Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich habe schon ein paar shinies gefangen, aber auch nur aus zufall. ich bin nicht explizit auf der suche nach ihnen, da ich sie nicht besser als andere finde. meistens gefällt mir die Frabgebung auch nicht so gut wie bei den andenen. ich kann mir leider auch keinen wirklich guten grund denken, warum sie im Spiel auftauce´hen, außer, dass sie eine Abwechslung zu den "Normalos" sind.

  • Ich habe schon oft versucht zu resetten, breeden oder zu chainen aber irgendwann verliere ich immer meine geduld
    und durch zufall ist mir auch noch nie ein shiny begegnet ;( ...aber wenn ich durch zufall eins sehen würde dann würde ich es auch fangen
    wer würde das den nicht machen???

  • Ich fange (chaine) sie mir meistens nur wenn mir langweilig ist, oder ich eines unbedingt in der Shinyform haben will (Kindwurm und Ponita... bald seid ihr Mein!!! :love: ). Aber einen Ansporn hat mir dieses Ereignis gegeben:


    Ich hatte es vorher noch nie geschafft ein Shiny zu chainen bis ich mir vor ein paar Monaten gedacht habe: Ach komm, probier es einfach nochmal mit einem Bidiza.
    Dann bin ich halt in das Gras links von Sandgemme gegangen und schalte den Pokeradar ein. Ich gehe in ein Feld und es erscheint ein Nidoran♀. Denke ich mir: ist doch egal probieren wir es einmal, die Kette reißt sowiso gleich wieder. noch bevor ich es besiegt habe, hatte ich irgendwie doch keine Lust mehr (ja ich ändere schnell meine Meinung) und wollte einfach die Kette brechen. Ich schaue nicht hin welches Gras sich wo und wie bewegt und gehe einfach herum. Dann habe ich kurz nicht auf meinen DS geschaut (hatte den Ton aber an) und höre so einen Ton den nur der Sternenring bei einem Shiny macht. Ich denke mir: das kann doch nicht sein oder doch?!? und dann war es tatsächlich ein shiny Nidoran♀. 8|


    bis zum heutigen Tag bin ich stolzer Besitzer von 12-20 Shinys :sekt:

  • Bin erst 2 Shinys begegnet. In der Perl, war zufällig, kam ein shiny Meditie. Habe es natürlich gefangen. Habe mich riesig gefreut (mein Freund hat immer das mit dem Shiny Chaining probiert, hatte aber 0 Erfolg).
    Dann ein Rattfratz in BG. Ich bin aber geflohen, da ich nicht wusste, dass es was Besonderes war.
    An sich mag ich Shinys nur zum Sammeln, gefallen tun mir auch nicht alle.

  • Also ich jage den Shinys sicher nicht hinterher. Wenn mal eins auftaucht freu ich mich, wenn nicht ist auch egal. Ich locke diese Viecher sowieso an, so das es schon fast nichts mehr tolles ist. Ich bin in einer einzige Edition schonmal 5 Shinys begegnet (Maquita, Spoink, Karpador, Corasson, Schneckmag). Na gut nicht wärend einem Spielstand, ich halte es schließlich keine 5 Minuten (übertrieben ausgedrückt) zu spielen ohne von vorne anzufangen. Dass sagt auch schon das Verhältnis zu meinen Shinys aus. Solange es keine Pokemon sind die ich mag, ist es mir auch total egal ob sie bei einem Neustart verloren gehen. Das einzige Shiny dass ich vermisse ist mein rotes Garados (Saphier Edition) :/

  • Ich mag Shinys. Sogar sehr :love: Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mein ganzes Team damit vollgestopft habe^^ Shinys sind, finde ich so ein kleines "i-tüpfelchen" vom Spiel^^ Seit neueste versuch ich mmich sogar am chainenn *___* Sogar recht erfolgreich^^ Durch Zufall ist mir beisher leider nur ein Shiny begegnet :( Aber was nicht ist, kann ja noch werden^^

  • Ich finde shinys sehr schön, weil sie anders sind als normale Pokémon. Meine lieblingsshinys sind: Nachtara, Rayquaza, Glurak, Hundemon, Jirachi und Lugia! Joa, mit Cheat modul kann man ja Alle shinys fangen, mach ich mit dem modul ja immer! Ja, die shinys haben den sinn, das sie sehr schön sind!

  • Ich finde manche Shinys sehen so einfach cooler aus, leider hab ich aber nur wenige. :(
    Ich selber habe biser nur eins gesehen (und gefangen): Ein Shiny Bamlin, habs natürlich gefangen (ein Glück das ich damals schon von Shinys wusste). Und dann hab ich noch ein Shiny Hundemon (getauscht), ein Shiny Krypuk (getauscht), ein Shiny Rattfratz (getauscht ^^) und eben das rote Garados.
    Aber ich fange sie eig nur wenn mir welche begegnen, einmal hab ich mich mal am chainen versucht, hab es aber aufgegeben.

  • Nein, nur wenn ich zufällig eins sehe.


    Ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, was an denen sooo verdammt besonders sein soll. Ich würde mich allerhöchstens um ein Shiny Absol bemühen, Rest: Zufall D: Klar, sie sind halt was 'besonderes', aber auch nichts einzigartiges. Moar, ich hass das so, wenn Leute so tun als ob Shinys so wertvoll wie legendäre Pkmn sind. Absolut JEDER könnte ein Shiny Pkmn fangen, meistens sind sie auch noch relativ einfach zu fangen, da sie ja normale, wilde Pkmn sind. Sie flüchten nicht und man braucht auch keinen Meisterball.
    Ich bin auch nicht unbedingt total fasziniert von Leuten, die ja sooo viele Shiny Pokemon haben. Shinys sind zwar nett, aber mehr als Deko auch wieder nicht :>


    Melody :pika:

  • Ein 'Shiny' soll sich aus der Menge hervorheben.
    Shinys sind was besonderes und wenn es selber versucht ein Shiny zu bekommen dann freut
    man sich halt noch mehr, wenn man eins hat. In meinem Falle 'Shiny Panferno'. :love:
    Auserdem gehören Shinys jetzt schon mit zum Pokémonspiel. Die einen Sammeln Sie um irgendwann alle Pokémons
    als Shinys zu besitzen und andere wiederum breeden Sie solange (+ richtiges Wesen / Zuchtattacken) um Sie mit
    ins Team zu nehmen. Egal wie lang es dauert. (Natürlich ohne Cheats !)


    lG :)

  • Ich mag Shinys eigentlich sehr gerne :3
    Sie sind schön und manchmal sogar besser als das normale Poki ^^ Aber manche Shiny-Farbkombinationen sehen auch ziemlich blöd aus, da die Farben einfach nicht zusammen passen ._. (zB. das Shiny Geckarbor/Reptain/Gewaldro. Die Farben beissen sich hier total).
    Ich habe allerdings kein eiziges Shiny (mal abgesehen vom rotem Garados).
    Per Zufall ist mir noch nie eins begegnet. Bei den Ketten habe ich zwar schon lange hinbekommen (so zwischen 30-40), aber es ist nie eins aufgetaucht....
    Aber ich geb nicht auf, da ich total gerne ein Shiny Ponita haben möchte :love:


    LG
    Bigfoot

  • Na ja, die Shinys besitzen keinen genauen Sinn, außer, dass die halt anders aussehen und selten und besonders sind, gerade deswegen machen sich viele es zum Spaß, diese zu sammeln. Früher habe ich schon das ein oder andere Shiny aus Spaß gechaint, heute achte ich aber nur noch auf die DVs und das Wesen.

  • ich finde shinnys haben nur den sinn gut auszusehen (vorrausgesetzt es sieht gut aus ;) )
    wenn ich ein shinny in der wiese zufällig seh fang ichs mir auch aber chainten tu ich eig nicht
    ich achte mehr aus wesen (manchmal auch auf dvs)
    aber eig mag ich shinnys^^
    sie heben sich von der menge auch wenn ich finde das sie kaum einen sinn haben bin ich froh das es sie gibt^^

  • also ich weiß jetzt auch nicht was es für einen sinn bei shinys gibt außer das sie vielleicht seltener sind.ich hatte mal eins früher das war ein shnebedeck so blau sah cool aus aber jetzt hab ich es nicht mehr :) ist vielleicht ne krönung für die normalen pokemons damit man die auch sammeln kann wenn man alle hat,ich hab keine im team außer vielleicht das rote garados^^

  • Shinys sind cool,ohne sie fände ich Pokémon ehrlich gesagt nur halb so gut,jeder kann normale Pokis fangen,weshalb die eig. kein Stück wertvoll sind :(
    aber für Shinys braucht man entweder Glück(zufall oder beim chaining schon nach 3 besiegten oder so),Geduld(resetten und beim chaining) und vorallem Nerven wenn man chaint,wer beim Chaining so im 20-39er Bereich ist weiß was ich meine x3


    ich hab selber durch Zufall insgesamt 3 Shinys gesehn: Taubsi(war ganz am anfang als ich feuerrot neustartete,wusste damals nicht was shinys sind,das taubsi war halt gold und habs dann gefangen xD) dann ein s-tentach was aber irwie rot war oder so,hab dann ausgemacht und s-rasaff wobei ich Idiot ebenfalls ausmachte <.<


    zu den vereitelten shinys sag ich: ich hatte vor nem guten Jahr ne Art "Fehlerphobie" lal. das Taubsi ist bei nem freund weil ich n neues Spiel machn wollte und ihm das dann kurz gegeben hab,hol ich mir glaube wieder(immerhin mein erstes Shiny!)


    beim chainen bin ich mehr oder weniger erfolgreich habe ein:
    S-Schalellos,S-Mauzi,S-Snubbull,S-Kleinstein,S-Meditie,S-Rabauz,S-Staralili und als letztes ein S-Bummelz gechaint,seit S-Meditie fang ich immer gleich mehrere,S-Kleinstein und S-Mauzi warn aber mehr Glück,dass S-Kleinstein kam bei ner Kette von 2 xD
    und das S-Mauzi bei ner Kette von 6 oder 7^^


    Ich finde ohne Shinys wäre es definitiv nicht so cool im Tauschbasarbereich wie mit Shinys,wäre fast so wie wenns keine Events gäbe -.-
    finde aber das ne seltenere Form von Pokis längst überfällig sind,also weil man ja Shinys einfach bekommen kann,also das es z.B Gold-,Silber-,Bronze-,was auch immer- Pokis geben sollte ^^
    ich hab mir auch fest vorgenommen das Victini in meiner zukünftigen Black zu resetten *.*


    Fazit:Shinys sind sehr sinnvoll ohne die wärs halt lw =D


    Shiny glaziola:130 softresets sind nicht viel wenn man beachtet das die chance 1:8000-irgendwas ist xD,andere haben bei 3000-9000 noch keins,kommt aufs glück an,aber wenn du ein s-evoli willst würd ich das lieber im trophäengarten in D/P/P chainen^^

  • Hi,
    ich finde,Shiny Pokémons zu fangen ist eine totale Zeitverschwenung :thumbdown:
    Denn ich hatte früher versucht,ein Shiny Evoli zu holen aus Prismania City.
    Was ist?Ich hatte über 130 mal Resetet und ich hatte immernoch keins :cursing:
    Von daher finde ich es total sinnlos und eine mächtige Zeitverschwendung.




    ~Shiny Glaziola~

  • Shins sehen echt schön aus. Ich habe fünf Shinys, alle in meinem Team. Eines hab ich selbst gefangen (darauf bin ich am meisten Stolz, es war ein Sheinux) und die anderen vier hab ich getausch, und zwar von einem Freund der echt süchtig nach Shinys ist und abgesehen von den vieren die er mir gegeben hat 16 ( :!: ) Shinys hat.

  • Also ich fange Shinys wenn ich sie treffe,
    aber eher zum Sammeln,
    ich habe sie nur in meinem Team wenn es aucvh die Pokemon sind die ich dabei haben möchte :pika:
    denn eigentlich sehen sie wirklich nur cool aus,
    nen sonderlichen Unterschied gibts da sonst nicht