Schummeln in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sry, ich muss erst mal den berühmten Lehrerspruch sagen:,,Wenn du schummelst, dann lernst du nichts!´´
    Und das stimmt ja auch... Lieber hole ich mir einen Nachhilfelehrer, der mir alles genau erklärt (Lehrer schaffen das oft nicht), als bei einer Probe zu spicken... 1. Lerne ich nichts und 2. besteht ein hohes Risiko... Dann gibts ne´ 6 und deine Eltern müssen unterschreiben...
    Ich habe auch schon mal gespickt, aber das war wirklich lange her, heute bin ich in der 8. Klasse und versuche mich für die Zukunft zu bemühen...

  • Also ich bin ziemlich gut ind er Schule. Ich habe im Jahr nur Einsen (nein, ich bin kein Streber, ich lerne nie). Aber ich habe nur ein Mal so richtig stark gespickt, das war Literatur, ich hatte naemliuch keine Lust fuenfzehn Dichter usw. auswendig zu lernen, wann sie gelebt haben oder so. Da haben wir in der Schule, aso bei der Klassenarbeit, andauernd gesagt, z.B. :"Natalie, gib' mir mal den Spitzer, mein Stift ist gebrochen!" Und im Spitzer lag dann dieses teil, danach hatten fast alle Einsen und er Lehrer gib tuns keine KLassenarbeiten in Literatur mehr. Sonst habe ich mal bei Bio gespickt, weil ich mir diese ganzen Kokken, Streptokkokken usw. nicht merken, mal ehrlich ich bin doch kein Roboter. In Geschichte mussten wir in einem jahr alles Lernen was der lehrer in einem Universitaetsjahr gelernt hat, das war hart, aber ich habe nicht gespickt, wiel ich das nicht schreiben musste, ja, bin der Liebling vom Lehrer. Die anderen haben ein offenes Heft vor sich gelegt und der Lehrer merkte es garnicht. ALs ich noch in der dritten KLasse war habe ich bei HSU (Heimat und Sachunterricht) gespickt, wurde bemerkt, eine Sechs. Aber das war nicht schlimm, ich durfte es nochmal schreiben und habe eine Eins bekommen.
    Jo, also ich habe schon einige Male gespickt, aber das machen wohl alle.
    ~Amy

  • Hmm vielleicht paar Mal xD.
    Ich schummle aber wirklich selten und nur in Notfällen sonst brauche ich kein Schummeln für z.b Vokaltests weil ich die Vokabel eh in 10 Min alle kann und ich somit gute Noten bekomme + ich bekomme kein Ärger wenn die Lehrer mich erwichen.
    Aber wenn ich vergessen habe zu lernen und wir dan unerwartet ein Test schreiben schreibe ich auf Zettel die Vokabel und lege sie vorsichtig in mein Mäppchen und falls der Lehrer kommt mache ich es schnell zu xD.

  • Für gewöhnlich eigentlich nie. Lernen tu ich jetzt auch nicht großartig, für gewöhnlich kann ich alles schon so aus dem Unterricht und dann krieg ich auch meine 1en. Ein Mal kann ich mich erinnern dass ich eine Vokabel für Spanisch mit mobilem Internet nachgeguckt hab als ich aufm Klo war, aber abgesehen davon spicke ich eigentlich nie. Wie bereits gesagt wurde, wenn man spickt dann lernt man nicht. Hab schon oft genug gesehen wie Leute aus meiner Stufe gespickt haben und trotzdem mit ner 5 abgesoffen sind. Da pass ich lieber etwas besser auf und versteh was durchgenommen wird als mir sowas anzutun.

  • Also bei uns in der Klasse schummelt niemand, wir betreiben nur Gruppenarbeit, wenn wir Arbeiten schreiben xDD


    Nunja, aber jeder schummelt in der Schule, wer das nicht macht, ist kein richtiger Schüler, da es enfach zum Schülerdasein gehört, und auch später schummelt man bestimmt, denn man könnte es so sehen, dass der Mensch ums überleben kämpft (man ist das primitiv ausgedrückt xDD) und deswegen schummelt er, denke ich mal xD. Nunja ich schummel eig. immer (ja ich bin ganz böse ...) da wir immer alles zusammen machen z.B haben wir heute Deutscharbeit geschrieben und ich zeig meiner Freundin erstmal so was ich geschrieben habe und so guck auch voll bei ab und der Lehrer merkt das nicht, was aber eig. auch nur bei dem geht >.<

  • Ich schummel manchmal in Lernfächer, wo ich weiß, dass ich ohne Hilfe nur ne 5 oder 6 hätte. meistens wird daruas dann so ne 3
    aber ich weiß, dass er für meinen Fortschritt garnichts bringt, es ist eher, damit mein Vater z.b. einen dann nicht die ganze Zeit damit nervt, wenn man eigentlich frei haben will ^^

  • Wenn jetzt einer sagen würde, er hätte noch nie geschummelt, gespickt o.Ä., dann würde er lügen. Jeder Mensch hat mindestens ein Mal in seinem Leben in der Schule zumindest versucht zu spicken, da kann niemand sagen, er habe noch nie gespickt. Ich halte vom Spicken generell nicht viel, denn man schadet sich dadurch ja selber da man a) eine 6 bekommen kann, wenn der Lehrer einen erwischt und ausserdem sind die Arbeiten beziehungsweise Tests ja dazu da um sich zu testen und nicht um zu schauen wie gut man spicken kann. Klar, ich habe ein- oder zwei Mal gespickt, aber das ists echt nicht wert. =/

  • ^^ ja des spicken.
    So richtig gespickt hab ich erst dieses Jahr. Ich hab mir die ganzen Antworten vor der Ex aufm Tisch geschrieben xD, weil unser Lehrer so doof war und uns die Ex angesagt hat. Ich spicke eigendlich nicht so sehr nur in unwichtigen Fächer kann es bei mir vorkommen, aba nur in geringer Menge und auch ned so oft.
    Es ist einfach ein guter Ausweg um keine 6 zu bekommen, wenn man geschickt spickt, also bei uns in der Klasse wurde noch niemand erwischt, obwohl bei fast jeder Ex gespickt wird^^.

  • Der Spanischlehrer in unserer Klasse merkt nicht mal, wenn man Schummelzettel an die Pinwand hangt! :thumbsup: Einmal hat er es doch gesehen, gesagt "Heast, des find i geil!" und es mit seinem Handy fotografiert :ugly:
    Aber meine anderen Lehrer sind da so extrem, dass es nicht möglich ist, zu schummeln >.<

  • Wenn ich behaupten würde, dass ich bei Tests oder Arbeiten nicht schummle wäre ich wohl ein verdammt schlechter Lügner :whistling:
    Wenn dann mache ich es meistens nur bei den Tests, wobei es dann auch wieder auf die Lehrer ankommt (bei meinem Latein-Lehrer ist es schier "impossibile"). Bei Arbeiten schummele ich eher weniger,so gut wie gar nicht, weil ich für Arbeiten generell mehr lerne als für Tests. Dann habe ich den Stoff meistens so gut drauf, dass ich "Pfuschen" gar nicht nötig habe. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen angeberisch oder Musterschüler-like aber so ist es nun eben mal bei mir :D
    Meine Schummel-Spezialität ist und bleibt aber immer noch der Vokabeltest :yeah:


    MFG PokemonRuler :pika:


    P.S.: Ne Bemerkung mal ganz :ot: : Ich meine das Thema gibt es bereits. Kann mich aber auch irren, weil ich die SuFu nicht benutzt hab...

  • Also eig. schreib ich nur Hausis ab,wenn ich sie einmal ''vergessen'' ( :ugly: ) hab.
    Abgucken bei 'ner Arbeit ist bei uns sowieso fast unmöglich,weil die Lehrer genau gucken ob jemand iwas macht!
    Vllt. wenn das Blatt ausgeteilt wird kann man mal den Sitznachbarn fragen,aber da ich alleine an 'nem Tisch sitze....

  • Also... ich und schummeln? Ne, noch nie! :achtung:
    Na klar, ich hab schon ganz oft geschummelt. Ich schreibe ganz viele wichtige Dinge auf meine Federmappe. Da werden auch ganz viele Namen von Mitschülern zwischen geschmuggelt, damit es nicht verdächtigend ist. Das ist echt hilfreich! Einmal beim Vokabeltest in Englisch: Lehrerin: "Chantal (so heiße ich) nimm dein Buch bitte vom Tisch!" Ich nehme es ganz brav wieder weg. Lehrerin kümmert sich um Fragen. Chantal holt ganz leise ihr Buch wieder aus dem Ranzen und legt es offen mit der entsprechenden Unit auf den Tisch... und? Sie hat's nicht gemerkt xDDD Naja, es wurde eine 1+, was sonst^^ Schuldgefühle? Nö, jeder hat doch in seinem Leben schon geschummelt, oder zumindest dran gedacht es zu tun. Ob der ein es ein par mal mehr oder ein paar mal weniger macht ist doch egal^^

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Bei mir kommts halt aufs Fach an, ob ich spicke. In Geschichte z.B. kann ich mir alles sogut merken beim lernen, da brauch ich keinen Spicker und schreibe trotzdem sehr gute Noten. In Physik schreibe ich mir meistens nur irgendwelche Formeln auf, auf die ich kb hattesie zu lernen. Klappt dann meistens auch sehr gut. Beim Spicken kommts natürlich auch immer auf den lehrer an. In Kunst z.B. hab ich eine Lehrerin da konnte ich mir ganze Din A4 Blätter in mein Heft legen ohne das sie es gemekrt hat. Ansonsten schreib ich mir Spicker immer auf ein Holzlineal, was besonders praktisch ist bei Arbeiten in denen man zeichnen muss.

  • Geschummelt hat jeder schon mal,aber so dumm sein wie mein Freund ist keiner!!!Wir hatten kleinen Englisch-Test und mein Freund sitzt neben mir.Er schaute mir dauernd aufs Blatt und hat kotrolliert was ich schreib,ob ichs Richtig hab(er ist Streber).Plötzlich gibt er mir ein Zettel mit einen Englischen Wort das ich Falsch geschrieben hab.Ich wollte das Wort nicht abschreiben,weil ein Mädchen denn Schummel-Zettel gesehen hat und sie hätts verpetzt.Jetzt hab ich mich gemältet,weil es wär eh raus kommen.Vielleicht drück er ein Auge zu mein Lehrer?Mein dummer Freund :patsch: :patsch: :patsch: muss sich ja egstra ein mischen.Er hat verraten das er den Zettel geschrieben hat.Jetzt hab ich ein Minus :thumbdown: gegriegt und er eine nur eine Verwarnung :whistling: .Ich frag mich wieso hab ich ein Minus bekommen wen er den Zettel geschrieben hat?
    Schule:Unvehr,böse und Kindheits räuber,ich wollt nicht alle aufschreiben was man an der Schule kritiesiren kann es hät zu lange gedauert!

  • Ich habe auch schonmal geschummelt, aber nur einmal. Kleiner Englisch-Vokabeltest, eine Form aus dem simple past hat mir mein Nachbar noch gesagt.
    Aber sonst habe ich noch nie geschummelt. Zwar schreibe ich bei Arbeiten, z.B. Latein, schonmal beschissene oder schwierige (oder beides davon) Vokabeln auf das Blatt. Aber ist auch überhaupt nicht schlimm. Vor kurzem wollte ich mir in Deutsch ´nen Spicker machen (charakterisieren, was man da machen soll, eine der Fragen), habe den dann aber doch net gebraucht. Überhaupt brauche ich keine Spicker, weil ich bis jetzt nur einmal eine Fünf hatte (war in ´nem blöden Vokabeltest in Bio, Großteil der Klasse hatte fünf) und nur einmal eine Vier und nur dreimal eine Drei, ansonsten waren es nur Einsen und Zweien, wobei die Einsen überwiegen. 8-) Von daher habe ich keine Spicker nötig.

  • Wir haben so einen tollen Lateinlehrer, der geht zwischen den Bänken herum, zeigt den Schülern was falsch ist und sagt manchmal auch noch die richtige Lösung :D :essen:
    Aber er ist eigentlich darauf aus, dass wir gute Noten schreiben und lässt es ohne Weitres durchgehen wenn wir während der Schularbeit das Buch nehmen und die Vokabeln abschreiben.^__^

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Na sicher ^-^ Mal ganz abgesehen davon, dass Spicker schreiben für mich die angenehmste Lernvariante ist und zur Not kann man ja immer noch auf die Toilette verschwinden und mal einen Blick draufwerfen. Ich steck sie immer in meine Socke, sofern niemand uns durchsuchen lässt komm ich da schnell ran (sogar während der Arbeit, muss ja nur die Hand baumeln lassen) und ebensoschnell verschinden sie wieder ... Oder in die Federmappe/in den Ärmel, wie es sich ergibt =3
    Allerdings, jetzt wo ich in der Oberstufe bin lerne ich schon für die Fächer, die mich interessieren und die ich mal weiter machen will bzw. in denen ich Abitur schreiben will. Und in den Fächern die ich ohnehin mag, passe ich auch im Unterricht eher auf, sodass das kein Problem darstellt, wenn ich ein paar Tage vorher nochmal alles überfliege! Eigentlich schreibe ich für jedes Fach einen "Lernzettel" *zwinker* den ich aber in den Pausen vor der Arbeit entsorge oder wegstecke und dann nicht gebrauche, nur eben in meinen Hassfächern auf die ich partout keinen Bock zu Hause habe, Chemie & Geschichte z.B. Da spicke ich regelmäßig =)
    Abgesehen davon kann ich auch in der Arbeit immer mal nach seitlich hinten zu meiner Freundin schielen, wenn der Lehrer außer Sicht ist und sie raunt mir dann zu, dass ich den jeweiligen Zettel in Blickrichtung lege, damit sie draufschauen kann =D Und in Fächern mit strengen Lehrern, die einem gewiss ne 6 geben oO (das muss ja nicht sein, dann lieber eine 3) lerne ich dann doch ein bisschen und nehme eher die Spicker aufm Klo Variante.

  • Ich benutze auch nie Spicker, lediglich, um vielleicht mir selbst das Wichtigste nochmal zu verdeutlichen und zu lernen. Danach verschwindet der Spicker aber und taucht auch bis nach dem Test/der Klausur nicht mehr wieder auf. Die Klausuren und die Tests, die jeder Schüler und jede Schülerin schreibt, sind lediglich Überprüfungen für einen selber. Bemerkt man, dass der Test nicht so gut war, weiß man, dass man auf jedenfall zu lernen hat. Die Schule ist ein Ort, der uns Wissen vermitteln möchte und wir sollten froh sein, dass wir solche Einrichtungen besuchen können. ;) Andere Kinder und Jugendlichen, überwiegend in der 3. bzw. 4. Welt, haben dieses Privileg nicht, obwohl sie unheimlich gerne lernen würden. Gott sei Dank gibt es ja bereits Initiativen der Industrieländer, diesen Kindern zu einer besseren Zukunftsorientierung zu verhelfen.
    Ja, ich weiß, manch einer wird denken, dass ich total der Streber bin und den ganzen lieben Tag nur lerne, lerne und lerne...dem ist nicht so. In ein paar Jahren werdet ihr in eine ähnliche Meinung vertreten wie ich. Glaubt mir. :P

  • Ich selbst hab nur 2x geschummelt bzw gespickt. Aber man lernt daraus nichts.


    Darum mach ich das auch nicht.


    Ich gehe jetzt in die 9.Klasse. In der 3ten hab ich mir mal nen Wort auf nen Radiergummi geschrieben xD ^^
    und in der 7. Klasse hab ich mal 2 Städte in Erdkunde von nem Klassenkameraden gespickt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.