Benutzt ihr den Touchscreen ab HG/SS öfters?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich ihn benutze dann eher unterschwellig, sodass ich es selber kaum merke..
    Ich verzichte allgemein lieber auf den Touchpen -> ist mir zu umständlich den immer rein und raus zu holen und dann auch noch immer auf den aufpassen, dass der mir nicht verloren geht.
    Also wenn ich den Touchscreen benutze, dann auch meistens nur wenn ich ihn brauche und dann auch nur mit den Fingern.. so erscheint mir das auch am komfortabelsten.

  • Ich benutze ihn auch öfters da man da ja alle wichtigen Sachen hat (Pokedex, Beutel, ...).
    Und der Touchscreen ist auch vielseitiger geworden auch wegen dem Pokeathlohn.
    Nur zum reden und ein par kleine anderen Sachen benutze ich die Knöpfe.
    Und das Steuerkreuz benutzt man ja immer.

  • Viel öfter. Ich mache da fast alles mit dem Touchpen. Auch vielseitiger ist es jetzt. Nicht nur beim Pokedex damit srollen, sondern auch die Pokis stehen unten. Oder Pokeathlon und das Menü. Ich muss das Steuerkreuz ja benutzen, aber meistens mkache ich nur Steuerkreuz, alles andere mit dem Touchsreen. Selbst A mache ich nicht mehr mit Tasten!

  • Ich benutze ihn schon öfter, weil man somit schneller speichern kann, oder schneller auf seine Pokemon zugreifen kann.
    Im Kampf mache ich das immer so, wie es grade passt, wenn ich nebenbei noch was anderes mache und einhändig spiele, dann benutze ich ihn schon.
    Ansonsten mache ich intuitiv immer mal was anderes, mal so mal so. Aber das Menü benutze ich jetzt eig immer mit dem TOuch.

  • Hm, klar bei DPPt gabs ja auch nur den Poketch als Touchpen-Funktion, was anderes konnte man ja leider nicht machen.
    Und die hab ich natürlich genutzt :D
    Aber jetzt nutze ich natürlich auch alle Funktionen, die mit dem Touchpen gehen auch mit dem Touchpen ;)
    Tasten zum Auswählen von Pokemon etc. benutze ich nie, immer ganz einfach mit dem Touchpen.
    Kämpfen auch mit dem Touchpen (ach ja, das hab ich übrigens bei DPPt auch gemacht =) ), sowie auch oft den Itemradar verwenden.
    Gibt es eine Touchpenfunktion, nutze ich diese also auch^^
    Gibt ja auch keinen Grund die Tasten zu benutzen; geht ja mit Pen einfacher^^

  • ja ich benutze ihn viel öfter. denn an meinem DS sind die tasten halb kaputt. deswegen will ich meine Tasten schonen und sie mehr für Platin und andere unnötige Pokemonspiele benutzen. ich mache jetzt fast alles mit dem Touchpen. oder nicht direkt mit dem touchpen, wenn ich kein bock habe use ich meine Finger. ;D

  • man könnte sagen, man wird einigermaßen gezwungen, den touchscreen zu benutzen. xD
    besonders schlimm ist es ja mit dem boxsystem: um schnell voran zu kommen muss man wie wild die rumtippen, obwohl man am ende eh nicht schneller weiterkommt. aufjedenfall benutze ich seit ss den tochscreen deutlich mehr, als bei den anderen edis. erlichgesagt hoffe ich sogar, das die kommenden editionen nicht ganz auf den tochscreen setzten.

  • Ich benutzte den Touchpen deutlich öfter als in z.B. Diamant. Ich finde mit dem Touchpen auch besser ist i-wie relaxter , deshalb benut ich en Touchpen so oft wie ich kann ;'D

  • Komisch. Hatten sich beim Release von HG und SS nicht noch viele beschwert, wie umständlich jetzt die Steuerung per Touchsreen oder so ist. :whistling:


    Kann ja vielleicht sein, dass es gemütlicher ist, wenn man mit Touchsreen und Touchpen spielt, ich zocke aber trotzdem lieber mit den Tasten weiter. Ja ich ja zurzeit mit den ganzen Arenaleiter mich im Dojo verabrede, benutzte ich den Touchsreen lediglich, um sie anzurufen, aber sonst immer die Tasten. So hab ich bisher immer die Pokemon-Edis gespielt und so lange es noch möglich ist ,werde ich auch weiter mit Tasten spielen. Bins einfach gewohnt.

  • Den Touchscreen nutze ich sicher öfter als vorher. Zum Beispiel in dem Spiel Voltofalle, in Kämpfen oder in den Boxen. Auch durch das Menü verwende ich den Stift öfter als zuvor. Um Beispielsweise zu speichern oder mein Team zu wählen. Man kann also sagen, dass ich durch den beiden neuen Editionen, häufiger den Touchscreen gebrauche.

  • Also ich benutze den touchscreen nur dann wenn ich mich zurücklege und ganz in ruhe spiele =)
    Wenn ich irwie n pokemon in der liga trainieren will mach ich das lieber schneller und klicke dann halt auf die tasten^^


    Aber jeder spieler macht es eben auf seine art und weise =)

  • es geht ja fast nicht mehr ohne Touchscreen denke ich. damit geht in HG/SS alles viel schneller. Endlich kommt der Touchscreen mal richtig zur geltung. Allerdings finde ich es andererseits schade, wegen dem Poketch. Man kann nun Pokemon wie Raikou nicht mehr verfolgen ohne immer im Pokecom nachzusehen. In D/P/P musste man nur denn Poketch daraufstellen und man konnte jederzeit sehen wo sich de Pokemon aufhalten. allerdings konnte man sie nicht unterscheiden.....

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Ich benutze den Touchpen ab und zu mal, ganz automatisch weil es sich halt so ergibt und praktisch ist. Außerdem geht das, finde ich, sehr viel schneller. Ich bevorzuge trotzdem die Knöpfe. ^^