Rückkehrer in Ashs Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, Freunde! :sekt:
    Die 12. Staffel startet bald in Deutschland, in der 13. Staffel in Japan macht Ash die Sinnoh-Liga unsicher. Und dann? Neue Pokémon, neue Region, neues Team.
    Aber ich fänds persönlich ganz gut, wenn Ash mal einen Oldie mitnehmen würde!


    Wenn ihr die Wahl hättet, zwischen diesen fünf Ex-Pokémon, welches sollte Ash in Zukunft wieder (für längere Reisen!) mitnehmen?
    1. Smettbo
    2. Tauboss
    3. Rasaff
    4. Lapras
    5. Skaraborn


    Und Team Rocket? Angenommen, einer dürfte zurückkehren. Welcher wäre das?
    1. Smogmog
    2. Arbok
    3. Schlurp
    4. Sarzenia


    Ich persönlich wäre für Smettbo bei Ash (ganz knapp vor Tauboss), und bei Team Rocket für ich für Smogmog hoffen!
    Wird mit Sicherheit nicht so kommen, ist nur ne Spielerei, aber dennoch: Was hättet ihr am liebsten zurück? :pika:

  • Bei Ash wäre ich gerne für Tauboss. Es war als Tauboga immer so toll, als Tauboss war es ja nicht lange bei Ash, und es fand ich auch besser als seine späteren Flugpokemon. Einzig und allein Noctuh ist noch iók, aber das ist ja bei Professor Eich.


    Für Team Rocket würde ich mir Sarzenia für James wünschen, denn dieses Pokemon hatte, im Gegensatz zu Tuska oder Venuflibis, noch Originalität und war auch viel besser als die beiden. Aber für Jessie wäre es auch schön, wenn sie ihr Arbok wieder zurückbekommen würde. Vipitis ist natürlich eine reine Kopie, Arbok war um einiges besser. Da wir jedoch nur für einen stimmen sollen, nehme ich Sarzenia. Aber nur ganz knapp vor Arbok.

  • Ich würde Lapras sagen. Es war ziemlich stark und Tauboss sage ich bloß nicht, weil es Tradition ist, dass Ash in jeder Generation sich das neue Flugpokémon schnappt. Lapras könnte er immer dabei haben und Ash hat ja in den neuen Generationen nur kleine Surfpokémon, sodass er immer mit dem Schiff unterwegs ist. Mit Lapras könnte er immer surfen.

  • ich würde für Smettbo und Schlurp hoffen.


    Smettbo: Diese Pudox/Papinella Nachmachen von Jesse und Maike können mir gestohlen bleiben. Dieses Pokémon hat die Originalität. Außerdem war S-Smettbo eins meiner besten Pokemon.


    Schlurp: Hat die Gegner immer mit seiner Zunge K.O. gehauen. Nur Mistys Enton war überlegen, das hatte bereitsn Puddinghirn. Ich kapier nicht, warum Schlurp für Woingenau dran glauben musste. Was für'n Käse.


    Das war meine Meinung.

  • Bei Ash wären Tauboss oder Lapras klasse, ich finde beide toll und vor allem Tauboss wurde ziemlich unrühmlich aus der Serie 'geworfen'.
    Und bei Team Rocket Arbok, wobei ich auch Pudox, Sarzenia und Palimpalim gerne wiedersehen würde. TR hatte viele gute Pokemon, ich decke, es ist schade, dass die immer wieder ausgetauscht werden.


    Naja, das wird aber nie passieren, im Anime ist das nun mal: alte Pokemon werden gegen ähnliche aus neuen Generationen ausgetauscht, teilweise mit ähnlichen Charaktereigenschaften, wie zum Beispiel Sarzenia - Tuska. Traurig, aber wahr.

  • Also, wenn ich nur zwischen diesen Pokemon entscheiden dürfte, wäre ich ganz klar für Tauboss. Ash hat ihm verdammt nochmal versprochen, er kommt zurück und was man verspricht, dass mus man einhalten. Vor allem, da Tauboss ja auch gar nicht weit weg von Alabastia ist, wäre es überhaupt kein Problem, mal schnell in das Wäldchen zu gehen und es ins Team zurück holen.


    Habt ihr eigentlich schon mal dran gesacht, dass es ziemlich schwierig werden dürfte, Rasaff, Smettbo oder Lapras ins Team zurückzuholen. Skaraborn ist ja bei Prof. Eich und jederzeit verfügbar, aber Smettbo, Rasaff und Lapras wiederzufinden dürfte sehr schwer sein, da Lapras doch irgendwo bei den Orange-Insel mit seiner Herde rumschwimmt, Smettbo fliegt irgendwo in Kanto rum und wo der Typ hin ist, der Rasaff trainieren sollte, weiß doch auch keiner.


    Anders wäre das ja bei meinem geliebten Glurak, das ist ja im Glurak-Nationalpark, aber ich sag ja nichts. Glurak steht ja hier nicht zur Auswahl.


    Beim Team-Rocket würdeich mir ehesten Arbok und Smogmog zurückwünschen, die die beiden einfach die Klassiker waren und ich fand die beiden immer toll. Aber vor allem Arbok wird nie mehr wiederkehren, da Vipitis ja sozusagen seinen Platz eingenommen hat. Anders als bei Arbok vermisse ich aber ein Gift-Pokemon für James, das Smogmogs-Platz einnimmt. Das sollte dann zumindest schon noch sein.

  • Ash hat ihm verdammt nochmal versprochen, er kommt zurück und was man verspricht, dass mus man einhalten. Vor allem, da Tauboss ja auch gar nicht weit weg von Alabastia ist, wäre es überhaupt kein Problem, mal schnell in das Wäldchen zu gehen und es ins Team zurück holen.


    ...aber Smettbo, Rasaff und Lapras wiederzufinden dürfte sehr schwer sein, da Lapras doch irgendwo bei den Orange-Insel mit seiner Herde rumschwimmt, Smettbo fliegt irgendwo in Kanto rum und wo der Typ hin ist, der Rasaff trainieren sollte, weiß doch auch keiner.


    Tauboss sorgt auf Route 1 für Ordnung und beschützt die Taubsi. Zumindest ein Auftritt wenn Ash wieder in Alabastia ist, dürfte drin sein, vielleicht ja nach der Sinnoh-Liga. Versprochen ist versprochen.


    Lapras schwimmt nicht nur in der Orange-Region rum, sondern hatte ja seinen Auftritt in der 5. Staffel in Johto. Theoretisch könnte Lapras ja in jeder Region, vielleicht auch Regionen, die wir noch nicht kennen, sein. Tja und Rasaff verweilte zuletzt auf ca. Route 16.

  • Ich wäre für Rasaff. Ich meine, von ihm hat man bis jetzt nur ein paar Folgen was gesehen. Dem Pokémon hat man überhaupt keine Chance gegeben (außer dem Kampf-Pokémon Wettbewerb). Rasaff eignet sich doch perfekt für Ashs an Kampf-Pokémon eher armen Team. Aber es gibt noch ein Pokémon, das du zwar nicht aufgezählt hast, aber mir noch lieber wäre als Rasaff: Shiny Noctuh. So könnte man seine Charaktereigenschaften (außer den Führungsqualitäten) noch besser hervorheben.


    Team Rocket? Das war mir lange Zeit vollkommen egal. Aber wenn ich so darüber nachdenke: Venuflibis ist nur ein lahmer Nachmachversuch. Sarzenia ist das Original. Und man merkt, wie viel Sarzenia James bedeutet hat. Also: Schick Venuflibis in die Wüste und hol dir Sarzenia zurück. Weit weg kann es ja nicht sein...

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Naja, also ich denke mal, dass es bei dieser Frage nicht darauf ankommt, wie schwer es sein würde, die Pokis wiederzufinden, sondern es einfach darum geht, welches Pokémon man gern wieder im Team von Ash sehen würde.


    Also Smettbo mochte ich damals schon sehr, dennoch denke ich mal, dass es wohl was Besseres vor hat, als wieder zu kämpfen. Es hatte ja dann ein Smettbo-Weibchen gefunden und wird ne Familie gegründet haben... Der Abschied war schon sehr traurig, aber ich will trotzdem lieber ein anderes Poki wiedersehen.
    Wobei ich mich im Moment nicht zwischen Tauboss und Lapras entscheiden kann. Ja, er hatte Tauboss versprochen, es wieder abzuholen und das könnte er nach der Sinnoh-Liga echt endlich mal machen. Ash hatte zwar in jeder neuen Region dann auch wieder ein Flug-Pokémon gefangen, dennoch war Tauboss einfach das Erste. Da müsste man doch eigentlich auch dran hängen. Und Lapras war auch toll. Das wurde zwar wahrscheinlich nur eingebaut, damit sich Ash und Co. gut zwischen den Orange-Inseln fortbewegen konnten, aber ich würde es schon gern mal wiedersehen.


    Bei Team Rocket würde ich mich jetzt mal spontan für Arbok entscheiden. James hatte ja nach Sarzenia immer wieder ein Pflanzen-Poki, was ihn mehr oder weniger "gebissen" oder ihm sonst wie weh getan hat, deswegen halte ich Sarzenia irgendwie für nix Besonderes. Ist eben n alter "Witz", den macht auch Sarzenia nicht mehr besser. Smogmog fand ich schon immer seltsam :D Gegen Schlurp hatte ich zwar auch nix, aber so toll fand ichs nun auch wieder nicht. Also bin ich für Arbok, das mochte ich eigentlich schon und ich denke auch, dass Vipitis es nicht so vertreten kann, deren Charaktere sind ja schon verschieden.

  • Also ich finde Ash sollte sein Lapras zurück bekommen...erst war ich ja für Smettbo, aber der hat jz bestimmt das ein pder andere kind mit seiner shiny Smettbo frau also wohl eher nicht.
    Noch Lieber als Lapras( aber stand nicht in der aufzählung) sind gleich 3 seiner alten Pokis: Glurak,Schiggy und Bisasam.
    Dei 3 gehören für mich genauso zu Pokemon wie Pikachu....aber sie sind ja alle anders beschäftigt: Glurak ist in dem National Park mit seiner Flamme(2.Pokemon das das Team wegen einer Frau verlässt scheiß Pokemon weiber),Schiggy weil die Schiggmeute ohne ihn nihct Feuerwehrmann spielen kann und Bisasam muss Streitschlichter bei Prof. Eich spielen....


    Bei Team Rocket würde ich Smogmog und Arbok gerne wiedersehen, der Abschied von den beiden war ja sehr traurig...naja aber das ist meine Meinung.....

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Das Noctuh kommt in der 13. Staffel zurück!


    Quelle pls... Glaub' ich dir nämlich nicht, lallililal...


    @Topic: Ist es auch erlaubt, Pokémon auszuwählen, die gar nicht auf der Liste stehen? Wenn ja... chel, wär halt cool! In der Hoffnung, dass mich der Threadaufmacher mich nicht in die Guillotine steckt:


    Satoshi: Ich weiß nicht warum, aber ich wünsch' mir Glion zurück. So wie es immer bei jeder Kleinigkeit rumgeheult hat, fand' ich anfangs doof, aber jetzt ist mir die Fledermaus richtig ans Herz gewachsen. Skorgro, bitte komm zurück und schmeiß Staraptor raus! ;D
    Musashi: keines, Megayanma und Habunake (Vipitis) tuen ihren Job gut...
    Kojiro: Wär' kein richtges zurückkommen, trotzdem würde ich mich extrem freuen, wenn er sein Gardie (Fukano) mitnehmen würde. In DP153 hatte er schon die Chance, hat es dann aber doch nicht getan. Würde mich persöhnlich zwar überraschen, aber träumen wird man wohl noch dürfen oder? ;)

  • Ich fände es schön, wenn Tauboss und/oder Lapras zurückkehren würden. Tauboss hat er ein Versprechen gegeben, dass er es bald wieder abholt, hat aber dieses Versprechen bisher nie eingelöst. Sehr schade, dass dies einfach vergessen wurde. Immerhin war Tauboss eines seiner ersten Pokémon, die er in Kanto gefangen hat.
    Und Lapras? Ich denke, dies ist ziemlich unwahrscheinlich, da es der Anführer seiner Herde ist und daher Verantwortung trägt. Dennoch wäre es eine schöne Verstärkung für sein Team.
    Und Smettbo... Irgendwie wäre es allgemein schön, wenn er seine freigelassenen Pokémon wiedersieht. Auch das kleine, süße Larvitar. :3


    Bei Team Rocket wünsche ich mir, dass Smogmog und Arbok zurückkommen würde. Der Abschied war wirklich sehr traurig und Jessie und James haben wirklich an ihnen gehangen. Warum suchen sie nicht nach ihnen? Die Gefahr des Pokemonjägers müsste ja schon so ziemlich vorbei sein. lol

  • Also ich finde Ash sollte auf jeden Fall sein Tauboss wieder holen! Als
    Tauboga war es somit eins der ersten Pokis die er gefangen hat... Wenn
    man bedenkt das er es frei gelassen hat... schade! Aber er wollte es ja
    sowieso zurück holen! Andererseits wäre es auch schön wenn er Smeetbo
    nochmal sehen würde... das allererste gefangene Poki xD


    Bei Team Rocket würde ich sagen Sarzenia, weil James es so geliebt hat
    und es das 1. Poki war was die Macke hatte James zu beißen xD

  • Hm, da stimmt. Jede Staffel dasselbe: Ash kommt in eine Region, fängt sich Pokémon, kämpft, usw. Ich finde auch, dass Ash mal an seine alten Pokémon denken sollte. Klar, es heißt auch "Je mehr, desto besser", doch Ash kann seine Oldies nicht einfach bei Prof. Eich zurücklassen und weiter geht der Spaß! Immerhin müssen diese auch trainiert werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass Eich Ashs Job übernimmt. Nun ja, ich würde gerne Lapras wieder sehen. Das Pokémon ist mir gleich ans Herz gewachsen und jetzt kommt es so gut wie nie vor... Ich hoffe, die Oldies werden mal wieder eingebaut. (:

  • Am wahrscheinlichsten wäre immer noch die Rückkehr von Skaraborn. Alle anderen hat Ash freigelassen und sie sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht. UNd bei Skaraborn könnt ich mir das so ähnlich wie mit Phanpy vorstellen, dass es wieder mit Ash auf Reisen gehen will. Alle anderen halte ich für unwahrscheinlich, Ash hat sie immerhin seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
    Bei Team Rocket wäre ich am meisten für Schlurp. Ich weiß auch nicht genau, aber es war nicht so ganz das Pokemon, das man bei einem Bösewicht erwartet, es passt aber zu Jessie und darf gern wiederkommen, allerdings ist das ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Immerhin wurde es ja gegen Woingenau eingetauscht und war darüber alles andere als unglücklich. Ich glaube dann doch eher, dass Aebok UND Smogmog zurückkommen, immerhin wurden beide zusammen freigelassen, also sollen sie auch beide zusammen zurückkehren. Aber auch das wäre unwahrscheinlich, leider... Arbok hätte Jessie in Wettbewerben bestimmt sehr geholfen und James braucht ein anderes Pokemon außer Venuflibis, mit dem er auch kämpfen kann, Pantimimi schont er ja meist.

  • Nun bei Ash ist das etwas knifflig finde ich.
    Er liess ja so gut wie alle beinahe Frei also wäre Skaraborn am realistischsten.
    Aber persöhnlich fämde ich ein Wieder vereinen mit Smetbo sehr schön.
    Smetbo hat mir immer sehr gefallen und war auch ein sehr schönes Pokémon.


    Bei tam Rocket am ehesten Arbok.
    Es ist ne Schlange und auch echt fies.s
    Es passt zum Team Rocket. Und es ist eines der wenigen welches keinen Tick hat.
    ICh meine James Pokémon haben doch dauernd irgendwelche komischen Angewohnheiten.
    Wobie ich JAmes einen Besseren Trainer finde. Ich finde wenn er gut wäre, wöre er echt ein harter Gegner. Vernuflibis ist ja ok.
    Pantimimi lässt er sogut wie nie kämofen.
    Also wenn bei James Smogmog zurück kähme wäre das Team wieder sehr komplet.
    Aber eben alles recht unwahrscheinlich.
    Dennoch Arbok oder eben Smogmog bei team Rocket.

  • So ich gebe auch mal meinen Senf dazu ;D
    Mhmm bei Ash würde ich es gurt finden,wenn er wieder sein Lapras wieder bekommen würde.Aber weil es ja frei gelassesn wurde und nun durch jedes Meer schwimmt,würde ich auch für Skaraborn stimmen.Ich möchte auch nicht das das Baby Lapras wieder von seiner Familie getrennt wird.So wäre ich für Skaraborn.es würde jetzt auch gut in sein Team passen.Skaraborn würde würde mit seinen doppel typ auch gut in dein momentares Temm passen.(ich wäre aber noch für Skorgro ich fand es einfach toll,nur weil es verlohren hat muss es gehn. :cursing: )
    Bei Team Rocket würde ich mir wünschen,dass jedes Pokemon wieder kommen würde,weil ihr Team momentan sehr mikrich ist.Aber weil ihre Pokemon wegen bestimmten Gründen immer gegangen sind , kann jetzt keins aus dieser Liste nehmen.Ich würde mich mehr freuen wenn Palimpalim wieder kommen würde.Es muss ja mal wieder gesund werden und James hing ja sehr an Palimpalim.
    Lg Lieber Tee