[Vote] Silvester-Wettbewerb [#14]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vote geht bis zum 16.01.10.
    Viel Glück!



    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4
    Nicht mehr verfügbar


    Bild 5


    Bild 6
    Nicht mehr verfügbar


    Bild 7
    Nicht mehr verfügbar


    Bild 8


    Bild 9
    Nicht mehr verfügbar


    Bild 10


    Bild 11
    Nicht mehr verfügbar


    Bild 12


    Bild 13


    Bild 14



    Falls ich ein Bild vergessen haben sollte bitte eine PN an mich =]

  • :dos:
    schade, ich hatte mir bei diesem wettbewerb etwas mehr erhofft,
    da sooo viele mitmachen, habe ich gedacht da werden auch bestimmt supergute künstler dabei sein,
    schade... die allerbesten sind out...
    xP
    ich möchte die künstler dieser werke jetzt nicht beleidigen... aber... mh...
    ich werde nur 2 bildern eine ausführliche beschreibung geben.


    die die ich nicht bewerte kriegen einen algemeine kritik...:
    mmh... es tut mir leid, aber eure bilder haben mich nicht überzeugt,
    nicht im geringsten.
    es tut mir leid, aber leider kann ich euch keine begründung für mein empfinden geben,
    da es mir jetzt zu umständlich ist, jedes einzelne bild zu bewerten.
    tut mir leid, bei mir würden eure bilder nicht mal den 3. platz verdienen
    klasse auf bild 12 sehe ich sogar garnichts >=(
    (nicht beleidigt fühlen, es ist nur die meinung einer einzelnen person, die nichts zur bedeutung haben muss)


    Bild 5:
    mh... auf dem ersten blick naja... auf dem 2 blick fällt mir auch nix ein...
    auf dem 3 auch nicht sooo viel.
    eins kann ich aber sagen.
    latias und latios sind super getroffen.
    beide genießen den feuerwerk aus bunten sternen und glitzer effeckten.
    zum bg sage ich gleich etwas mehr.
    die farben der beiden pokemon ist sehr gut getroffen, aber sie sind etwas zu hell bei dieser beleuchtung.
    eigentlich ist die beleuchtung bei nacht fast null, daher gute tag erscheinung aber miese nacht erscheinung xP
    die wenigen schatten die vorhanden sind, sind gut gesetzt, es fehlen aber noch ein paar.
    sehen aber ansonsten sehr süß aus.
    der nachthimmel ist allerdings viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu hell, er ist garnicht schwarz, warum?
    ich weiß, mit buntstifft ist alles etwas schwieriger, vorallem das feuerwerk...
    aber... so siehts nicht besonders prikelnt aus :/man hätte den hintergrund auch auf pc machen können, sieht etwas komisch aus, aber besser als so ein blasses schwarz mit bunten strichen



    Bild 7
    meiner meinung nach das beste bild was ich von allen silvesterbildern gesehen habe
    die umsetzung ist sehr detailgetreu, man kann sogar schuppen auf glutexo sehen, und panpyro sieht auch nun wirklich wie ein schimpanse aus
    (obwohl, schimpansen sind schwarz und nicht braun xD)
    der baum ist klasse geworden, ebenso die dynamic der flammen, leider fehlt es an ihnen an leuchtkraft, und lebendigkeit.
    der baum ist relativ tot und kahl, genau so wie der düstere leere weiße steinboden.
    insgesamt wirkt das bild "traurig"
    trozdem ist es ein cooles bild.


    mein vote:
    bild 5 ist nicht wirklich mit bild 7 zu vergleichen, beide bilder gehen in eine komplett andere stilrichtung, was auch gut ist,
    denn die künstler sollen auch ihren eigenen stil haben.
    der/die eine malt süß und knuffig, der/die malt "realistischer"
    so, doch leider hat bild 7 das thema in meinen augen verfehlt, da wird nicht gefeiert, oder in irgendeiner weisedas neue jahr begrüßt, die man traditionell feiert.
    an silvester gehört nicht nur das lodern des feuers dazu, sondern auch die freude mit mitmenschen das neue jahr zu begrüßen, und das fehlt mir in bild 7.
    es sieht mehr aus wie "ich brenne alles nieder! burn! BURN! LET IT BURN!"
    daher geht mein vote an Bild 5

  • Ich finde Bild 4 am besten, weil ich erstens die Pokemon total mag und B die Technik (wie mein Lehrer immer sagt: erstens, und B...).
    Es ist schön und niedlich, auch wenn ich es schade finde, dass man bei diesem (und zwei anderen Bildern) erst einen Link anklicken muss wo dann Werbung kommt --*
    Die anderen Bilder finde ich eher nicht so toll bis schlecht. Leider kann ich auf manchen Bildern kaum erkennen, was abgebildet ist. Wenn man aber mehrere Stimmen abgeben soll / darf, dann geht mein Platz zwei an Bild 11. Auch wenn es nur mit Paint gemalt ist, finde ich es echt niedlich. Mein Platz drei würde an Bild nummer fünf gehen, aus dem gleichen Grund. (: Ist nicht ganz so schön wie die Nummer vier, aber hat eine Stimme verdient.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Ich finde Bild 13 gut.. Mir gefällt die Idee, das Glumanda
    eine Rakete anzündet. Zwar ist alles ziemlich vereinfacht gezeichnet worden,
    aber trotzdem gefällt es mir. Wie sich Pichu hinter dem Baum versteckt, ist
    voll süß. :love:


    Aber meinen Vote gebe ich Bild 7. Man sieht sofort, das dieses Bild sehr viel
    Arbeit war. Die Idee, Panpyro als ''echten'' Affen darzustellen ist echt sehr gut,
    ganz zu schweigen von der Ausführung. Die kleinen Details, finde ich, wurden
    sehr, sehr gut dargestellt. Mir gefällt dieses Bild am besten, weil es am schön-
    sten und am zweitaufwendigsten war.
    Dieses Bild bekommt meinen Vote. :love: :love:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • So, gerade gestern habe ich wieder angefangen, zu zeichnen und da ich zumindest sehe, was hübsch ist und was nicht, vote ich direkt mal. Werde wieder aktiver bei den Fanarts, schließlich liebe ich Kunst. <3


    Bild 1: An sich finde ich das Bild hübsch. Es stört mich, dass es nicht richtig rum ist, aber dafür kann ja der Künstler nichts. Allerdings ist es mir... irgendwie zu bunt und zu überfüllt, und trotzdem irgendwie nichtssagend, besonders, da der Hintergrund nicht wirklich dunkel ist. Hier kein Vote.
    Bild 2: Ahm... okay. Ich starre da schon eine Weile darauf - sind das Höhlenmalereien? So oder so, man hat Probleme, überhaupt was zu erkennen --> Kein Vote.
    Bild 3: Oh wie süß, ein Feurigel. <3 Die Idee ist auf jeden Fall nett, aber nur ein einziges Feuerwerk? Dadurch wirkt eine Hälfte des Bildes viel zu leer. Kein Vote.
    Bild 4: Wow, auf den ersten Blick ist das wirklich, wirklich schön. Allerdings ist Latias erschreckend dürr o.o Hier mal ein Vielleicht, mal sehen, was noch so kommt.
    Bild 5: Oh, Latias und Latios sind wirklich beliebt *_* Handgezeichnet gibt Bonuspunkte, auch wenn es am Computer sicher noch schwerer ist, aber ich mag Classic Art einfach lieber. Damit hat es zumindest die ersten 4 Bilder überrannt, hier auch ein Vielleicht.
    Bild 6: Auf jeden Fall niedlich, kriegt einfach mal ein Vielleicht.

    Bild 7: Wah... Angst. Das Bild ist mir ehrlich gesagt etwas zu unheimlich, auch wenn es zu den Dämonen passt, die man an Silvester vertreiben will, aber es ist nicht nach meinem Geschmack...
    Bild 8: Hübscher Hintergrund, wirklich. Die Pokémon im Hintergrund verblassen da etwas, sind aber niedlich. Vielleicht. x3
    Bild 9: An sich hübsch, aber zu überladen und zu grau.
    Bild 10: Der Hintergrund ist schön und die Formen im Himmel, Shaymin ist auch niedlich. Pikachu allerdings nicht wirklich und die vielen Ränder und die unsaubere Arbeit stören, daher kein Vote.
    Bild 11: Wow, ist nur bei mir das Bild so groß? o.o Aber es ist hübsch, Evoli und Vulpix... Da man sie aber nur von hinten sieht, höchstens ein Vielleicht, denn so ist es relativ simpel. Es hat aber eine schöne Atmosphäre.
    Bild 12: Auf jeden Fall niedlich, aber nicht so mein Fall. Kein Vote, obwohl die Idee hübsch ist.
    Bild 13: Niedlich, aber das Ä bei Happy stört mich so sehr, obs nun Absicht war oder nicht. x3 Daher kein Vote, auch wenn es sonst nett ist, wirklich =)
    Bild 14: Niedlich, der Hintergrund... Aber die Szenerie wirkt etwas... naja, seltsam. Wie in einem Krankenbett. Da hätte man sicher mehr machen können, daher auch hier kein Vote.
    Bild 15: Hübsch gemacht, aber etwas leer und die Pokémon passen so gar nicht zusammen. Daher kein Vote.


    So... besonders viele bekamen ja kein Vielleicht. Also, Bild 4, 5, 6, 8 und 11 hatten ein Vielleicht, dann mal das Auswählverfahren.


    Bild 4 fliegt, weil mich dieses dürre Latias so extrem stört, aber ansonsten wirklich schön.
    Bild 5 bleibt im Rennen.
    Bild 6 fliegt, da es schon alleine gegen Bild 5 keine Chance hat, so niedlich es auch ist.
    Bild 8 bleibt im Rennen.
    Bild 11 fliegt, weil es zwar toll ist, aber auch ein simples Prinzip. Außerdem stört mich die Mauer extrem, die hätte kleiner sein können.


    So, hier nun die Plätze 3-1...


    ... Auf Platz 3 findet sich Bild 11, welches eine schöne Atmosphäre hat, aber durch die Mauer und Bildgröße einige Minuspunkte kassierte. Dennoch Kompliment an den Künstler, dass er diese Szenerie so schön gemacht hat.


    ... Auf Platz 2 wähle ich Bild 8, dessen Hintergrund wirklich toll ist, dadurch wirken aber die Pokémon so schlecht gezeichnet - einfach, weil der Hintergrund wohl sehr gut bearbeitet wurde. Ein guter zweiter Platz.


    ... And the winner is: Bild 5! Latias und Latios, handgezeichnet. Ist zwar nicht so aufwendig wie andere - zumindest auf den ersten Blick - aber wirklich schön, die Farben sind stimmig und die Ausdrücke in den Gesichtern der Geschwister einfach wunderschön. <3 Wirklich toll *_*

  • Ich kann mich NitroDS nur anschließen, ich hatte echt mehr erwartet...
    Es war schon vorauszusehen, dass die allermeisten das Thema "Feuerwerk" wählen würden, weil das einfach zu Silvester dazugehört. Aber hätte man da nicht auch etwas anderes nehmen können? Von allen 15 Bildern finde ich nur eines richtig gut gelungen: Bild 7.
    Die Idee finde ich echt super! Dafür, dass es kein Feuerwerk beinhaltet, gibt es schon mal einen Pluspunkt. Ich hoffe, ich liege richtig, wenn ich sage, dass das Bild im Zeitraum der Urzeit spielt. Die Pokémon zünden Bäume an, das nenne ich dann mal ein richtiges Neujahrsfeuer. So müssen die Pokémon vor Urzeiten Silvester gefeiert haben! xD
    Der/die Künstler/in hat sich mit der Zeichnung echt Mühe gegeben. Die vielen Details wie die Rinde an dem Baum, die Fußspuren im Schnee, Glutexos Schuppen oder wo sein Schweif den Schnee schmiltzt, sowie die ganzen Äste an den Bäumen (finde ich persönlich schwierig zu gestalten) sind gut gelungen.
    Das Bild muss sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben. Respekt!


    Somit geht mein Vote an Bild 7!

  • Bild Nummer 3 bekommt meine Stimmt, weil ich finde, dass hier die Feuerwerk-Idee einfach am besten/kreativsten umgesetzt wurde. Schon beim ersten Anblick fiel mir das kleine Feurigel auf, das als Silvesterrakete durch die Luft fliegt. Dazu dann noch der verschmitzte Blick des Sengo, das gerade drauf und dran ist ein Pichu auf der nächsten Rakete zu drapieren. Danben noch ein süßes ängstliches Glumanda und das Bild ist fast perfekt. Wie gesagt, hier ist das Feuerwerk einfach mal etwas "anders" dargestellt, auch wenn man nur Pokémon auf die Raketen bindet und dann abfeuert.


    Die anderen Bilder sagen mir eher weniger zu. Meistens sind es sowieso nur zwei Pokémon, die - immer aus einer anderen Perspektive - das Feuerwerk betrachten. Ab und zu sind dann noch lustige Kleinigkeiten festzustellen, wie beispielsweise das betrunke Knuddeluff auf Bild 8. Lustig ist es deshalb, weil es gänzlich dem widerspricht, was man sonst von Pokémon (bzw Bildern von ihnen) erwartet. Außerdem sind nicht einmal alle gut gezeichnet. :/

    SoulSilver ist vorbestellt. Bald ist es soweit. YEAH! =D

    Einmal editiert, zuletzt von Stingmon () aus folgendem Grund: Die Begründung hat definitv gefehlt. =)

  • So, ich habe leider nicht genug Zeit um auf jedes Bild einzugehen - so wie ich es bei den letzten WB's gemacht habe - also werde ich alle Bilder allgemein bewerten und dann noch etwas zu meinem Vote sagen ^-^


    Nun gut. Man sieht, dass bei diesem WB viele kleine Künstler mit gemacht haben, die noch großes vollbringen voll und vor allem hoch hinaus wollen! Das ist in der Tat schon ganz schön, nur was ich persönlich etwas schade finde ist..., dass wenige der Bilder gut gelungen sind. An machen fehlen die Schatten, an anderen wiederum ist die Körperhaltung sehr schwer umzusetzen. Viele von euch haben teils das Thema verfehlt, oder nicht schön umgesetzt. Wenn ich ehrlich sein soll, war das nicht der beste Wettbewerb, den dieses Forum je gesehen hat.
    Nun gut: Vielleicht war es auch nicht das beste Thema, aber immerhin haben sich viele Leute gefunden die mitgemacht haben! Was kann man groß noch dazu sagen? Alle Bilder haben ihre Macken, aber nächstes Mal wird es besser!



    Und nun kommen wir zu meinem kleinen Vote. Ich habe mich für eines der wohl nicht so prächtigen Bilder entschieden. Der Grund ist ganz einfach erklärt:
    Das was mich an diesem Bild so anzieht ist der Hintergrund - oder ehr die Art wie er gemacht wurde! Irgendwie so einfach, aber doch passt es wieder zum gesamten Bild. Ich bin nicht sehr gut im erklären, aber wenn man sich den Hintergrund ansieht und dann die beiden Pokemon davor hält, stechen diese sehr heraus. Zugegeben, die Mauer wirkt fahl und klumpig, und auch sind in dem Bild keine Schatten - wobei ich sagen würde, dass das hier Absicht war. Und vielleicht sind die Pokemon nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist in meinen Augen das schönste Bild des ganzen Wettbewerbs!
    Die Rede ist von Bild 11!


    Also Vote für... ----> Bild 11

  • Mein Vote geht an Bild 5
    Auch ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich aus dem Häuschen bin vor Freude über die Einsendungen.
    Ich werde deshalb auch nicht weiter auf die einzelnen Bilder eingehen, jedenfalls sind viele von ihnen eher lustlos hingeschmiert, so erscheint es mir zumindest und mehr als die Hälfte sind mit dem PC erstellt, deren Technik ist aber so ziemlich im Keller.
    Leute, digitale Zeichnungen sind zwar eindrucksvoll, aber nur wenn sie auch gut und einigermaßen sauber sind. Niemand verlangt, dass ihr euch mit der Maus am PC abmüht, Zeichnungen, die mit Buntstiften o.ä. entstanden sind, sind oftmals noch viel eindrucksvoller, gerade angesichts der vielen Computerzeichnungen.
    Also lasst euch um Himmels willen nicht von den anderen Zeichnern so stark beeinflussen, dass ihr sogar euere Zeichenmedien wechselt, ein Gewinnerbild muss NICHT am PC erstellt sein, da kann man sich garnicht oft genug wiederholen.


    Unter anderem aus diesem Grund mein Vote. Bild 5 ist mit Buntstiften gezeichnet, dabei aber wunderbar sauber und mit sichtlich viel Mühe gemacht.
    Man sieht, dass sich der Zeichner Gedanken gemacht hat und auch für die Pokemon eher unübliche Posen gewählt hat, die beiden Latis würde man eigentlich eher am Himmel, als auf dem Boden erwarten. Es besitzt eine verspielte Romantik, die sich sehr positiv auf den Gesamteindruck auswirkt und ist generell eher schlicht gehalten und nicht überladen oder überzeichnet. Das Feuerwerk ist schön bunt, sprengt aber nicht den Ramen und bereitet den beiden Pokemon sichtlich Freude.
    Der einzige Kritikpunkt ist der Himmel, der könnte imo noch ein wenig dunkler sein, da es ja Nacht ist, das kann aber auch mit der Qualität zusammenhängen, weiß ich jetzt nicht.
    Jedenfalls ein sehr gelungenes Bild, das aus dem Rest der Einsendungen deutlich heraussticht (=

  • So auch wenn ich mal wieder versäumt habe abzugeben, vote ich trotzdem wie immer wieder mit, so gehört sich das =).


    Auch ich möchte erstmal allgemein etwas loswerden. ich finde es erst mal schön, das viele Leute abgegeben haben und sich an dem Wettbewerb begeistern konnten, jedoch muss ich den anderen Vorpostern zustimmen, es sind jetzt nicht die umwerfendsden Werke, aber ich muss sagen teilweise schon besser als in anderen Wettis und bla. Ich habe schon so mehrer Bilder die schön finde, auch wenn sie hätten noch besser sein können, aber man muss mit dem leben was man vor sich hat und dort die besten herauspicken und da habe ich mehrere. So... ^^

    Bild 1

    Also erstmal ein doch recht schönes Bild zu Anfang, jedoch hat es so einige Dinge die ich zu bemöängeln habe, ob der Maler jetzt selbst etwas dafür kann oder nicht. Erstmal finde ich es doof das es auf der Seite liegt und dann finde ich es auch leider zu klein und dafür dann zu überfüllt. Das finde ich schade, weil der künstler hat sich aufjeden fall Mühe gegeben, aber die Elemente insgesamt beißen sich, passen eifnach nicht zusammen. Schade eig., nya leider... --> Kein Vote

    Bild 2

    Hm wohl das außergewöhnlichste und interessanteste Bild für mich. Ich würde jetzt mutmaßen das dieses Bild an Höhlenmalerei anliegt und die Szene ein Camerupt und ein Schilterus (?) auf einer Klippe oder einem Hügel darstellt die ein Feuerwerk in vergangener Zeit anschauen? Wenn ich richtig liege muss ich sagen geniale Idee, aber leider in der Umsetzung fehlt teilweise noch ein wenig was und diese Art von Bild ist halte eine wo die gefahr besteht, das sie viele Leute nicht ansprocht und im Vergleich zu den anderen oder einigen anderen Bildern, gehöre ich auch zu denen, sry --> Kein Vote

    Bild 3

    Boar verschmitzt, niedlich und die Zeichenart gefällt mir, bevor ich noch mehr zu sage später, schicke ich das Bild erstmal in meine... --> Engere Auswahl


    Bild 4
    Nette Idee mit Latias&Latios, jedoch war mir das Bild glaube ich erstens zu leer und die Proportionen der beiden Pokémon stimmen nicht wirklich. Weil entweder der Künstler oder die Künstlerin habe vergessen das Latias und Latios Arme besitzen, oder nicht bemerkt das man bei den Posen mindestens noch Bruchstücke von "Arm" sehen müsste und es ist im Vergleich zu Bild 5 auch einfach schlechter, sry...--> Kein Vote

    Bild 5

    Ein sehr interessantes Bild, welches mir auch sehr gefällt, irgendwo. Zwar finde cih die beiden Pokémon ganz minder proportional nicht ganz korrekt und insgesamt ist das Bild ein wengi blass, aber dafür war es bisher das einzige Bild für mich was wenigstens irgendwo eine richtige Athmosphäre hat. Deswegen war meine Entscheidung wohl eindeutig klar. --> Engere Auswahl


    Bild 6
    Zwar find ich die Feuerwerksfunken irgendwo schön, aber ansonsten ist das Bild zu leer, zu einfach gehalten und an der Umsetzung fehlts halt auch dermaßen. Da muss ich Wolkenhase tatenkräftig unterstützen, handgemalte Bilder können durchaus auch Gewinnerbilder sein. meist vermitteln sie sogar mehr den Eindruck als Computerbilder, das sie aufweniger waren und schwieriger etc. Zwar stimmt diese Aspekt nicht wirklich (wenn man jetzt mal Bilder von zum Beispiel Eldéen nimmt), aber dennoch kommen Comp.-Bilder, jedenfalls für mich einfacher herüber. Von daher sollte neinige echt mal eher mit der hand und den guten alten Buntstiften zeichnen ^^...Ansonsten dürfte meine Entscheidung bei dem Bild klar sein. --> Kein Vote


    Bild 7
    Hm ich finde, das dieses Bild wohl oder übel, das mti der besten Umsetzung ist und es ist zudem eine außergewöhnliche Idee. Also mehr muss ich dazu wohl erstmla nicht sagen, oder? --> Engere Auswahl


    Bild 8
    Ich finde auch, das dieses Bild ein durchaus gelungenes Bild ist, jedoch wirkt es auf mich schon wieder teilweise so überfüllt und unnatürlich, auch wenn mir es irgendwo leid tut dies zu sagen. Aber es ist nun mal so, aber trotzdem Knudelluff rocks und sei nicht traurig das es für dich nicht gereicht hat, jedenfalls bei mir =(...--> Kein Vote


    Bild 9
    Hm leider zu blass und man erkennt kaum mehr als irgendwelche Striche die in alle Richtungen gehen und die Bildstruktur für den Müll werden lassen. Noch dazu hauen einen die 3 Feen, die sich kaum vom Hintergrund abheben auch nicht wirklich um. --> Kein Vote


    Bild 10
    Finde ich sweet und niedlich, aber reichen tut es leider nicht, da es teilweise auch ein wenig monoton oder ähnlich herüber kommt. Falls du das jetzt nicht verstehst @Künstler, keine Angst du musst es auch nicht wirklich verstanden haben ;) --> Kein Vote


    Bild 11
    Hm es steckt zwar Mühe dahinter und es ist ne schöne Szene, aber im gegensatz zu einige anderen hier, haut mich das Bild jetzt nicht wirklich um, sry...aber trotzdem etwas nettes für Zwischendruch. --> Kein Vote


    Bild 12
    Auch das hier ist ein schönes Bild vo nder Idee her, nur hätten es vllt. lieber Mobai udn Mogelbaum und nciht 2 Mogelbaum sein sollen. Zudem fehlen die Schatten und der Zeichner muss in Sachen 3D-Optik wohl auch noch ein wenig dazulernen, was man besonders bei dem Tisch stark sieht. Also gereicht hat es am Ende für eine engere Auswahl doch noch lange nicht, sry... --> Kein Vote


    Bild 13
    Ich kann es nicht erklären, aber mir gefällt das Bild eifnach udn es spricht mich rundum an, auch Schatten wurde auch mal geachtet und auch die Feuerwerksfunken finde ich ansprechend, auch wenndas Gras jetzt nicht so Knülle ist, ein insgesamt recht schönes Bild muss ich sagen, hat jedenfalls auch irgendwo ne schöne Athmosphäre =). --> Engere Auswahl


    Bild 14
    Ich kann nichts weiter sagen, außer das ich es geil finde, auch wenn ich sagen muss das der Himmel im Hintergund anders wirkt als der Rest. Der rest wirkt so plastisch, so wie Kerzenwachs irgendwie, während der Himmel und das Feuerwerk so platt wirken, trotzdem finde ich das Bild toll. --> Engere Auswahl


    Bild 15
    Hm leider war es jetzt nicht der krönende Abschluss, es ist okay, aber es reicht nicht für eine engere Auswahl, noch ne ganze Weile reichts nicht dafür, ich meine ja nur mal schon die Attacke von Pika, das geht nicht... --> Kein Vote


    So dann sind in meiner engeren Auswahl nur noch 5 Bilder übrig gebleiben, so wie es bei mir auch sein sollte. Diese Nummern wären die Bilder 3, 5, 7, 13 und 14. Erstmal Glückwunsch dazu, jedoch kann nur eines der 5 Bilder meinen entgültigen Vote bekommen und die anderen müssen sich mit Platz 2-5 zufrieden geben, da nur ein Bild gewinnen kann.
    Fangen wir an mit den Plätzen 4 und 5:


    Platz 5: Bild 3 --> Kein Vote
    Platz 4: -/-


    So Bild 3, ist im Vergleich mit den anderen 4 von mir herausgefilterten Bilden das schwächste. Es sind einige Schattenfehler drin udn auch so wirkt das Bild, auch wenns witzig ist udn sienen Charme hat teils wirklich zu leer. Oder kurz die Pokémon finde ich kewl, die Idee auch, aber der Background ist unpraktisch. Deswegen ist Platz 5 ein verdienter Platz, aber mehr war leider nicht drin. Glückwunsch trotzdem, da du dich ja gegen die anderen 10 Bilder, jedenfalls bei mir, durchsetzen konntest. Einen 4.Platz gab es nicht, da sich bei mir 2 Bilder auf den 3.Platz geschlagen haben, und keines davon die Position abgeben kann, deswegen fällt Platz 4, wiegesagt weg.


    Platz 3: Bild 13 & Bild 14 --> beide Kein Vote


    Beides sind sie schöne Bilder, die aber irgendwo beide auch ihre Mäkel haben, die ich aber schon genannt haben dürfte, oben wo ich alle bewertet habe. Trotzdem finde ich beide gleichgut und gebe ihnen damit bei mir einen schönen und guten 3.Platz.
    Damit bleiben nun noch Nr. 5 & 7 übrig.


    Platz 2: Bild 7 --> Kein Vote
    Platz 1: Bild 5 --> Vote


    So, um ehrlich zu sein hätte ich gern beiden Bildern meine Stimme gegeben. Ich in ehrlich, eig finde ich Bild 7 besser, vor allem von der Umsetzugn war es das beste. Nur ich finde nicht das es so zu Sylvester passt, jedenfalls nicht zu dem bekannten Sylvester, mit dem Sylvester womit alle sofortig etwas vebinden, auch wenn es nicht unbedingt für jedermann schön sein mag. Zwar ist die 7 endlos geil, aber die 5 passt einfach mehr zum Thema. Außerdem wirkt mir die 7 zu düster (war Sylvester nicht eig. auch dazu da böse Geister zu vertreiben?, oder liege ich gerade wieder im falschen Dampfer?), dazu würde das in Klammern stehende ja passen, aber nya ich hoffe du verstehst wie ich das meine @Künstler/in von Nr.7. Bald könnte ich mir sogar gut vorstellen, das der / die Künstler/in von Nr.7, jemand ist, der Sylvester verabscheut und vllt. an die armen tiere denkt ,die bei dem krach durchdrehen müssen. hehe jah ich bin krank ich weiß. Ansonsten steht ja alles da, was dazustehen hat.


    LG Rexyy


    PS: Aka, ich weiß nicht ob das an dir liegt, aber das mit den Links bei einigen Bildern ist ziemlich unvorteilhaft, aber weiß ja wiegesagt nicht, ob es an dir leigt, oder an den Absendern.

  • Ich wähle das hier:



    Und zwar weils echt gut aussieht. Die anderen sind alle am compi gemalt was mir nich so gefällt.
    Mit Stiften ein Bild malen sieht schöner aus und is auch nich so einfach.
    Ich kanns nämlich nich so gut wie der/die.
    Lati@s sieht toll aus. Man kennt sie nicht wenn sie auf den Boden sitzen weil sie meistens in der Luft sind.
    Deswegen bekommt meine Stimme das Bild.


    Bild was weis ich ( Nummer vergessen) das mit den echten Panpyro und Glutexo find ich auch geil.
    Das sieht so echt aus aber wieso brennden die den Wald ab? 8|
    Das ist doch kein Silvester :threeeyes:


    Ps: Schade das keiner nen Alpollo gemalt hat ;(
    xD ne scherz

  • Mein Vote geht an Bild 7 (Ich glaube, es ist das)


    Es gefällt mir echt gut, wegen dem Real Style. Ist zwar nicht das Silvester, das ich so gut kenne, aber is mal was andres, und das find ich sehr einfallsreich. Glutexo sieht so böse aus, das finde ich witzig, lollollollol (Ich übertreib halt gerne, lollol) Na ja, jedenfalls is das mein Vote :P


    Grüsssche Baddy (Würde ja gerne mehr schreiben, bin aber 1. zu faul und 2. muss ich gleich off)

  • Huh ja, gerade die besten Zeichner haben abgesagt, was sehr schade ist. Aber okay, man sollte den Jüngeren ja auch eine Chance geben. Aber ich denke schon, dass sich der ein oder andere wirklich mehr Mühe hätte geben sollen. Ich kann mich Wolkenhase nur anschließen.. manche sind wirklich einfach lustlos hingeschmiert =( Deshalb bewerte ich auch nur das Bild, für welches ich mich letztendlich entschieden habe. Auch von mir nochmal: Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber nun ja.. ^^
    Also, mein Vote geht an Bild 5. Ich finde einfach, dass es das beste Bild von den ganzen Bildern ist. Die Outlines von den beiden Pokemon sind wirklich schön und stören nicht im Bild.. wobei ich sie bei Latias sogar noch ein Ticken besser finde, als bei Latios. Denn bei den Flügeln bei Latios sind sie doch etwas dick geraten. Aber ansonsten sind sie wirklich gut.^^ Gerade der Körper.. nicht zu dick und nicht zu dünn. Es hat bestimmt glaube ich schon einer gesagt, aber ich sage es gerne nochmal: Die Proportionen von den beiden Pokemon sind wirklich perfekt^^ Da habe ich gar nichts dran zu meckern. Nichts ist zu groß und auch nichts ist zu klein geraten. Einfach süß die beiden <3 Tja, die Farben sind natürlich auch sehr schön und treffend. Muss ja auch, wenn man in seinem Leben schon so viele gemalt hat xD *Schon Ahnung hat, wer es gemalt hat* Also, die Colo gefällt mir wirklich sehr gut. Schattiert hat man hier gut, aber es hätte an der ein oder anderen Stelle doch ein wenig mehr sein können. Aber okay, ich habe eh keine Ahnung von Schattierung, aber ich denke schon, dass es bisschen mehr sein könnte lal xD Aber ansonsten.. denke ich, dass sie an der richtigen Stelle platziert sind. Okay, dann zum Hintergrund. Der Baum ist sehr schön, genauso wie das Gras, und das aus dem gleichen Grund: Verschiedene Farbtöne von einer Farbe. Wirklich toll gemacht! Bei dem Boden.. Stein oder Gebirge, halt da, wo die draufsitzen, hätte ruhig an wenig mehr schattiert werden können. Die Böller oder Raketen am Himmel sehen wirklich sehr schön aus! Schöne Farben! Aber.. der Himmel ist viel zu hell für eine tiefschwarze Nacht. Demnach müsste der Boden auch dunkler sein.. aber hey, mit Buntstiften ist das sehr schwer. Alles in einem ein wundervolles Bild und meiner Meinung nach das beste, also mein Vote an Bild 5.

  • Also ich hab keine Ahnung von zeichenstil und so, aber mein vote geht klar an BILD 3 ,
    ich find es einfach genial, wie das feurigel in die luft geschossen wird =D
    und sengo ist grad dabei, Pichu hinterherzuschießen, während glumanda die Lunte anzündet...
    einfach genial^^

  • Ich gebe meine Stimme auf den letzten Drücker ab. xD
    Naja, liegt vielleicht daran, dass ich mir nicht sehr schlüssig war, welches meine Stimme bekommt...
    Hmm, ja......


    Meine Stimme bekommt Bild 9, denn es sieht wirklich süß aus.
    Tobutz, Selfe und Vesprit sind klasse getroffen, wirklich süße Posen.
    Was mir nicht so sehr gefällt, ist das viele grau/schwarz im Hintergrund, denn so stechen die Feen nicht so sehr heraus.
    Allerdings ist das nicht weiter schlimm, denn die Beleuchtung ist bei solch einen Abend sowieso nicht so sehr vorhanden.
    Das Feuerwerk ist schön bunt, auch wenn es etwas viel ist. Anscheinend wird dieses Jahr richtig gefeiert. xD
    Da der Zeichner anscheinend noch jung ist, sich dennoch soviel Mühe beim Bild gegegen hat
    und auch noch den Mut hatte es einzusenden, finde ich klasse.
    Deswegen wird diese Arbeit von mir mit einer Stimme belohnt.