Werden Pokémon wie Sklaven behandelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Pokemon werden nicht wie Sklaven gehalten. Aber das kommt auf den Trainer an. Denn wenn die Trainer nett und fair zu ihren Pokemon sind, dann sind die Pokemon auch froh, aber wenn sie bei einen fiesen Trainer sind, der sie unfair behandelt, das ist nicht Ok. Denn so würden sie ja leider ungerecht gehalten, wenn sie gquält werden, was nicht Ok, dann sollten sie natürlich frei gelassen werden. Und züchten ist ja eigentlich Ok, aber mit Ditto stimmt, nicht so nett. Aber muss man nicht auch bedenken, das Ditto sich mit Wandler in die jeweilige Art des Pokemons wandelt? Dennoch, es ist eigentlich nicht so toll das sie mit einem rose/pinken/lilanen Schleicm Pokemon gepaart werden, aber so geht es, wie es auch beerits erwähnt worde, geht es schneller, aber auch nur weil Ditto sich mit so vielen paaren lässt und so.

  • ich meine wer möchte(außer sleima)mit nem rosa wackelpudding(ditto)ein traumpaar bilden :blerg:

    Wer sagt dass Sleima es will? ;D
    Zum Thema: Ich bin nicht der Meinung dass Pokemon wie Sklaven behandelt werden, schließlich kämpfen sie gerne für ihren Trainer, solche Kämpfe stärken den Bund zwischen Trainer und Pokemon. Außerdem machen sich die Trainer ja Sorgen, falls das Pokemon verletzt sein sollte. Und sie sorgen auch für ihre Pokemon, falls sie verletzt sind, bringen sie die Pokemon in das Pokemon Center und sie geben ihnen Essen. Naja, es mag stimmen dass Pokemon von schlechten Trainern nicht so glücklich sind, schließlich werden sie nicht so gut behandelt und man sagt ja, dass Pokemon von bösen Trainern auch böse Pokemon werden^^
    Aber sofern der Trainer nicht böse ist, werden sie nicht wie Sklaven behandelt.

  • Menschen und Pokemon leben in Freundschaft zusammen, außgenommen Team Aqou usw., es gibt sogar Pokemon die sich durch Freundchaft bzw. Liebe zum Trainer entwickeln, aber in der Vagangenheit ist das anders, das wird in Arceus und das Juwel des Lebens gut gezeigt, da sind die Pokemon wirklich "Sklaven" der Menschen. Aber ansonsten nicht.

  • Also , ich finde nicht das Pokemon wie Sklaven behandelt werden , auserdem macht es den Pokemon doch sicher i-wie spaß gg andere Pokemon zu kämpfen , naja wenn sie Halbtot sind eher weniger , aber sonst kommen die doch ganz gut gelaunt aus dem Pokemon - Ball oder ? Naja mit dieser Eier Sache könnte was dran sein, das ist ja wie eine Türkische zwangsehe !!!


    mfg SC

  • Lol, dass is mir irgendwie auch aufgefallen! Ich find auch das klingt irgendwie wie Team Plasma König N. Aber in gewisser Weise stimmt das ja auch. Es kommt auch darauf an was für einen Trainer die Pokis haben. Ich meine, ein Trainer der Pokemon mag und freude daran hat, mit ihnen zu kämpfen behandelt sie bestimmt besser als ein Trainer, der nur aufs gewinnen aus is und den Pokemon an sich garnich interressieren! Viele Pokemon in der Serie wollen ja auch kämpfen und werden nich dazu gezwungen!


    Fazit: Pokemon sind nich die Sklaven der Menschen! Auch wenn es für euch nur Datenhaufen sind, solltet ihr sie doch gut behandeln!

  • Zitat

    Nein garnicht die Pokémon leben in freier Wildnis... und außerdem ist Pokémon eh nur Fantasie, die Spiel/Serien Entwickler würden doch nie sowas machen es ist ein Spiel für Kinder

    Jetzt geht das schon wieder los...
    Es ist wahr, dass Pokémon für Kinder geschaffen wurde, was aber noch lange nicht heißen soll, dass man sich nicht Gedanken über Pokémon machen kann. Es ist sehr interessant mitanzusehen, wie ein Pokémon behandelt wird und das gerade dies unterschiedlich ist. Achja, und nicht jedes Pokémon lebt in freier Wildnis ;-)
    Man kann nie wissen, was die Spieleentwickler bzw. Serienentwickler sich dabei gedacht haben, aber ich finde sowohl das Spiel als auch den Anime sehr lehrreich. Denn Pokémon sind die Tiere bzw. symbolisieren die Tiere unserer Welt.

  • Wen interessiert das, wie ein Pokémon behandelt wird?? Das ist nur ein Spiel bzw. Anime ftw :D
    Aber im Spiel, das ist schon irgendwie ein bisschen komisch und asozial von den Trainern, dass die immer sagen, dass sie sich noch trainieren müssen, obwohl die Pokémon für die Trainer kämpfen - und das meiner Meinung nach ohne Grund..
    Wie Sklaven würde ich jetzt nicht sagen, da die Beziehung ja bei vielen Trainern recht gut ist.
    Aber sie werden auf jeden Fall ausgenutzt denke ich..

  • Wie es im Anime dargestellt wird, kann ich nicht beurteilen, da ich die Serie nie gekuckt hab. Doch im Videospiel trifft es zu! Man fängt ein Pokémon gegen seinen Willen – man müsste es schließlich nicht fangen, wenn es freiwillig mitkommen will. Dann lässt man es für den eigenen Ruhm kämpfen (im Spiel muss man auch keine Beziehung zum Pokémon aufbauen oder ähnliches). Viele schreiben hier, dass sich Trainer mit ihren Pokémon anfreunden. Ein Pokémon ist ein Lebewesen mit Charakter und Gefühlen. Sie sind im Kampf Schmerzen ausgesetzt, die im realen Leben unerträglich bis tödlich sind (manche Pokémon sind ganze Kämpfe über vergiftet, brennen oder haben paralysierende Muskelkrämpfe). Einen Freund würde man niemals solchen Schmerzen aussetzen. Es mag Trainer geben, die ein gute Beziehung zu ihren Pokémon aufbauen, doch genauso gab es Sklavenbesitzer, die eine gute Beziehung zu ihren Sklaven hatten. Und auch diese “guten” Trainer lassen ihren Pokémon kämpfen.


    Mag sein, dass Pokémon auch in freier Wildbahn kämpfen und den Menschen angreifen, doch das machen Tiere in der Realität auch. Dennoch ist es in Deutschland verboten, Tier gegeneinander kämpfen zu lassen, da es sich schlicht um Tierquälerei handelt.


    Im Duden steht unter Sklave übrigen folgendes:
    “ jemand, der in völliger wirtschaftlicher und rechtlicher Abhängigkeit von einem anderen Menschen als dessen Eigentum lebt “


    Das Pokémon ist natürlich Eigentum des Trainers. Es ist wie jedes Haustier auch wirtschaftlich abhängig, da es sich nicht selbst versorgen kann. Rechtliche Abhängigkeit bedeutet, dass der Trainer mit dem Pokémon machen darf, was er will, ohne das ihn irgendwelche Gesetze einschränken. Er darf es verletzen, quälen, schlagen oder sonstwas mit ihm machen, denn jedes Gesetz, das ein Pokémon davor schützen würde, würde auch Pokémon-Kämpfe verbieten. Es ist also die Gesellschaft der Pokémon-Welt, die Pokémon als Sklaven freigibt. Es kommt nicht auf den Trainer an. Das Pokémon ist sein Sklave, ob der Trainer seine Macht ausnutzt oder nicht, ändert nichts an diesem Zustand!

  • Kommt auf den Trainer an. Manche Trainer gehen mit ihren Pokemon um, als wären sie irgendwelche gefangenen, die schwer schuften müsse und nichts essen dürfen und es gibt Trainer, die viel Liebe in ihre Pokemon stecken und sie nicht wie von oben herab. Ich bin ein Trainer, der natürlich auf seine Pokemon achtet. Und nicht sie bis zum letzten KP versklavt.

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass Pokemon wie Sklaven behandelt werden. Den Eindruck kann ich aber durchaus nachvollziehen.
    Pokemon werden am Anfang angegriffen, bewusstlos attackiert und dann in einen Pokeball - ich sage mal - eingesperrt. Danach scheinen Pokemon den Trainer positive Emotionen zu zeigen (lol wtf?) und gehen mit ihm auf Reise. Es darf gegen andere Pokemon kämpfen und folgt stehts den Befehlen des Pokemontrainers, denn er hat ja die kraftbeweisenden Orden in der Tasche ^^ Wenn das Pokemon den Anweisungen des Trainers nicht befolgt, wird der Trainer wahrscheinlich wütend auf das Pokemon und als "nutzlos" bezeichned.
    Mh, etwas sklavenhaft klingt das schon...

  • Pokémon werden nicht wie Sklaven behandelt.Höchstens bei Trainern, die das einfach nicht können.Vielen Pokémon machen Sachen wie Wettbewrbe oder so doch bestimmt auch Spaß.Ich finde das ist keine Sklavenarbeit.Und wenn ein Pokémon das nicht will, dann ist das halt so.Dann muss man halt ein anderes einsetzten oder so.Aber Pokémon als Sklaven?Niemals, und schon gar nicht bei mir. :pika:

  • Auf gar keinen Fall werden Pokemon wie Sklaven behandelt. Sowas kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Wir machen gerade im Geschichts Unterricht etwas über Sklaverei bei den Schwarzen, und dass ist wirklich einfach nur schrecklich. Sowas mit einem Kinderspiel zu vergleichen, ist totaler Blödsinn, denn Kinder würden überhaupt nicht auf so eine Idee kommen, meistens zumindestens.
    Und mal angenommen, wir würden unsere Pokemon versklaven, würden sie dann ohne "Wiederworte" bzw. Laute unsere Befehle befolgen? Und warum würden sie nicht einfach während eines Kampfes vor dem Trainer weglaufen? Immerhin sind es Lebewesen (oder sollen welche sein ;D ) und Lebewesen handeln ja auch eigenständig. Und den Pokemon macht ja auch sehr vieles Spaß, zum Beispiel Wettbewerbe oder auch das Kämpfen, in HG/SS kann man ja auch sehr gut sehen, dass das jeweilige Pokemon einen ja schon mögen muss, sonst würde es einem ja nicht andauernd hinterherlaufen. Und meistens, wenn man es anspricht ist es auch glücklich, oder wenn es ein Item findet schenkt das Pokemon es einem- Sklaverei sieht da doch völlig anders aus.

  • Pokemon sind keine sklaver es sind freunde wie du und ich ^^
    Pokemon leben an deiner Seite essen, mit dir schlafen mit dir, Spielen mit dir,
    machen fast alles mit dir ^^
    Also können sie doch keine sklaven seihen.
    Sie arbeiten nich nur für dich sondern auch für dich und für sich selbst um immer stärker zu werden ^^


    Lg Glurak112 :thumbup:

  • Pokémon sollen Sklaven sein? Oder Freunde? Es kommt immer auf den Standpunkt und der Sichtweise an...


    Wenn wir ein wildes Pokémon sehen, welches wir gerne besitzen wollen, dann fangen wir es mit einem Pokéball. Das schnelle Fazit daraus wäre der Freiheitsentzug des Pokémon, welches mit uns reisen und unsere Befehle entgegen nehmen muss, ob es will oder nicht.
    Daraus folgt dann entweder Skalverei, weil man das Pokémon nur als dummes Werkzeug ohne Seele betrachtet oder eine kompromisslose Freundschaft, bei der sich nicht nur das Pokémon, sondern auch der Trainer aufopfert und sich um seine Kameraden kümmert.


    Als Sklave hat das Pokémon keine Chance auf seine Meinungsäußerung, darf Befehle nicht verweigern, weil es sonst bestarft wird und dürfte sich kaum Hoffnung machen, dass sich dessen Herr/ dessen Herrin einigermaßen gut um es kümmert.
    Als Freund, trotz Bindung an den Trainer, hat das Pokémon mehr Freiheiten, darf mal vom Weg abkommen, weil es was interesanntes gesehen hat und kann einen Kampf verlieren und wird trotzdem dafür gelobt, weil es sich zumindest angestrengt hat.


    Ich denke mir, dass es immer auf die Sichtweise ankomt, ob ein Pokémon in Sklaverei lebt oder nicht. Aber ich vermute mal ganz stark, dass sich die meisten doch eher liebevoll um ihre Kameraden kümmern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • pokemon sind keine sklaven für mich aber wie in den serien von paul z.B. werden sie ziemlich als sklaven behandelt vlt. kennt ihr ja die geschichte in einer folge mit paul und panflam ich find das schrecklich so mit seinem pokemon umzugehen aber naja ich liebe meine pokemon ^^
    sie machen alles mit mir und begleiten mich und sind immer bei mir ohne den pokemon würde halt kein pokemon existieren



    Lg Despotar98


    kommentiert bitte meine bilder in meiner galerie würd mich freuen :thumbsup:

  • Pokemon werden nicht wie Sklaven behandelt.Es kommt eher auf dem Trainer an,es gibt ja einige Trainer die nur gewinnen wollen und sich nicht um ihre Pokemon kümmern o/ Aber Ash ist ja eine ganz andere person,also werden ja jetzt nicht alle Pokwmon wie Sklaven behandelt.~

  • Toll wie hier einige Leute die Augen vor der Realität verschließen. Ich würde ja generell auch gern sagen, dass sie nicht wie Sklaven behandelt werden..
    Aber allein, dass sie gegen ihren Willen eingefangen werden und dann sogar auch kämpfen müssen. Es ist irgendwie schon Sklaverei. Selbst wenn man sie gut behandelt.
    Man überzeugt sie, sich wohl zu fühlen. Das hat viel mehr mit Zwang zutun, als aus freien Stücken. Das kann man nicht schön reden. Nun, es ist alles eh nur ein Spiel, von daher ist es recht egal.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich sie schlecht behandeln würde. Wobei der Sachverhalt anders wäre, wenn man ein wildes Pokémon rettet und es sich dann entscheiden würde, mit dem Trainer zu reisen
    und sich freiwillig einfangen ließe. Sowas wird es im Spiel nicht geben. Außer, Strubbelohr Pichu und die anderen Pokémon die freiwillig mitziehen oder man geschenkt bekommt, weil sie Interesse zeigen, mitzureisen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Die aktuelle Pokemonwelt ist ja ziemlich fiktiv gehalten, deswegen kann man in der Serie oder in den Spielen keinesfalls von Sklaverei reden. Ganz anders würde es aussehen, wenn es Pokemon in der realen Welt geben würde, denn dann würde jede Nation versuchen, die Pokemon so weit wie möglich auszubeuten, ganz nach dem USA-Öl Prinzip.