Welches Pokémon würdet ihr gerne auf einer Spielverpackung haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so, jetzt kommt mal wieder meine berühmte (?) lucariosucht ins spiel! ja, es wäre schön, wenn es lucario auf ´ner spielverpackung geben würde! "pokemon aura-edition" das wird meine lieblingsedition! (aßerdem sollte lucario eigentlich ein legi werden, aber man hat sich leider wieder anders entschieden!)

  • Ich bin dafür, dass das legendäre Pokemon der jeweiligen Edition auf der Spielverpackung zu sehen sein sollte.
    Das mit den Startern wäre auch eine gute Idee, aber es ist doch immer wieder interessant das legendäre Pkmn zu sehen.
    Ich persönlich wünsche mir ja eine Edition mit Mew *-*

  • ich fänd es gut wenn weiterhin legendäre pokémon auf der verpackung sind. Ich wünsch mit ja eine edition mit mew oder Shaymin drauf. celebi oder Cresselia wären auch eine schöne Besetzung. Sowas sollte es echt mal geben. mit Startern drauf ist es auf jeden Fall langweilig...
    LG Frostfell

  • Meiner Meinung nach sollten weiterhin die jeweiligen Hauptlegis auf den Editionen zu sehen sein. Das war ja bis jetzt mal abgesehen von B/R/Y/FR/LG immer so und so fände ich es auch am besten. Die Starter fänd ich nicht so toll, da es ja zB in D/P/P die gleichen Starter sind und es wäre unsinnig gewesen, wenn auf Diamond ein Panflam und auf Pearl ein Chelast zu sehen sei. Also sollte es bei den Legis bleiben.

  • Meiner Meinung nach sollten die Verpackungen so bleiben wie sie sind. Das mit den Hauptlegis finde ich nähmlich besser als wenn da irgendwelche normalen Pokemon drauf wären. Wenn die Starter auf den Verpackungen wären wäre das auch langweilig. Fazit: Es soll so bleiben wie es ist.

  • Ich bin auch dafür dass das jeweilige Legendäre drauf angebildet wird. Es gibt ja immer zwei die sich ergänzen und dann ein drittes, das kommt dann auf die zusammengefasste Edi^^
    Bei den Trios wie den legendären Hunden, tja, da würde halt immer einer übrig bleiben. Außer man setzt den dritten auf die Spezialedition. Also hätten sie nach rot und blau Bisaflor auf die "gelbe Edition" (bzw. Turtok im japanischen) abbilden sollen :rolleyes:

  • Ich würde gerne noch einmal ein Pikachu auf einer Spielepackung haben. Allerdings nicht so ein Fettes wie damals auf der Gelben Edition, sondern ein Aktuelleres aus dem Anime. Könnte meinetwegen winken (gibt ja das eine bekannte Bild wo Pikachu winkt ...) oder auch eine Donnerschok-Attacke ausüben!
    Gegen ein Schiggy oder Evoli hätte ich auch nichts einzusetzen, vielleicht sogar zusammen auf der Packung (so: Niedliche Pokémon-Edition). Wird zwar niemals passieren, aber vielleicht mache ich mir mal mein eigenes Fake-Cover! :D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich würde mehrere Pokemon auch bevorziehen.Z.b. 2 Pichus und in der Mitte ein Pikachu.Obendrüber würde dann ein öhm..Plaudagei fliegen.So etwas z.b.Nich immer seltene Pokemon oder die Starter ..Sowas wird mit der Zeit echt Langweilig.Aber garkeins wäre auch doof da man ja an dem Pokemon sofort erkennt das es auch ein Pokemonspiel ist.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich wäre ja mal dafür, dass man sich nicht nur auf ein Pokémon beschränkt, sondern mal ein zusammenhängendes Bild mit Hintergrund entwirft, dass mehrere Pokémon bei einer bestimmten Sache zeigt. Das würde jedenfalls noch besser auf die Story hinweisen, als einfach nur ein Artwork des Legis.


    Ansonsten würden mir noch Puppance, Piepi, Arceus und natürlich Dummisel gefallen.^^

  • Ich finde, es sollten mehrere pokémon auf die Verpackung kommen.
    Wie es zum Beispiel bei den Pokémon Mystery Dungeon Spielen ist. Das Cover sieht so, finde ich, einfach besser aus.
    Die Verpackung sollte dann am besten auf den Namen des Spiels abgestimmt sein. Wie zum Beispiel bei Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel. Da ist der größte Teil des Hintergrundes ein blauer Himmel mit ein paar Wolken. So ist das Cover mehr auf den Titel abgestimmt ^^

  • Ich bin dafür das die 3 jeweiligen Starter drauf sein sollten, denn es gibt mehrere Legis &nd wie soll man sich dann für ein oder 2 entscheiden? Denn wenn mehrere drauf wären, dann wäre es zu voll &nd sieht einfach nur überfüllt aus >.<. Oder wenn 2 oder 3 kleinere drauf wären, dann wäre es auch okay. Gegen ein Trainer habe ich auch nichts. Wäre dann doch auch ne tolle Abwechslung, oder?;) Aber es müsste auch zur Edi passen, also das Pokemon. Es kann ja schlecht ein Wasserpokemon drauf ein, wenn der Titel was mit Feuer zutun hat. <--- Dummes Beispiel, ich weiß.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Nun, ich stelle mir eine Verpackund so vor: (Ich nehme mal jetzt eine Verpackung der 4. Generation)

    • Der Name muss drauf sein (war ja imemr so, es wird auch so bleiben)
    • Der Trainer den man spielen kann, also z.B. bei Platin Lucia und ihren Rivalen
    • Ausserdem wuerde es wichtig sein, dass das Hauptpokemon und die Starter-Pokemon dasein wuerden (eines vorne, die anderen hinter ihm)
    • Vielleicht wuerde auch die Umgebung so aussehen , wie die, in der sich das Hauptpokemon befindet. (also z.B. bei Giratina die Zerrwelt)

    Aber das war jetzt nur die Packund des P/P/D, aber es gibt ja noch Ranger und Mystery Dangeon. Bei Mystery Dangeon kann man es sich gut vorstellen, dass da wieder das Hauptpokemon drauf ist oder vielleicht Knuddeluff mit seinen Aepfeln. Aber es passt auch die jetzige Box (MSD), denn die Pokemon und die Schatztruhe (Darkness) ist auch ganz gut.
    Bei Ranger passt mir die jetzige Box schon, da will ich mir nichts erfinden.
    Aber eigentlich sind die Verpackungen der ganzen Pokemon-Spiele mit dem gleichen Pronziep gemacht:
    ~Das Hauptpokemon
    ~die Starter
    ~eine passende Umgebung
    Das war's dann auch. Aber ich glaube da braucht man nicht wirklich neue Sachen zu erfinden.
    ~Amy

  • Eigentlich sollte ich ja mein Lieblingspokémon wählen also die Drei Starter der Edition (Feurigel ;D )
    Doch ich finde es wär mal was neues wen nur die Namen der Edition da stehen würden, also so wie im moment bei Black und Withe.
    Es sieht irgendwie edel aus und auch fast Professioneller.
    Vieleicht auch mal nur die Augen eines Legys die schawarz umhüllt sind, fände ich echt cool.

  • Eines der Starterpokemon aufjedenfall, weil man sieht welche es gibt und es sollte natürlich wenn es eine Edi ist wo es mehr um Feuerpokis gejht, dass Feuerpokemon draufmachen und bei einer anderen Edi das Starterpokemon von dem Typ um die es sich am meisten handelt. Gibt es nicht ein Starterpokemon von dem Typ, ist es egal.