Wie findet ihr die Animationen im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ist zwar schwer sich zu entscheiden aber in großen und ganzen ist es eigentlich ganz gut.
    Das N64 hats mit Stadium vorgemacht wie gut es doch ist das sich die Pokes bewegen können und da der DS ja locker mit 3D grafik und nahezu 1 zu 1 Potierungen vom N64 klarkommt war es für mich schon etwas enttäuschend das das einzige was seit dem GBA gemacht wurde eine kleine Startanimation war und das der Sprite sich nur auf und ab bewegt anstatt wie jetzt in den neuen dauerhaft in bewegung zu sein und das auch noch mit zufäligen zwischenbewegungen (schwanzwackeln springen etc.) und abhängig vom Status und co.
    Allerdings da sind sich wohl die meisten einig hätte man versuchen können die Sprites nicht so pixelig darzustellen einfach nur indem man zum Bleistift die schwarzen ränder etwas dünner gemacht oder weggelassen hätte

  • @oben: das war zweideutig xD


    @topic: ich finde es eigentlich ganz gut. dadurch wird der kampf nicht so langweilig und eintönig wie in den anderen spielen. aber ich habe mir auf YT ein paar viedeos angeguckt und dass hat im spiel total gelaggt. ich hoffe das liegt nur an meinem PC und nicht am spiel :| . ich finde es aber auch schön das die schweife von reshiram und zekrom leuchten.


    mein lieblings starter ist: tsutarja und miju. aber weil ottaro so monsterhaft klingt nehme ich serpifeuer und gebe ihm einen spitznamen. ich glaube tsutarja ist strategisch am besten.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Also meiner Meinung nach hatte Pokemon schon immer stark mit der Statik zu kämpfen. Umwelt und Pokemon erschienen völlig unlebendig und starr. Das hat sich nun mit jeder Version ein wenig verbessert^^ Man scrollt schon fleissig durch seine Pokemon um ihre Startanimation abzuspielen und ein wenig mehr von den eigenen Pokemon zu erfahren. Dass sie sich nun deutlich mehr bewegen und eine Idle Animation besitzen find ich nur großartig! Es verbessert das Spielgefühl um ein Vielfaches. Dadurch wird die ganze Pokemonwelt wieder ein Stückchen organischer!


    Ansonsten ist Serpifeu mein absoluter Favorit! Ich hechel hier schon und warte ungeduldig auf den 4 März, um endlich Serpifeu und Victini in die Hände zu bekommen^^

  • Ich finde es relativ gut. Nur wird es mit der Zeit auch ziemlich nerven, kann ich mir vorstellen. Ich stelle schon seit Gold/Silber die Animationen in den Kämpfen immer auf "aus", weil sie so lange dauern und durch das Ausschalten geht der Kampf dann doch schneller.


    Ich bin gespannt ob sie irgendwann soweit gehen werden, dass man die Anwendung der Attacke richtig sieht. Wenn zum Beispiel ein Pokémon Flammenwurf einsetzt, dass es dann den Mund bzw. das Maul öffnet und der Feuerstrahl richtig herauskommt. So sieht es irgendwie noch seltsamer aus, wenn sich das Pokémon zwar schon bewegt aber die Bewegung absolut nicht zur Attacke passt.


    Ich werde den Pflanzenstarter nehmen ;) Gefällt mir in seiner Endstufe (wenn ich mich schon zwischen so hässlichen Endstufen entscheiden muss) noch eher am besten ^^


    LG Mike

  • Ich bin der Meinung die gesamte Kampfszene ist nun eins der wohl auffälligsten und besten Neuerungen der Spiele Schwarz und Weiss.
    Wenn man mal alles vergleicht ist die Qualität der Kampfsequenzen immer besser geworden, was dies jetzt noch übertreffen kann ist wohl nur noch richtige 3D Kämpfe,
    doch für den DS sind solche Szenen ( noch ) zu schwer.

  • Also, ich finde die neue Animation einfach toll, statt dass die Pokémon nur rumstehen, bewegen sie sich jetzt auch mal, und endlich kann man auch sein eigenes Pokémon komplett sehen, anstatt immer nur dass gegnerische zu bewundern :) . Vor allem dass Aufleuchten bei Pokémon wie Reshiram und Zekrom gefällt mir :thumbup: .


    Von den Startern finde ich Serpifeu am besten, es ist total süß, und seine Entwicklungen finde ich richtig toll.(die Entwicklungen von Ottaro sind auch super) Außerdem wähle ich für gewöhnlich nie den Pflanzen-Starter, also bin ich gespannt, wie es ist mit jenem dass Spiel durchzumachen :thumbup: . Wir werden sehen... :)

  • Ich find die animationen nicht schlecht. Sie machen die Kämpfe interessanter. Aber im großen und ganzen verwirrt mich das Rumgezappel. :D


    Als Starter finde ich am besten und werde ich auch nehmen: Ottaro, weil es die jap. Kultur widerspiegelt. Und aus Japan kommt nun mal Pokemon. Ich finde das bin ich denen schuldig. :D




    Lg ZC

  • Mir gefallen die Animationen,aber hätte man nicht mehr Herzblut in das Aussehen der Pokémon stecken können und weniger in ''Specialeffects'' ? D:
    Nunja,ich möchte mich auch nun nicht vom eigentlichen Thema der Diskussion entfernen. Ähem ähem. *hust hust*
    Nunja,es ist auch ziemlich blöd,dass die Pokémon so verpixelt sind,aber das wurde ja bereits gesagt.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich find die kämpfe jetzt besonderst interessant , weil jetzt dreier kämpfe sind. Doch ist die Struktur wie die einzelnen Pokemon angreifen können sehr blöd.
    Die kämpfe im allgemein hoffe ich werden hoffentlich immer weiter verbessert also für die nächsten spiele. :thumbsup: :D

  • Die Animationen wurden lange erwartet und meiner Meinug nach, hätten die schon früher kommen können.
    Aber endlich haben wir besseres Kampferlebnis, also mehr Action in den Kämpfen.
    Auch die Attacken sind jetzt richtig mit Farbe und Energie erfüllt. Wenn sich einige noch kurz an ...< GBA Grafik erinnern mögen,
    erkennen diese bestimmt auch die unglaublich großen Änderungen die mit der Zeit hinzugekommen sind.


    "Tut mir leid Comic-Heft Grafik, aber du bist mir zu langweilig geworden"


    Nun stellt sich die Frage, auf welches Makel sich die Fans jetzt stürzen. Vermutlich auf Battle Revolution mäßige 3D-Effekte.
    Mit Pokémon S/W kann nun aber, für mich jedenfalls, kein Wunsch offen bleiben, da ich alles Mögliche schon als erfüllt betrachte.
    Großes Lob an GameFreak. So etwas für ganze 649 zu animieren ist schon eine Meisterleistung. Ich als Spriter weiss, wie schlimm das sein müsste.

  • die animation sind klasse es ist einer der wenigen punkt die man in den Kämpfen verbesser konnte. (außer dem 3 VS 3 Poke- Kämpfen)


    Jedoch ist es nur die frage, wann 4 gegen 4 oder 5 gegen 5 oder 6 gegen 6 Pokemon gleichzeitig antretten.
    Spätestens in generation Nr. 8


    freu mich jetz schon drauf: über 1000 Pokemon :D

  • Das ist sehr gut da es das erste Pokemon spiel ist wo sich Pokemon bewegen(Jedenfalls für den DS) und außerdem ist es das allererste pokemon Spiel indem es Dreierkämpfe gibt.Gute Idee :thumbsup: .

  • Wie ich die Animationen finde? Schrecklich! Das hätten sie sich sparen könnnen. Da sieht man ja jeden einzelnen Pixel und das ist auch nicht gerade schön anzuschauen. Sie sollten sich einfach mal dafür Zeit nehmen, schließlich schaffen dies selbst Sony für die PSP. In dem Pinkt hinkt Nintende der Konkurenz sowieso weit hinerher, was ich auch oft bemängel. Also als ich davon gehört hatte, dachte ich mir; Wow dass hört sich doch richtig gut an. Aber nach einer Weil hat mich die Animation schon enttäuscht, Naja man kann halt nicht alles haben.


    mfg nimrod.

  • Neulich habe ich die RUBIN auf meinem DS gezockt.
    Die Grafik im kampf ist dort wirklich x-mal besser, als in S/W.
    Das verpixelte stört extrem auch das herangezoome auf den Gegenpart.
    Gewöhnungsbedürftig.
    Dabei hätte es durchaus schöne Grafik geben können.
    Die gibt es ja auch. Allerdings hätten sie die meiner meinung nach für den Kampf ausarbeiten sollen, nicht für story-szenen.

  • Ich persönlich finde, dass die Animationen toll sind, auch wenn sie verpixelt sind. Mein Gott, nicht alles ist perfekt. Ich finde es richtig einfallsreich, dass die Entwickler diese eingebaut haben. Das Heranzoomenmacht den Kampf lebendiger wie in der Pokemon-Serie.


    Ich meine, die Erfinder geben sich Mühe, dass es lebendiger wirkt und anspruchsvoller ist:D:D

  • An sich find ich die Animationen richtig gelungen, denn es wurde eine realistischere Wirkung erzielt, doch mich stört das Verpixelte schon ein wenig. Aber im Vergleich zu HGSS zum Beispiel eine große Veränderung, denn da haben sich die Pokemon nur mal kurz beim Herausrufen bewegt und das wars. Toll finde ich auch, dass die Backsprites nun die gesamten Pokemon zeigen und nicht nur den Kopf, wie es bisher der Fall war. Also mir gefallen die Animationen trotz der Verpixelungen sehr und ich bin ziemlich optimistisch, dass die Animationen sich von Spiel zu Spiel immer ein wenig verbessern werden :3