Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde sagen GeistPKMN können sterben. Genau wie alle anderen PKMN. Durch Phione könnte man theoretisch auch durchgreifen.


    Ich glaube,GeistPKMN sind nicht schon tot. Sie sehen nur so aus :D ... Geister sind eben nur... Geister halt. Was soll man den groß dazu sagen? Ich glaube, Geistpokemon können sterben , habe aber keine Ahnung ob sie jetzt schon tot sind oder nicht oder halb...


    Außerdem kann man Geistpokemon ja anfassen. Sie können sich hlt nur in Gas auflösen.

  • Nee, die sind schon Geister, wie der Pokémontyp schon verrät und Geister, können die sterben?
    Geister sind doch eigentlich schon tot, also nee, die sterben nicht.
    Wäre auch ein wenig unlogisch..... Geister & sterben passt einfach nicht zusammen...

  • nein können sie nicht, denn:
    in einer folge von pokemon wird von einer jungen frau berichtet, die ihren mann verliert und dann alt und verbittert an der klippe wartet bis ihr mann (leider nicht) zurückkommt, nun ist sie ja auch nicht unsterblich und geht auch iwann in die ewigen jagdgürnde ein ^^. nun war das aber vor 100ten von jahren und ein nebulak dass an der klippe lebt, nimmt jeden *grübel* sonntagabend die gestalt der frau an um, naja eben jungs zu verführen ^^...
    das aber auch schon seit vielen vielen jahren, da von ihm schon lang eine legende bekannt ist und weitererzählt wird...
    also ist klar das geister entweder extrem langlebig oder unsterblich sind...
    :thumbsup: gutes topic

  • Natürlich..."Nichts ist unsterblich"


    Geister leben zwar viel länger als normale Pokémon,aber sterblich ist alles:
    Nebulak könnte reintheorethisch durch einen Sturm getötet werden,da es nur aus Gasen besteht und keine Organe hat bis auf Augen+Mund,wobei diese auch nur aus Gas bestehen.Ebenso seine Evos.
    Krypuk kann auch sterben,jedoch lebt es duch seinen Spirit-Kern viel länger und kann aufgrund seines Geisttyps nicht durch Pistolen oder ähnliches von Menschen getötet werden.
    Das Geister langer leben stimmt,aber nichts kann unsterblich sein...

  • Nun, ich denke mal, sie können auch sterben, das funktioniert sicher nicht wie bei normalen Pokemon aber wenn man einen guten Exorzisten einstellt werden sie vermutlich "Frieden finden"
    Bei Kryppuck könte ich mir vorstellen, dass es auch "stirbt" wenn man den Stein zerstört. Angeblich war die Verbannung in einen Stein ja eine Strafe, also wird es seine wiedergewonnene Freiheit wohl nutzen^^

  • Ich glaube schon das Geist-Pokemon sterben können/müssen, weil sonst wäre die Pokemon-Welt ja irgendwann von Geist-Pokemon überflutet^^ Ich schätze die Geister sind Pokis die ihren Frieden nicht gefunden haben, oder in ihrem vorigen Leben nicht zufrieden geworden sind... deshalb bekommen sie noch eine zweite Chance als Gasförmiger Geist xD (z.B. Nebulak oder so) werden sie aber besiegt und haben keinen Trainer dann lösen sie sich denke mal auf, also sind endgültig tot^^ Fände ich recht sinnvoll, aber wer weiß das schon xD
    Es ist und bleibt ein Rätsel ;) :D

  • Es ist eigendlich ein Rätsel, aber ich glaube es gibt so welche und so welche!
    Also Krypuk ist ja schon tod, es bsteht aus keine Ahnung wie vielen seelen die blödsinn gemacht haben^^
    Nnebulak ist glaube ich kein Tote Pokémon sondern ein ganz eigenes und kann daher acuh sterebn,
    aber erst wenn es viel erlebt hat und Gengar ist!
    Un dann noch was, Nijatom ist nicht lebendig oder tod, es ist nur ne Hülle.
    Da hat man schon ein Rätsel, ich denke jedes Pokemon (würde wenn es sie echt gäbe) anders sterben.
    Die meisten an Alterschwäche ud Krakheiten aber wenige nur durch etwas besoneres.... :batman:

  • Ich denke sie sind nicht wirklich Geister, sondern haben nur einen Geisterähnlich Zustand, bestehen halt aus Ectoplasma und/oder speziellen Gasen, weswegen man sie Geist-Pokemon nennt
    Tot sind sie meines erachtens nach genausowenig wie andere Pokis, sie sind genauso Lebewesen, können genauso sterben

  • eigentlich ein interessantes thema :


    aber ich glaube nicht dass sie sterben können : die sind doch schon tot


    sie sind eher eine gas-förmige erscheinung oder so was ähnliches ; und etwas gas-förmiges


    kann man weder angreifen noch verletzen ...


    desshalb wundert es mich ein wenig warum es kp verliert wenn es angegriffen wird ;eig. sollte es ja unsterblich


    sein; naja aber dass wäre dann aber auch nicht so toll und dass ist ja auch nicht so desshlab finde ich das seltsam

  • Also ich denke einige können schon sterben und einige nicht. Es gibt ja Geist Pokemon die schon tot sind, die können natürlich nicht noch mal sterben. Außer vieleicht wen sie Licht sehen oder so. Dann lösen sie sich auf oder so was.
    Und dann gibt es einige die sind zwar vom Typ Geist, aber nicht tot. Die könnten normal sterben.

  • Naja, ich glaub schon, dass se sterben können.
    Sonst wär die Pokemonwelt ja iwan total überfüllt mit Geistern...
    Im Buddhismus glaubt man ja an Wiedergeburt, das heißt, jedes
    tote Pokemon wird zumindest irgendwann mal als Geist wiedergeboren.
    Wenn die dann wieder nich sterben könnten, gäbs irgendwann mal nurnoch
    Geist-Pokes. Deshalb müssten die schon sterben können...

  • Ein Geist nach westlichem Verständnis kann zwar nicht "sterben", aber erlöst werden, und somit verschwinden. Pokemon kommt allerdings aus Japan... die Geister der japanischen Shinto (die Kami) sind, wenn ich mich nicht irre, unsterblich. Bleibt noch der in Japan verbreitete Buddhismus übrig, wo es Geister nach unserem Verständnis nicht gibt, allerdings durchaus Seelen. Und diese sind unsterblich.
    Bei der Frage, ob Geistpokemon sterben können, würde ich mich also nach der realen Mythologie richten... ist nur die Frage, ob die Schaffer von Pokemon vom westlichen oder vom östlichen Verständnis von Geistern ausgehen.
    Pokemon an sich können natürlich sterben - sie sind Lebewesen, und ein Merkmal dieser ist das Ableben. In Rot/Blau kommt ja auch dieses Knogga vor, das stirbt. Wenn ein Garados mal Hunger hat, verputzt es halt ein Seeper...

  • geistpokemon sind immernoch pokemon, deshalb können sie sterben,
    glaube ich. und sie werden deshalb dennoch begraben. stellt euch vor sie
    wären schonmal gestorbe, dann wäre es früher ein schiggy gewesen,
    und wenn schiggy ein geistpokemon sein wollte, würde es sich umbringen,
    dann wärs eins. deshalb: JA SIE KÖNNEN STERBEN!!!



    gutes topic 8-)

  • Ehm, cooles Thema. ^^ Können aber auch andere Pokémon überhaupt sterben? Keine Ahnung. Na ja, ich glaube, dass sie nicht sterben können, da sie ja schon Geister sind. xP = Sie sind schonmal gestorben. O: Aber ein bisschen unlogisch wäre, wie schon ein paar Post vor mir erwähnt: Da würde die Welt doch irgendwann "überfüllt" sein mit Geistpokémon. Achja nochmal zurück zu "Ob normale Pokémon sterben können": Glaub doch eher schon, weil in der ersten Generation gab es ja dieses Knogga in Lavandia, was auch tot war. xP

  • Super Thema. Ich glaube es nicht das Geistpokis sterben können den wie der Name schon sagt Geist und Geister sin ja schon Tod wie sollen sie dann noch sterben.( Obwohl man sie auch anfassen kann und man Geister nicht anfassen kann.Wenn man es doch von dieser Seite betrachtet haben sie ja doch Körper und müssten sie ja auch sterben können.) :)


    :pika: LG Mewto 97 :pika:

  • Ein Geistpokemon kann nicht sterben.
    Ein Geist ist ein Geist, also schon Tod, da ein Geist die Seele (oder abbild oder was auch immer) eines verstorbenen ist.
    Ein Geist kann ausgelöscht oder erlöst werden, aber das nennt man nicht sterben

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Na endlich mal ne lustige Frage 8-)


    Schätze, wenn man mit einbezieht, dass Geister nicht leben, aber das Knogga ja von Team Rocket getötet wurde, könnte es doch sein, dass nur pokis, die mutwillig umgebracht wurden, richtig sterben...


    deshalb klagt auch keiner in Lavandia, sein Geist-pokémon wäre tot, denn die sinds ja schon... DAS würde aber wieder bedeuten, das es Geist-Pokémon schon immer geben würden müsste, denn sonst würden ja nicht-geist-pokis nach ihrem Ableben zu Geist-Pokémon werden müssen. Werden sie aber nicht, denn in Lavandia würde sonst niemand klagen, sein/ihr Pokémon wäre gestorben...


    mhm..... da hatte sicher Arceus seine/ ihre/ ? Finger im Spiel... wer weiß das schon :veto: