6 Pokémon auf einmal im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es wird schon ganz lustig, aber im CP ist das nicht gut. Ab und zu im Spielverlauf ist es genial und schafft Abwechslung. Naja, bin gespannt was Nintendo mit den Flächen-Attacken und so dann macht. Aber wir sollten erst abwarten und es testen, bevor wir uns richtig entscheiden können.

  • mittlerweile steht es schon fest, dass es sowas in der neuen Edi geben wird und das ist meine Meinung (schon in mehreren Thraeds gepostet):
    Dreifachkämpfe? :totumfall: sch*** Idee
    Doppelkämpfe machen die Kämpfe ja noch mal komplexer und interessanter, aber Dreifachkämpfe versinken nur noch im Chaos, weil sie einfach zu unübersichtlich sind. Das macht dann schon keinen Spaß nehr. Mit dem Doppelkampf wurde ja wenigstens ein neuer strategischer Modus reingebracht, aber Dreifachkämpfe sind nichts wirklich neues mehr, sondern einfach nur übertrieben :dagegen:

  • Ich bin auch geteilter Meinung:
    Gut wäre, dass man natürlich hohe Chancen hat ein Pokemon zu erwischen das nicht Schutzschild o.Ä. einsetzt. Aber andererseits würden Attacken wie Fliegen nichts bringen. Die Pokemon würden nicht in guter Größe auf den Bildschirm passen.
    Aber in dem Viedeo (weis nicht mehr welches) kann man es auch nicht so gut sehen.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich finde auch das es eine doofe Idee ist 3 vs. 3 Kämpfe zu machen! :achtung: Der Bildschirm wird immer voller und die Köpfe der Game-Freak- Entwickler immer leerer. :totumfall:
    Ich finde finde schon 2 vs. 2 Kämpfe doof. Was für ein MEGA-CHAOS!
    Meine Meinung (aber das mit den leeren Köpfen ist jetzt nicht bös gemeint)
    LG Dark Angel

  • Zwei gegen Zwei finde ich noch ok, aber drei gegen drei wird zu viel.
    Wenn der Gegner nur Feuer-Pokemon hat, muss man nur einmal Surfer einsetzen und alle könnten mit einem Schlag besiegt sein.
    Gleiches gilt für andere Flächenattacken, man könnte die Hälfte der Pokemon eines Gegners mit einem Schlag auslöschen.
    Dass wäre nicht nur unfair, es würde sogar keinen Spaß mehr machen

  • fake? obviously not. XDD
    ich finds gut,so kann ich meine feuer pokis besser ins rennen schmeißen ohne das sie nacheinander ko gehn.. und schöne kombis sind jetzt auch drin,wie zB itemtausch und danach noch kräftig zuschlagen...wir werden sehen ^^
    also,ich bin klar dafür XD

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • da in S/W 3er kämpfe wohl wahrscheinlich werden, müssen da wohl alle sekptiker durch
    ich finds gar nicht so dramatsich, da es gar nicht so schlecht aus sah. vorallem kann man drei pokis gleichzeitig trainieren. ich bevorzuge eh zweier kmäpfe, da man mehrere pokis gleichzeitig trainieren kann.
    es ist was neues und die zeit wird zeigen, ob es funktioniert oder eher im chaos enden wird.

  • echt cool aber der bildschirm ist dann ganz schön voll auch mit den anzeigen dem leben.dann muss man auch noch die attacken und items bei jedm pokemon einsetzen das wird schwer.Aber es ist bestimmt lustig mit 6 pokemon aufeimal zu kämpfen.

  • Naja, hehe ist zwar lustig, aber wen man mal so überleckt hatt man da ein ganz schönes Chaos oder nicht..?
    Es reichen ja schon dreier Kämpfe die in der neuen Edition rauskommen, Es were ja auch irgentwie unfähr, den 6 Pokemo dan auf ein einziges Pokemon zu gehen hehe da were man ganz schnell besiegt .



    Mfg: The_3_forces_of_heat :pika:

  • 3er kämpfe wären extrem cool ich glaube das gibts sogar schon in B/W ..
    auf jeden fall wäre es aber irree kompliziert man muss schärfer nach denken, braucht neue kombinationen und und und....
    trozdem wäre es mal eine gute idee weil es einfach mal etwas anderes ist und mehr spannung in das spiel bringt ^^
    ;D
    freu mich schon es mal auszu probieren (auch wenn mir der schädel rauchen wird)


    lg
    Gollomor

  • Naja das wirds sowieso in B/W geben. Cool daran ist das man 3 von seinen Pokemon gleichzeitig trainieren
    kann aber wenn jezt der Gegner Erdbeben einsetzt dann könnte schon die Hälfte deines Teams KO sein was
    den Kampf aber auch spannend machen kann. Das einzige Problem finde ich ist die übersichtlichkeit.
    Das 3 Pokemon überhaupt auf den Bildschirm passen, ist doch irgendwie ein Chaos.
    Naja aber irgendwie freue ich mich auf die 3er Kämpfe weil es mal was neues ist.

  • Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich erst: OMG, meint er/sie jetzt, dass ICH 6 Pokis gleichzeitig in den Kampf schicke??? Also sprich 12 Pokis auf dem Bidlschirm mit Gegner???


    Bin erleichtert, seit ich den ersten Beitrag zur Erklärung gelesen habe. Ich war dem negativ entgegen gestellt, doch andererseits eröffnet es der welt der Taktik ganz neue Horizonte. Man kann klüger ahndeln und es ist etwas neues, in dem selbst die Profis sich erst einmal neu einfinden müssen!


    Habe gehört, das wird in den neuen Edis auch umgesetzt. Ehrlich gesagt_: ich freue mich. Die Chance, ganz neue Kenntnisse im Kamf zu nutzen ist heirbei genauso groß, wie von der Elementar-Power der 3 Gegner fertig gemacht zu werden! Auf jeden Fall wird es eine Mischung aus anfänglcihem Chaos (dachte ich bei Doppelkämpfen auch ^^) und später iste s einfach nur Spaß und eien gelungene Abwechslung.


    Ich freu mich wirklich drauf und fidn die Idee ok, allerdings sollten nicht mehr Pokis draus werden....

  • wenn wir uns das jetzt mal realistisch im spiel vorstellen würden: mehr geht doch gar nicht auf den bildschirm! 3 vs. 3 ist keine gute idee, irgendwann werdens dann 4... es ist unrealistisch und den überblick zu behalten ist auch schwer! ich bin dagegen!


    lg lilly

    >>Kann man jemanden lieben, vor dem man Angst hat?<<, fragte ich.
    >>Du kannst Angst vor jemandem haben, den du liebst<<, antwortete Merle.
    [size=8]aus: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

  • Es wäre wirklich zu unübersichtlich. Und außerdem würde der Kampf so ja noch länger dauern. 2 gegen 2 sind okay, das aber 3 gegen 3 kommen sollen, finde ich einfach unlogisch. So werden die Kämpfe schon länger als sie sind. Ich hab eh die meiste Zeit die Animationen draußen, weils so beim Kämpfen und EV-Training schneller geht.


    Achtung Witz!
    Aber es gibt doch eine Technik, mehr als 1 bzw. 2 Pokemon draußen zu haben - Man schickt einfach ein/zwei Magneton in den Kampf, dann hat man 6 Pokemon im Kampf. Oder halt Digdri. xDD

  • 3 vs 3? :pfeil: Hilfe....


    2 vs 2 ist ja noch völlig in Ordnung, da muss man nämlich ein bisschen bei denken und der Bildschirm ist nicht soo voll, aber 3 vs 3 wäre doch ein totales durcheinander! Und man müsste da ja ewigkeiten mit der Attackenauswahl verbringen.. und wie soll das beim Herausfordern klappen? 3 Trainer nebeneinander, die einen auf einmal herausvordern? OMG


    Und ich hab ja manchmal auch nur 2 oder 1 Poke im team, wie soll das gehen? xD

  • 3 vs 3 ist im Spiel viel zu viel. 2 vs 2 hat mir immer am meisten Spaß gemacht,
    aber 3 vs 3. Naja, lassen wir uns mal überraschen. Im Anime könnten auch 6 Pokis
    gegeneinander kämpfen, aber nur mit jeweils 2 Trainern. Im Anime kann man das ja
    anders umsetzen als im Spiel. Aber selbst dann würde wie auch im Spiel ziemliches
    Chaos ausbrechen ^.^

  • Sechs Pokémon auf einmal im Kampf?
    Huh, wie es halt vor kurzem erst bekannt geworden ist, dass es wirklich 3 vs. 3 Kämpfe in der neuen Generation gibt und man sich schon vorher Gedanken darüber gemacht hat. Na, als ich den Screen von der neuen Kampfmethode gesehen habe, habe ich zuerst gedacht: „Oh mein Gott, was haben die denn da gemacht…?“ War leicht entsetzt und auch enttäuscht, weil ich dachte, man hätte statt den 3 vs. 3 Kämpfen irgendwas anderes, was besseres machen können. Aber gut, Fiktion ist Idiotie… man muss sich nun mal damit abfinden. Und ich habe mich damit auch abgefunden und gemerkt, dass diese Kampfmethode eigentlich gar nicht so schlecht ist. Die Leute, die hier mit Unübersichtlichkeit argumentieren, haben nur teilweise recht, denn der Screen mit den sechs Pokémon, der vor kurzem veröffentlicht worden ist, weist kein Platzmangel auf. Zugegeben: Die Pokémon, die dort kämpften, waren alle ziemlich klein… wenn alle Pokémon sehr groß wären, wie Wailord oder gar die ganzen Legenden, könnte das eventuell problematisch werden, aber das kann ich noch nicht beurteilen. Was den Spaßfaktor angeht, denke ich, dass er sehr hoch sein wird. 2 vs. 2 Kämpfe fand ich auch schon genial und ich habe mich immer gefragt, wie es mit mehreren sein könnte. Ich meine, das ganze Prinzip würde doch spannender? Man könnte mit sechs(!) verschiedenen Typen einen Kampf machen, und ich denke schon, dass das bei sovielen verschiedenen Typen doch recht spannend werden kann, oder nicht, hm? Ich für meinen Teil freue mich auf diese Erneuerung… bin mal gespannt, wie es ist, wenn man es wirklich vor einem hat.