also lässt man sie massieren, füttert sie mit Beeren, lässt sie kämpfen, sorgt dafür, dass sie nicht k.o. gehen.... So eine Fürsorge würde man einem Sklaven wohl nicht entgegen bringen, oder?


    Bei der Zucht ist es ja Dittos Aufgabe, sich in jeden möglichen Traum-Partner zu verwandeln, da werden die anderen Pokemon nicht abgeneigt sein. Und wieviele Freunde/-dinnen es da vorher schon gab..... naja, das interessiert eine rollige Katze auch nicht, wenn sie meint, ihren Wunsch-Kater gefunden zu haben. ^^

  • Also es kommt immer drauf an...
    bei Team Rocket zum Beispiel werden sie echt gemein behandelt und bei jägerin j auch.
    aber den Pokemon gefällts wahrscheinlich auch (ein brutalandra könnte leicht mit einem flammenwurf die trainerin verkohlen ^.^ freu freu)
    den aNDEREN POKIS GEFÄLLTS wahrscheinlich bei ihren lieben Trainern :thumbsup:

  • Wie viele andere denke ich auch, dass es darauf ankommt. Zwischen dem Pokemon und dem Trainer entsteht ja meist eine Beziehung. So wird es ja in den Serien dargestellt. Es entstehen Freundschaften, die von Beiden Seiten kommt. Allerdings würde ich manchmal schon sagen, dass Pokemon nicht direkt wie Skalven behandelt werden. Schließlich könnten sie ja wegrennen, nachdem sie gefangen wurden. In dem Spiel ist das nicht möglich und die Pokemon hauen nicht ab. Bei dem Team Rocket ist es auf jeden Fall Skalverei, oder die Pokemon sind auch böse xD

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu