Sollte man Starter frei wählen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin DAGEGEN!!! Ihr kennt Pkemon schon alle, aber wenn sich ein Neuling zwischen 400 Pokeomn entscheiden muss, dreht ihm sich doch der Kopf! Anschließend nimmt er sich Liebiskuss weil keine Ahnung und verliert die ganze Zeit! Außerdem wird durch dieses Feuer gut gegen Pflanze, Pflanze gut gegen Wasser e.t.c. iwie die Effektivität gut erklärt und man hat dieses Grunddreieck eben. Dann wäre ein Starter übrigens nichts besonderes mehr weil man z.b. ein Waumpel immer wieder fangen kann, was bei einem Glumanda unmöglich ist. Sollte dieses System aber eingeführt weren, müsste man man Glu e.t.c. auch normal erhalten können

  • Ich finde es ist dumm!
    Es gibt schon einen Grund, wieso man nur aus drei verschiedenen Pokis wählen kann.
    Sonst könnten sie ja auch Arceus auf der ersten Route machen!
    Das ist eine viel zu große Auswahl und die Starter sind auch selten und sehr gut.
    Was für ein Pokémon hätte dann der Rivale? Etwa irgendeins von dem besseren Typ?

  • Ich wäre dagegen
    Die Starter sind schon etwas besonderes, die kann man ja nicht wild fangen
    außerdem gibt es mitlerweile so viele Pokis, da braüchte man bald schon nen ganzen tag
    um sich eins auszusuchen^^
    Ich kann mich so schon nicht entscheiden welchen Starter ich wähle, wie soll ich das den bei fast alles Pokis als auswahl schaffen ;)
    Naja, ich hoffe es bleibt so wie es ist :thumbsup:

  • "Ich wähle dich, Kaumalat!"
    Ne, danke!
    Die Starterpokémon sind ja eben keine gewöhnlichen Pokémon, die man mal eben so fangen kann!
    Sie sind etwas besonderes, sie können sehr stark werden, sind aber keine Super-Pokémon.
    Für die, die das wollen: Ich wünsche euch viel Spaß beim Aussuchen! Wir sehen uns dann nächstes Jahr zum Premiere-Kampf :sleeping:
    Und die, die Pokémon gerade erst anfangen, nehmen meistens sowieso das "süßeste" bzw. "coolste" Pokémon.
    Ich könnte mit euch wetten, das viele Mädchen Ponita nehmen würden. (Die Jüngeren womöglich Teddiursa :bear: )
    Bei den Jungs wäre Nebulak möglich ... :patsch:
    Die tuen mir alle so Leid! ;(


    Fazit: Pokémon würde kaum noch neue Fans bekommen, da diese deprimiert sind und glauben, dass das Spiel unfair ist und die Gegner immer viel stärker sind :wacko:


    LG Kobato^^

  • Ne, sollte man nicht!
    Starter Pokemon sollen ja besondere Pokemon sein die man durch
    den normalen Spielvelauf nicht fangen kann.
    Es soll dich ja durch den ganzen Spielverlauf begleiten.
    Deshalb würde ich das nicht gut finden wenn man z.B. sagt:
    ''Ich wähle dich, Bidiza'' oder so.
    Dann hätten die Starter gar keinen Sinn mehr! :(

  • Frei wählen können?
    Ach dann könnte ich ein Enton als Starterpokémon nehmen!!! :thumbsup:
    Nein, sorry Enton. Aber das wäre doof.
    Aus allen Pokémon? Eine viel zu große Auswahl.
    Da Könnte mann ja gleich alle Legendäre auf Level 100 aufr die erste Route machen!
    Am besten noch gleich 50 Meisterbälle von Anfang an in die Tasche.
    Dann hat man die Legendären Pokémon schon! :cursing:
    Das wäre doch einfach doof.


    LG Misty

  • Nein, auf keinen Fall. Das wären über 400 Pokemon !!! 8|
    Bei so einer großen Auswahl hätte ich große Schwierigkeiten mich
    zu entscheiden und da wäre ich sicher nicht der einzige.
    Und wenn jetzt jemand z.b. ein Dratini nehmen würde, wäre das Spiel
    ja noch einfacher. Solche Spieler hätten im Spielverlauf nur selten Schwierigkeiten.

  • Ja, das ist für mich nämlich eine Innovative Idee! Das coolste ist in Pokemon XD. Man bekommt Evoli und man kann sich schön aussuchen, was man nimmt. :)
    Die normale Pflanze, Wasser und Feuer-Struktur ist zwar gut, aber ich hätte nichts gegen freie Starter...

  • Also ich fände das soooo cool wenn das gehne würde mein Stater wäre dann ein Flunkifer .....ich fände es also super cool weil es nie anders wahr immer nur Planze,Feuer,Wasser ich fände mal eintwas Abweslung cool und ich hab für "Ja wäre cool" gestimmt ....tllv. wäre es auch ein Kindwurm xD naja ich wünsch mir das schon
    LG Stara ;)

  • Ne, auf keinen Fall, das würde doch das ganze Pokémon-Konzept durcheinander bringen. Die "freien" Pokémon kann man alle im normalen Spielverlauf fangen, während man die Starter nur am Anfang nehmen kann. Die Feuer-, Pflanze- und Wasserstarter sind doch eigentlich immer ganz okay. Wenn man da jetzt plötzlich mit einem Gesteinpoki ankommen würde, würde der Wassertrainer doch lachen. Nein, es ist so gut, wie es ist. Was ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre so ein Test wie bei Mystery Dungeon, z.B. "Und nun ermitteln wir, welches Pokémon am besten zu dir passt!" Aber auch das wäre irgendwie ein bisschen.. doof. Also: Es soll so bleiben, wie es ist!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Meine Meinung liegt eher dazwischen.Klar were es cool aber bei sooo vielen Pokemon hätte man keinen überblick mehr.Es gibt Momentan ungefähr 500 Pokemon.Wenn die neuen dazukommen sind es nochmehr.
    Was soll man da machen.So viele Bälle passen in kein Labor.Aber ein paar pokemon mehr wählen....das were sicher nicht schlecht.


    LG Silberflügel

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Von Prinzip her wäre die Idee nicht schlecht jedoch bringt sie einige Nachteile mit sich....
    1. 80% aller Spieler würden eh entweder ein Evoli oder einen Drachen nehmen
    2. Man wäre besonders als Anfänger ewig damit beschäftigt sich einen Starter auszusuchen, weil man keine Ahnung hat was welches Pokemon kann
    3. Manche Starter würden den Anfang unglaublich erschweren.... z.B. Waumpel oder Karpador..
    4. Es würde eine lange Tradition zerstören


    Drum bin ich dagegen!

  • Ich habe mal für "Nein, lieber nicht" gestimmt, möchte dies aber gerne begründen und auch etwas hinzufügen ;)
    Wichtig wäre es hierbei, dass dem Spieler nicht all zu viel Spielraum gelassen ist. Wo wären wir denn, wenn man zwischen 100 verschiedenen Pokemon aussuchen könnte?!
    Also das sollte man schon wirklich auf ein Maximum von etwa 10 Pokemon beschränken, dann wäre ich auch damit einverstanden ;)
    Wer denkt sich nicht manchmal, wenn er das Spiel noch einmal spielt und schon am Anfang sagt: "Oh... Plinfa, Chelast oder Panflam...? Na toll, da weiß ich ja gar nicht, welches ich nehmen soll... so scheiße..."
    ^_^


    Auch ein Vorschlag wäre vllt. mal, dass man sich zwischen allen bisher erschienen Starter, von Bisasam bis Chelast (oder eben denen von B/W) entscheiden könnte ^_^
    Für jeden Geschmack wäre dann etwas dabei ;)
    Die Idee fände ich ganz gut... ;)


    Aber dass man nun solche wie... Skuntank (?) sich nehmen könnte... oo das find ich schon wieder etwas sinnlos D; wer will bitte ein Skuntank als Starter? (oder Sknunkapuh...)
    Das selbe wäre mit welchen wie Knofensa, Goldini, Bidiza, Loturzel und und und.
    Das sind einfach so "Fang mich im hohen Gras"-Pokemon :D (Außer Goldini, is ja klar xD)
    Die passen nicht als... Starter^^


    (Eine Idee noch am Rande: Wie wärs denn einfach, wenn sie immer 5 Starter zu einer Edition erfinden? :o)

  • Nein, die Wahl der Starter sollte schon noch auf drei Pokemon begrenzt sein, da sonst die Auswahl einfach zu groß ist und man seltene Pokemon einfach als Starter nehmen. Wenn jeder einen x-beliebigen Starter ätte fände ich das auch ziemlich chaotisch, es sollte bei der alten Tradition von drei Startern bleiben.

  • Ich war fuer Nein lieber nich,
    denn (angenommen man koennte sie zwische " nur" 50 Pokemon einer Edition entscheiden)
    diese Pokemon koennte man nicht wieder im hohen Gras finden (weisl ja starter sind)
    Und wenn doch haben die Starter ja garkeinen reiz mehr oder?
    Dann kann ich mir am Anfang einfach das erstbeste Pokemon fangen und zu meinem Starter machen, ganz toll.
    Aber die Idee an sich gefaellt mir, zb. ein Evoli (ja ich weiss, dass gabs shonmal) als Starter.
    Dann koennte man sich in fast jeden Typen entwickeln.
    @ Riako
    die Idee mit den 5 neuen Startern faende ich auch nicht schlecht aber wenn die sich alle entwickeln sind es schon 12 Pokedex eintreage die Fehlen um den National dex zu bekommen ^^


    Ach genau, es stimmt nicht das man nur im Anime einen beliebigen Starter hat.
    Was wuerde das denn werden wenn um dich herum selbst die Kaefersammler ein Bisasam haben :assi:

  • Ich finde die Idee ganz sinnvoll, da einem die Starter ja nicht immer gefallen. Allerdings sollte wenn man wählen kann nur ein Pokemon des Typs Wasser, Feuer oder Pflanze mit normaler Entwicklung nehmen. Für mich gehören diese Typen einfach zum Spiel am Anfang.Die ersten 20-40 Pokemon sind meistens als Starterpokemon ganz gut geeignet, dann ist auch die Auswahl nicht zu groß. Aber der Rest ist nicht so wirklich dafür gedacht und sollte auch nicht genommen werden. Schließlich sind die Starterpokemon einzigartig.
    PS: Taubsi ist für so etwas wie gemacht: Normale Entwicklungen, auf Stufe 2 sehr stark, aber nicht einzigartig :rolleyes:

  • Ich bin DAGEGEN!!! Ihr kennt Pkemon schon alle, aber wenn sich ein Neuling zwischen 400 Pokeomn entscheiden muss, dreht ihm sich doch der Kopf


    Meine Meinung. Ich bin nicht dafür, einfach weil ich für's traditionelle bin, und ich denke, das wäre kaum umsetzbar, besonders weil es ja immer wieder neue Generationen gibt, und irgendwann wäre weder auf dem Ds Bidschirm der Platz gross genug, noch hätte man lust aus 1000 Pokemon zuerst einmal sinnvoll und strategisch eines auszusuchen. Ich bin für nein :pika:


    ~Spunky~