6 Pokémon auf einmal im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 6 pokemon gleichzeitig auf dem kampffeld?? omg was für ein chos...ich finde es ja in doppelkämpfen schon ziemlich blöd weil man gleich auf zwei pokis achten muss aber auf 3?? oO
    außerdem finde ich wäre der bildschirm viel zu voll wenn nun 6 pokemon gleichzeitig kämpfen...schrecklich...die sollen lieber bei den doppelkämpfen bleiben

  • Oh Gott,bloß nicht.Da kommt man dann ja gar nicht
    mehr mit.Man setzt wie wild irgendwelche Attacken ein und
    die Gegner auch...Kommt man doch voll durcheinander Oo
    Und vorallem würde das dann so lange dauern,bis man wieder
    dran ist,da dann erstmal die ganzen Gegner die Angriffe machen würden.
    Vorallem,wenn alle dann auch noch auf ein einziges deiner Pokémon
    zielen.Und wenn dann diese ganze Agilitäts Sache und sowas käme...Dann kommt
    man doch gar nicht mehr dran.Nein,lieber nicht.


    ~nya~

  • also ich finde das gar nicht so schlecht....^^
    eigentlich eine gute idee
    ich finde es toll weil das mal eine abwechsung wäre und auch ziehmlcih lustig
    aber totzdem glaub ich auch dass es ziehmlich schwierig sein wird so einen kampf-stil
    (technisch gesehn )hinzubekommen....
    aber wenn es das mal wirklich geben würde, würde ich mich natürlich freuen : )

  • Ja jetzt wirds ja in B/W soweit sein genau das worüber wir uns hier noch die Köpfe zerbrochen haben ist eingetroffen ein 3 gegen 3 Kampf lol.....
    Wie das aussieht, wenigstens können die Pokemon nicht jedes im kampf befindliche Pokemon angreifen....


    @oben ließ mal meinen Post es ist soweit....

  • Naja, die 3 vs. 3 Kämpfe werden ja in Black und White vorkommen. Ich finde die Idee das 3 Pokémon,
    gegen 3 Pokémon antreten, nicht sehr schlau. das ganze ist viel zu unübersichtlich, und Nintendo/game Freak
    haben es ja noch komplizierter gemacht, nämlich das das mittlere Pokémon alle gegnerichen attackieren
    kann, das link bzw. recht nur das äußere etc. Mir wäre es lieber gewesen wenn Nintendo bei den Doppel-
    kämpfen geblieben wäre.

  • Ich finde das überhaupt nicht schlimm!
    Ich hab mir für die Kämpfe schon eine Strategie ausgedacht (sonst habe ich nie eine ausführliche Strategie)
    Das mit der Dauer ist totaler Schwachsinn, also würde das dann gleich viel länger dauern :evil:
    Unübersichtlich ist es auch nicht, denn es wird ja immer auf das Geschehen gezoomt!
    Und zu der Sache mit der Reichweite:
    Jede Position hat Vor-/Nachteile
    -die Mitte kann jeden treffen und von jedem getroffen werden
    -die Seiten können 2 Pokes treffen und von 2 getroffen werden
    So muss man sich zumindest auch mal über die Aufstellung Gedanken machen!


    Ich konnte nicht ertragen, wie alle über Kleinigkeiten meckern, wo diese Kämpf doch sowieso bestimmt nur selten vorkommen.


    LG Camouflage Gecko

  • Es wäre sicherlich interssant, wenn 6 gegen 6 kämpfen würden. Auch, wenn es bestimmt sehr chaotisch wäre.
    Passen überhaupt 6 Pokemon auf den Bildschirm ? In Schwarz und Weiß können ja schon 3 Pokemon gegen 3 Pokemon
    kämpfen. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis 6 gegen 6 kämpfen können :)
    MFG. Ayumi*

  • Sechs Pokemon auf einem Bild wäre zu viel und auch nicht lustig. Doppelkämpfe sind ok und dreifach kämpfe wären auch noch witzig. In Doppel kämpfen gibt es auch Attacken, die beide Gegner angreifen und wenn es KO Attacken gibt die alle Gegner treffen hat man schon verloren und das wäre doof.

  • ich finde das nicht so gut ,denn wenn der gegner ein wasser,feuer und pflnzen pokemon hat


    kanst du nicht im vorteil aber auch gleichzeitig im nachteil zu sein und,wenn die einzelnen pokemon noch zwei typen haben


    verlierst du la gleich den überblick über alles


    fazit:nach einem kampf kannst du schon ins pokemon-center marschieren

  • Das finde ich eine gute Neuerung in den neuen Editionen. Vor allem würde ich mich freuen, wenn Dento wikrlich Teil einer 3vs.3-Arena wäre. Mochte shcon die Doppelarena in R/S/S sehr. Und dann würde sich auch das Gerücht um die 3 neuen Yanappuaffen bestätigen, da es cool wäre wenn die 3 alle dasselbe Pokémon hätten nur eben in verschiedenen Typen.
    Aber back zum topic. Eine shcöne Sache, da viel mehr Strategien entstehen werden und Kämpfe nun zum Teil wirklich Kopfzerbrechen bereiten können. ^^
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • arceus du hast wohl nicht kapiert das es hier um 3vs3 geht nicht um 6vs6 ich dachte natürlich auch erstmal oh gott wie soll das auf den bildschirm passen aber mittlerweile wissen ja die meisten das bei einem nicht die 3 pokemon gleichzeitig eingeblendet werden hier mal ein beispiel video wie das aussieht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich persöhnlich muss sagen die neuen kampsysteme sind ziemlich gut ^^

  • Also ich finde, dass wäre viel zu ein durcheinander.
    So viel passt ja gar nicht auf dem Bildschirm.
    Außerdem wenn man jetzt schneller ist kann man ja gleich alle auf einen eine Attacke machen.
    Und außerdem was ist wenn man ein Pokemon hin macht und die anderen haben noch eine Attacke über. Man hat die aber auf das gemacht was hin geworden ist. Auf wem geht die Atacke dann? Normalerweiße ja auf dem der noch über ist. Dann gibt es aber noch 5 anderen.
    Das wäre ein komplettes durcheinander.
    Und alle haben vielleicht gar nicht so viele Pokemon.
    Wenn dann alle hin sind ist der Kampf vorbei. Das ist ja eigentlich auch dumm oder?
    So kann man mit mehr einzeln oder so kämpfen.
    Ich finde so was macht mehr Spaß^^


    lg, Psiana

  • Wie die meisten Leute hier kann und will ich es mir erst gar nicht vorstellen, wie es wäre wenn man alle 6 Pokémon auf einmal in den Kampf schicken würde.
    Meiner Meinung nach, sind die 3vs3 Kämpfe schon etwas übertrieben, wobei ich selber noch nicht einen bestritten habe. Immerhin haben sie das Ganze auch etwas entschärft, dass man nur bestimmte Pokémon angreifen kann. Aber wie sollte das bei 6 gegen 6 aussehen? Mal abgesehen davon, dass man alle gar nicht so gut auf den Bildschrim bekommen würde, soll dann jedes Pokémon nur ein gegnerisches Pokémon angriefen können, oder wie?
    Ich hoffe, dass Game Freak es ein für alle mal, bei Doppel- bzw. Dreifachkämpfen belassen wird! Alles andere ist zu viel und unnötig!


    LG
    platin09

  • Die drei gegen drei Kämpfe...okay, das geht ja noch, obwohl mir Doppel lieber ist, eindeutig!
    Aber 6 gegen 6? Leute, das soll ein Kampf sein, weder eine epische Schlacht noch ein Gemetzel. :D Okay, dafür sind es dann doch zu wenige, aber es setzt schon dran an.
    Also: absolutes Chaos, Bildschirm recht klein, Kampfatmosphäre geht verloren.