Sind einige legendäre Pokémon schillernd wirklich sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich hasse generell Shinys, sehen für mich zu unnatürlich aus, und bei Legendären, welche es eigentlich nur einmal geben sollte, da dürfte es keine shinyform davon geben. Zum Beispiel haben die Shinyformen von Raikou, Suicune und entei im 13.ten Pokémonfilm mir etwas den Filmgenuss verdorben, weil es bei Legendären viel zu unnatürlich und sinnfrei erscheint.

  • Naja, da hat man eig recht...
    Die legendären Pokemon sind ja einmalig und deshalb nur in ihrer normalen Form zu sehen...
    Wenn man es dann in Shiny hat und es das einzige ist dann könnt man denken dass das die normale Form ist xD
    Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht, ich halte auch generell nichts von Shinys.
    Die Originalen sehen auch meistens besser aus
    Also find ich komisch xD


    mfG
    Big Smiley

  • Zitat

    Naja, da hat man eig recht...
    Die legendären Pokemon sind ja einmalig und deshalb nur in ihrer normalen Form zu sehen...


    Mmh ja das stimmt ich finde es genauso das Legis igendtlich nur einmalig sindd und auch ich halt von shinys auch nicht viel genauso wie ich von Cheatern halte nähmlich: garnichts :thumbdown: !!! Sowie die normalen sehen eh meistens besser aus :thumbup:


    lg.

  • Ich denke das Legendäre Pokemon schon einzigartig sind. Also ist es unnötig sie auch noch in anderen Farben dazustellen.


    Manchmal gibt es welche aber auch nur wegen die Edition es so haben möchte. Wie bei Soul Silver dort gibt es auch ein Shiny Pokemon, das Rote Garados. Aber eine Garados war ja zum teil auch nur ein normales Pokemon und total nicht einzigartig, also ist es bei ihm unwichtig, weil es ja viele von den gibt.

  • Eine der unlogischen Sachen von Pokémon eben. Von Arceus und co. gibt es zwar eine Shiny-Form, aber diese wird nicht benutzt, was die Sache mit manchen wieder logisch macht. Ich versuch´s mal noch mit einer anderen Erklärung:
    Legenden sind zwar so schon einzigartig, aber in Shiny sind sie noch wertvoller. Außerdem gibt es zu jedem Pokémon eine Shiny-Form, weshalb sollten diese auch nicht genutzt werden? Und wer sagt denn, dass es von jedem Legendären nur eins gibt? In Kanto und Sinnoh gibt es beispielsweise Zapdos. Genau deshalb könnte es eine Shiny-Form von den Legenden geben.

  • Hallo erstmal,


    Shinys sind noch ein Level höher als Normale (also seltener meine ich).Shinys stellen dar, das es noch eine erweiterung gibt, von legis. Sie stellen dar das man nie das beste/setenste Pokemon hat! Ohne shinys würde es ja weniger Spaß machen, man könnte viel weniger erleben. man braucht manchmal Stunden, wenn nicht dan Tage oder sogar Wochen bis man ein Shiny hat. ich finde sie selten.
    Oder seltener weil man für sie arbeiten muss!
    Und nicht nur einfach mal 10 Bälle werfen! Bis man das legi hat!



    Oetker

  • Also ich bin da zerstritten.
    Einerseits hat jedes pokemon eine shiny version, warum sollten legis diese nicht haben und auch werden legis nie genau mit den Farben beschrieben, also gibt es keinen Bruch in der Geschichte.
    Allerdings, warum sollte ein pokemon, welches es ja eigendlich nur einmal gibt(Story und Anime mäßig) eine spezielle Färbung besitzen, es hat ja eigendlich keine artgenossen, nur Celebi, aber dieses schafft wohl kein Shiny Ebenbild, sprich verändert sich, wenn es durch die Zeit reist.
    Auch ist es komisch, wenn z.B. Suicine, welches man in der Story von HG/SS verfolgt hat dann beim letzten Treffen/fangen anders aussieht als vorher.


    Also, sieht cool aus und alle anderen Pokis haben auch eine shiny version, aber für legis macht es meiner Meinung nach wenig bis garkeinen Sinn.
    LG MystikPalkia

  • die meisten die hier grade rummeckern das ist total sinnvoll würden warscheinlich rummeckern wenn es die legis nicht auch als shinys giubt, also hat das hier kaum sinn. ich finde nintendo hat das richtig gemacht, wenn es ein pokemon als shiny gibt gibt es alle als shiny und man könnte sich jetzt beschweren das die pokemon "einmalig" sind, aber man kann auch ganze boxen voll mit rübergetauschten palkias usw. haben, egal wie einmalig die sind.
    seit doch mal ehrlich, gäbe es legis nicht als shiny hätte hier jemand nen thread aufgemacht und gefragt:"sollte es legis auch in shiny geben?" oder so ähnlich und alle hätten rumgemeckert wie unfair es ist das es von denen nur eine form gibt...

  • ja also ich finde normale shinys ziehen den spielspaß hervor da man stolz sein kann eins gesichtet ODER SOGAR GEFANGEN zu haben denn sie sind nur sehr selten


    bei legendären shinys find ich das sie ja kaum zu bekommen sind außer durch cheats und ressetten da ich nicht cheate kann ich nie eins bekommen aber ressetten ist cool also eigentlich sind lefendäre shinys nutzlos die kriegt man ja so gut wie nie und viel unterschied mit den normalen gibst auch nich

  • Naja, was im Startpost steht ist schon irgendwie sinnvoll, wieso sollte es Legendäre als Shinys geben, wenn es die Legendären nur einmal gibt wieso dann in zwei verschiedenen Farben? Hat mich jetzt schon ein bisschen zum Nachdenken gebracht, ich denke es gibt Shiny-Legendäre damit sie noch ein Stück wertvoller werden, dabei sind Shiny-Legendäre eigentlich das gleiche wie ein normales Shiny, beide sind gleich schwer zu bekommen^^ Ich finde es sollte keine Legendären als Shinys geben, sie sind einmalig und sollten das auch bleiben.
    Naja, mir kann das auch ziemlich egal sein da ich keines will, und mir durch Zufall bestimmt auch keines begegnet^^

  • Es wäre doch viel zu kompliziert und verwirrend, wenn man für die Legendären keine Shinyform anlegen würde, denn sonst würde es wieder diese nie endenden Diskussionen über die Halblegendären-Pokémon wie zum Beispiel Rotom oder Phione/Manaphy geben. Letztere sind zwar legendär, man könnte sie aber auch als normal ansehen. - Und diese Argumentation würde dann in einem Disaster enden, denn die einen Fans wollen dies, die anderen das. Aber du hast eigentlich schon recht, legendäre Pokémon sind einmalig. Aber trotzdem, ein weiterer Beweis für dessen Einmaligkeit ist, dass man Resetten muss, bis das Legendäre Pokémon Shiny ist - und man hat das Gefühl, dass man schon mindestens zehntausend Mal resettet hat, aber es will einfach kein Shiny sein.
    Allerdings finde ich es schlussendlich doch gut, dass es Legendäre auch im Shinystatus gibt, denn dann wäre diese dumme Diskussion über Legendär oder nicht-legendär wieder im Rampenlicht, und das wäre auch nicht so das Gelbe vom Ei.
    Vielleicht sollte die Shinyrate für Legendörepokémon auf 1:20 000 oder so erhöht werden, das wäre doch auch in Ordnung, oder?

  • im prinzip ist es unlogisch, dass es shiny legändere gibt...


    man muss also davon ausgehen, dass jeder pokemon spieler eine region bereist, und die pokemon aus den anderen regionen nicht kennt...
    würde z.b N auf Ash treffen und Ash hätte ein shiny mewtu gefangen, dann wäre er der einzigste mensch auf der gesamten welt, der ein mewtu hat, und wenn man es so sieht, dann ist ein grünes mewtu für die menschen normal weil sie kein anderes mewtu kennen...


    beispiel: (wir gehen davon aus, dass die pokemon welt real ist)


    spieler A ist in Kanto und fängt sich ein normales mewtu, er hat also ein legänderes pokemon gefangen, dass keiner außer ihm besitzt


    spieler B ist auch in Kanto und er fängt sich ein shiny mewtu, er kann aber nicht beweißen dass es ein shiny ist, da es nur ein mewtu gibt...


    Spieler A und spieler B könnten sich eigentlich nie treffen, weil beide die gleiche person sind... (da es diese region ja nur einmal gibt)


    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, obwohl wenn ich es selber durchlese bin ich mir nicht ganz sicher ob man versteht was ich meine XD ...

  • Natürlich ist es unlogisch, aber wir sprechen hier von Pokemon. Was ist an dem Spiel generell logisch?


    Aber trotzdem: Shiny ist Shiny. Ich will jemanden sehen, der durch Zufall ein Legendäres Pokemon, als shiny zu Gesicht bekommt und dann sagt: Hahaha, ist voll unlogisch!!!


    lg


    Ikiru

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Das kann man so und so sehen.Ich bin mir da garnicht sicher.An sich hat jedes Pokemon eine Shiny Form.Und an sich vom Anime her können Legändere auch Kinder bekommen.Aber die Legänderen sind einzigartig was dem auch wiederspricht.Denn Mewtu wird wahrscheinlich keine Kinder kriegen denn er ist einfach einzigartig.Es ist Ok das sie eine haben aber auch ein bisschen unlogisch.Denn bestimmte Pokemon wie Mewtu und Arceus sind einzigartig und zu den passt es nicht das es mehr von ihnen gibt.

  • Kein Shiny ist wirklich sinnvoll.
    Sinnvoll waren sie eigentlich nur in der 2. Generation, wo ihre DV automatisch höher waren, als die ihrer Artgenossen.
    Das selbe gilt auch für legendäre Shinys.
    Solange man nicht die Möglichkeit hat, sie an Sammler zu vertauschen, werden sie aus meiner Sicht auch nie direkt einen sinnvollen Zweck haben.
    Sie sind quasi nur Handelsobjekte.

  • Nur weil sie in der Serie einzigartig sein sollen, müssen sie das ja nicht in echt sein >_>
    Außerdem, was passiert, wenn ich mein Mewtu auf eine andere Edition tausche? Richtig, ich hab da 2 ....
    Außerdem hat Heatran kein festes Geschlecht, beim Resetten kann es 2 verschiedene Geschlechter haben.
    Obs nun die Trios sind (@Ls4222: Das sind Raubkatzen und keine Hunde -_-), oder die anderen Legis, im Spiel kann es ruhig mehr davon geben ...
    Und somit kann es dann auch welche als Shiny geben ...

  • Es sind ja LEGENDäre was von Legende kommt(ich bin schlau) und nicht EINMALIGär also wer sagt dass Legendäre nur einmal vorkommen?Wie kann Groudon zugleich in Xeneroville auf irgendeiner Route in Hoenn und nahe Anemonia leben?Ganz einfach es gibt sie mehrfach.Durch Tausch kann man ja auch ungecheatet mehrere Groudons auf einer Edi haben.

  • Tja wenn ichs mir recht überlege hast du eig. recht,wozu sollte es denn dann noch Legis mit Shiny Form geben wenn sie sowieso schon einzigartig sind!?
    Diese Frage ist leicht zu beantworten und ich bin der Meinung das die Shiny Form die Legis dann noch seltener und wertvoller macht!
    So haben alle Legis die Möglichkeit noch seltener zu werden und das steigert ja den Spass am Spiel,weil man richtig viel Zeit braucht um so ein Pkm zu bekommen.
    Ich finde das gut,immerhin hat man so die Chance ein noch selteneres Pkm zu bekommen.
    Das macht den meisten warscheindlich große Freude und das ist ja der Sinn des Spieles,einfach nur Spass haben. :thumbsup:
    LG Portgas D. Ace

  • Also ich finde Legendäre Shinys nicht wirklich sinnvoll, denn erstens sehen sie schlechter aus als die richtigen (ja ich weiß das ist nicht das Thema :rolleyes: ), und zweitens ist die Chance für ein normales Shiny sehr gering, also warum sollten gerade die Legendären Shinys, die vielleicht ein Ei alle tausend Jahre kriegen, eins sein