Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke nicht das sie sterben können...weil ich denke dass sie ein wenig aus verstorbenen Pokemon bestehen entweder nur aus einem oder aus mehreren...sie könnten dann nicht mehr sterben, aber geister sind ja die gequälten seelen von irgendjamenden also könnten geistpokemon erlöst werden und würden dann in frieden rujen

  • also ich denke es bleibt ein rätsel, denn es sind zwar offiziell geistpokemon doch über Nebulak denkt man zum Beispiel dass es aus Gas entstand. somit wäre es kein richtiges geistpokemon und so ist es vielleicht mit allen geistpokemon. und gas kann ja bekanntlich nicht sterben. xP
    na ja aber es weiß halt wirklich niemand wie es nun ist.
    lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ich denke nicht, aber irgendwie auch schon.
    Also Geistpokemon sind ja genau genommen eigentlich
    ganz normale Pokemon, also so wie jedes andere auch.
    Aber es sind auch Geister und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie
    sterben können. Ich denke, es wird ein Rätsel bleiben, denn einige Sachen
    sprechen dafür und einige dagegen.


    ~nya~

  • also in der regel denke ich ja, jedoch in anderer art und weise schließlich sind die fast immer irgendwelche geister anderer pokemon die unzufrieden sind oder verletzt wurden wie banette das ist ja auch nur der geist einer weggeworfenen und ungelieten puppe oder gengar (zumindest in RGB erwähnt das pokemon zu geistern werden wenn diese unzufrieden verstorben sind)


    ich denke die verschwinden dann auch ins jenseits wenn der geist frieden gefunden hat es sei denn die wollen einfach bleiben dann leben die ewig XD

  • Darüber hab ich auch schon ewig nach gedacht. Und bin zu keiner vernünftigen Lösung gekommen. Ich glaube das ist einfach eines der vielen unlogischen Dinge bei Pokémon. Ich denke darüber haben sich die Erfinder vion Pokémon überhaupt keiune Gedanken gebacht.


    ich denke aber nicht, dass sie unsterblich sind. weil ja eigentlich alles mal stirbt.

  • Meine Meinung dazu, ob Pokémon vom Typ Geist sterben können, ist, dass sie natürlich sterben können, denn sie sind ja Pokémon und keine toten Überreste gestorbener Exemplare. Lasst es mich erklären:


    Pokémon sind ganz normale Lebewesen, die in ihrer Welt die Tiere ersetzen. Sie haben sich an verschiedene Lebnsräume angepasst, Feuerpokémon an heiße Lebensräume, Wasserpokémon an ein Leben im Wasser usw. und haben dabei besondere Charakterisiken entwickelt, die ihnen dort helfen. Deshalb sind für mich Pflanzenpokémon auch keine Pflanzen, sondern "tierische" Pokémon, die sich an ein Leben in den Wäldern etc. angepast haben, zur Tarnung die grüne Farbe angenommen und andere Ähnlichkeiten mit Pflanzen entwickelt haben (warum sonst gibt es auch Bäume oder hohes Gras).
    Aber zum Thema: Geist-Pokémon leben meist in Gebieten, wo gestorbene Pokémon bestattet werden (Lavandia, Pyroberg). Sie haben sich an diesen Lebensraum angepasst und sind dadurch gasförmig geworden. Außerdem scheinen sie zu den Seelen der toten Pokémon Kontakt aufnehmen zu können. Sie können genauso sterben wie jedes andere Pokémon auch.
    Ein weiterer Beweis dafür, dass Geist-Pokémon nicht mit Seelen oder Geistern von Toten gleichgesetzt werden können, ist der Knogga-Geist im Lavandia-Turm. Würde die Theorie zustimmen, müsste dieser Geist ja ein Nebulak, Alpollo oder Gengar sein. Ist er aber nicht.


    LG Rocket Kai

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Ich persönlich glaube mal das Geisterpokémon nicht mehr sterben können. Genau genommen, sind sie bereits schon gestorben,
    damit meine ich sie sind schon tot. Das erkenne ich daran das es Geisterpokémon sind, und Geister sind bereits tot. Mit religiösen
    Vorstellungen von einer Seele bis hin zu Jenseitserwartungen verknüpft, umfasst „Geist“ die oft als spirituell bezeichneten Annahmen
    einer nicht an den leiblichen Körper gebundenen Seele. Eigentlich sterben alle Pokémon, Geist-Pokémon sind aber eine Ausnahme.

  • Naja, wenn ein Pkmn stirbt wirds eventuell ein Geist, wieso auch nicht? Aber dann kanns natürlich nicht sterben. Ausser natürlich man gibt das Spiel an Bill Murray weiter, der findet bestimmt einen Weg. Immerhin ist der Mann Profi.


    Allerdings ist es auch wieder als unethisch zu betrachten (so sehr wies bei nem Videospiel eben geht) einen Geist zu fangen, immerhin sind das ruhelose Seelen, und Ruhe finden sie bestimmt nicht in einem kirschgrossen Ball...

  • Klar können Geist-Pokemon sterben, auch wenn man von dem Thema ja generell nicht viel mitbekommt, nur es gibt ja immer so einen turm wo ganz viele tote Pokemon liegen.
    Geist-Pokemon werden ja immerhin von Attacken getroffen, also müssten sie auch sterben können, zum Beispiel an Hitze.

  • Ich glaube auch nicht das sie sterben können, verletzen kann man sie aber...
    Vielleicht verschwinden sie dann einfach? Ihr Körper loest sich auf und ihre Seelen kehren ein in den Pokemon Turm, in s Nirvana, oder sonstwohin...
    Immerhin gibt es ja auch Pokemonseelen die wirklich ruhen, also ist nicht jedes gestorbene Poki automatisch ein Geisterpokemon das zurueck kehrt...
    Schweres Thema, darüber kann man sicher lange reden ;D

  • Das Pokemon sterben können sieht man ja am Pokemon Turm in Kanto und an diesem Berg in der Hoenn Region.
    Da liegen ja überall Pokemon begraben also können Pokemon doch sterben.



    Zu der Theorie das verstorbene Pokemon zu Nebulaks werden:


    Nein das kann aus 2 Gründen nicht stimmen:


    1: Dann würde es tausendmal mehr Geist-Pokemon geben als andere da ja inzwischen schon unmengen an Pokemon gestorben sind.


    2: In den alten Spielen Rot/Blau/Gelb traf man im Pokemon Turm auf einen Geist der sich als Knogga entpuppte das von Team Rocket ermordet wurde. Wenn tote Pokemon wirklich zu Nebulaks werden würden, dann wäre dieses Knogga kein Knogga geblieben. Das Beispiel mit dem Knogga kennt ihr ja sicher alle aus R/B/G und FR/BG.

  • Natürlich können sie sterben.Warum eigentlich nicht? Na, gut.Geister bezeichnet man in der Realität als Menschen, die auf der Erde zurückkehren, um etwas zu beenden was sie schon vor lange Zeit erledigen wollten oder Menschen die wieder auf der Erde zurückkehren weil sie nicht begreifen dass sie tot sind.Naja, zumindest behaupten dass Exzentriker.Und zum Thema: Geisterpokemon sind ja Pokemon wie Arbok oder Rabauz, boß dass man sie als "Geistpokemon" bezeichnet.Es sind ja auch nur Pokemon die halt Menschen ähneln.Im Normalfall, aber Kampfpokemon auch.

  • Kommt darauf an: Geist Pokemon mit fester Form können sterben, welche die nur aus Gas bestehen nicht.
    Ich meine weil alles was lebt stirbt, aber Gas lebt ja nicht (Oh mann tolle erklärung)
    Zumindest glaube ich nicht das Geistpokemon sterben können.

  • sie sind schon tot wie sollen die noch sterben also ich finde das wirklich ne dumme frage nix gegen dich aba ich find das macht kein sinn hey kann ein geist sterben aba so kann man sich ja schön den kopf darüber zu zerbrechen is ja imma lustig immer und immer daran zu denken und nie iene antwort zu finden ja das ist meine antwort

  • Geister-Pokemons können theoretisch nicht sterben,da sie schon tot isind,aber vieleicht gibt es irgentwann eine Attacke die Geister ins Jenseits befördert.^^In Pokemon Games können Geister nur Kamfunfähig gemacht werden, wäre ja doof wenn sie in spielen unbsiegbar sind.

  • also, ich finde,dass Geist Pokemons sterben können^^
    Es wäre doch iwie unlogisch, wenn Geiterpokemons(wären ja Tot) dann Eier bekommen können und die Eier eigl. tot zur Welt kommen, aber trotzdem leben.Und Geister kit nem Pokeball fangen zu könen ist auch unlogisch, ein gutes Beispiel dafür ist das Knogga im Pokemonturm(G/R/B), denn es ist tot, man kann es höchstens Kampfumfähig machen, aber nicht fangen und es ist ein Geist, aber nicht vom Typ Geist, von daher sind Geistpokemons eigl. auch lebende Pokemons und können genauso wie andere pokemons sterben ;)

  • Ich finde das Thema eigentlich interessant!
    Ich finde, das es von den Pokemon Professoren noch nicht erforscht wurde, außerdem ist im Anime und auch sonst nicht (GLAUBE ICH) kein Pokemon gestorben, oder?
    Außerdem ist jedes Pokemon anders! Es sollte einfach ein Rätsel bleiben um darüber nachzudenken! 8-)
    Aber was ist dann zum Beispiel wenn ein Schiggy stirbt? Dann wird es doch nicht zu Traunfugil oder so^^ :verwirrt:
    Es wäre dann einfach tot ,ohne einen Geist zum Bespiel, der da rumspukt! ;(


    lg Shika ;D

  • Ja, das dürfte ein rätsel bleiben, wenn im anime doch schon mal ein gesit pkmn hatte das die mal andere pkmn waren, allgemein findet man ja die gesiterpkmn mehr auf diesen Friedhofartigen, bzw. relikt oder erinnerungstättenartigen orten.
    Wenn das so ist, kann es sein das sie eine art wiedergerburten von bereits versorbenen pkmn sind, also ein rechtes rätsel.
    Mfg LL