Neue Levelverteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interressante Idee!
    Ich finde es in den Pokemon-Editionen sowieso komisch mit den Levelverteilungen der Arenen.
    Stellt euch vor jemand kommt aus Sonnewick und muss erst nach Erzelingen rennen um überhaupt eine Chance in einer Arena zu haben.


    Auch würden alle erst in die Arenen rennen, die später mal schwehr werden könnten und dann in die superleichten Herausfordern.
    Das wäre zwar eine taktische Herausforderung ist aber doch ein bisschen schade für das Spiel!

  • also wenn mal eine version herauskommen würde die so aufgebaut wäre würde ich das schon mal als eine gute idee einstufen aber ich mags so wie es jetzt normal ist schon sehr gut 8-)

  • Die Idee ist lustig, aber ein wenig dumm, wie schon gesagt mit den Legis. Man könnte ein Level 1 Pokemon nehmen und so Kinderleicht das Pokemon einfangen. Man müsste schon irgendwie etwas machen, dass das nicht so einfach ist. Aber das würde schwer werden. lol^^

  • nein, diese Levelverteilung fände ich doof, denn es ist ja auch irgendwie ein Reiz an Pokemon seine eigenen Pokemon zu trainieren um nachher wilden oder Trainer Pokis überlegen zu sein. So könnte man einfach mit Level 1 Pokemon durch die Welt marschieren und das Training wäre nicht mehr so viel wert :(

  • ich muss zugeben, dass die levelverteilung wirklich seltsam ist... denkt doch mal an die ersten arenaleiter. Die müssen ja eigentlich voll schwächlich sein, wenn man bedenkt, das ca. 95% der restlichen trainer im spiel stärker sind! xD
    Jedoch würde ich z.b. von der stärke her nicht den ersten mim letzten arenaleiter vergleichen... das ist schon ne kniffelige sache!
    Ich finde es okay so, dass der spielverlauf relativ fest ist. da dies auch einsteigerfreundlicher ist und eine gewisse struktur bietet...


    Wobei es nach deinen Vorstellungen bestimmt auch mal spannend wäre :D nur was passiert, wenn man lvl1 und lvl 100 pokémon im team hat? kommen da lvl 50er? ö.ö

  • :)


    Auf die Idee zu kommen eien neu Kapfenderun zu erfinden ist mal ganicht so schlecht.
    Deine Idee ist für kleine kinder zwichen 4 und 7 fileicht gut aber um man elter wirt wer das keine herausforderung.
    Für mich wer das zu einfach, und wen man genau überlegt wer das den Spiel zu einfa, ich fang mir ein Pokemon das nich sterker ist al 7 und so das Spiel duch zu machen.
    Wer auch mal ein überlegung wert ist aber keine Herrausforderung.
    Die meisten Pokemon lehrnen erst mit den aufstieg besser Ertakenn allso ist das auch so ein Pungt der Nerven kann.


    Denk dir mal eine ander Kampstratihi aus und stehl die den noch mal hir rein mal schaun was ich den sag.
    Nicht bösse sein wegen der Kretick, das ist mein Gedanke dazu.


    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • Nö das wäre doch dann viel zu einfach und ausserdem würde das Spiel kein Spaß mehr machen weil der
    Reiz weg ist wenn man schon weis das man eine Arena herausvordern kann wann man will. Also ich würde
    das nicht wollen. Es wäre vieleicht gut für Spieler die gerade erst mit Pokemon angefangen haben zu
    spielen aber sonst ist das doof. ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich find die Idee eigentlich gut, wenn man zum Beispiel Pokemon hat, die man unbedingt sofort auf den gleichen Stand bringen will wie die anderen :) , aber sonst? Da wäre - wie hier auch schon oft gesagt - der Reiz weg :sleeping: und das Spiel würde sehr schnell langweilig werden. Wenn man sich auch zum Beispiel ein neues Pokemon fangen will, müsste man einfach nur einen hunderter an den Anfang setzten, dann kriegt man ein Pokemon im Level 60 und muss gar nicht mehr trainieren und es sozusagen "formen" (mit Attacken usw). :thumbdown:

    Always look on the bright side of life - but sometime look on the dark side of life: They have coockies!!!

  • ich muss zugeben, dass die levelverteilung wirklich seltsam ist... denkt doch mal an die ersten arenaleiter. Die müssen ja eigentlich voll schwächlich sein, wenn man bedenkt, das ca. 95% der restlichen trainer im spiel stärker sind! xD
    Jedoch würde ich z.b. von der stärke her nicht den ersten mim letzten arenaleiter vergleichen... das ist schon ne kniffelige sache!
    Ich finde es okay so, dass der spielverlauf relativ fest ist. da dies auch einsteigerfreundlicher ist und eine gewisse struktur bietet...


    Wobei es nach deinen Vorstellungen bestimmt auch mal spannend wäre :D nur was passiert, wenn man lvl1 und lvl 100 pokémon im team hat? kommen da lvl 50er? ö.ö

  • ich finde das is ne schlechte idee, das wär ja voll blöd, da hätte man ja garkeinen reiz mehr zu trainieren um srätker als die wilden zu sein und man könnte nicht schnell trainieren, außerdem würden die dann immer wechseln wenn du dein 1 wechselst?

  • Ich fände das auch ziemlich dämlich.
    Wie schon gesagt, hätte man dann doch gar keine Lust mehr zu spielen, weil man nicht mehr gespannt ist: Wie stark ist mein nächster Gegner? Werde ich ihn so besiegen können?
    Also ich fänd das sehr bescheuert.
    Auserdem müsste man dann doch gar nicht mehr trainieren (auser um in die nächste Arena zu gelangen).

  • Lustige Idee.
    Aber es wär alles viel zu leicht. Ich meine, man muss garnicht trainieren, kann zu Cynthia mit Level 6 gehen ohne groß zu traniernen. Das Spiel wär dann kein Geschicklichkeits Spiel mehr, sondern ein einfacher Haufen.. Mist :x
    Es wär nurnoch langweilig und Spaß würd's auch keinen mehr machen...

  • Ich glaube dann geht der Sinn des Spiels verloren. In dem Spiel geht es doch darum Pokemon zu trainieren und mit ihnen dann Kämpfe zu bestreiten und die Orden der Arenen zu holen. Aber wenn sie das Level ständig anpasst, dann hat das Spiel keinen Sinn mehr. Die Idee, dass man erst ein bestimmtes Level erreicht haben muss um in der jeweiligen Arena antreten zu dürfen ist ein Widerspruch in dem Konzept.
    Warum sollte man die Level anpassen, wenn man für die Arena dann doch ein bestimmtes braucht?
    Das Spiel hätte ohne das Trainieren seinen Reiz verloren und seinen Sinn.

  • An sich keine schlechte Idee, aber das mit den Legendären stimmt schon Da würde ich noch eine Sperre einbauen. Dh, erst wenn man eine Levelgruppe überschritte hat, kann man bestimmte Legendäre fangen. Ansonsten finde ich die Idee gut durchdacht.

  • die idee ansich ist gut, nur würde sie das gesamte spielkonzept, das pokemon so gut mcht, zerstören. wo bleiben die dinge, die man herausfinden muss?


    man fängt sich einfach pokemon eines effectiven typs und geht in die liga, deren pokemon nach diesem konzept stärker sind als die eigenen. will man also eine gerechte chance haben, levelt man sie hoch-und die ligapokemon bleiben trotzdem stärker...

  • Also ich habe auch schon häufiger über so etwas nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach keinen Sinn macht, ich meine, wieso sollten dich nicht schwächere Pokémon angreifen??
    Wenn das gleichstarke oder gar stärkere Pokémon wären, dann wäre das ganze witzlos, da es viel zu einfach wäre, da man so schneller EP bekommt und so viel, viel schneller stärker wird, da man Pokémon, die 10 Level stärker sind als das Eigene sind und im Gras auftauchen trotzdem viel zu leicht zu schlagen sind...
    Sollte so bleiben, wie es ist..

  • Ich finde die Idee ist, wenn man sie noch mehr ausbaut, auf jeden fall gut (eine Überlegung wert). Aber die wilden Pokemon sollten auch schwächere sein, da sonst das ganze leveln einen Tick zu einfach wäre. Und ich finde auch dass das Level der wilden Pokemon auf jeden fall höher als Lv. 60 sein sollte. Ich würde die Grenze auf Lv. 85-80 legen, nur vielleicht in bestimmten Gebieten. Aber wie auch geschrieben sollte die Siegesstraße/Top 4 ihr eigenes Level haben. Irgendwie wäre es bestimmt nett. Aber imo sollten sie es lieber so lassen, denn das Konzept perfekt zu gestalten ist schon etwas schwer, kompliziert und auch vielseitig. ~

  • Das Spiel würde auf jeden Fall realistischer wirken, als wenn der Level der Pokemon immer gleich bleibt.
    Besonders die Idee mit den Arenaleitern finde ich gut.
    Aber wenn man die Arenen in beliebiger Reihenfolge machen könnte, würde man plötzlich gegen sehr seltsame Pokemon kämpfen müssen.
    Wenn man zum Beispiel die Sonnewik-Arena als erstes macht, müsste man gegen ein Elevoltek Level 12 oder so antreten.
    Das wäre doch schon ein bisschen komisch, oder?

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hmm.. Naja schon ziemlich praktisch aber wo wäre dann der Reiz des Spieles?
    Ich mein ja nur, einfach so durch alle Routen und Städten mit einem Lvl.6 Pokemon zu rennen, ist schon etwas komisch. .o.
    Dann müsste die Pokemon Liga ja auch nur Poki's mit Lv10-20 haben und was wär das dann bitte. v.v In einigen Gebieten sollten Pokemon aber auf jeden Fall schon um die Level 70 haben, damit man besser trainieren und so kann. ^-^