Alle Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alle zu fangen wäre natürlich schon cool und so :3
    Aber da ist es mir lieber und einfacher, einfach alle mal gesehen zu haben. Wenn ich alle fangen wollen würde, dann auch die über Wi-Fi etc. weil sonst habe ich ja doch nicht wirklich alle! Aber ich denke sowieso dass ich es niemals machen/schaffen werde ^^

  • Nein, das tue ich nicht, ist mir viel zu anstrengend.
    Es gab nur einmal wo ich alle gefangen habe, nämlich auf meiner Saphir, habe trainiert, gezüchtet und gefangen, bis ich alle Pokémon hatte, sogar seltene wie Milotic. Legendäre gehören nicht dazu, jedenfalls die nicht die man nur durch ein besonderes Event bekommen kann, denn ich mache nicht oft an Events mit, da mein DS sich nicht mit meinem Router verbinden, und so kann ich nicht in das Internet. Es ist mir viel zu anstrengend einfach alle zu fangen, da ich das Spiel danach eh an der Seite lege und es sowieso fast nie mehr spiele, ich möchte keine Zeit verbringen mit dem Suchen nach jedem einzelnen Pokémon.
    Ich fange nur Pokémon die mir gefallen.


    Sayonara!

  • Klar fange ich alle, zumindest versuche ich es. :)
    In Platin habe ich es zum ersten Mal geschafft, den Dex voll zu bekommen (Celebi und Deoxys hatten immer noch gefehlt), mann war das super. Jetzt ist es für mich natürlich kein Problem mehr, die alten pkmn auf S/W zu übertragen. Das ist jetzt nur noch eine Formsache. Wenn man es eben einmal geschafft hat, braucht man nur noch die jeweils neue Gen. fangen. Ich habe es zwar noch nicht getan, weil ich gerade Silber spiele, aber danach geht es los.
    Es ist doch nichts schöner, als ein voller Pokedex. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich will gar nicht alle pokemon fangen. warum auch? ich finde es gut, wenn man viele in der edi hat und die trainieren kann, aber sonst ist da ja nichts dabei. ich finde es albern, wenn leute damit angeben, dass sie schon so viele haben oder ihnen nur noch so wenige fehlen. man braucht doch nicht alle pokemon um glücklich oder gut zu sein! man muss seine pokemon einfach nur gut trainieren. es hilft nichts, wenn man alle pokemon hat, aber die alle dafür total schwach sind. ich fange mir nur die, die ich auch wirklich haben will und mit denen ich kämpfen will. sonst keine. :bear:

  • Also ich würde schon gerne alle Pokemon in einem Spiel besitzen und damit mein ich auch ALLE einzeln. Ich habe das bis jetzt auch nie geschafft, bis ich mir die Weisse Edition gekauft habe. Ab da hatte ich mir was versprochen, ich will alle Pokemon in meiner Weissen Edition besitzen und zwar alle schön einzeln. Nach Pokedex in meiner Box sortiert. Ich weiss auch das es eine schwere Arbeit wird, aber wenn man dabei bleibt bekommt man das irgendwie hin.


    Mfg.

  • wenn mir jemand sagen würde das er alle pokis gefangen hat
    würd ich dem zu 1000% nicht glauben ^^ denn alle POKIS zu bekommen ist wirklich schwer ..
    ohne iwelche cheats oder schummeldinger werden es wohl nur ein paar geschafft haben
    alle IWIE auf ne ehrliche art und weise zu fangen oder so


    Dazu kann ich nur sagen ich habe es mit der Ausnahme der Events geschafft aber ich spiele auch schon seit Blau und habe eigendlich ein Spiel jeder Generation wenn nicht 2 (selbst wenn ich mir vornehme die Special Edition nicht zu kaufen hole ich sie mir meistens nen Monat nach erscheinen).
    Es ist zwar nicht leicht aber trainiert auch meine anderen Pokemon da ich sie mir normalerweise in der Liga entwickele.
    Es ist sehr befriedigend für mich meinen Pokedex anzugucken und dann zu sehen das neben jedem eintrag ein Pokeball ist.

  • Also ich bin nicht der Fan der unbedingt alle Pokémon fange will. Das ist mir etsteinmal zu anstrengend, nicht nur alle zu suchen und zu entwickeln, sondern auch die Event-Pokémon. Jedes einzelnen Event deshalb zu besuchen- ne lieber nicht.^^ Auch wenn ich machmal einfach irgendwelche Pokémon fange und sie in in einer Box stecke, bin ich keine Sammlerin, sondern manchmal intressiere ich mich für den Poké-Dex Eintrag. Also sind es eher wolche "Nachforschungen".^^

    ich will gar nicht alle pokemon fangen. warum auch? ich finde es gut, wenn man viele in der edi hat und die trainieren kann, aber sonst ist da ja nichts dabei. ich finde es albern, wenn leute damit angeben, dass sie schon so viele haben oder ihnen nur noch so wenige fehlen. man braucht doch nicht alle pokemon um glücklich oder gut zu sein! man muss seine pokemon einfach nur gut trainieren. es hilft nichts, wenn man alle pokemon hat, aber die alle dafür total schwach sind. ich fange mir nur die, die ich auch wirklich haben will und mit denen ich kämpfen will. sonst keine


    Da stimme ich dir zu. Es ist wirklich albern wenn andere damit angeben wie viele Pokémon sie haben. Schließlich kommte es eigentlich auf's trainieren an. Obwohl ich wie gesagt fange ich auch manchmal Pokémon die ich dann nur für einen Dex-Eintrag will und nicht zum trainieren.

  • Ja na klar,weil erstens das macht Spaß und zweitens wenn man sich langweilt dann kann mann mal sich auf den Hosenboden setzen und dann mal die Pokemon fangen aber so viel spaß macht das garnicht weil es echt lange dauert und zweitens ich brauchte ein Monat um alle Pokemon zu fangen naja alle außer die event Pokemon und das ist eine echt lange Zeit weil wenn man bedenkt das ich ein Monat brauchte um all ePokemon zu fagen und im klar text das war echt blöd. Aber im ganzen hat es sich gelohnt weil jetzt habe ich alle Pokemon und stark sind sie alle.

  • Ich verssuche es jedenfalls,doch noch nie ist es mir gelungen.


    Und viele denken das dies unmöglich ist,aber unmöglich gibt es nicht


    wenn man nur will kann man alles schaffen.Ich habe gerade nur das ziel alle


    Einall,Sinnoh und Johto Pokemon zu bekommen,Hoenn und Kanto sind sehr schwerd da ich nur Soul-Silver,Platin,Diamant und Weiss


    habe.Aber ich muss es schaffen.

  • Ich versuche es und habe es fast, geschafft.Es scheint unmöglich aber mit genügent anstrenungen kann man es schaffen.Der trick ist es, die Pokemon immer weiter zu übertragen.Und auf schwartz oder Weiss zu sammeln.

  • Ja, das mache ich durchaus. Zwar total nicht engagiert und oft lenke ich mich mit anderen Dingen ab (Zum Beispiel mit dem Trainieren der Pokémon, die ich schon habe, haha.), aber auf guten Wege bin ich dennoch. Wenn mir ein Pokémon über den Weg läuft, das nicht mit dem Pokéball-Symbol geziert ist, werde ich sofort ganz vorsichtig, schwäche es und so und fange es.
    Warum ich diese "Zeitverschwendung" mache? Na, weil ich Langeweile habe. xD Und wenn die einem schon so bequem über den Weg laufen, dann nutze ich das auch schon aus. Nur mit dem Trainieren, um die zu entwickeln, die ich schon habe, bin ich oft zu faul. xD

    Also ich bin nicht der Fan der unbedingt alle Pokémon fange will. Das ist mir etsteinmal zu anstrengend, nicht nur alle zu suchen und zu entwickeln, sondern auch die Event-Pokémon. Jedes einzelnen Event deshalb zu besuchen- ne lieber nicht.^^

    Im Startpost stand ja auch alle Pokémon, die keine Events sind. Lesen bildet. :P Aber wie auch immer, I respect your opinion. ;3

  • Ich versuche schon alle Pokemon zu fangen...Nur es ist nicht so einfach wie es sich anhört.Ich benutze dafür
    eh Wifi also hab ich einfacher ;).Und ja.Mein Pokedex hat jetzt 490 Pokmemon gesehen und 390 gefangen.Ich
    weiß ist viel^^

  • Alle zu haben wäre natürlich toll,doch ich mach mir nicht die Mühe wie son Bekloppter Tauschpartner zu finden für Pokis die man in der Edi nicht fangen kann ^^.
    Ich mache es so ich fange mir Pokis die ich brauche und die ,die man in der Edi fangen kann und fertig :) oft lasse ich Pokis aus der anderen Generation rüberladen/tauschen mit 2 Ds Systemen ohne Wifi und auch meistens nur dann wenn ich die Pokis auch wirklich brauche :).
    Aber da es jetzt schon über 600Pokis zu fangen gibt ,habe ich jetzt um so mehr keine Lust die Herausforderung auf mich zu nehmen O_o.

  • Geschafft hatte ich es nur einmal, auf meiner roten(ersten9 Edi, damals, als das noch etwas einfacher war,lol. Bei meiner Weissen Edi fehlen mir noch genau 10 Pokémon, aber ich kriege sie einfach nicht. Nicht, dass es mir jetzt wahnsinnig wichtig wäre, aber es wär irgendwie toll zu sehen, das man wirklich alle (ausser den drei letzten Event Dingern) hat. Andererseits rege ich mich nicht wie früher drüber auf wenn mir eins entwischt, es ist ja nur ein Spiel. Aber per Wifi Tauschen tue ich gern und ich versuche es jedenfalls bei jedem Spiel aufs Neue, nur klappt es meistens halt nicht ^^"

  • ich habe bis jetzt noch nie vorgehbat alle 493 Pokemon zu fangen, höchstens in den Dex zu bekommen, was auch schon harte arbeit ohne freunden und Wifi ist! Ich finde es ist zu harte arbeit gleich alle pokis zu bekommen wollen und außerdem gehen sie sich meiner meinung nach nicht einmal in den Boxen,team und Pension aus... Ich mache das daher immer so das ich mir zuerst alle in den dex hole, falls das möglich ist , und dann wenn ich den dex voll hab , versuche ich alls pokis zu bekommen. Bis jetzt ist mir noch nicht einaml der erste teil meines plans gelungen.:S Also ich bis jetzt immer nur in meiner SS versucht alle pokis in den Dex zu bekommen und dann vielleicht noch alle zu fangen!! aber wie schon gesagt, bin ich immer noch dabei alle in den dex zu bekommen...
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich wollte eigentlich nie alle 493 Pokémon haben ich bin eher so auf "Pokémon Trainer" spezalisiert...
    Naja das ist eigentlich für viele kaum möglich weil die meisten nicht die älteren Edis haben die man zu D/P/P tauschen kann.
    Für mich ist sowas unmöglich weil wie gesagt ich habe keine älteren Edis...

  • ich habe mal nicht abgestimmt gehabt!


    bis zur 4. generation hatte ich meinen dex immer voll gehabt. den aus kanto, jotho und hoen. ab der 4. generation, wo ich angefangen habe, ev training zu machen, war es mir dann auch egal gewesen. ich will zwar iwann den pokedex voll haben, mit ev trainierten pokemon, aber da man sowieso einige nicht einsetzt und es dementsprechend auch ziemlich lange dauert, gebe ich mir nicht wirklich große mühe damit!