Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der gelben Eidition:
    Taubsi


    Bei der goldenen Edition:
    Hoothoot


    Bei der Smaragd Edition:
    Zigzachs




    ALLERDINGS habe ich mein allerallerallererstes Pokempn auf der Saphiredi von meinem besten Kumpel gefangen und erst DANACH habe ich mir schließlich die gelbe,goldene und dann noch die Smaragdedi gekauft.
    Also mein wirklich erstes Pokemon war ein Knilz auf der Saphiredi von meinem Freund.
    Ich war soooooooooo stolz dass ich ein Pokemon fing und dann auch noch so ein starkes(Egelsamen und Absorber ftw!^^)
    Knilz und Kapilz sind nach wie vor in der Liste meiner Lieblingspokis oben dabei^^

  • Mein erstes selbst gefangenes poki war...


    Staralili! Ich hab leider erst mit Pokemon diamant und perl angefangen,ich hatte ganz früher auch mal blau ich glaube da hatte ich taubsi,aber da war ich zu klein und kann mich da nicht wirklich dran erinnern.Aufjedenfall war mein erstes selbsgefangenes [Wo ich mich dran erinnern kann xD] ein Staralili aus Sinnoh,hat auch garnicht lange gedauert es zu fangen,ich glaub ich hab einfach nen Pokeball geworfen und schwupps war es gefangen xD ^^ Mehr kann ich dazu nicht sagen^^


    ~Misa

  • Puhh... das ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her, aber soweit ich weiß, war es ein Fiffyen. Es ist schon ein paar Jährchen her und ich weiß auch schon nicht mehr wie viele, aber mein Bruder drückte mir einen Gameboy Advanced mit der Pokémon Rubin Edition in die Hand. Nach kurzer Einführung durfte ich dann weiterspielen und habe mich dann auch schließlich mal getraut, ein Pokémon zu fangen, was entweder ein Fiffyen oder ein Magnayen war, wenn ich mich recht entsinnen kann. Aber ich bin mir da wirklich nicht mehr ganz sicher. Ansonsetn bestünde auch die Möglichkeit, dass es ein Waumpel oder Ähnliches war, da diese einem ja anfangs auch gerne über den Weg laufen. Da ich da aber mit Pokémon so gut wie noch gar nicht vertraut war, habe ich mich über jedes Pokémon gefreut und hätte auch jedes mit Vergnügen gefangen (wobei ich das heute auch noch tue C:).

  • Das ist jetzt 11 Jahre her, aber ich glaube, es war ein Rattfratz gewesen in der Roten Edition. Als totaler Pokémon Neuling, aber das Fangen hatte ich sofort drauf (auch bevor der dämliche Kaffee-Opa das mir gezeigt hat).


    Das Pokémon habe ich heute nicht mehr, da ich damals die Glitches in der Roten Edition so spannend fand und deswegen häufig meinen Spielstand verloren habe.


    An das erste gefangenen Pokémon in meiner Schwarz erinnere ich mich aber Bestens (ist ja auch erst einen Monat her), und zwar war das Yorkleff und ist jetzt mein geliebtes Bissbark (übrigens einziges Mädel im Team).



    Die anderen Editionen kriege ich nicht mehr zusammen. Ich kann nur reinen Gewissens sagen, dass ich immer auf der Anfangsroute auch mein erstes Pokémon gefangen habe.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Mein erstes selbst gefangenes Pokemon war Rattfratz auf Level 3 auf meiner Blauen Edition. (Inzwischen hab ich auf der Edition ALLE Pokemon)
    Mit meinem Rattfratz auf Level 3 passierte aber nicht mehr sehr viel... ich galube ich habe es in meinem Team behalten bis es sich weiterentwickelt hat.
    Das hat lange gedauert, weil ich es nie hab kämpfen lassen. Häuptsächlich habe ich mit meinem Shiggy gekämpft. ^.^ Für mich, so fand ich war Rattfratz praktisch, da er die allererste VM erlernen durfte: Zerschneider. Ich glaube nur aus diesem grund blieb es in meinem Team, da hätte es schon noch praktischere Pokemon gegeben. Taubsi war Nummer 2 der gefangenen Pokemon. Taubsi war praktischer... Fangen konnte ich aber erst, als mir dieser Opa mit seinem Level 5 Hornliu (Wild) es gezeigt hat. Vor meinem Kauf, wusste ich ja noch NICHTS von Pokemon. :blush:
    Es ist komisch, dass ich nicht mehr weiß, was ich in meinen anderen Editionen als erstes gefangen habe, aber die habe ich eh mindestens 2 mal durchgespielt.
    Nur meine Blaue Edition und meine Diamantedition habe ich jeweils 1 mal durchgespielt. Mit durchspielen meine ich Pokemonchamp zu werden. :tee:

  • Mein erstes pkmn war ein Rattfratz (das hat ja noch gar keiner geschrieben ;) ) in der Blauen. Das war auch das Erste, dem ich überhaupt begegnet bin und ich habe es auch gerne kämpfen lassen. Es durfte von Anfang an im Team bleiben und sich als Rattikarl in der Ruhmeshalle verewigen. :)
    Damals waren mir viele Sachen noch gar nicht so bewusst, daher wusste ich auch nicht, dass es vielleicht stärkere pkmn gibt. Es hat mir jedenfalls gut geholfen durchzuspielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meines war ein weibliches Nidoran auf der Blauen Edition. Ich war so stolz, weil ich gar nicht gewusst habe, dass man ein Poémon nach dem Fang behalten darf^^' Ich meine, ich hab es sogar immer noch. Dieses Nidoran hat sich übrigens erfolgreich zu einem Nidorina und dann zu Nidoqueen entwickelt. ;);)

  • Also mein erstes Pokemon , was ich gefangen habe müsste ein Ratzfratz oder ein Taubsi auf der Edi Blau gewesen sein.Ich kann mich nur daran erinnern , das ich das spiel mit einem Ratzfratz (später Rattikarl^^) durchgemacht hab xD


    Attacken waren glaub ich :


    Bodyslam,Donnerblitz,Blubbstrahl und (Schaufler glaub ich) ^^


    hab mich immer gefreut weil ich jedes Pokemon geplättet hab xD Naja das war mein erstes selbst gefangenes Pokemon Pika :pika: ^^

  • Mein erstes Pokemon war ein Rattfratz auf der Roten Edition.
    Ich hab's "Mütze" genannt ^^ warum, weiß ich nicht mehr...


    Am Ende war Mütze Level 100 und ein Rattikarl. Ja, wir haben viel durchgemacht *kicher*
    An die Attacken kann ich mich aber nicht mehr erinnern...

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Taubsi, auf meiner Gelben Edition. Ich weiß noch, dass es sich zu einem Tauboss entwickelte. Leider kann ich mich an die Attacken nicht mehr erinneren, aber eine davon war sicher 'Fliegen'.


    LG

  • hihi das weiß ich noch :) es war
    DIGDRI!
    recht unnormal aber ich weiß noch warum:
    das war in der roten edition. ich war total happy über mein glumanda und fands sooooo toll. und weil es sooooo toll war, habe ich NUR glumanda trainiert. dadurch kams mir dann schnell 'übermächtig' vor. so hatte ich sehr bald ein glurak und torkelte damit rum und fing keine anderen, weil ich dachte: das sind eh alles viel zu schwache pokemon für mich!
    dann kam diese verflixte digdahöhle!o_o und ein digdri erschien, lvl 32, machte mir platt. ich viel in ohnmacht und war SO beeindruckt, dass ich nochmal in die höhle ging, um es mir zu fangen. gesagt getan, mein erstes pokemon^^

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokémn war Bidiza/Sheinux/Staralilli.
    Auf meiner Englischen ( Raubkopie ) Diamant, hab ich mein 1. Pokémonspiel begonnen...Das war schön :love:
    Naja...das waren auf jeden Fall meine ersten 3. ( ich hab alles gefangen, was ich noch nicht in der Box hatte xD )
    Das Spiel hat sich dann i-wann aufgehängt...Und auf meiner Original Deutschen Diamant war's das gleiche Spiel, nur ohne hängen xD
    Bis denne ♥

  • ich besass zuerst ss,somit war mein erstgefangenes pokemon ein taubsi.natürlich habe ich mich riesig darüber gefreut,ich kannte mich mit der häufigkeit der pokemon noch nicht aus.
    in weisss fing ich mir zuerst ein folikon,die häufigen am anfang haben mich nicht interessiert.folikon hielt ich für selten,wurde aber eines besseren belehrt ;(

  • Mein Erstes selbst gefangenes Pokemon war glaub ich noch ein Taubsi in meiner Gelben Edition der allerersten Pokemon Edition <3 . Ich war richtig stolz als ich das gefangen habe. Ich hab gedacht das ist selten und so.. Hab damals noch 0 Ahnung von Pokemon gehabt. Ich wusste noch nicht einmal richtig was Attacken waren. Aber nach ner Weile hab ich es dan Kapiert. Aber das Taubsi (Schon lange Tauboss) hab ich glaub ich noch auf meiner Gelben. Aber die kann man ja nicht Rüberladen weil das so ein Fettes teil ist. Aber ich habe die gelbe ewig nicht mehr gespielt.


    Grüße und noch Schöne Oster :sekt:

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war Taubsi. Das alles passierte natürlich auf der eher alten Edition Feuerrot. Ich bekam Feuerrot vor Gelb/Blau/Rot. Ich war gerade dabei mein Stater zu tranieren und sah immer nur Rattfratz. Als aber plötzlich ein Taubis auftauchte, dachte ich natürlich, es sei sehr selten und fing es sofort in einem Pokeball. Danach ging ich es heilen und probierte die beiden Pokemon (Stater und Taubsi) immer auf dem zirka gleich hohem Level zu tranieren. Es gelang mir auch. Als ich aber immer besser in Pokemon wurde und mich mehr damit beschäftige ist mir immer mehr aufgefallen, dass es gar nicht so gut ist, wie ich es früher dachte. Trotz der Enttäuschung ist es jetzt auf Level 100 und kann ziemlich gute Attacken. Ich hatte mit Taubsi aber auch Probleme bei den Arenaleitern. Die Typen waren oft im Vorteil und die Attacken waren auch noch nicht so effektiv Obwohl ich es gerne auf meine Diamant tauschen will, lasse ich es lieber auf meiner Feuerrot, da ich nicht mein ganzes Team damit zerstören will.


    lg.

  • Ich spiele noch nicht sehr lange Pokemon, genauer gesagt erst seit Pokemon Perl. Dort war mein erstes Starallili. Ich habe es immer noch (unentwickelt) auf Perl, weil ich mir danach noch eins gefangen habe und das dann trainiert habe. Trotzdem LIEBE ich dieses Starallili, es ist auf LV. 100. Ich habe immer die Entwicklung abgebrochen.


    SCHÖNE OSTERN WÜNSCH ICH EUCH NOCH!!!

  • Ich kann mich noch gut an mein erstes selber gefangenes Pokemon erinnern.
    Es war ebenfalls ein Taubsi und zwar in der Roten Edition.
    Ich habe es auch in meinem Team bis zum Schluss behalten und es zu einem starken Tauboss trainiert.
    Ich hing so sehr an ihm das ich es in jede weitere Edition getauscht habe, so weit es eben möglich war.
    Mittlerweile ist es auf Level 100 und einer der Gründe ist das es mein erstes selber gefangenes war.
    In jedem meiner Pokemon-Teams auf meinen Editionen ist ein Tauboss dabei (ist Pflicht bei mir :D ) und ich habe ihm den Spitznamen BOSS gegeben ^.^

  • Ohje ohje, das ist schon über ein ganzes Jahrzehnt her... 8|


    Ich meine aber, dass es auf jeden Fall eines der Pokemon war, die man in Blau auf der ersten Route fangen konnte. Taubsi habe ich da noch leicht in Erinnerung. Das war aber relativer Zufall, denn wenn Rattfratz das erste Pokemon gewesen wäre, auf das ich getroffen wäre, hätte ich es als erstes gefangen. Ich glaube mir ging es damals darum, einfach ein Pokemon zu fangen.