Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Also mein erstes selbst gefagenes Pokemon war:Bidiza
    In meiner Perl Edition
    Weil ich das damals schön fande und es fester bestandteil meines Teams war
    (Es war auchmal eine Zeit Mein liblings Pokemon
    Wenn es kein ersatz für Ratzfartz gewesen wäre und sonst man das Pokemon irgentwie fange konnte
    dann wäre es immer noch mein lieblings Pokemon ^.^

  • Bei mir war mein erstes selbstgefangenes Pokemon ein Staralili in Diamant gewesen.
    Ich hatte schon beim ersten Staralili, welches aufgetaucht war, Glück gehabt
    und konnte es gefangen. Ich war echt froh gewesen, denn ich wollte umbedingt
    Staralili im Team haben. Es blieb auch die ganze Zeit in meinem Team und hat sich später
    auch zu Staraptor weiterentwickelt.

  • mein erstes selbstgefangenes pokemon war rattfratz auf der roten oder blauen (hatte mir damals gleich beide von den eltern gewünscht und simultan gespielt). ich fand das total aufregend und hab den halben nachmittag alles auf route1 gefangen, was mir in die quere gekommen ist bis mir dämmerte, dass man ein gebiet nicht leer fangen kann ^^
    dieses rattfratz hatte ich dann auch die ganze story über im team. genauso wie das taubsi, das ich mir gleich danach gefangen habe. hab beide bis lv.100 trainiert. bei rattikarl habe ich das wahrscheinlich nur aus sympathie getan, denn ich kann mich noch gut erinnern, dass es mir im späteren spielverlauf ziemlich auf die nerven ging, weil es eben nicht besonders gut war, der kleine VM-sklave XD

  • Also in der Smaragd und in der Feuerrot, da weiß ich irgendwie nicht mehr so genau welche ich als erste fing.... Wahrscheinlich Zigzachs bzw. Rattfratz oder so... :)
    Auf der Platin, da weiß ich noch, war das erste Sheinux :D (<3 Luxtra :))
    Aber mein wirklich erstes selbstgefangenes, weiß ich echt nicht mehr :D

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein kleines Taubsi in der Blauen Edition gewesen. Als ich endlich die Pokebälle gekriegt habe, wollt ich so schnell wie es ging ein Pokemon fangen, weshalb ich auch direkt wie fast jeder andere auf Route 1 gegangen bin. Dann kam halt ein wildes Taubsi, was ich dann zum glück nach 1-2 Attacken mit den ersten Pokeball fangen konnte. Als es drin war, hab ich mich gefreut und es direkt nach vorne gestellt und trainiert, bis es sogar stärker als mein Starter war. Im späteren Verlauf hab ich es zwar nicht mehr so oft trainiert, aber es war das ganze Spiel in meinem Team drin gewesen, einfach weil es mein erstes Pokemon, das ich gefangen habe.

  • ich fand das total aufregend und hab den halben nachmittag alles auf route1 gefangen, was mir in die quere gekommen ist bis mir dämmerte, dass man ein gebiet nicht leer fangen kann ^^


    Haha, geil xD


    Mein erstes selbst gefangenes Pokemon ist, soweit ich mich erinnern kann, ein Taubsi gewesen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ist schon n paar Tage her^^

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war TaubsiTaubsi bei der
    gelben edition^^ Irgendwie fand ich das cool. deswegen war es auch mein erstes lv. 100ter
    (aber in einer anderen edi^^) Ich war damals glaube 5 und naja mein erstes mal, dass
    ich pokemon gespielt hab xD


    ~Neumi

  • Also in Pokemon Perl war es ein Staralilli, heute ein grosses starkes Staraptor, auf das ich immer noch stolz bin xD.
    In Pokemon Freuerrot war es ein Ratfraz, das habe ich aber nicht gefangen.
    In Pokemon Schwarz und Schwarz 2 waren es Nagelotz, die ich nur gefangen habe, da ich den Pokedex vervollständigen will. Die gammeln jetzt in der Box vor sich hin. xD

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Mein erstes selbstgefangenes war auf meiner weißen Edition ein Jiutesto Jiutesto.
    habe es dann ins Team genommen und es dann aus irgenteinen Grund in die Box getan.
    In Pokemon Platin ein Sheinux glaube ich und in Pokemon Soul Silver ein Voltilamm .

  • Das erste Pokémon was ich gefangen habe, war ein Sheinux auf Pokémon Platin. Ich habe es Shina genannt, da sie weiblich war. Ich habe Shina dann solange trainiert bis sie sich in Luxtra entwickelt hat. Die Liga war dann auch nicht mehr so schwer mit ihr. Sie war auch das erste Pokémon das ich auf Lv. 100 trainiert habe. Shina ist nie aus dem Team gekommen und war fast immer an erster Stelle. Ich hatte sie wirklich sehr gern. Luxtra


    LG MDC

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Schillok ist der :king: der Starter aus Gen 1! Nichtmal :batman: kann es stoppen!

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Wiesor auf der Silbernen Edition :-D
    Aber das hab ich total vernachlässigt, weil ich noch relativ klein war als ich das Spiel spielte und meinte, ich muss nur mein Karnimani trainieren. Weil ich dann später einmal in dieser Eishöhle ewig hängen geblieben bin, und ich iwie nie aus Pokemonkämpfen geflohen bin, war mein Impergator bei der Liga schon über Level 90 xD Ansonsten hatte ich kein Pokemon über Level 20^^

  • Bei mir wars ein Hornliu auf der Goldenen Edition auf der Route ober der 2. Stadt.
    Ich hatte bereits schlechte Erfahrungen, da ich auf der vorher gehenden Route ein Taubsi fangen wollte, hat aber nicht geklappt.
    Dann war ich stolz auf mein Hornliu und trainierte es zu einen Bibor Level 100.
    Es ist auch jetzt noch einer meiner stärsten Pokemon. :thumbup:

  • Bei mir war mein erstes selbstgefangenes ein Taubsi bei Gelb. Es war recht einfach zu fangen und so als Pokemonanfängerin dachte ich "Boah, geil, ist bestimmt immer so einfach Pokemon zu fangen!" Leider wurde ich dann kurze Zeit später bei Arktos enttäuscht das ich mir fangen wollte. Ich hatte zwar nen Meisterball, hatte das vergessen und warf 40 Pokebälle bis ich es endlich hatte :D

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon? Oh Gotte Gotte Gott, müsste in Pokemon Blau gewesen sein, aber was keine Ahnung.
    Bei Pokemon Platin ein Straralili, bei Pokemon Feuerrot Taubsi und bei Weiß dieses Psycho Flug Pokemon, was man in der Höhle nach dem Kindergarten finden kann.

  • Meines war Hoothoot in der Edition HeartGold (ich spiele noch nicht so lange). Zu der Zeit habe ich gerade meinen Nintendo DS bekommen, es war 2010 oder 2011, aber Pokémon-Fan bin ich schon seit 2007 oder so. Was heißt, ich hatte schon ein wenig mehr Ahnung, weil ich so ein Freak war, dass ich das ganze PokéWiki verschlungen habe xD
    Aber trotzdem habe ich mich riesig über dieses kleine Hoothoot gefreut :D
    Leider hab ich dieses Hoothoot jetzt nicht mehr, weil ich HeartGold aus der Videothek ausgeliehen habe und es natürlich früher oder später wieder abgeben musste. *schluchz*
    Hm, ich glaub, mehr gibt es da nicht zu sagen ...

  • Mein erstes pokemon wa schwalbini auf Smaragd.
    wie es dazu gekommen ist?


    ein freund lieh mir sein smaragd, er hatte alles durchgespielt und 21 sonderbonbons.
    ich kannte mich null aus begegnete einen schwalbini, ich fang es.´
    dann gab ich ihm 21 sonderbonbons und es entwickelte sich. mein freund war stinksauer auf mich^^

  • Also mein allererstes Pokemon war (leider) ein Rattfratz in der guten alten roten Edition... :)
    War da am Anfang zu dämlich um die Pokemon zu schwächen und habe meine 5 Pokebälle verballert... ja, das mega-hyper-dämliche war allerdings, dass ich nicht wusste, dass man Pokebälle im Pokemarkt kaufen kann und bin dann bis zum dritten Orden mit drei Pokemon rumgelaufen: Glutexo, Rattikarl und ein Tauboga, dessen vorentwicklung ich mit dem Pokeball aus dem Vertania wald fing XD Komischerweise kam ich auch bis zu dem dritten Orden mit drei (schwachen) Pokemon aus :D


    Gruss! :thumbsup: