Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ich ehrlich gesagt nie gemacht (mal abgesehen von gaaanz früher in G/S/C >_< )und werd ich wohl auch nie (wieder) machen. Früher hatte ich nie ein Team, sondern meist nur den Starter. Daher konnte das ja ohne ein Pokemon Lv 100 nur schief gehen. Joa, jetzt hab ich aber gute Teams und außerdem ist es doch viel schöner, wenn man die Pokis, die einen bei den Arenakämpfen schon geholfen haben, auch für die Top 4 nimmt. Bei mir waren die Siege gegen den Champ zwar eher Glückssache, aber das ist ja egal ^^ Zwar nervt es mich schon, wenn nach dem Kampf gegen den Champ bei manchen Pokemon "Kommt aus der Hoenn-Region" oder "Via Linktausch erhalten" oder sowas steht, aber immerhin hab ich die Pokemon trotzdem selbst trainert <3

  • Jein. Manchmal schon, aber davor habe die Liga schon oft genug probiert und hab einfach keine Nerven mehr, Dazu kommt es aber meistens nicht, deswegen wohl eher nein. Ich halte sowas eh für eine nicht so schlimme Art von "cheaten" da man ja die Pokemon ja gar nicht wirklich trainiert hat. Ich werde sowas aber auch nie mehr machen, da ich es einfach besser finde, das Team, mit dem man in der Ruheshalle steht auch selbst trainiert hat.

  • Ich hab mir mal ein Gira aus meiner Diamant ausgeliehen für die SoulSilver-Liga. Ich fand das so bescheuert, ich hatte keine Trainingsmöglichkeit mehr .. die haben viel zu wenig Trainer einprogrammiert und dadurch, dass es keinen Kampffahnder gibt, ists noch dümmer -.-
    Werds aber nie wieder machen, weil ich jetzt weiß, wie ich mir das einteilen kann. Den Rest hab ich aber mit meinen eigenen Pokis erledigt

  • Hi,


    NIEMALS! Wofür habe ich denn mein Team durch das ganze Spiel gebracht, es fleißig trainiert ????
    Um mir danach in den besten und letzten Kämpfen den Spaß durch ein dummes Lv. 100 Pokemon, das ich mir rübergetauscht oder ausgeliehen habe verderben zu lassen? Nein, es ist schöner und besser, wenn man mit viel Glück, Können und SPAß durch die Liga kommt!


    Jero :thumbup:

  • FALOPP!


    Pokémon ausleihen geht garnüscht =)
    Ich denke man will Pokémon Meister werden? ;)
    Und das mindeste ist doch wohl dass man alle Arenen und die Top 4 allein schafft..
    Ich meine, ich leihe mir doch auch nicht Fatums Team und gehe zu den deutschen Meisterschaften..

  • Ich finde man darf, wenn man das spiel durch hat, seine EIGENEN Pokemon aus seiner FR/BG R/S holen. Aber während der Story ist es ein NO GO. Aber ich denke, dass vor allem junge Spieler sich von anderen Pokemon leihen. Und ich finde es ist jedem selbst überlassen. Mein Nachbar leiht sich auch meine LV 100 und ich habe nichts dagegen. Ist ja sein game

  • Also ich schreibe auch mal zu diesem Thema^^
    nun denn bei mir ist es so ne sache klar mach ich die meisten sachen mit meinem Team das ich in ein Spiel zusammen gestellt und trainirt habe nur...
    wen ich z.B (was übrigens noch nie der fall war :assi: ) 10 mal die Top 4 mache und es nie schaffe..nehm ich mir vielleicht 1 Pokemon das lv.80 ist nichts merh nicht lv 100 das finde ich doof.
    Aber eben mir geschah sowas noch nie also tippe ich mal auf "Nein ich leih mir keine Pokemon aus für die Top 4"
    :D

  • Wenn man zu schlechte Pokes hat dann sollte man einfeich noch einmal in die Siegesstraße gehen und sie hochleveln...ich persöhnlich leihe mir keine Pokemons aus...ich habe die Pokeliga immer beim ersten versuch geschafft. Zudem wenn man Pokemons tauscht geht ihr Zuneigung verloren. Das ist dann schlecht für die Pokemons wenn sie ständig denn Besitzer wechseln!!!

  • Nein, so was mache ich nicht. Ich finde das einfach nur bescheuert sich starke Pokis auf eine Edi zu holen, wo man noch nicht mal mehr die Top 4 durch hat!!! Schließlich gubt es ja auch so ein tolles Wort das nennt sich Training. Wieso sollte ich also mir starke Pokemon rüberholen???Außerdem macht das den Spielspaß kaputt!!!

  • Nein. Das lohnt sich doch überhaupt nicht.
    Man trainiert seine Pokémon doch sowieso, irgentwann sind sie auch stark genug für die Top 4. Sich starke Pokémon vo den anderen Editionen rüber zu holen, ist doch totaler schwachsinn. Den einzisgtens Vorteil ist der, das man vielleicht die Edition schneller durch bekommt, trainingszeit ist dann nicht mehr soviel und mehr gib's dann auch nicht. Das ganze Spiel feeling ist dann auch weg wenn man sich über starke Pokis holt D;

  • How sinnlos is das denn ?
    Ich besieg doch nich alle Arenaleiter , zwing mich durch die Siegesstraße um danach mit getauschten Pokemon in der Liga zu kämpfen.
    Ne ne ne ..ich besieg die lieber mit meinen eigenen Pokemon ^^
    macht mehr f.u.n. und außerdem is das ein super training ^^

  • Nein, mache ich natürlich nicht. Da vergeht doch gleich der Spielspaß. .-. Macht doch viel mehr Fun, wenn man mit seinen eigenen Pokémon sich da durchzockt. Wenn diese natürlich Lv. 100 sind ist das net so schlimm. Aber ausleihen kommt net in Frage.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Nya ich kenne paar Leute die das machen ^^,Ich persönlich aber mache nicht und nehme lieber die Pokis die ich für die f Story benutzt habe.
    Dan were auch die Liga viel zu einfach sie mit 100er durch zu machen und dan hette ich meine davortraininierten Pokis garnicht trainieren müssen weil ich ja alles mit den 100er mache.

  • Also mal ganz ehrlich wer das macht ist einfach Dumm ich finde das lächerlich
    also das ist ein ganz einfaches Prinzip wenn man die Top4 mit seinen Pokemon
    nicht schaft muss man einfach weiter trainieren so das sie stark genung werden ..
    So habe ich z.B. mein Impolen auf Lv. 1OO gebracht ^^
    Die Top4 ist glaub ich sowieso einer der Besten Orte Pokemon zu trainieren
    Mittels EP-Teiler oder sonst wie weil da sind Starke Pokemon und man
    bekommt neben bei noch Geld xD für sonstiges :P
    Naja wer meint das er es nötig hat soll es eben machen ich mach das nie :D


    Mfg Matteo :pika:

  • Eigentlich leihe ich mir nie andere Pokémon aus weil ich eh kaum einen kennne, der Pokémon spielt. Nur einmal vor einem Jahr hab ich mir von einem freund sein Palkia geliehen, damit ich den Top 4 in diamnt besiegen konnte. Ich hatte es so oft versucht und bin immer gescheitert, bis ich mir Palkia geliehen habe und hab dann auch gewonnen. Na ja, das war mein erstes Pokémon game und ich hatte noch nicht so viel ahnung, wie man Pokémon richtig trainiert. :thumbsup:


    Aber dann hab ich das spiel noch mal durchgespielt und auch so gewonnen.

  • Ich habe es einmal gemacht, aber das war mein Lucario Lv. 74 für die Johto-Liga aus meiner Diamant-Edition. bei Lv.100 Pokémon würden ja ein Haufen EP flöten gehen. Und zusätzlich gebe ich meinem schwäschsten Pokémon EP-Teiler. (Damals war halt mein stärkstes Poki Tornupto Lv.39)