Der Niedergang von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele jetzt schon sehr lange Pokemon und freue mich jedes Mal, wenn


    eine neue Edition rauskommt. Denn man kann auf jeden Fall mit den besten Überarbeitungen rechnen,


    Sound, Grafik, Pokemon, usw. Ich verstehe nicht was es daran auszusetzen gibt! Okay, manchmal sind die Namen


    etwas -räusper- unspektakulär, und vielleicht auch mal das ein oder andere Pokemon, aber im Grunde genommen,


    sind Aufbesserungen doch nichts als gut! Und ich glaube nicht, dass den Entwicklern die Ideen ausgehen, denn


    es kommen immer neue Pokemon,mit neuen Namen, neue Städte mit neuen Namen, neue Personen, neue, gegnerische Teams,


    neuer Sound, neue Story, usw. Würden ihnen die Ideen ausgehen, gäbe es doch längst keine neuen Spiele mehr, oder?



    Das ist meine Meinung, und ich werde sie vertreten und verteidigen,


    sagt ihr, was ihr wollt, jedenfalls finde ich, redet ihr euch da ganz schön in Rage, hab ich micht Recht? :dagegen:

  • Es ist einfach furchtbar...
    Ich habe bisher jede einzelne Edition gespielt, jede Variante. Dann kam vor bald inem Monat S/W raus. Tja, ich habe seitdem kaum 10 Stunden gespielt,
    weil es einfach keinen Spass mehr macht. Wie mein Vorposter schon sagte, es ist einfach nicht Sinn, des Spiels, einen einzelnen Weg entlang zu laufen, klobige, hässliche, mutierte Monster zu trainieren und am ende eine extrem gut animierte Cutscene anzugucken.


    Mein Rat: Spielt wieder Generation 3, das war mit Abstand die beste. die Grafik war gut genug, die Region war spannend, die Story war okay, und die Pokemonanzahl stimmte auch.
    Denn ganz ehrlich, die Grafik ab D/P war zwar schön gemacht, aber seitdem ist der eigentliche Zielpunkt immer schlechter geworden.


    Es bringt nichts, etwas schlechtes durch 3D-Grafik schönzureden...


    schön das du die editionen nicht magst, aber es gibt auch einige die die spiele sehr wohl mögen, dafür war die technik vergelicht man sie mit s/w enorm schlecht, da konnte man nicht mal eben mit leuten aus dem internet tauschen oder das spiel mit einer website verbinden, außerdem sollte man sich mal fragen ob irgendwer ein spiel mit GBA Grafik noch heute im Laden für 40 euro kaufen würde, vielleicht ein paar Pokemon Spieler die schon erwachsen sind und die Nostalgie klasse finden, aber Pokemon ist nunmal mehr an Kinder gerichtet und nicht an 18- jährige, würde pokemon mit den gleichen Pokemon, der gleichen Grafik und der gleichen Technik heute noch heute so bleiben gäbe es schon seid rund 2 jahren kein Pokemon mehr was so beliebt ist wie es jetzt ist, die Story ist nach meiner Meinung außerdem mindestens dreifach so interessant wie in r/s/s


    achja wenn du Pokemon schon ab D/P schlecht fandest frag ich mich warum du die Spiele überhaupt noch seid 4 jahren kaufst


    @Walraisa_98: du hast sogesehn genau recht, mal ist zwar auch ein hässliches Pokemon dabei aber na und das gabs auch in den alten editionen^^

  • Also die neuen Pokemon sind natürlich gewöhnungsbedürftig,aber ich schätze auch warum sie immer mehr
    in Richtung Digimon oder YUGIOH gehen.
    Weil:
    Pokemon und GAMEFREAK
    haben sich das Ziel gesetzt
    immer Reifer in sachen
    Pokemon zu gehen.Stellt euch
    vor ihr wart früher 6 jahre alt
    und seit heute ca.16 jahre alt
    da will man doch auch etwas ernstere
    Pokemon sehen oder nicht

  • ich glaube nicht, dass game freak erwachsenere Pokemon erfinden wollte.


    wie schon gesagt, sind die Zielgruppe ca. 8-10 jährige kinder.


    ich denke, es ging ihnen darum, pokemon zu erfinden, die diese Zielgruppe anspricht.


    Ich finde die neuen pokemon auch nicht soo toll

  • Ich finde das die Pokemon -folgen heut zu tage immer beschissener werden weil da ja nur noch son mist kommt mit den arenen und früher waren die folgen um längen besser als heut zutage
    aber um ehrlich zu sein welche folgen sinde den heute noch gut die werden doch alle immer schlechter und immer kürzer nur weil das fernsehen kein geld mehr hat

  • ich finde nicht,pkeomon war früher besser...die grafik ist doch besser und die pokemon ebenfalls...ich verstehe nicht,was du hast
    die neuen edis sind doch zehmal lustiger und besser...und das sage ich nicht,weil ich ja eher zur jüngeren zielgruppe gehöre...es stimmt einfach


    edit:der anime war schon immer beschissen

  • Ich finde überhaupt nicht, dass Pokemon irgendwie schlechter geworden ist.
    Im Gegenteil:
    edition für edition wird so viel verbessert.
    ob das die grafik ist, das gameplay oder die vielfalt der pokemon.
    es gibt immer viel neues zu entdecken.


    klar, im weiten sinne bleibt es immer das selbe:
    orden sammeln, pokemon sammeln, kämpfen.


    aber warum sollten sie das auch ändern?
    es steckt ja auch erfolg in dem rezept
    und so wie es aussieht ziehen wir auch alle mit.


    und ich kann nicht behaupten, dass das keinen spaß mehr macht?
    alles muss seinem ursprung irgendwie auch treu bleiben,
    sonst hätte eine fanbase auch keinen sinn, wenn ständig alles anders wäre.


    joa..


  • Ich hab nicht gesagt, dass keiner mehr S/W spielen darf, sondern nur, dass - aus meiner Sicht- die inhaltliche Qualität sinkt.
    Auch hab ich nicht gesagt, dass die neue Technik wie Wi-Fi, GTS etc. schlecht wäre, die ist sogar enorm gut.


    Freut mich für dich, wenn du dich für S/W begeistern kannst, sie sind auch zweifelsohne gut gemacht. Ich finde sie eben eher schwach.
    Und das mit der Story kann man nun so sehen, was hat sich denn verändert? Man läuft durchs Land, trainiert, wird Meister und rettet die Welt. Wie immer.


    Und ich kaufe mir die Editionen, und werde sie mir weiterhin kaufen, weil ich bei D/P große Erwartungen hatte. Weiss hab ich mir gekauft, weil ich hoffte, es wird wieder besser.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Pokemon scheint mir auch schon nicht mehr das selbe zu sein. Ich spiele jetzt noch nicht seit der ersten, zweiten oder dritten Generation, aber wenn ich die Spiele dann spiele, fallen mir schon Unterschiede auf. Allerdings gefallen mir die neuen Generation dann doch besser. Das liegt daran, dasss mich die Story eben fasziniert. Besonders die von Diamant/Perl/Platin. Es ist so gut ausgedacht mit Team Galaktik... dagegen finde ich HeartGold und SoulSilver Flops. Es sind einfach ganz andere Spiele.

  • Ich hab mir gerade die ersten beiden folgen von der 14.Staffel angeguckt auf Englisch
    und ich bin begeistert die folgen sind genauso wie früher ccccooooooollll


    Wirklich klasse das Thema getroffen :dos:


    Ich für meinen Teil finde schon, dass es von der Qualität abnimmt und ich spreche hier von vielen Bereichen im Spiel. Klar, wenn man mit solch einer ersten Generation in die Spielebranche eintritt wird es schwer diese zu topen oder wenigstens gleich zu ziehen, was ihnen ja mehr oder weniger bis zur 3. Generation gelungen ist. Aber seit der 4. Generation sind es meiner Meinung nach keine Pokemon mehr. Ich will GAME FREAK jetzt nicht die nötigen künstlerischen Fähigkeiten absprechen, aber was da sich so in der Sinnoh - Region herumtreibt ist schon ein Witz. Trotz all der und meiner Kritik, sollten wir alle einmal selber versuchen alle zwei Jahre eine super Edition herauszubringen. Natürlich kann man auch nie alle zufrieden stellen, aber ich würde auch für bessere Pokemon auf weniger "atemberaubende" Grafiken verzichten.


    Mfg nimrod. feat. ;lL

  • Endlich mal jemand der sich traut den mund aufzumachen *beifall* früher war pokemon noch sowas TOLLES jetzt
    heßt es irgendwie so ferkokel oder anders. :thumbdown:
    pokemon mystery dungeon hat ne' tolle story und pokemon blau,gelb und rot sind echte klassiker
    MFG simsala

  • Ich sehe das genau so !
    Seit der 1. Generation ist einfach nichts mehr zu toppen , die 1. generation ist die beste und bleibt es auch , klar manche finden die 3. am besten , weil es ihre erste oder die 4 oder 5 oder in 3 Jahren die 256.
    Die neuen Pokis sind im Grunde einfallslose Wesen mit dummen Namen ! Wie kann man ein Pokemon beispielstweise Ferkokel nennen ?! Einfach das Wort verkockeln etwas anders geschrieben , ärmlich .
    Ich würde alles dafür geben , wenn Nintendo endlich versteht , dass sie nicht die 7-9 Jährigen begeistern sollen , sondern die Jugend , denn die ist im Grunde unerforscht ! Da lässt sich geld machen , genug Marketing
    und eine ordentliche und Schwere ( ! ) Story die man , nicht wie ich , locker in 10 Stunden durchhat , sondern eine die viel länger geht und auch danach noch Spaß macht , was gibt es beispielsweise auf S / W für Sachen zu tun nach der Story ?!
    Wer mir jetzt mit Wettbewerben ankommt , dem sag ich nur : Junge du musst Gay sein oder ein Mädchen .
    Ich bitte euch , MUSICALS ?! , was bringen die ? Weder Ep noch sonst was , Dekoartikel sind wertlos und unnütz , das einzige was da reizen könnte ist der Stern für den pass , den man leider Gottes haben muss :)


    Um zum Abschluss zu kommen , jetzt das Fazit :


    Pokemon richtet sich nach dem Kommerz und nichts anderem . Die Japaner sollten erwachsen werden und auch solche Spiele machen , allgemein kann man leicht erkennen , das Nintendo von ihrem Kinderruf nicht wegkommen und wahrscheinlich ewig in der Hosenmatz-Phase hängen bleiben !


    Mfg Rumpelo ! :D

  • Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.


    Es ist doch meistens so, dass das Neue verteufelt wird, nur weil es neu ist. Und das Alte wird nur geliebt, weil es alt ist.
    Spiegelt sich leider oft in der Realität wider. Fremdes ist nicht einfach nur neuartig, sondern schlecht, da man es noch nicht kennt, es einen aus der Bahn werfen könnte und man eventuell sein Weltbild überdenken müsste.
    Ich denke, dass es Spielen nicht besser geht und sie von diesem Phänomen nicht verschont werden.


    Dabei tritt man gerne mal mit Füßen die Arbeit der Entwickler, die ihr Herzblut in das Projekt S/W gesteckt haben.
    Vor zehn Jahren dachte man sich noch: "Achja, Orden sammeln reicht ja nicht. Verdammt! Wir müssen uns noch etwas anderes überlegen... Hier habt ihr gesichtslose Verbrecher, auf die ihr einprügeln könnt. Das betiteln wir jetzt mal als Storyline."
    Pokemon war noch nie so vielfältig, gut durchdacht und liebevoll gestaltet wie heutzutage.
    Die Musik und die Grafik empfinde ich als episch und einfach nur sehenswert. Kein Vergleich zu alten Spielen.
    Auch die Pokemon gefallen mir größtenteils sehr gut. Ein paar hässliche Viecher sieht man in jeder Generation. Aber ich bin sicherlich niemand, die Sleimok, Tangela und co. aus reinem Trotz einen Schönheitsorden verleiht, während sie auf die richtig coolen Pokemon wie Washahkwil, Skelabra, Ramoth und so weiter und so fort, losgeht, nur weil.... achja, weil sie neu sind und das geht ja nunmal gar nicht! :D

  • Wie kann man ein Pokemon beispielstweise Ferkokel nennen ?! Einfach das Wort verkockeln etwas anders geschrieben , ärmlich .

    Wie kann man nur ein Pokemon Kleinstein nennen? Einfach die Wörter kleiner Stein benutzt und noch ein wenig verändert, ärmlich.


    Heiliges Nutellabrot, warum wird immer so penibel die erste Generation als das Beste was es gibt abgestempelt und die anderen Generation in die Tonne gekloppt?
    Die Argumente sind ja auch immer die gleichen:
    "Hehe, die Namen der Pokemon sind nicht gelungen." Oh ja, Kleinstein zeugt auch von viel Phantasie.
    "Hoho, die Story ist öde." .. und die Story in der göttlichen ersten Generation ist packend? Jeder müsste doch merken, das die Story zur jeden neuen Generation immer komplexer wird und ich denke, die Endwickler werden es versuchen, immer weiter auszubauen. Jedoch sollte man nicht zuviel erwarten, denn ein großer Teil der Spieler sind ja noch relativ jung und somit würde eine zu verstricke Story nicht ganz verständlich sein.
    "Hihi, die Pokemon sind ALLE ALLE hässlich" Jede neue Generation ist hässlich. Nur die erste, das sind wahre Pokemon, blabla.
    Ich glaube die meisten reden sich das einfach nur ein, um die neue Generation in den Dreck zu ziehen. Warum zur Hölle ist es so schlimm, das die Pokemon mehr Details aufweisen? Warum ist es so schlimm, nichtnur Tiere sondern auch Gegenstände als Vorbilder zu nehmen? Fragen über Fragen, aber die Antwort bleibt auf der Strecke :/.
    So oder so, mir kommt es so vor, als würde fast jeder hier im Topic keine eigene Meinung besitzen, denn fast alle Argumente gleichen sich haargenau, jedoch wird keine genauere Begründung abgegeben.

  • ich finde Pokemon hatten frzeher die meisten gehabt!Z.b. Rot und Blau haben frueh fast alle Kinder und Erwachsenen gespielt und heute sehe ich fast gar keinen mehr der Pokemon zockt!Poki-spiele haben auch ihren glanz in den 10 Jahren verloren!Frueher musste man nur 151 Pokis fuer den vervollständigten Pokedex haben und Heute sind es ueber 500!Bald kommt mehr.


    LG,
    Lara99

  • was ich allerdings anmerken möchte ist das die story sich langsam wiederholt und genau das nervt immer n neues team ...ohh ein legendärer..weltherrschaft
    das wird langweilig.aber was immer besser wird sind die regionen...wobei kanto und johto ziemlich kubistisch waren komn jez in einall brücken dazu
    ich weiss dei hätten sie früher nicht animieren können aber selbs da hätten sie ein paar dinge bauen können,wie brücken oder rürme dann halt der grafik angepaat.in sinnoh erreichte die entwicklerkunst dann ijhren höhepunkt..man siehe sich diese region an:herzhofen,das bergwerk...usw..
    fand ich richtig nett gemacht

  • Also zuerst... werde ich mich im Bezug auf Rechtschreibfehler etwas zurückhalten sonst komme ich nicht mehr zum Punkt...
    Ich finde, Bastet hat das alles wunderbar zusammengefasst. Alles, was man den neuen Generationen vorwerfen könnte, hat die erste schon zu Genüge selbst "verbrochen". Kleinstein (Typ... nicht schwer zu erraten) und TANGela sind Musterbeispiele, die Namen damals waren so ziemlich die Talfahrt der Kreativität... und doch hat man es gemocht und gespielt, eben weil es damals noch neu war. Wenn ich heute einem STARalili oder Unratütox begegne, denke ich nur, hm, okay, der Name passt. Damals passten die Namen auch... Bei beidem kann man sich in wenigen Millisekunden ausrechnen, welchen Typ es wohl hat, also musste die Veränderung entweder im Story- oder Grafikbereich her. Und beides ist seit der ersten Generation stetig besser geworden, finde ich... Wenn man es von der Warte der Kinder aus betrachtet, erst recht. Natürlich schafft es jeder letztendlich, den ultimativen Boss zu besiegen, doch um dorthin zu kommen, dauert es mittlerweile erheblich länger, oder nicht? Von der Grafik will ich gar nicht erst anfangen, ihr wisst ja, dass die Neuere die Bessere ist.
    Fazit: Grafik, Einfallsreichtum und Story haben sich höchstens verbessert... Taktik übrigens auch, in Kämpfen kann man sich viel mehr ausdenken als damals. Der Rundumkampf zum Beispiel ist irre lustig, man weiß nie, ob der Gegner wechselt oder nicht, ist also gezwungen, seine Schritte vorherzusehen... der Anime hat sich ebenfalls verbessert, nur hätte man... nein, da kann ich nicht objektiv bleiben, aber im Ernst, diese Iris ist doch kindisch, oder?? (Diesen Satz werde ich bereuen, ich merks)
    mfg
    DoD

  • ich versteh nich was ihr alle meint?... ich spiele pokemon seid ich zum geburtstag gelb bekommen hab und war sehr beeindruckt und so,aber die welt dreht sich nunmal nicht ohne fortschritt,ich hätte nie solange pokemon spielen durchgehalten wenn schwarz und weis immernoch wie gelb aussehen würden,ihr etwa?natürlich waren die pokemon früher schöner aber die neuen wie rayquaza und darkrai sehen doch auch nicht schlecht aus.Freut euch doch lieber dass es diesen fortschritt gibt,und kommt nicht mit retro-fanatikern,mittlerweile gibt es so viele leute die behaupten sie lieben diese retro spiele,aber das versteh ich einfach nicht,was ist so besonders daran,dass ein pokemon spiel damals knapp 8 stunden spielzeit gehalten hat und man heute die spiele nicht unter 25 stunden durchkriegt.


    Natürlich gab es damals auch vorteile,wie,dass es fast jeder gespielt hat,aber ich hätte wirklich keine lust heute immer ein link kabel benutzen zu müssen,das ist doch hirnrissig,heute kann man mit menschen aus der ganzen welt tauschen und nicht nur mit dem nachbarsjungen,dessen bestes pokemon pikachu heist...


    oh und @ der typ der sich über ferkokel beschwert,denk doch erst mal nach, Ferkokel= Fer[ko]kel also Ferkel mit verkokeln,ich finde es is schon ne leistung überhaupt auf sowas zu kommen und die gemeinsamkeiten der wörter zu finden...


  • oh maan zu deinem beitrag hab ich aber viel zu entkräftigen, alsoo


    kommen wir zu den namen:


    Raupy, Taubsi, Rattfratz, Mauzi, Enton, Abra, Kadabra, Simsala, Kleinstein, Ponita, Austos, Goldini, Sterndu und Magmar waren ja auch unendlich kreativ das sind jetzt alle pokemon aus der ersten Generation die wenn man die komplette Generation durchguckt auch solche "einfallslosen" Namen haben, den letzten Postern die hier gegen die nuen Generationen waren haben alle geschrieben das fekokel einfallslos sei


    Wie du verdammt nochmal die story in 10 Stunden durchgekriegt hast ist mir ein Rätsel ich bn beim 6ten Orden und hab ca.27 Stunden Spielzeit, dass Spiel hat man auch schnell durch wenn man den Trainern aus dem Weg geht, die Features wie Musical, Kampfmetro, was weiß ich was noch alles in S/W ist lange testet un nebenbei noch n bissl GTS tauscht, trainiert und was weiß ich noch alles.


    nach der Story:


    Nach der Story gibt es soweit ich weiß haufenweise andere Sachen die man machen kann, Pokemon trainieren, in der Kampfmetro kämpfen, Pokedex vervollständigen, was wenn man die alten Pokemon nicht überträgt aufjedenfall schwieriger ist außerdem gibts zahlreiche tagesevents wie mit der MS Royal Einall fahren oder das Riesenrad.


    Zu dem Musical:


    ähm hat man bei den Wettbewerben EP bekommen? schön es gibt keine Bänder mehr aber für mich ist es ein Anreiz die neuen Accesoires freuzuschalten und damit ein besseres Musical machen zu können.


    Und die Story:


    jo erzähl mir das die Rot/Blau Story fesselnder war als man von Arena zur Arena, ab und an mal den Rivalen oder Team Rocket begegnet ist und das in einer miesen verpixelten Grafik als in S/W wo man in jeder Stadt oder Route auf Team Plasma stößt und überall die Rivalen kommen, eigentlich ist es eine Frechheit sich über so ein Spiel so aufzuregen wenn man aus einr DS Karte alles rausholt was nur möglich ist :O

  • Also das ist doch iwie immer dasselbe Bild. Wenn eine neue Edi angekündigt wird, schreien alle "oh, wie toll ich will das haben" dann werden Threads erstellt, die dann heissen, "zählt ihr auch die Tage bis xy?" und so weiter. Und kaum sind die Games da (wie bei D/P auch) schreien alle, früher war alles besser, oh warum geht die Welt nur unter blahblah. Ich bin nicht jemand, der immer alles Alte besser findet und den alten Zeiten nachtrauert - es sind iwie 11 Jahre Pokemon, natürlich ist es heute anderst, das ist doch vollkommen klar. Ich denke nicht, dass es der Untergang von Pokemon ist, denn warum hat das BB so viele User und warum sind die Spiele immer die Meistverkauften, wenn es ja soo schlecht ist? Ich denke, Pokemon verändert sich, und sollte es eine 6.Gen geben, wird sie wieder ganz anderst sein, aber genau das mag ich. Man muss sich nicht immer panisch an allem festklammern was man kennt, nur weil man ins kalte Wasser fallen könnte, wenn etwas neu ist. Ist jedenfalls meine Meinung.