Eigenes Koordinator-Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eig ne ganz tolle Idee nur würde ich, wie ichs glaube an der Umsetzung scheitern. Man sah in den letzten 3D spieln das Nintendo nicht besonders viel Mühe sich gibt mit solchen Dingen. Außerdem würde das System sehr umfangreich und komplex sein müssen, da man jede Attacke und Kombo einzeln programmiern müsste. Ich denke das Spiel hat keine guten Zukunftsaussichten, leider.

  • Ich fände es unnötig, ein eigenes Koordinator Spiel rauszubringen. Das einzigste, was ich begrüßen würde wäre, wenn man die Wettbewerbe im Spiel richtig wie in der Serie umsetzen würde. Also man muss in der 1. Runde Attacken vorführen die schön aussehen. Also auch Kombis. Und wenn man es dann in die nächste Runde geschafft hat, müsste man gegen die anderen Koordinatoren antreten. Hätten die Macher der Spiele das gleich so umgesetzt, würde ich vielleicht viel lieber an Wettbewerben teilnehmen. Ich finde es blöd, sein Pokemon zu schmücken oder es tanzen zu lassen.

  • Ich fänds toll, aber ich glaube nicht, dass es ne Chance auf dem Markt hätte. Pokemon ist nun mal eher an Jungs gerichtet und von denen wollen wohl nur die wenigsten koordinieren. Die bisherigen Wettbewerbe waren schon sehr lieblos gemacht, ich meine Schmücken und Tanzen? Wieso sollte sich Nintendo dann bei ner eigenen Wettbewerbs-edition mehr Mühe geben?

  • Ich würd mich freuen, Ranger ist ja auch eine gelungene Abwechslung von den ganzen Haupteditionen, wieso dann nicht auch ein Koordinatorenspiel. Man könnte ja eventuell auch noch mit einbauen, dass man es mit einer Verbrecherbande zu tun hat oder so, aber ich fände das schon klasse. Normale Trainerkämpfe sollte es trotzdem geben und natürlich können die Pokemon auch ein neues Level erreichen, wobei es in den Wettbewerben nicht nur auf die Stärke, sondern auch um Kombinationen und Strategie geht. Also ich bin absolut dafür, da mir die Wettbewerbe in den Hauptedis nicht sonderlich zusagen ...

  • Fänd ich klasse =)
    und dan in jeder stadt ein Knursp Laden...cool....
    und man könnte ja schon ne geschichte einbauen....
    z.B. das man 5 (oder mehr) bänder sammeln muss um später beim großen Festivel (oder wie man es schreibt)mitzumachen
    oder man muss beim Wassili Cup mitmachen,man könnt dan auch gegen Maike,Lucia,usw....
    antreten
    Also es gab schon eine Hauptstory


    Lg Sweeti

  • Klar, warum nicht? ;> Also ich würde es mir sofort kaufen, die Wettbewerbe fand ich schon immer toll und auch jetzt beschäftige ich mich mit dem Pokeathlon mehr als mit dem Training meiner Pokemon..


    Ich denke, mit Pokemon Ranger und PMD hat Game Freak eindrucksvoll bewiesen, dass man auch abseits der klassischen Pokemon-Editionen Erfolg haben kann. Und da das Spielprinzip in diesen Editionen seit rund 10 Jahren mehr oder minder das gleiche ist, wäre eine Abwechslung nicht schlecht.

  • Also ich finde die Idee echt gut. Man könnte es ja so machen es gibt wie im normalen Spiel einen Ort (z.B Sinnoh) und darin bist du halt kein Trainer sondern Koordinator. Du musst nicht kämpfen aba du kannst zum Entwickeln und Attaken lernen. Dazu gibt es halt statt Arenen Wettbewerbshallen. Und in den Einkaufshäusern kannst du noch Gewannd und so kaufen. ^^ Am besten wäre es du könntest es dann so machen wie in den Hohen - Region Folgen. Nur das du selbst dann das Pokemon spielst, wenn du die Wettbewerbe machst. Uh sowas sollte man erfinden. ^^ Also ich würde es mir kaufen, vor allem wenn es für die Wii ist. So wäre es am besten, dann könntest du nähmlich per Schütteln z.B Springen oda so. Wow sowas müsste man echt mal in die Läden bringen.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Es gibt schon soviele Pokémon-Extrareihen: die berühmtesten davon Mystery Dungeon und Ranger. Warum dann nicht auch ein Extra für Wettbewerbsfans rausbringen? In der Serie fand ich die Idee von Anfang an spannend und neu, da wäre es mal nicht schlecht,eine Pokireise darauf auszurichten. Allerdings müsste man einen guten Bogen kriegen, damit das Spiel letztendlich dem Original nicht zu nahe kommt, damit dieses etwas Einzigartiges bleibt.

  • Ich fände das schon gut, denn dann könnte man an vielen verschiedenen Wettbewerben teilnehmen und den Zuschauern eine Vorstellung von vielen schönen Attacken(-kombis) zeigen. Nur würde ich mir dann wünschen, wenn man neben den Wettbewerben auch Pokemonkämpfe austragen kann, weil ein Pokemonspiel ohne Pokemonkämpfe für mich kein richtiges Pokemonspiel ist. Natürlich gibt es Pokemonranger und so, aber da wird ja auch mit dem "Touchpen gegen das Pokemon gekämpft". Pokemon Dash und Sonstiges sind ja auch nur "Nebenspiele".


    Aber ein Wettbewerbsspiel ohne Kämpfe ginge für mich schon in Ordnung.

  • Ich würde so ein Spiel sehr Intressant finden und es mir bestimmt auch kaufen. Jeodoch sollte es ein paar kreterien erfüllen. Undzwar.:
    1.) Es müsste schon ein wenig so sein wie bei den anderen Arena Spielen. Es sollte also eine richtige story haben.!
    2.) Die Wettbewerbe sollten mehr so sein wie in der Anime-Serie. Das heißt ds man am Anfang macht man Kombos die schon eingespeichert sind. Das heißt wiederum, das die Kombos von den verschiedenen Attacken schon im Spiel drinne sind. Danach bewerten 3 Computer die dabitung. (ich weiß auch nicht wie sie das machen sollen aber es sollte so sein ^^). Danach kämpft man wie in der Serie gegen Kordiniatoren. Nur dieses mal gegen Computer. Natürlich müssten die Attacken wieder stark, aber auch anmutig und schön sein.
    Der Gewinner bekommt wie immer eine Schleife. :D
    3.) Es sollte auch Wi-Fi Wettbewerbe geben. Das heißt, dass man gegen Freunde Koordinieren kann.
    4.) Es sollten aber noch die normalen Kämpfe vorhanden sein. Es währe ja doof. Dann würden die Pokemon ja kaum ein Level steigen.
    5.) Es giebt natürlich auch Leute auf der Straße mit dem man Kämpfen kann. Mit manchen kann man auch Koordinieren.
    6.) Das Pokemon sollte auch wieder hinter einen her laufen ;D


    Naja das wahrs eigentlich.
    Wenn mir noch mehr einfälltediere ich es hier rein ;)


    LG:
    SCHWITTE

  • Fänd ich eigentlich nicht schlecht. Dann müsste man aber auch eine geiwsse anzahl an Pokemon haben und diese müssten dann auch festgelegte Attacken haben, weil es einfach nicht möglich ist, alle Attacken miteinander kopatibel zu machen. Beispielweise müsste man dann Blizzard und Regntanz oder Blzzard und Feuersturm irgenwie vereinen, und da das fast unmöglich ist, würde ich die Idee zwar gut finden, aber es wäre wohl kaum umsetzbar...

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Koordinator-Spiel?
    Warum eigentlich nicht? Die normalen Pokémonspiele werden eh schon lanweilig! Da ist es mal wieder Zeit für etwas neues, so wie ihrerzeit Pokémon Mystery Dungeon und Pokémon Ranger ^-^
    Dann müsste man die Arenas nicht mitabklapper, sondern könnte sich auf etwas ganz anderes, die Wetttbewerbe konzentrieren und das Training hätte gleich einen ganz anderen Chárme, Touchscreenarbeit pur, denn man muss sich ja eine Choreografie überlegen und sie einstudieren, damit das Pokémon zum großen Wettbewerb keinen Fehler macht. Aber bezüglich der Storylänge und dem Aufbau der Region sehe ich da einige Schwierigkeiten. Also es wäre gewiss ein nettes Game, aber ob ich es mir dann schlussendlich holen würde ist eine andere Frage.

  • Wäre sicherlich eine tolle Idee, aber ob sich das Spiel dann so gut verkaufen würde? :S Sind ja nicht alle Koordinatoren-Fans und nach und nach würde das Spiel sicherlich langweilig werden; immer wieder nur Wettbewerbe machen. Vielleicht sollte es dann noch eine kleine Zusatzstory geben, vielleicht dass man durch einzelne Städte reisen muss und auf dem Weg auch gegen Trainer antreten kann. Also, NUR Wettbewerb wäre nichts.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • schlecht wäre es nicht und auch die idee mit dem vorführen wie in der serie wäre ganz ok, aber das klassische trainieren gefällt mir da doch lieber.^^
    obwohl man es doch mal mit so einer edi ausprobieren könnte, denn es gibt viele, die di ewettbewerbe gut finden.
    aber ich würde es auch cool finden, wenn es neben wifi kämpfe auch wifi wettbewerbe geben könnte, denn dann hätten die wettbewerbs fans auch was davon.^^

  • Es fände das wirklich genial,weil ich halt Pokemonwettbewerbe sowieso -->Liebe<--
    Es wäre total cool wenn man das mit Wettbewerben machen könnte,nur müsste es dann auch einen Feind,wie zum Beispiel bei den Fogen Jessie als Jessielina geben,sonst würde es viel zu schnell langweilig werden... :sleeping:
    Aber wenn man das so machen würde wäre an der Idee nichts auszusetzen und ich würde es mir auf jeden Fall kaufen... :thumbup:

  • Über sowas denke ich schon lange nach :)
    Ich würde es sofort kaufen. Es wäre doch total cool, wenn man nicht Orden sammeln muss, um an der Pokeliga teilzunehmen. Sondern Bänder sammeln, um am Großen Festival teilnehmen zu können xD Oh man fände ich das toll.
    Die Wettbewerbe werden in den jetzigen Spielen eh viel zu sehr vernachlässigt. Da gibt es keine Vorrunde in der man Attacken vorführen kann und das sollte man auf jeden Fall mal verwirklichen.
    Ein Spiel nur für Koordinatoren :love:

  • Coole Idee, es wäre für viele Leute sicher cool, aber gesamthaft würde es wahrscheinlich nicht so gut ankommen. Bis jetzt war der Wettbewerb eigentlich wie der Pokéathlon so ein nettes Zusatzdingsel. Vllt könnte man es in die Story einbauen, z.B. dass man einen Schlüssel braucht, aber diesen nur bekommt, wenn man einen Normalklasse-Wettbewerb gewinnt. Denn in der Anime gibt es auch Koordinatoren. Für den DS fände ich es nicht so gut, aber für die Wii könnte es richtig toll werden, wenn man eigentlich nur Wettbewerbe macht.

  • wäre ich für weil beim pokemon saphir, smaragd, und co nervt dieses wettberwerb einfach nur -.-
    was auch ne alternative wäre, ist wenn man zu beginn des spieles einfach auswählen könnte als was man "karierre" machen will
    :D
    als trainer oder koordinator