Sammeltopic - Künstler-Vorstellungen
Ja, ich eröffne nun einmal ein Topic, in dem Ihr eure favorisierten Künstler vorstellen könnt, um sie den anderen Usern auch einmal vorzustellen. Gefragt sind Sänger und Sängerinnen & Bands. Sinn dieses Topics ist es, den Usern auch einmal andere Sänger und Bands bekannt zu machen, den Usern euren eigenen Geschmack bekannt zu machen und umgekehrt, dass ihr auch einmal seht, was eure "Mit-BBler" für Sänger und Sängerinnen mögen.
So, nun aber genug geredet. ;)
Künstlername : (Künstlername des Sängers/der Sängerin oder der Band)
Name : (Bürgerlicher Name des Sängers/der Sängerin oder der Band-Mitglieder)
Geburtsort und Geburtsdatum : (Wo ist der Sänger/die Sängerin, und wann? (Bei Bands nur Herkunftsland))
Genre : (Auf welchen Genre spezialisiert sich der Sänger/die Sängerin oder die Band?)
Gründungsjahr/Anfang : (Wann wurde die Band gegründet/Wann hat der Sänger/die Sängerin mit der Musik begonnen?)
Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : (Wann kam die erste Single/das erste Album des Sängers/der Sängerin oder der Band auf den Markt?)
Weiterempfehlung : (Warum sollten sich die anderen User die Werke des Künstlers/der Band anhören? Bitte mindestens 5-10 Sätze schreiben (natürlich gehen auch mehr ;) ))
Eigene Meinung : (Hier schreibt ihr selbst ein paar Sätze, wie ihr den Künstler/die Band findet, wie ihr auf sie gestoßen seid usw.)
Eventuell könntet ihr auch noch ein Bild des Sängers/der Sängerin oder der Band mit hinzufügen. Aber bitte nur eins, und nicht größer als 300 x 300 pixel, da es sonst zu unübrsichtlich wird!
Ich fang dann auch mal sofort mit einer meiner Lieblingsbands an ...
Snow Patrol
[Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/9784/snowpatrolsk1.jpg]
(Foto von Snow Patrol : 2009)
Künstlername : Snow Patrol (Zunächst "Polarbear", Umbenennung aus Rechtlichen Gründen)
Name(n) : Gary Lightbody (Gesang & Gitarre); Nathan Connolly (Gesang & Gitarre); Jonny Quinn (Schlagzeug); Paul Wilson (Bass); Tom Simpson (Keybord & Samples)
Herkunft : Snow Patrol ist eine britische Band aus Schottland (Glasgow) und aus Nordirland (Belfast)
Genre : Alternative Rock
Gründungsjahr : 1997 (noch unter dem Namen "Polarbear" bekannt)
Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : erste EP : "Starfighter Pilot" (1997, noch vor der Umbenennung), erstes Album : "Songs for Polarbears" (1998 )
Weiterempfehlung : Die Band "Snow Patrol" ist für alle diejenigen sehr zu empfehlen, die sich für Rock und Alternative interessieren. Es ist die perfekte Mischung aus beiden Genres. Ich selbst interessiere mich auch am meisten für Rock und Alternative - Snow Patrol ist also die perfekte Band für mich. Außerdem überzeugt Snow Patrol durch ihre Liedtexte - Gut strukturiert, immer mit einem Thema im Mittelpunkt. Die Musik ist sehr gut dafür geeignet, wenn man einfach einmal abschalten möchte, vom normalen Alltag. Wenn einem einmal danach ist, muss man einfach nur die Augen schließen und den Texten zuhören. Eigentlich ruhige Lieder, ohne viele Bässe und laute Klänge. Einfach perfekt zum Abschalten und nachdenken geschaffen!
Eigene Meinung : Wie bereits erwähnt : Snow Patrol ist eine meiner Lieblingsbands, und kann sie den Usern hier auch nur empfehlen! Die Band gibt es nun schon so lange. Nur richtig auf sie gestoßen bin ich erst, als ich das Lied "Run" von Leona Lewis gehört habe. Zunächst dachte ich, es wäre ihr eigenes. Doch dann hörte ich, dass es ein Couver sei - und zwar von Snow Patrol. So entdeckte ich dann schließlic die Band. Meine beiden Lieblingslieder von Snow Patrol sind "Chasing Cars" und "Run" (Wohl dank bereits erwähnter Frau Lewis ;D)
Wie gesagt : Snow Patrol kann ich allen nur empfehlen - Eine Band, die ich sehr gut finde!