Touch-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich fänds ganz gut den mann könnte den Kampf wie in Custom Robo Arena darstellen (Einfch auf google eingeben). Nur anstatt den Toch-Screen benutzt man Tasten z.b. A B Y und X könnten Attacken sein,L und R wären dann sowas wie Abwehren o.ä. und mit dem Steuerkreuz lenkt man. Also ich finde Game Freak sollte mal erntsthaft überlegen ob sie sowas mal nicht rausbringen. ;)

  • Nope, höchstens als Minigame. Ich kann mich einfach nicht von der rundenbasierenden Strategie von Pokemon trennen. Die ganze ausgeklügelte Spielmechanik mit DVs/Evs/etc. sollte nicht zu einem Geschicklichkeitsspiel verkommen. Davon gibt es genug. Pokemon sollte das bleiben, was es ist: Ein Rollenspiel mit Strategieelementen..

  • Klar! genau das hab ich schon immer in pokemon-spielen vergebens gesucht. natürlich würde es das spiel viel aufwendiger machen aber es wäre dann nicht so langweilig. immer dieses x setzt y ein, a setzt b ein, das ist sehr effektiv! ist ja sowas von nervig :cursing: doch wäre das mit dem park auch besser wegen den kleinen kiddies, die auch gerne pokemon spielen.

  • Ich finde die Idee so an sich nicht schlecht.
    llerdings für den Dauereinsatz zu kompliziert. Ich mag es, wenn die Kämpfe zügig gehen, mich regt schon das Gerede zwischen den Pokemon-Einsätzen immer so auf.
    Wenn es dafür aber einen speziellen Kampf-Park oder so gäbe wäre ich dort bestimmt ein regelmäßiger Gast^^

  • Eine sehr gute Idee, je nach Genauigkeit und Schnelle wird die Attacke schwächer oder stärker. Ich bin dann allerdings der Meinung dafür sollte es ein eigens Spiel geben. Bei Ranger 3, kann man durch Zeichen verschiedene Pokemon herbeirufen. Wenn man das aufs Spiel umsetzt und ein wenig verändert, hat man eine neue Art Pokemon!


    MfG Gecko :whistling:

  • Ich finde das super; es wird einfach realistischer. Natürlich ist es kompliziert, aber da gewöhnt man sich sicher schnell dran. Wenn der Kampf dann auch noch in Echtzeit wäre (was eigendlich schon lange sein sollte) und man die Attacken zweckentfremden kann (Rankenhieb zum springen, Donnerblitz in den Himmel etc.), dann ist das Kampfsystem perfekt. Aber wie bei fast allem, was ich mir von Pokemon wünsche, heißt es: Das wird allerdings wahrscheinlich nie passieren.

  • Wenn man das gut in die Spiele reinbringen könnte,wäre es sicher ein Erfolg.
    Es spricht nix dagegen aber auch nix dafür...ich denke da würde es wieder viel Kritik geben.
    Ich Persönlich würde es ziemlich mögen , da bin ich mir ganz sicher.
    Aber das wäre ein großer Aufwand für jede Attacke eine Bewegung und Animation und wenn die Attacken am Ende alle gleich aussehen , ist es auch nicht so schön.

  • Wenn ich dann damals mit sechs Jahren bei Pokemon Blaue Edition mit sowas konfrontiert worden wäre, hätte ich das Spiel sofort in die Ecke gepfeffert und wahrscheinlich nie wieder angerührt, weil das einfach viel zu kompliziert für manche Kinder ist.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Höchstens in einem eigenem Spiel, auf der Wii könnt ich mir sowas vorstellen, aber auf dem DS? Besser nicht =)
    Außerdem würde das die Taktik vermindern und da noch einen Geschicklichkeitsfaktor reinbringen, was irgendwie gar nicht zu Pokemon passt. Es ging immer nur darum dem Pokemon Anweisungen zu geben aber nicht es selbst zu steuern, zumindest bei dem "klassischem" Spielprinzip.
    Abgesehen davon ist mein Touchscreen auch nicht mehr der genauste, habe noch den ersten DS, da scheint das nach längerer Zeit normal zu sein.^^

  • Die Idee fände ich cool! Eben ... man führt die Attacken selbst durch und soo...
    Aber ich kenne das Linien-auf-dem-Touch-Screen-zeichnen aus anderen DS-Spielen...
    und... naja...
    Es funktioniert meistens nicht!
    Dann sitzt man von dem Touch-Screen und versucht Stundenlang die Linie zu zeichnen!
    Aber egal wie perfekt man sie zeichnet,....
    Es ist immer falsch!
    Und wenn man dann auch noch unter Zeitdruck steht (wie halt bei manchen Spielen so üblich),
    dann ist das einfach :cursing: :cursing: :cursing:
    Wenn die das aber schaffen würden, dass die Linien gut erkannt werden, fände ich es echt toll!


    P.S.: Es wird einfach schwierig für jede Attacke eine andere Linie zu erfinden... ^^

  • Also ich mir auch über dieses Thema gedanken gemacht und finde es cool wenn man die Attacken mit dem Touchpen machen müsste. Und für die die kein Bock darauf haben könnte man ja bei den Optionen entscheiden wie man es habe möchte.Es müsste aber schon bei jeder Attacke (oder fast jeder)anders gehen sonst wäre es ja langweilig. ;)

  • Im Prinzip wäre es zwar eine Erneuerung aber ziemlich nervig. Stell dir vor, du kämpfst gegen einen Gegner, der ein schlechteres Team besitzt und dich dennoch besiegt, da er immer nur ausweicht. Das würde doch all den Strategiespielern den Spaß verderben oder nicht? Natürlich könnte man es so machen, dass es nur in einem Park ist und das man auch normal kämpfen könnte. Das alles sollte auch per Wi-Fi spielbar sein. Dennoch ist das Ganze eher sinnlos, da es eine Kinderrei ist, die wahrscheinlich auch nicht oft genuzt werden würde. Somit wäre das wieder eine neue Idee, die wie der Pokewalker enden würde. Die ersten paar Wochen wird alles mit begeisterung benützt und nach eine Zeit interessiert es Niemanden mehr. Außerdem wie soll das auch gehen? Du musst dich stark konzentieren, kannst den Ds während einen Kampf nicht einfach weglegen um etwas anderes zu tun und musst ebenfalls schnell sein. Schließlich musst du ganze Zeit mit demTouchpen hin und her wischen. Generell wäre es für manche eine schöne Funktion und für manche eine unnötige Funktion, die nicht genutzt wird.


    lg.

  • HeyHo.


    Interessant.
    Ich stimme den Aspekt "Wäre sicher cool ABER für die Kleinen doch zu kompliziert" zu.
    Sicher, es wäre bestimmt richtig cool und realistischer Alles oder teilweise mit dem Toch-Pen zu machen. Würde bestimmt auch Spaß machen, anstatt
    immer nur auf A oder B zu drücken.
    Aber, jaja aberaber ^^, für die Kleinen wäre das doch viel zu kompliziert. Ich beispielsweise habe schon mit 5 Jahren angefangen Pokémon zu spielen. Damals hatte ich
    noch keine wirkliche Ahnung was ich da eigl mache. Und wenn man dann auch noch verlangen würde, dass man mit dem Toch-Pen Dinge nachzeichnet, na ich weiß nicht.
    Vielleicht wäre ein Kompromiss, dass man dies einstellen könnte. Also wenn man es will, dann kann man es machen. (so in etwa wie mit dem "Folge-Wechel" Modus für den Kampf.)


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Hmm .. also wenn man sowas wirklich machen würde, dann bitte nicht immer in den Spielen, eher in einem Bereich o.ä.
    Es wäre aber auch gut geeignet für so Koordinatoren-Wettbewerb-Zeug. ^^
    Aber wenn ich so dran denk wie sich meine 7 jährige Schwester da anstellen würde, könnte ich es mir für den Kampf (eben) wieder weniger gut vorstellen. Es wäre aber auch eine nette Idee für ein Wii Spiel.
    Fazit: Würde eher für Mini-Spiel etc. geeignet sein, als Zeitvertreib. Aber nicht als neues Kampf-System!

  • die idee finde ich gut!
    man könnte sie in einem park stattfinden lassen,es wäre eine alternative zu pokeathlon.
    nur für die programmierer wäre das schwer umzusetzen-vielleicht wäre es doch besser in einem eigenen pokemon-spiel,nur halt deutlich kleiner.
    ich bin :dafür:

  • Also ich fände es ganz lustig ,, aber auf die Dauer wäre es doof , da ich meistens manche Pokis für andere trainiere , und mir dann so viel Mühe machen muss ganze Zeit darum zu tippen , doof. Ich drücke lieber Stunden lang den A - Knopf , aber wenn man unter Optionen das einstellen kann wäre es eigentlich ganz gut da ich dann entscheiden könnte wann ich diese Touch Attacken Spiele (:

  • 8| Bin ein bisschen verwirrt. das hört sich alles ein bisschen umständlich an^^
    Aber die Entwickler hätten bestimmt eine idee, das einfach zu gestalten, von daher würde ich es ganz gut finden, wenn es in einem kleinem(unwichtigem) rahmen im Spiel soetwas geben würde, weil es einfach mal wieder etwas anderes sein würde.
    Allerdings denke ich mir, dass das alles sehr Komplex sein wird und wenn man es einfach in ein normales Spiel mit hereinpackt wird das kaum gut umsetzbar sein-.-
    Hört sich zwar alles sehr realistisch an, mit wo treffen und ausweichen etc. Allerdings, denke ich dass dans so ein kampf ewig dauert 8| Musst dann ja darauf hoffen, dass wenn du angreifst dein gegner nicht ausweicht, oder du musst neben ihn zielen und hoffen, das er in deine attacke springt, irgendwie alles sehr kompliziert.
    Generell bin ich aber für die Idee offen und auf ein "Prototypen" gespannt;)


    LG MystikPalkia

  • Ich finde das wäre alles ein wenig zu komplieziert, aber eine gute Idee. Ich bin dafür das sowas in einem Park oder ähnlichem möglich ist, also muss manes nicht machen kann es aber, weil es ja realistischer wird. In einem Park bin ich dafür, aber es wäre beim normalen Story Verlauf und an sich, meiner Meinung nach, vorallem für kleinere Kinder zu komplieziert und könnte beim Spielen ein bisschen oder erheblich stören. ;(8)

  • Ich fände das gut, wenn man noch so eine besondere Funktion machen würde so in der Art man kann normal angreifen, nebendran gibt es aber noch eine Funktion wo man selber angreifen kann und z.B. Feuersturm lenken kann. So käme mehr Taktik rein und es wäre tatsächlich realistischer, und da das eine Zusatzfunktion wäre, würde das kleine Kinder auch nicht verwirren! xD Das finde ich eine gute Idee!