Der Niedergang von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was redes du da für eine mist...pokemon is voll beliebe.an meiner schule gibs sogar ne pokemonclub...außerdem seh ich voll viele die einen pokewalker ansich tragen.pokemon wird mit black/withe voll durchstarten.ok die serien sind etwas langweilig weil man schon im voraus weiß was passiert (ash und co treffen ein pokemon und freunden sich an/helfen....und team rocket klaut es uns pikachu..am ende friede freude eierkuchen).



    so das ist meine meinung

  • In gewisser Weise verstehe ich eure Argumentation.
    Viele denken, dass Pokémon früher besser war, ich persönlich bin noch nicht seit den Anfängen (Rot/Blau/Gelb) dabei, erst bei der zweiten Generation habe ich mit der silbernen Edition meine erste Reise begonnen und war begeistert. So wie ich es heute auch noch bin.
    Sicher dass man jetzt auf einmal einen Erschaffer von Pokémon brauchte und das in Form von Arceus fand ich persönlich auch ein wenig unnötig. Aber wer weiß, vielleicht steckt da doch mehr dahinter, als man denkt?
    Klar, viele denken Nintendo/Game Freak will nur Geld machen, stimmt ja auch. Jede Firma will Geld verdienen, denn dieses regiert leider die Welt.
    Aber denkt ihr nicht, dass vielleicht doch ein Plan hinter all dem steckt?
    Die Pokémon haben sich verändert, leugnen kann das ja niemand man sieht es. Aber ich verstehe nicht warum die Pokémon jetzt auf einmal schlechter sein sollen. Was ist so schlimm an der dritten oder vierten Generation?
    Ich mag sie alle und verstehe nicht warum sie jetzt auf einmal schlecht sind. Ich fand es sogar sehr schön, als in der vierten Generation einige Pokémon Weiterentwicklungen bekommen haben, welche früher keine hatte.
    Tangela zum Beispiel, ist vielleicht ein weniger beliebtes Pokémon und es stammt aus der ersten Generation. Schon ein ulkiges Pokémon, man weiß nicht was sich hinter diesen ganzen Tentakeln denn nun verbirgt. Warum ist dann jetzt auf einmal Tangoloss schlecht, es greift das Design von Tangela doch eigentlich recht gut auf oder wie würde eurer Meinung nach eine Weiterentwicklung dieses Pokémon aussehen? Ich kann mir zumindest keine bessere vorstellen.
    Das es immer mehr Pokémon gibt ist doch nur natürlich. Hieß es doch schon in der zweiten Generation, dass bisher 251 Pokémon bekannt sind. Was sagt uns das jetzt? Exakt, sie sind nur bekannt, aber da gibt es noch mehr, was ebenfalls in der zweiten Generation erwähnt wurde, deswegen forschen die Professoren auch immer weiter. Sonst könnten Prof. Eich und Lind ihren Job ja schon lange an den Nagel hängen, wenn es nur 251 Pokémon gäbe und damit schon alles abgehandelt wäre. Warum dann weiter forschen? Außerdem wette ich mit euch, dass nach kürzester Zeit, wenn Pokémon auf seinem Stand der Wesen stehen geblieben wäre alle lauthals nach neuen Pokémon geschrieen hätte. Game Freak und Nintendo haben doch nur versucht die Fangemeinde bei Laune zu halten. Soll man ihnen das jetzt etwa übel nehmen?
    Wer weiß, wenn nach der zweiten Generation die letzten Pokémon rausgekommen wären, also nur Spiele mit neuen Welten aber keine neuen fangbaren Pokémon würden wir uns hier vielleicht darüber unterhalten, ob Nintendo die Ideen ausgegangen sind und Pokémon untergeht.
    Es hätte eine Menge anders laufen können.
    Ich für meinen Teil sehe das Ganze sehr positiv. Zwar gefällt mir die Vorstellung von Arceus als "Gott" gar nicht und über das Design kann man sich auch streiten, wie es viele auch zu genüge tun, aber ich mag es. Für mich hat es eine gewisse Eleganz... Aber gut, dass ist ein anderes Thema.


    Nun, ich mag jede Generation, freue mich auf jedes neue Pokémon und auf die vielen Möglichkeiten. :3
    Außerdem frage ich mich, was ihr eigentlich alle wollt?
    Cheaten ist durch ein wenig Geduld mehr als überflüssig geworden. Warum sich ein Mew cheaten, wenn man es durch My Pokémon Ranch oder eine WiFi Verteilung erhalten kann? Warum sich grämen, weil man keine Rubin/Saphir/Smaragd Edition hat und somit nicht Regice, Registeel und Regirock bekommt, wenn man nur mit ein Event Regigigas braucht um damit schon alle drei zu bekommen und das in Platin?
    Warum sich ärgern, weil man die Verteilung von Shaymin und Darkrai auf dem Pokémon Day verpasst hat, wenn man beide durch Items erhalten kann, die man sich per WiFi downloaden kann?


    Ihr seht also, Geduld ist auch im Hinblick auf Pokémon eine Tugend. =)
    Deswegen freue ich mich auf weitere Verteilungen per WiFi, auf Celebi und Mew, die wir sicher auch noch bekommen werden. Und auf weitere Neuerungen, ich meine der Pokéwalker ist doch mal dermaßen genial. ^__^


    Sou und ich freue mich auf Black und White. =)
    Ich meine, die Kämpfe sehen doch wirklich nicht schlecht aus und das Charakterdesign ist auch erwachsener geworden. ^__^ Und die Starter sind doch mal cute. Genauso cute wie Bisa, Glu, Shig, Endi, Feu, Karni, Geck, Flem, Hydro, Chel, Pan und Plin. =)

  • So ein Schwachsinn.
    Ich stimme PIKACHU und Failure zu.


    Weder die Pokémon, noch die Spiele, noch der Anime wird kindischer oder schlechter. Es sind einfach nur die Nostalgier, die nicht mehr damit leben können, dass sich die Dinge verändern.
    Pech gehabt.
    Zum Glück, ich betone, wirklich ZUM GLÜCK geben Shakugan und Nintendo und Gamefreak nicht viel auf die Nostalgier. Jedenfalls nicht auf die, die rumheulen, weil sich die Dinge verändern.
    Im Anime oder auch in den Spielen sind immer wieder kleine Zuckerstückchen eingebaut für die Spieler und Zuschauer, die schon lange dabei sind und es immer noch gerne schaun.
    Das ist was tolles, finde ich auch super.


    Das die Firmen Geld machen wollen ist klar.
    Man produziert ein Spiel nicht als reiner Barmherzigkeit. Würde man das machen, würde man logischer Weise pleite gehen.
    Und Pokémon hat es ansonsten recht gut geschafft, eine general Audiance anzusprechen. Also sowohl sehr junge Kinder, als auch Erwachsene.
    Sicher zielt Werbung etc alles VOR ALLEM auf die Kids ab, aber das heißt nicht, dass man es sich nicht als Erwachsener auch ansehen kann ;)
    Und mal ehrlich: Die ganzen Freaks, die Meister etc. das sind nicht die Kinder, dass sind die Erwachsenen.


    Allgemein: Der Anime war noch nie so gut, wie in der vierten Generation.
    Die Spiele waren auch wieder verdammt gut, hatten die richtige Schwierigkeitsstufe usw.
    BW sieht einfach nur genialst aus. Ich freue mich schon extrem auf die Spiele.


    Und was die Pokémon angeht:
    Nun, seit der zweiten Generation habe ich immer einen Starter, den ich nicht mag, und einen, den ich dafür sehr mag.
    Die erste Generation war weder das eine, noch das andere. Ich fand keins davon irgendwie... Besonders.
    Bei den sonstigen Pokémon gibt es auch immer welche die ich mag und welche die nicht. Gab es schon am Anfang und ich muss sagen, dass ich von den anfänglichen 150 Pokémon prozentual am wenigsten mag.
    Sicher: Damals sahen die Pokémon mehr wie Tiere aus. Keine Frage. Man glaubte mehr an Pokémon, die sich Tarnen konnten.
    Aber letzten Endes: Pokémon sind vielleicht grob wie Tiere, aber es sind letzten Endes doch keine Tiere.
    Es sind Pokémon.
    Also: Sche*ß drauf, die dürfen aussehen, wie sie wollen. *schulterzuck*

  • Ich stimme Alaiya,PIKACHU und Failure auch zu!!!


    Nach ungefähr 10 Jahren und 493 Pokemon ist es klar das Nintendo die Ideeen ausgehen ich meine aber das Pokemon nicht immer kindescher wird ich meine seht euch einmal die legis von früher und die legis von heute an Mew kein bisschen gruselig und dann Giratina ein Herscher der Zerwelt!Wenn ihr was gegen die neuen Starter und was gegen Pokemon habt was sucht ihr dann auch Bisafans?!Wenn ich ein Angestellter von Nintendo Apteilung Pokemon währt würde euch auch nichts mehr einfallen nach 493 Pokemon oder etwa doch?!?!?!?Ich meine auch die Filme und die Geschichten werden immer besser ich meine seht euch einmal einen Pokemonfilm von früher und einen von heute an bessere Grafig,längere Story und außerdem finde ich werden die Filme immer brutaler habt ihr den Trailer vom 13ten Film gesehen?Viel mehr Action oder etwa nicht also ich meine ihr liegt total falsch nicht alle aber manche Pokemon wird nicht immer kindescher und die Pokemon werden immer cooler!!!

  • Was die Qualität der Pokemon angeht: Sollte man nicht erkannt haben, dass jede Generation ihre eigene Qualität hat? Ich könnte nie ein Pokemon der 2. Generation in die 1. setzen, sogar Togepi, was ja sehr früh in der Serie auftauchte. An der 2. Generation merke ich sofort "neue Pokemon", während die 3. Generation wieder eine ganz andere Atmosphäre schafft. Und auch die 4. Generation unterscheidet sich an der vorherigen.


    Wer die heutigen Pokemon nicht als Pokemon ansieht, soll sich damit entweder abfinden oder gar nichts mehr mit den neuen Pokemon anfangen. In den darauffolgenden Generationen werden die Pokemon auch nicht nach unseren alten Pokemon aussehen, beschwert euch doch bei Sugimori, wenn ihr wieder "Pokemon" sehen wollt. :whistling:


    Das hab ich mal aus einem meiner Posts übernommen, da es exakt meine Meinung hier zu den neuen Pokemon vertritt.
    Und warum sollte Game Freak wieder Pokemon erfinden, die nach Pokemon aussehen, wenn sie so doch damit Geld verdienen? Warum sollten sie die Pokemon für andere verändern, wenn sie doch anscheinend gut ankommen?


    Gegen eine 3D Grafik habe ich nichts, ich hab auch nichts gegen eine 2D Grafik. Ich kauf mir kein Spiel nur wegen der Grafik. Ich spiele Pokemon, weil es mir Spaß macht und mit Grafik allein hab ich keinen Spaß. Die Grafik ist nur ein Zusatz, die das Game sympatischer machen kann, für mich ist Pokemon aber schon sympatisch genug. Die Grafik ist für mich sozuzagen ein kurzer Schliff, mehr nicht. Aber mir ist es egal, wenn sie in Pokemon die Grafik verbessern wollen.


    Da ich schon mit 6 Jahren Pokemon gespielt und geschaut habe, kann ich auch was zur Serie haben. Sie ist kindischer und schlechter geworden, weil sich eben nicht viel vom Verhalten mancher Personen verändert hat. Bestes Beispiel: Ash! Er reist schon jahrelang durch verschiedene Regionen und sein Verhalten hat sich kein bisschen bis nur minimal verändert. Deswegen halte ich auch von den DP Staffeln nichts! (man könnte auch die Hoeen-Reise nehmen). Ja, für Kinder reicht sie vollkommen, aber schau ich sie mir auch nicht an^^

  • ich habe seit der ersten Generation erst eine wichtig veränderung erlebt
    dass ist das man Pokemon paaren kann
    der rest ist nur dazugemachte Sch***
    ich meine wer rennt denn Pokemon nach nur um sie zu fangen
    ich fange trotz aller Bällen die legis nur mit den Klassiker:
    Pokeball Superball Hyperball und Meisterball
    mit sowas fang ich keine legis:
    Netzball, Tauchball, Nestball, und wie der Rest noch alles heist
    auserdem gehen die Pokemon verloren:
    wer der neuen Spieler kennt den schon Bibor, Smettbo, Tauboss,...
    jetzt kämpft jeder mit einem 6erTeam aus legis bsw
    Arceus, Darkrai, Deoxis, Giratina, Shaymin und Regigigas
    wer braucht sowas
    mein altes Team:Tauboss, Lektroball, Ditto, Amonitas, Zapdos und Jugong
    die neuen spieler kennen warscheinlich nur Zaptos und Ditto weil sie sie in hg oder ss haben
    Mein neues Team ist leider auch nur aus legis: Arceus, Darkrai, Deoxis, Regirock, Regtisteel, Regice
    und zur fünften generation: die Starterpokemon sehen den der 4ten Generationen ziemlich ähnlich:
    wie Nintendo das gemacht hat: einfach ein gratis Verzehrungprogramm drüber laufen lassen und schon sind 1mio verdient

    mein Pkmn-Team:
    Arceus Lv100 Shiny
    Giratina Lv100 Shiny
    Deoxys Lv100
    Regirock Lv100
    Registeel Lv100
    Regice Lv100
    Da denkt man sich wieso man so ein schwaches Team trotz AR hat


  • schon mal daran gedacht das viele hier wo hg haben auch schon die 1. 2. 3. 4. gen miterlebt haben?? ich kenn alle pokemon paar nummern weis ich au noch auswendig und ich denke mal das der großteil hier oder ALLE Tauboss oder bibor kennen :thumbup:

  • Ach du meine Güte, also ich muss sagen, nehmt euch alle Taschentücher und geht ne Runde weinen... Ist echt nen bissl sehr lächerlich. ich find die Entwickler tun ihr bestest um uns zufrieden zu stellen.


    Und meine Güte wo ist ein Raupy aus Blau nit der Natur nachempfunden?? Ist doch immer noch genauso wie früher nur mit viel mehr Inhalt und mehr Möglichkeiten.
    Das Entwickler oft bei anderen Entwicklern abgucken ist einfach so, die halten sie viel an Marktforschung etc. die wollen eben ihre Zielgruppe ansprechen und das sind die Teenies von heute. Wir die älteren Spieler sind einfach nicht mehr die Zielgruppe. Wenn also die jüngeren gerne mehr Legis wollen oder buntere verrücktere und kindlicher wirkende Pokemon dann wird das gemacht. Es geht eben auch um viel Geld.


    Genauso wie mit der Grafik die Kinder von heute wollen keine GBA Grafik mehr und außerdem würde so keiner mehr die Spiele kaufen weil sie einfach anfangen zu veraltern.


    Ich verstehe eure Trauer um die Guten Alten Zeiten schon ein wenig, aber ihr drüft nit vergessen das die Mehrheit Neuheiten will, allte Abklatsche verkaufen sich einfach nit so gut wie Neue Ideen. Seht doch nicht alles so negativ. Versucht euch einfach auch mal in die heutigen Teenies zu versetzen oder in die Entwickler. Die haben gar keine andere Wahl. Die Technick muss eben auch genutzt werden, sonst bräuchte man keinen Ds und sowas auf den Markt bringen.


    Bezüglich der Legenden: Das kann schon gut sein, dass es zu viele geworden sind, ich find sie trotzdem toll.


    Zur TV Serie: Keine Ahnung fand die immer gut... und die neueren Folgen kenn ich eben noch nit.


    Aber meine Güte kommt mal wieder runter, ist nit böse gemeint und wenn dann geht doch einfach blau spielen und genießt die Nostalgie. Nostalgie ist etwas schönes und dadurch werden alle Spiele mal was besonderen, weil sie über kurz oder lang alt werden . ^^

  • ja, die erste generation war schon geil. jeder hatte die rote, blaue oder gelbe edition und viele, viele pokemonkarten und man konnte tauschen und kämpfen wo man wollte.
    es erschienen dazu viele t-shirt, cappis, schuhe und taschen. dann gabs auch noch viele andere dinge wie CDs, special videos und vor allem liefen die filme im kino und net nur im fernsehen bei RTL2. und ja der erste film der is richtig gut. das war noch etwas wo man auch wirklich film zu sagen konnte und jetzt diesen scheiß heutzutage... :thumbdown: (damit meine ich NICHT die pokemon filme!!!)
    trotzdem fand ich bis jetzt die 3. generation am besten.
    ja die 4. finde ich von den pokemon auch net so hübsch, aber dennoch sind rubin und platin die besten edis bis jetzt.
    außerdem, wer behauptet bitte schön, dass die edis zB von der 5. generation schlecht werden? nur weil game freak mal einen kleinen durchhänger bei der 4. gen. gehabt haben, muss noch nix schlecht sein!!!

  • Erstmal, viel zu lesen und an manchen Stellen auch schwer.


    Nun ich bin der Meinung Pokemon kann sich ruhig anpassen, immernoch besser wie wenn sie es nicht machen und es dann irgendwann kein Pokemon mehr gibt. Klar bei der Story läuft es immer gleich ab aber das is halt Pokemon xDDD Die legendären werden auch immer mehr, gut kann sein hab mir da auch schon Gedanken gemacht wenn die jetzt wieder 7 neue Legis bringen sind das jetzt schon um die 38 Stück. Und zu der Story, damal hat es zu Arktos, Zapdos und Lavados schon keine Story gegeben, zu Mewtu genauso wenig und das waren alle Legis aus der damaligen Edition, also warum sollte es jetzt eine Story geben? Ich finde es gut das nur die Legenären der Edition ne Story haben wenn ich 10 Legis fangen kann und bei jedem ein hammer Szeario über mich ergehen lassen muss macht das keinen Spaß. Zum aussehen der Pokemon, ich find das nicht gut aber ich finde es verständlich, denn nach 493 Pokemon gehen mir auch mal die Ideen aus.


    Zitat

    Sie sehen immer mehr aus wie digimon oder gar yu-gi-oh monster. was mir aufgefallen ist dass die Augen ein wesentlicher grund sind. Am Anfang hatten die meiseten noch die typischen manga-menschlichen, weisen, dreieckigen Augen. jetzt sind sie bunter und oft rund. es nimmt ihnen eben diese besondere.

    Nun gut wenn du das mit den dreieckigen Augen erwähnst, da fällt mir spontan nur Zapdos ein, wobei das glaub auch eher viereckige als dreieckige Augen hat und ich glaube der Großteil war damals schon eher rund als ckig. Wenn ich mir ein Staralili oder Evoli mit Dreiecksaugen vorstell omg xDDD Da sähe 1. scheiße aus, und 2. voll agressiv. Ich denke die passen die Augen den Pokemon an und nich umgekehrt denn die Augen welche zu dem Pokemon passen werden verwendet oder mal ein Zapdos mit runden Augen gesehen?


    Ich bin der Meinung es ist ok das sich Pokemon anpasst mir is die Story weniger wichtig, ich finde spaß am Sammeln von den Pokemon, Kampfzone, Pokethlon oder Wettbewerbe und am "Duellieren" mit Freunden um zu schauen wer besser kämpfen kann. und den Anime find ich eh schlecht, ich schau da nur die Filme.


    gruß *Sora* :pika:

  • Ich weiß ganed mit was ich hier anfangen soll :whistling:


    Die Pokemon müssen sich ja iwie anpassen .. Detailreicher und cooler Aussehen !
    weil ich weiß nicht ob sich ein heute 8 jähriges Kiddie mit Pokemon wie Sleimok, Bibor, Mauzi,
    Zubat usw. zufrieden geben würde .. da müssen halt welche wie Krypuk, Giratina und Co. her
    Aber ich akzeptiere die neuen und bin iwie auch froh das sie Pokemon so gut(?) entwickelt hat ..
    wäre doch traurig wenn es keine neuen Editionen mehr geben würde
    Genauso wie ich meine das einige Kinder von heute denken würden: omg was für'n Plüschi Ding .. das soll Gut sein ?


    wenn sie ein Mew sehen .. früher fand man es noch super cool und wollte unbedingt eins haben
    weil sie das noch interessant gestaltet haben ..
    da war doch so'n Geister Haus wo immer nur Bücher rum lagen und die Geschichte toll erzählt wurde ..
    boaah fand ich des toll :blush:
    man konnte keins fangen, hat immer nur dran gedacht wie stolz man doch auf sich wäre so eins zu haben ..
    Heute kommen Kinder mit ihren Schummel-Teilen her hol'n sich 5 davon und freuen sich
    mehr über ein Arceus .. ich würde mich ja mehr über ein Mew freuen ;)
    Die Kinder von heute entwickeln sich halt auch .. wenn einige von uns nicht bei Rot, Blau & Gelb angefangen hätten
    wären sie jetzt 15 und würden nicht daran denken sie die neuste Edi zu holen !


    Ich bin froh mit den ganzen Sachen wie dem ersten Kinofilm den guten, alten Folgen aufgewachsen zu sein !


    Was die Grafik angeht, da können wie uns ja eig. einig sein das sich kein 8 jähriges Kind eine alte, also die noch Farblosen
    und unanimierten Edis holen würde, sowas muss neu sein damit noch neue Spieler hinzu kommen !


    Zu den neuen Pokemon, najaa ich dachte schon bei D/P/P das ich mich mit den Pokemon nicht anfreunden kann ..
    und finde sie jetzt auch schon cool und hab mich daran gewöhnt .. genauso wie ich jetzt z.B. bei dem Wasser-Starter denke
    was soll'n des sein ? o__O
    Und wo sie enthüllt wurden (also die 5. Gen) fand ich auch nur das Pflanzen-Poki einiger maßen akzeptabel ..
    und finde mittlerweile den Feuer Starter auch schon iwie toll :D
    Also hab ich gelernt bevor ich die jetzt schon abstemple freue ich mich auf die neue Edi, lass die ersten Eindrücke
    erstmal auf mich wirken (also wenn ich die Edition spiele) und beschwere mich dann bei Game-Freak;
    ach du scheiße sind die hässlich! usw. aber ich denke das ich zufrieden sein werde ..
    Ich kann ja nicht nach 450 Pokemon verlangen, das sie so gute Pokemon machen, wie vor 10 Jahren ..


    Ich denke einige hängen einfach zu sehr an ihren alten Erinnerungen und sind nicht offen für neues !

  • natürlich hat er recht das weiß jeder aber was soll man machen ? geld regiert die welt und nintendo versucht pokemon möglich gewinnträchtig aufm markt zu halten ist natürlich schade aber die meisten pokemon spieler sind eben kleinere kinder.
    aber ich glaube das nintendo,gamefreak doch ein herz haben black&white werden anders sein als die bisherigen wenn nicht, dann erkenne ich die 5. gen einfach nicht an!

  • omg ich hör immer niedergang und pokemon werden schlechter Oo
    DAS STIMMT NICHT
    wie alaya schon erkannt hat,sind das bloß ein paar konseervative,die sich nicht damit abfinden können dass auch pokemon sich verändern DÜRFEN
    diese konservativen finde ich in den letzten tagen immer wieder im black und white diskussions thread,wo sie sich anmelden um rumzuheulen und neuen spielern den spaß zu verderben -.-
    und sowas braucht doch keiner OO :patsch:
    ich finds gut wie sich die sache entwickelt,und werde auch bei BW 100%ig dabei sein. noch dazu kommt,dass die pokemon sich seit gen. 2 verbessert haben,die aus johto sagten mir in der mehrheit nicht zu
    also r/s/s und d/p/p : der reine hammer:D
    es muss doch voran gehen Oo

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Hockt euch in ne Ecke und spielt die erste Generation, wenn ihr die neuen nicht mögt -.- Verdammt, ich, und sehr viele andere, die seit der ersten Generation dabeiwaren können die neuen Generationon genauso, vielleicht sogar noch mehr, wie die alten genießen. Setzt die Rosarote Nolstalgiebrille ab. Die erste Generation war ein verbuggter Haufen voller glitches. Mew sah in den Sprites aus als ob es nen Tumor im Kopf hätte. Ein Sprite war aber viel geiler: Gangster Kleinstein. Der rest.... nicht so sehr. Pekemon wie Raupy, oder Taubsi sind auch nicht gerade einem Springbrunnen der Kreativität entsprungen. Und, omg!!11!!! Rattfratz und Rattikarl sind ja sooooooo viel geiler und kreativer als z.B. Zigzachs, oder Wiesor. Ich kann zum Anime nichts wirkliches sagen, da ich ihn nicht mehr regelmäßig schaue ( Schule ist etwas im Weg, lol) aber hab heute mal eine Episode geschaut (bin die Woche Krank >_> Bronchitis) und, es war eigentlich nicht groß anders als wenn man zufällig eine Alte aufgeschnappt hätte. Außer, dass die Animation besser war, aber das zählt ja nicht wirklich.



    Und, ich hab hier gelesen (weiß nichtmehr wer), dass Pokemon paaren das einzig gute der neuen ist. Dass ist doch blödsinn. das man Rennen kann, und nicht nur im Schritttempo gehen, oder das Fahrrad nehmen muss? Rückkämpfe gegen Arenaleiter und andere Trainer (obwohl das ja nicht wirklich in allen neuen ist, glaub ich?) ? Schnellere Auswahl bei der benutzung von VM's? Flammende Hühner und Affen?! Und Flottbälle find ich echt nützlich.

  • wer der meinung ist, dass sich pokemon nicht verändert oder in eine schlechte richtung, dem glaube ich nicht, dass
    er/sie seit der 1. generation spielt.
    veränderung hält pokemon am leben.
    natürlich würde ich mir mal eine edition wünschen in der ich als rocket rüpel anfange und die welt unterjoche und ein paar pokis quäle
    (fsk 16 bitte), aber pokemon hat nun mal ne hauptzielgruppe zwischen 7 und 13.
    über die serie oder die karten will ich hier nicht reden, weil ich sonst wg übermäßiger verwendung von kraftausdrücken gesperrt werden^^
    aber hut ab! vor gamefreak und nintendo, denn ich hatte kaum noch an nr. 5 geglaubt. wer lässt sich über 500 verschiedene wesen einfallen. wow.
    solche geringfügigen ähnlichkeiten wie gekarbor/reptain mit tutsaya muss man da verkraften können. Für :pika: .
    Wer pokemon nicht mehr gut findet, muss es nicht spielen.

  • Leider, leider bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, dass Pokemon immer schlechter wird.
    Ich denke gerne in die Zeit zurück, in der ich nur Pokemon Gelb gespielt habe, ich mit meinen Freunde über Pokemon gesprochen habe, die richtige Welt nur noch aus Pokemon bestand. Das war schön.
    Aber das war gestern. Heute geht es wirklich nur noch darum modern und auffalend zu sein.
    Nintendo 3DS mit 3-Zoll Touchscrenn, W-LAN-Verbindung und Nintendo Download-Spiel anstatt GameBoy Colour mit einzelnen Farben und Link-Kabel
    3D-Effekte anstatt Wände
    Götter anstatt Beliebtestes Pokemon der Welt


    Es ist wirklich schlimm was passiert ist. Manchmal möchte ich auch einfach die Zeit zurück drehen und wieder in die Pokemon Gelbe-Welt zurück.
    Aber man kann es leider nicht ändern. Den Herstellern gehen die Ideene aus und das vermindert den Spielspaß. Nintendo geht es nur noch um Gewinn anstatt strahlende Kinderaugen, die explodieren können, weil sie ein Pikachu gfangen haben... ;(

  • Es ist wirklich schlimm was passiert ist. Manchmal möchte ich auch einfach die Zeit zurück drehen und wieder in die Pokemon Gelbe-Welt zurück.
    Aber man kann es leider nicht ändern. Den Herstellern gehen die Ideene aus und das vermindert den Spielspaß. Nintendo geht es nur noch um Gewinn anstatt strahlende Kinderaugen, die explodieren können, weil sie ein Pikachu gfangen haben... ;(


    Du weißt schon, dass das ganze merchandise, der Anime, die Trading Cards, etc. nie "für Strahlende Kinderaugen" gedacht waren? Sie konnten so Geld verdienen, so war es schon immer. Sie wussten die Nachfrage war groß, da kann man Geld rausschlagen. Und, ein Kind das die neue Generation als erste Spielt wird genauso strahlende Augen haben, wenn es sich endlich seinen ersten Starter aussuchen kann, da ist nix anderes.

  • Das ist mir schon klar. Aber wir alle haben doch die ersten Editionen mitbekommen und finden die jetztigen Veränderungen dumm.
    Kinder, von denen z.B. Diamant die erste Edition ist, finden die Editionen in 10 Jahren dumm., weil sie die alten Pokemon gar nicht kennen.
    Daran sehen wir doch, dass sich die Pokemon immer verschlächtern.

  • Ich kenne Pokémon von Anfang an (habe mit Rot und Gelb angefangen) und ich finde die vierte Generation um längen besser als die erste.
    Auch die zweite mochte ich lieber.
    An sich war jede Generation besser, als der Kram für den normalen Gameboy. Es hat einfach mittlerweile ein angenehmeres Gameplay, mit den ganzen neuen Features etc.
    Man hat mehr abwechselung und dadurch mehr spaß, so lang man eben nicht ein permanent heulender Nostalgier ist... *augen verdreh*

  • Ja ich muss dir (leider) Recht geben.Pokemon sinkt wirklich langsam hinunter.Ich meine die neuen Pokemon der 5ten Gerneration sind doch echt ein Witz momentan !.Und die Folgen sehe ich mir auch nich mehr an (12te Staffel).Momentan bin ich auch dagegen mir überhaupt Black/White zu kaufen da es sich einfach nichmehr lohnt.Hg und Ss war ein Höhepunkt aber leider reicht es noch nich für Pokemon.Sie müssen sie wirklich etwas einfallen lassen um uns (Fans) zu inspririeren.Aber was ?.Was könnte uns wieder so viel geben wie die alten Staffeln ?.Hmm.Also ich hoffe sie lassen sich bald wieder etwas ausdenken und die nächsten Pokemon der 5ten Generation werden bitte noch interessant.Doch ich bezweifle dies jedoch sehr stark momentan.Aber wer weiß ?.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..