Riesenbeutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • klar ist das unrealistisch, aber wie soll man es sonst machen?


    Ich hätte keine Lust dazu, immer nach Hause oder so zu gehen, um eine neue Angel zu holen O.o


    Und Items am PC lagern fand ich auch immer sehr nervig, besonders wenn man so mitten in einer Höhle ist. Da schlägt man sich wacker gegen unzähliche nervige wilde Pokis, findet ein seltenes Item und was ist? Passt nicht mehr rein xD


    Für mich kann der Beutel nie groß genug sein :)

  • Vielleicht wird alles sehr sehr stark verkleinert , dann passt da locker alles rein.
    Naja, ist ja echt egal, ob da alles reinpassen würde, denn ich hasse es auch, alles auf dem PC zu lagern oder immer wegzuschmeißen..
    So ein Limit mit 30 Items oder so wäre echt beschissen...

  • Der wäre dann ziemlich voll^^"
    In D/P/PL kommt ja dann auch noch der Modekoffer dazu.der Rucksack müsste dann so groß wie ein Auto sein,das da alles reinpasst.
    Weil dort drin sind 3 Angeln,1 Fahrrad,(in D/P/PL der Modekoffer),Die ganzen Beeren,die Pokébälle,(in D/P/PL die Knurspbox),usw...
    Aber in z.B. R/S nervt mich das ganz schön,wenn ich andauernd meine Items endweder lagern,wegwerfen oder verbrauchen muss.
    Z.B. verbrauch ich jetzt Zink bei einem Zigzachs,das die ganzen TMs (oder VMs?) kann,weil die andern Pokis schon maximale Werte haben.Und was sammel ich dann auf?
    Einen Pokéball.-.-"Das Zink war dann für die Tonne.
    Nintendo hat den Beutel vergrößert,damit man nicht immer alles Lagern muss.
    Der Beutel ist ja dazu da,Items zu verstauen.Und wenn er dann voll wird,stellen sie sich selbst ein Bein.
    Ich finde,der Beutel ist zwar für das RL viel zu groß,aber das brauch man im Spiel,um seine Sachen aufbewahren zu können.
    Das muss ja nicht logisch aussehen.Denn Beutel,bleibt Beutel,egal wie unlogisch er erscheint.
    Man findet in Spielen nicht immer den Sinn einer Sache,den man erwartet.
    Damit will ich sagen:Es geht doch eigentlich nicht darum,wie groß der Beutel ist.
    Es geht nur darum,dass man irgendwo die Sachen aufbewahren kann.


    Viele Grüße
    Hydrofeu

  • ja vllt ist das ja wie in manchen fernsehfilmen ein zauberbeutel wo man ganze autos reinpacken kann xd oder sowas aber die beeren würden alle zermatschen und das fahrrad passt da niemals rein da muss der schon so groß sein wie ein heißluftballon oder so abber die pokebälle passen auch nicht 999 stück rein

  • Ne da wird nicht alles reinpassen zu unrealistisch ausserdem wenn alles reinpasst legis wiegen übber 200 Kilo und das kan doch kein Trainer tragen, die pokis sind ja auch im Beutel. Und dann noch die ganzen Tränke und sonstige Items passen nicht rein und das alles wird schon um ne Tonne wiegen was kein Trainer tragen kann. Das ist eben unrealischtisch. Also nicht alles passt in den Beutel rein.

  • es ist zwar unlogisch, aber es wäre dumm wenn man immer zum pc rennen müsste wenn der beutel voll ist. aber ein bisschen was ablegen zu müssen wäre nich weiter schlimm aber nicht so wie bei rubin und saphir da war der beutel immer so schnell voll :thumbdown: :thumbsup:

  • also in der seriwe bhaben die ja nur essen und trinken und vllt ne decfke da drin (was mich eig wundert wo die das geld her kriegen um des zu kaufen)


    aber wo wäre der spass im spiel wenn da nix reinpässe und mann immer zum center muss und in pc rein?? also ohne mind 50 bälle is es doch lw viel spass mit 10 bälle legis zu fangen

  • Früher war der Beutel auch irgentwann voll. Aber seit Platin (glaub ich) gibt es keine Begrenzung mehr. Das dinde ich eigentlich auch besser, dann muss ich wenn ich was finde nicht wieder zum PC laufen, Sachen ablagern, wieder hingehen und dann erst das Item holen, das war schon nervig. Natürlich ist es unlogisch, dass da ein Fahhrrad und noch mehr reinpasst, aber es gibt viele unlogische Dinge bei Pokemon und soll man das Fahrrad die ganze Zeit schieben? Mein Fazit: Ich finde es seit der vierten Generation besser, dass mehr reinpasst, auch wenn es unlogisch ist. :)

  • Ist es logische, das in einen Rennspiel ein Auto nach einen Unfall einfach weiter fährt oder ein Kämpfer in einen Ballerspiel trotz mehrere Treffer weiter macht? Es ist ein Game und da ist das klar, das nicht alles realistich seien kann. Aber das der Beutel nicht mehr voll wird, finde ich besser, da ich das stendige hin und het wie in Gelb gehast habe.

  • Früher musste man immer ins Pokemon Center laufen und Items ablegen oder welche wegwerfen, um neue einsammeln zu können. Das war schon ziemlich lästig und wenn gerade kein Pokemon Center in der Nähe ist, dann muss man um neuen Platz zu schaffen Items wegwerfen. Wenn man dann gerade nichts wegwerfen möchte oder verwenden möchte, weil die Items noch brauchbar sind oder noch nicht benutzt werden sollen, aber auch das herumliegende Item haben möchte, dann hat man ein Problem. Dann erstmal zum nächsten Pokemon Center gehen, Items ablegen und wieder zurück gehen ist schon ziemlich nervig. Seit der 4. Generation gibt es glaube ich kein Limit mehr, dass finde ich um Einiges besser, auch wenn es unlogisch ist.

  • mir ist eigentlich egal wieviel da rein passt. hauptsache ist, es passt alles rein, was man so sammeln kann bzw geschenkt bekommt.
    in platin fand ich gut, das man schauen konnte, in welchen bereich des beutels man ist, wenn man was rausholte. das vermisse ich irgendwie bei SS. ich habe mich aber immer gefragt, wo geht das geld hin?! die haben ja noch nicht mal ne geldbörse :wacko: es ist schon etwas unrealistisch, das sogar ein fahrrad in den beutel passt. aber besser als das fahrrad hinter sich herzuziehen ;) wenn man mal nicht aufm sattel sitzt.

  • Naja ich hatte eigentlich nie das Problem mit den Items, falls ich etwas fand, dass gerade nicht reinpasste schmiss ich ein Item weg und nahm das gefundene. Ich finde es realistischer, dass man begrenzt Items tragen kann und auf SS & HG sieht man in welchem Beutel, dass man ist. Das Fahrrad heisst ja neuerdings auch klappbares Fahrrad.

  • Das Zeug passt da bestimmt nicht alles reich...


    Aber ich finde das ist auch gut so,denn bei Silber/Gold/Kristall konnte man glaub ich nur 20 items in den beutel tun.als ich dich gespielt habe musste ich immer items liegen lassen weil mien beutel voll war...jetz ist das anders,naja eigenlich müsste mein beutel schon längst platzen^^.Bei platin musste ich immer nach jedem item suchen und suchen und suchen weil es so unübersichtlich war.bei ss/hg is das übersichtlicher.aber so viele sachen wie z.B. STEINE ,Angel, fahrrad...passt nicht rein und wenn ,müsste entweder der rucksack reißen oder der spieler zu orthopäden :P .
    NAJA POKEMON IST ABER AUCH NUR EIN SPIEL DAS AUCH NICHT IMMER SINN ERGIBT.


    ach ja in den folgen ist das auch unlogich wenn ash und co. essen...haben aufeinmal nen tisch,stühle ,sau viele fressnäpfe,jede menge essen und nachts auch noch schlafsäcke ....das passt auch nicht alles in diese kleine rucksäcke.(besonders der tisch)

  • Also mich hat es in den ersten Editionen immer genervt, dass nicht so viel in den Beutel gepasst hat und man immer welches lagern musst... immer wenn ich ein tolles Item gefunden habe passte es nicht mehr und ich musste entweder was wegschmeißen oder noch mal hin um es zu holen. ich fand das immer ärgerlich, weil mir das oft in den hintersten Ecken einer Höle passiert ist, also finde ich es gut, dass jetzt so viel rein passt. Aber dass man ganze Fahrräder da reinstopfen kann ist schon merkwürdig :D

  • Ja also ich finde auch das eindeutig viel zu viel in den Beutel passt oder jedenfalls passt das ganze Zeug
    überhaupt nicht in eine Tasche rein. Das finde ich ein bisschen übertrieben das 100 Sachen oder vieleicht
    sogar mehr reinpassen. Unsere Taschen würden bei der Menge platzen. Aber in den Pokemon Spielen
    habe ich obwohl da so viele Items reinpassen trotzdem Probleme mit dem Platz. Bei mir steht fast heufiger
    Der Beutel ist voll :thumbdown: Naja dann muss ich den Beutel immer leeren. Anscheint ist der Rucksack doch
    mit seiner Kapazitätszahl doch ganz nützlich ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Kinder, Pokémon macht sich immernoch die Mühe, dass der Trainer einen Beutel besitzt :D


    Nehme mal The Legend of Zelda :P Seid ich denken kann hat Link weder einen Rucksack noch sonst irgendwas und schleppt mal eben X Tonnen an Bomben, Pfeilen, Schwertern, Rüstungen und ähnlichem mit sich rumm ;) Klar hat der Bombentaschen und sowas, aber an sich hat der keine Tasche wo er das alles reintut :P


    Sprich: Macht euch mal keine Gedanken, Charaktere aus Videospielen sind einfach Verpackungskünstler, die kriegen dass da einfach rein, die haben's halt voll drauf :P

  • Sprich: Macht euch mal keine Gedanken, Charaktere aus Videospielen sind einfach Verpackungskünstler, die kriegen dass da einfach rein, die haben's halt voll drauf :P

    Naja man muss ja auch wirklich bedenken das es einfach ein Videospiel ist und so da ja alles möglich
    ist. Zum Beispiel sind in den Taschen die Items auch alle geordnet wobei man eigentlich denkt das sie
    da einfach nur reingepackt werden. Wie können sie dann so geordnet sein ?

    Es ist unrealistisch,, egal wie groß der Beutel ist, denn allein das fahrrad ist so groß dass es eig niemals da reinpassen dürfte.

    Ach, alle Basis Items sind zum Teil groß und die passen alle in den Rucksack rein. Zum Beispiel auch der
    Münzkorb, Knurspbox usw. Ich könnte bei einigen kleinen Kinder vorstellen die gerade mal 6 Jahre alt
    oder so sind das sie mal sagen: Cool, ich quetsch morgen mein Fahrrad auch in meinen Rucksack ;D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Realistisch hin oder her, ich finde davon abgesehen ist IMO im Beutel zu viel drin.


    Es ist unübersichtlich, und seit HG/SS geht nichtmal mehr das ordnen von Items mehr so einfach wie zuvor (mit Select)


    Ich wäre dafür, ein Maximum abzuschaffen, so wie es jetzt ist, aber dem Spieler die Möglichkeit offen zu halten, Sachen optional auf dem PC zu lagern.


    Ich habe nämlich eine Menge Entwicklungssteine, die ich aufbewahren will aber nicht immer im Beutel haben möchte, z.B...