Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es ist mir eigentlich egal wer sich pokemon ausleid für die top4 soll sein gewissen fragen ich hab nein gesagt
    ich mache die topvier bei erstenmal immer mit meinen selbst trainierten pokemon dann kann ich wenigsten etwas stolz auf meinen
    erfolg sein nicht so wenn ich mit lv100 von anderen edis das mach dann fühl ich mich von mich selbst betrogen und schlecht

  • Nein, vor der Liga wird nicht getauscht!
    Ich meine, wenn es sogar möglich ist, die Top 4 mit Pokémon zu besiegen, die 5 Level niedriger sind...
    Mein SoulSilver-Team war nicht mal Level 40, und trotzdem hab ich in den Kämpfen keine Beleber gebraucht.
    Und ich hatte wahrlich keine EV-trainierten Pokémon dabei...

  • Nein. Ich hab keine Lust, mich selbst zu betrügen. Wenn ich gegen die Top 4 antrete, dann mit meinem richtigen Team, weil ich sehen will, wie stark ich bin. Mit so'n paar Legis was auszurichten ist ja nun wirklich keine große Sache ...

  • Ich finde, soetwas verdirbt dir den Spielspaß!
    Und dann wieder 1000X ein neues Spiel anfangen, weil man minderwertigkeitskomplexe hatt!
    Also ich würde mir kein hochstufiges Pokémon für die Top 4 ausleihen, weil ich dann nicht mehr stolz sein könnte, wenn ich es mit meinen eigenen durchgebracht hätte!

  • Ja finde ich auch. Jedoch bin ich immer im klinch mit mir selber, ob ich mir zum Beispiel ein Magbrant auf LV20 reintauschen darf, nur weil ich zu beginn Plinfa gewählt habe und es keine Anständigen Feuerpokes gibt. War ja meine Entscheidung, also sollte man gar keine Pokemon vor spielabschluss ertauschen. Irgendwie verwirrend. :huh:

  • Nein, Pokemon für die Top Vier leihen, fände ich total blöd, denn was würde einem das bringen?
    Man leiht sich starke Pokemon aus und die eigenen werden vernachlässigt.
    Da braucht man seine eigenen doch erst Recht nicht zu trainieren, denn man bekommt im Kampf gegen die Top Vier Pokemon geliehen.
    Die Top Vier ist aber dazu da um seine Fähigkeiten als Trainer zu testen.
    Somit müssen die eigenen Pokemon auf die Probe gestellt werden und keine geliehenen.
    Mit fremden Pokemon Champ zu werden, wäre auch Betrug, denn man hat die Pokemon nicht selbst aufgezogen, sondern nur " missbraucht"

  • wenn ich das game einer neuen generation durchzocke, dann tausche ich mir keine der anderen edis rüber. aber bei generationen wo ich die games und sowas schon kenne, wie zb hg/ss, habe ich mir auch von meiner platin knakrack, starmie und metagross rübergeladen.
    und bei ganz alten edis wie r/b/g, s/g/k oder auch noch r/s/sm oder fr/bg, tausche ich mir keine rüber, da ich dafür keinen 2. game boy mit den link kabeln habe.

  • ich leih mir keine hochstufiegen pokemon aus da ich ja immer wenn ich bei der top 4 bin ein team hab,was ich im laufe des spiels ergeben hat , das stark genung ist die top 4 zu besiegen ...wenn ich mir pokemon rübertausche dann hätte ich ja meine komplette zeit umsonst geopfter ... außerdem wachsen mir die pokemon mit denen ich das spiel durch gespielt hab irgendwie zu herzen xD ... ich seh die top 4 irgendwie als einen großen abschluss unserer reise... das hört sich an ey xD


    :assi:

  • Nein leihe mir auch keine aus,hab da eine sehr "spezielle" Weise um das Spiel durchzuspielen.Ich nehme mir einen Starter mit gutem Wesen und spiele mit dem das ganze Spiel aleine durch.Das ist immer stark genug um die Arenas zu schaffen und die Liga alleine durchzuspielen.

  • NEIN ICH LEHNE KEINE POKEMON VON ANDEREN. Wieso ganz einfach man soll alles selber machen. Ich meine ZB ist es Unfair und Langweilig wenn man Pokemon Auslehnt. Lieber selber Trainieren und Stolz sein. 8-)

    Für 95% aller Teenager würde eine Welt zusammenbrechen
    wenn sie sehen wie Bill Kaulitz (Tokio Hotel) von einem Hochhaus
    springt. Wenn du zu den 5% gehören würdest, die mit einem Bier und Chips
    dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtssalto!" dann kopier das in dein
    Profil =)

  • Man soll die Ziele, welche man sich setzt, mit den ureigensten Kräften anstreben. :patsch:


    Ich würde so etwas nie machen. In Jeder Edition baue ich mir ein Komplettes Team aus neuen Pokemon auf (Immer nur die frischen aus der aktuellen Generationen, da bin ich rücksichtslos unnostalgisch) und erkämpfe mir aus eigener Kraft die Lorbeeren. Denn ein Sieg der durch faule Tricks erfolgt ist kein Sieg sondern eine Schande und Zeichen von Feigheit, bzw. Selbstzweifel. :cursing:

  • Auf so eine Idee würde ich nie kommen. o.O


    Dafür ist das Gefühl einfach viel zu schön wenn man es dann doch geschafft hat...


    Ich erinnere mich noch an meine Diamant Edition: Dort waren meine Pokemon alle grade mal ca LvL 45... und mit so etwas die Top Vier zu schlagen macht einen richtig stolz. Ich meine Cynthia hat ja Pokemon von Level 60+ xD Das ist ein Levelunterschied von 15. ^^

  • Ich leihe mir keine Pokémon für die Top vier oder andere starke Gegner aus. Bin einfach dagegen!
    Es ist doch viel cooler mit seinen eigenen Pokémon eine große Herausforderung zu meistern, auch wenn es vielleicht erst beim 3. 4. oder 5. Mal klappt und man gewinnt.
    Meine Meinung: Selbst trainieren, nicht aufgeben und gewinnen!

  • Ich würde sowas nie machen.
    Es ist doch unglaublich langweilig, wenn man die Top-4 in 5min mit lauter Level 100 Pokemon macht. Die eigenen Pokemon werden nicht trainiert und man kann nicht wirklich stolz auf sich sein.
    Ich habe bei meiner SS zwar ziemlich oft in der Liga verloren, weil meine Pokemon noch relativ schwach waren, aber ich habe mir trotzdem keine überstarken von anderen Edis rübergetauscht. Ich habe es so oft versucht, bis es endlich geklappt hat. Und als ich gewonnen hab, war ich echt froh und sehr stolz auf mich^^. Hätte ich mit anderen Pokemon gewonnen, wäre ich nicht so happy gewesen.

  • Ich habe mir einmal meine Lv.100 Pokémon von meiner Platin auf HeartGold rübergetauscht. Aber davor habe ich erlich versucht, mit meinen lausigen ( :assi: ) Pokémon auf HeartGold die Top4 und den Champ zu besiegen. Was kam raus? Beim Zweiten bin ich drei Mal gescheitert. Ich hab's drei Mal veruscht, dann habe ich schnell meine guten Pokémon von Platin rübergetauscht und die Top4 besiegt.


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Wofür inverstiert man Zeit ins trainieren während des Spiels, macht alle Arenen und Gegnern mit seinem Team durch und dann, kurz vor dem Hauptziel, tauscht man nur um sicher zu siegen? Nein, sowas find ich nicht so gut, würde ich nie machen! Entweder ich schaffe es mit meinem Team, oder eben nicht! :rolleyes:

  • Ich leihe mir keine Pokémon für die Top4 aus, da lege ich lieber ein paar extra Trainingseinheiten ein :D
    Wenn man sich dafür Pokémon ausleiht, dann macht das Ganze doch überhaupt keinen Spaß mehr, weil das dann ja gar keine Herausforderung ist, mit Lv. 100ern gegen so Lv. 50er zu kämpfen. Wer sowas macht, ist in meinen Augen entweder nur zu faul zum trainieren, oder einfach zu schwach. ;)
    LG :pika: