Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich werde wahrscheinlich Tsutaja das Pflanzenpokemon nehmen weil ich es von allen drei am besten
    finde. Es sieht ja aus wie ain Dino :P Ich muss aber sagen das ich Mijumaru von allen drei süßer finde
    und ist somit meine zweite wahl. Mit Pokabu kann ich mich net anfreunden. Ein Feuerschweinchen als
    Starter ? Nicht so mein fall.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich persönlich finde
    das Feuerschwein Pokabu ganz süß.
    Ich fand schon immer die Feuerstarter gut.
    Und ich finde, keiner der anderen Feuerstarter sehen
    ähnlich aus, wie Pokabu.
    Der Pflanzenstarter hat große Ähnlichkeit mit
    Geckabor. Und der Wasserstarter sieht aus wie Plinfa.
    Ich hoffe, dass die Weiterentwicklungen und
    die Attacken gut sind. Also spricht alles dafür,
    dass ich den Feuerstarter wahrscheinlich nehmen werde.

  • Ich hol mir garantiert den Pflanzenstarter. Der schaut von allen am Besten aus.
    Das Schweinchen schaut auch nicht schlecht aus, aber ich zock gerade mit Groink ;)
    Der Wasserstarter ist irgendwie komisch. Alleine das mit der Muschel :arghs:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ich wollte ja erst Pokabu nehmen, aber ich hab die Weiterentwicklung (die eine Skizze) von Mijumaru gesehen, die gefällt mir, ich glaub ich nehme jetzt doch Mijumaru, obwohl er mir beim ersten Mal am wenigsten gefallen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Würde wohl erstmal Mijumaru nehmen, da es noch am besten aussieht. x: Aber eigentlich sind alle drei jetzt nicht so der Bringer. Kommt halt dann auch auf die neuen Attacken und die Weiterentwicklungen an bzw. wie die aussehen und welche Attacken die draufhaben.
    Ansonsten würde ich auch das Pflanzenpokémon nehmen, das sieht auch noch recht cool aus und wäre deshalb noch meine 2. Wahl. Pflanzenstarter werden eh meist weniger beachtet, dieses Mal scheint es aber recht gut zu sein. Bin mal gespannt wies da jetzt weitergeht. .-. Das Feuerpokémon würde ich aber auf keinen Fall nehmen. =P

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich kaufe mir auf jeden Fall Black oder White und ich nehme 100%-ig Tsutaja.
    Warum, ganz einfach: In Diamant nahm ich Plinfa, in Soulsilver Feurigel. Da wird es Zeit für einen Pflanzenstarter! Aber erst warte ich die Weiterentwicklungen aller drei ab. Ob ich da noch für Tsutaja bin kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich schätze ja.
    Wie gesagt, kommt auf die ... Beschaffenheit der Weiterentwicklungen an.

  • Also vom Aussehen her würde ich auf jedenfall den Pflanzenstarter nähmen, der sieht meiner Meinung nach am besten aus.
    Aber von strategischen Aspekt aus gesehen bin ich was die Startpokis angeht eher gegen die Pflanzenstarter, da sie sehr viele Schwächen mit sich bringen. Aber vielleicht kann der Pflanzenstarter ja auch ein paar coole neue Moves erlernen, die das dann wieder ausbalancieren. Ich nehm also einfach mal den Starter und hoff das der cool ist.

  • Ich nehme ganz klar Mijumaru ich mochte diesen kleinen
    Otrter von Anfang an und seine (eventuelle?) Weiterentwicklung
    sieht auch nicht schlecht aus. Aber ich könnte mir auch die anderen
    beiden gut vorstellen. Es hängt alles von den Entwicklungen ab aber bis
    jetzt ist Mijumaru mein Favoriet

  • Normalerweise warte ich immer ab wie die dritte Entwicklungsstufe der Starter aussieht und wähle dann nach den Aussehen und Stärken ab.
    Bislang begeistert mich Tsutaja, da ich selber der totale Echsen-Freak bin xD.
    Meine zweitwahl wäre dann auf das Feuerferkel gefallen. Liegt wohl daran, das ich diesen Wasserstarter nicht gerade genial finde. Es sieht für mich einfach zu "niedlich" aus.

  • Also ich nehm auf jeden Fall Pokabu (Feuer) es ist soo süß und ich finde es sieht Chelast nicht ähnlich. Chelast mag ich nehmlich nicht so, ich finde es sieht aus wir Ryoga aus Ranma hehe ^^. Ok es hat vielleicht die selbe Stellung wie Chelast, aba ist ganz anders. ^^ Naja zurück zu Ryoga, also ich mag den Kerl zwar nicht, aba man muss zugeben als Ferkel ist er wirklich niedlich! Außerdem finde ich seinen Orientierungs- Sinn zum Kranklachen. Sagt er soll nach rechts gehen schon zum zweiten mal und er geht gerade aus. Ich hoffe mein Pokabu ist genauso witzig und ich freu mich auch schon so auf die Weiterentwicklungen. Wenn es dann so aussieht wie ein Riesenkeiler mit Flammen, dann freu ich mich riesig. So ein Pokemon wollte ich nähmlich schon immer mal haben.
    Als zweites würde ich die Pflanzen entwicklung nehmen. Sie sieht ziemlich cool, aba auch arogant aus. Ich finde sie auf jeden fall hübsch.
    Denn Wasser-Starter werde ich nicht nehmen. Er gefällt mir nicht so gut, aba man weiss ja nie vielleicht sieht die Entwicklung dann besser aus. ^^


    MFG:
    Kowai

  • Naja ich bin für alle drei. Sobald es nächstes Jahr hier raus kommt kauf ich mir beide Versionen und werde somit alle drei am Anfang besitzen wollen. Das habe ich seit der ersten Generation gemacht und das werde ich auch weiterhin machen. ;)
    Denn ich denke, dass die Starter Pokémon immer die besten waren!

  • am Anfang fand ich ja den Wasser-Starter schrecklich, aber mittlerweile habe ich mich an seinen Anblick gewöhnt und ich habe ein gutes Gefühl, dass die Weiterentwicklungen besser sein werden^^ Da ich sowieso immer den Wasser-Starter genommen habe, werde ich auch in B&W diesen nehmen, denn diese Tradition geb ich sicherlich nicht auf, obwohl mir vielleicht ein anderer Starter genauso oder besser gefallen würde, die kann man sich später schleisslich auch noch holen. Mit dme Wasserstarter fühl ich mich halt mehr verbunden und ich kann mir nicht vorstellen, mit den anderen gleich viel Spass zu haben XD zumal bei mir bis jetzt komischerweise immer schon bei der ersten Auswahl, der Starter immer weiblich war, und das finde ich auch noch von Vorteil XP

  • Am liebsten würde ich gar keinen Starter nehmen wollen.Sie sehen alle scheußlich aus. Ih habe mich total erschrocken, als ich diesens blaue Clown-Dingens gesehen habe. Normalweise nehme ich immer Wasser oder Feuer, aber ich finde den Clown(eigentlich ja ein Seeotter bloß null Ähnlichkeit) total doof und das Feuerschwein imponiert mir auch nicht. Also bleibt nur noch der Pflanzen-Starter übrig. Ich muss zwar sagen, dass er mir keineswegs so gut gefällt wie die alten Starter, aber ich kann mich damit zufriedenstellen (ich glaube wie der Großteil hier). ^.^

  • Beim ersten Durchspielen würde ich Pokabu nehmen, beim zweiten Mal Tsutajaa und beim dritten Mal dann halt Mijumaru.
    So kann ich die Stärken der Starter besser einschätzen und weiß dann, welches der stärkste Starter ist.
    Schon immer habe ich beim ersten Durchspielen eines Spiels den Feuerstarter genommen, es gab noch nie eine Ausnahme, nur bei Pokemon Gelb, aber da kann man ja nur Pikachu nehmen.
    Zudem finde ich Pokabu vom Aussehen allein noch am Besten von den drei neuen Startern.

  • Ich habe Feuer genommen weil ich bis jetzt immer den Feuerstarter genommen habe.


    Außerdem habe ich dieses Schweinchen oder auch Ferkel richtig ins Herz geschlossen.


    Der Pflanzenstarter ist ja auch nicht schlecht, aber Pflanze mag ich nicht so sehr und der Wasserstarter ist ja sowieso ziemlich hässlich.