Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Shiny-Chainen hat bei mir dadurch begonnen, dass ich meine Pokemon auf LV 100 bringen wollte, durch die vielen Kämpfe. Da habe ich mir gedacht, womit kann ich das Kämpfen noch verbinden, und habe dazu 3 Pachirisu mit Mitnahme gezüchtet, sowie eben das Shiny Chainen begonnen. Macht total Spaß, auch, oder weil es schwierig ist.


    In der freien Wildbahn habe ich als shiny Pokemon gesehen:


    Perl: Kleinstein (meine Edition wurde leider gestohlen, damit war es weg ;( )
    Diamant: Onix (leider durch einen Volltreffer versenkt, bevor ich es fangen konnte)
    Soulsilver: Ditto (gefangen), Garados (wie für alle)

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Ich finde Shinys sinnlos, aber wem es Spaß macht sie zu suchen, der soll es tun (:
    Ich persönlich trainiere lieber Pokemon anstatt meine Zeit damit zu verbringen, gezielt Shinys zu suchen. Ich besitze nur das rote Garados, sonst keins. Allerdings würde ich mich natürlich freuen, wenn mal eins zufällig auftaucht, so ist es nicht^^


    Aber gezielt suchen...dafür bin ich einfach zu faul :P

  • also ich hab schon ein paar shinys und auch schon einen basar.
    ich gebe zu es sind nicht allzuviele aber schon ein paar^^
    also zuerst hab ich versucht shinys zu chainen, aber es hat irgendwie nie geklappt. deshalb hab ich irgendwann aufgegeben.
    ich hatte auch keine lust mehr shinys zu haben und hab es erstmal gelassen.
    mein erstes shiny bekam ich dann von irgendjemanden gegen ein mewtu und das hat irgendwie die tauschlust erweckt^^
    mit dem shiny hab ich mir dann immer mehr shinys ertauscht und dann mit den dann wieder welche und so weiter^^


    naja seit dem hab ich irgendwie spaß daran. zwar sind shinys ja irgendwie nutzlos aber auch cool^^
    also mir macht es spaß sie zu sammeln auch wenn sie nutzlos sind^^


    LG :pika:

  • Ich hab schon so -nachdenk- 5-Shinys gefangen, dies waren aber allesamt Glücksbegegnungen.
    Mit dem Chainen hats bei mir nicht geklapp :| (hatte schon so ne 40-Kette aber dann kam so ein **** Bidiza und hat sie mir kaputt gemacht :dagegen: )


    Sinnvoll finde ich sie allemal, da es besondere Pokis sind die nicht jeder hat und man deshalb stolz auf sich sein kann :thumbsup:

  • Ich sammle immoment Shinys.
    Da ich meine alle Pokemon auf Lv. 100 trainieren will, verbinde ich diese beiden Aufgaben.
    Ich probire es mit Shiny Chaining aus. Es ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich. Auserdem ist man dann ganz stoll, eine Shiny vor einem stehen zu haben.
    Ich habe fast eine halbe Pox voll mit Shinys.


    Wofür Shinys sind?
    Man duelliert sich untereinander mit Shinys.
    Wer fängt am schnellsten eines?
    Wer hat die meisten?
    Welches sieht am besten aus?
    Usw.

  • Shinys habe ich folgende: Geowaz (als Kleinstein gefangen), Golbat (als Zubat gefangen), Garados (HeartGold...) ich glaube ich habe noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein.
    Der Sinn? Hm... Eventuell eine Beschäftigung nach der PokéLiga? Könnte ja sein, denn ich denke, dass viele das machen. Ich persönlich habe es hunderte male versucht aber ist nie was geworden, ich warte auf den Zufall. Jedenfalls meine ich mal, dass sie auch etwas besonderes darstellen sollen und sie können den Wert eines Pokémon heben. Hat man ein stinknormales Kaprador, so interessiert sich niemand dafür, hat man aber einen Shiny so will jeder dieses Kaprador haben und jeder bietet irgendwas Tolles.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich hab jetzt sieben Shinies, jedoch alle nur durch Tausch, das heißt, alle, die halbwegs schwer zu bekommen sind. Alsoo... ich habe ein S-Evoli, ein S-Flemmli, ein S-Sheinux und ein S-Latios, alle durch tausch erhalten. Dann habe ich ein rotes Garados und zwei Pikachufarbene Pichu. Ich hab auch schon drei Shinies gesehen und gefangen, aber leider hab ich sie nun nicht mehr. Ich besitze die Shinies, da sie einfach etwas besonderes sind. Meine vier ertauschten Shinies hab ich gewählt, weil ich die Pokes total mag und ihre Shinyform ebenfalls. Im Chaining bin ich leider alles andere als gut, sodass der Tausch von Shinies die leichteste Variante ist. Shinies sind für mich einfach wertvoller als normale Pokemon, da man dafür mehr verlangen kann. Hat man zum Beispiel ein Haspiror mit gutem Wesen und ein paar guten ZAs, so ist das nicht annährend so wertvoll wie ein stinknormales S-Haspi ohne ZAs und mit schlechten Werten. Trotzdem will es jeder haben. Und darin besteht für mich der Sinn der Shinies: Jeder weill sie und so beginnt die Shinyjagd.

  • ich wollte umbedingt ein S-Ponita. Und wenn ich dafür Wände einrennen müsste. Ich wollte es umbedingt und so habe ich mich an die arbeit gemacht aber es hat und hat nicht geklappt. Irgendwann habe ich überlegt dass es vielleich zu schwer ist mit einen Ponita anzufangen. So wollte ich nur noch irgendein S-Poki fangen. Eines Tage habe ich tatsächlich ein S-Bidiza gefangen. Ohhh, war ich da stolz auf mich! Ansonsten habe ich bisher nur ein par ertauscht (auch ein S-Ponita).

  • Mein Bruder hat schon zwei(!) einfach so gesehen, ich probiere dann immer mal zu chainen, es klappt nur selten^^
    So ist das halt, sie sollen ja auch selten sein...
    Aber manche sehen i.wie blöd aus, so ein kackbraun oder so^^

  • Die Shinys sind ja nicht stärker als normale Pokemons,aber sie sind begehrt,da sie so selten sind.Es braucht viel Zeit,Geduld und Glück,weil Shinys sehr selten auftauchen und wenn man eins dann hat ist man richtig stolz darauf.Shinys sind wertvoller als normale Pokemons und man verlangt für sie dann auch mehr bei einem Tausch.Manche sehen toll aus aber manche auch einfach nur komisch.Sinnvoll finde ich sie schon da sie selten und wertvoller sind.Und wenn man schon alles erledigt hat/oder einem langweilig ist (Poke-Liga,Dex vervollständigen usw.) kann man versuchen sich ein paar Shinys zu fangen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich habe Shinies noch nie gechaint. Für mich sind sie eine pure Glückssache, wie als gewinnt man im Lotto (wobei das unwahrscheinlicher ist) und ich freue mich einfach über mein Glück, wenn ich eins sehe und fangen kann.


    Umso ätzender wird es, wenn das durch Glück gesehen Shiny nicht im Pokéball landet.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Chaining hab ich schon einmal versucht, klappte aber nicht. Also lass ichs lieber.
    Shinys hab ich trotzdem,auf Diamant ein Finneon, mein Pichu (gezüchtet), Ponita (jetzt Galoppa), von Rubin (hat mein Freund damals gefangen) ein Kanivhana und ein Blanas, von Feuerrot (von meinem Bruder) ein Myrapla, auf Platin ein Vesprit.


    Meistens erkenn ich Shinys nicht wenn ich sie zufällig treffe, das erste mal ist mir die Farbe bei Myrapla aufgefallen


    Aber wenn man dann mal beim ersten mal SS spielen gleich im Gras ein S-Taubsi findet wär das schon toll, wenn man am anfang gleich Pokebälle mitbekommt ;( Ich lauf da jetzt ständig hin und her und habs bisher nicht wiedergefunden...

  • Also ich persöhlich finde shiny's echt cool ^^ besonder halt die die mir dan farbenmässig gefallen.
    Aber sie sind nicht das wichtigste im spiel und dafür bekommt man auch nichts über wen man so eins fängt klar sind selten aber im spiel bringen sie eim nirgens hin.
    gechaint habe ich auch noch nie ich habe mal resettet aber ohne erfolg nach 4 tagen habe ich es dan einfach mit dem meisteball gefangen..

  • Ich fange mir Shinys, weil ich die dann gegen coole Legis hier tauschen kann :P Aber wenns Bisafans nicht geben würde (wären wir alle traurig D:) würde ich sie nur fangen wenn sie besser als das original aussehen. Leider hab ich keines auser ein Shiny Pichu was bestimmt jeder hat .__.


    mfg.

  • Also mich freut es wenn ich auf shinys treffe : D
    ich habe ein shiny giratina auf der pearl gefangen aus richtig behinderten zufall xD
    ich wollte es erst mit hyperball einfangen dachte mir so ne kb.
    hab resetet weil das giratina kein volles leben hatte und dann war es shiney
    achso und früher war es 1:72000
    entweder hat man ein shiney nach der 2ten begegnung gefunden oder nach der 72000 ^^

  • Ich finde Shinys sind dazu da um das Spiel noch gegen Ende interesanter zu machen da sich ja viele nach allen Orden,Liga und so langweilen. So hat man noch ein Sammleranreiz. Ich speziel sammle die nicht so deshalb habe ich auch erst 4.


    Aber so nen Legendäres Shiny ist schon super.besonders Rayquaza ist coll aber leider sind ja 99% cheats.-_-

    Team : Lugia 76, Ho-oH 82, Mewtu 100 , Dialga 81, Palkia 70, Giratina 85
    Latias 38,Reikou 64,Suicune 64,Kyogre 50,Entei 63 ,Arktos 55 ,Lavados 50,Zapdos 50,Tobutz 67,Vesprit 50,Selfe 50,Regigigas 76,


    Pokedex : 320, Stolz : Original Pokerus + 3 Shinys