Wie findet ihr die Animationen im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab seit jahren gewartet das die Kämpfe animiert werden^^ und das ist endlich soweit :thumbsup: ich find die animationen realistischer als wenn das pokemon den ganzen kampf nur stocksteif da steht. Also eine gute Idee auch wenn ich mir bei manchen Pokemon eine krativere animation gewünscht hätte aber so ist es jetzt besser als nichts und irgendwie gefallen mir die kämpfe jetzt besser vieleicht auch wenn ich meine pokemon komplett von hinten seh^^

  • Genau wegen dieser Kampfanimation und der Verpixelung bei seinem eigenen Pokemon mag ich es nicht. Natürlich siehts sehr schön aus, und ist mal was neues nach dem stocksteifen Bildern von den anderen Generationen. Aber trotzdem, ich bin da ein wenig pingelig ^^ Und wenn es was ist was ich an Grafiken nicht mag, ist es Verpixelungen. Natürlich ist extra so, aber mich nervt es auch das die sich bewegen, mensch! xD


    So meine Meinung nach wäre es total unnötig (: Ich gehöre zu den wenigen Kleinen.

  • Naja, das eigene Pokemon wirkt aufgrund der Animationen etwas "verpixelt"(wie auch bereits öfters erwähnt wurde), aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ein echt cooles Feature und eine super Idee von Game Freak! (Wenn man einige Zeit S/W gespielt hat, sind die Animationen in den älteren Editionen schon irgendwie ungewohnt. :D)


    mfg Holbo ;D

  • Ich finde die Animation der Spiele wurde sehr gut umgesetzt. Vielleicht dauern die Kämpfe jetzt länger, doch durch die Animation wirken die Pokémon und ihre Attacken jetzt sehr viel realistischer als zuvor. Aufgrund der Animation erinnern die Kämpfe ein wenig an die in der Serie. Auch finde ich es schön, dass sie die Rückansicht der Pokémon ebenfalls animiert haben, sodass man auch von hinten sehen kann, wie das Pokémon sich bewegt und seine Attacken ausführt. Meine Lieblingsanimation ist die von Somnian, da es ein kleines bisschen unbeholfen wirkt, wenn es in der Luft auf und ab hüpft.

  • ich finde die bewegungen (also das das poki nicht nur wie ne statue dasteht) sehr gut, und auch das man von hinten das ganze Pokemon sieht und nicht nur ne haarlocke oder irgentwas auch richtig gut.
    Was ich mir noch mehr wünschen würde ist das die attacken besser mit den bewegungen des pokis übereinstimmen.
    Wenn Glurak z.b Flammenwurf einsetzt, sollte es seinen kopf senken und die flammen halt dann direkt aus seinem maul kommen, und nicht einfach aus seinem hals.
    Wenn man das für alle attacken und allen pokemon machen könnte wäre das schon sehr gut.
    Weil z.b bei hyperstrahl.
    Bei manchen pokis passt es einigermasen und er kommt aus dem mund, bei anderen wieder sieht es aus wie wenn er aus dem bauchnabel oder sonst wo her kommt, das finde ich noch sehr verbesserungs würdig

  • Ich finde die sich bewegenden Pokemon klasse, so sind die etwas realistischer. Mit den Attacken sollten sie noch etwas verbessern, bei einigen Pokemon kommen die Flammenwürfe aus dem Hinterteil. Eine eigene Animation von Pokemon wäre vermutlich zu viel Arbeit aber sie könnten zumindest bei jedem Pokemon am Kopf einen Punkt machen, an dem Drachenpuls, Flammenwurf etc anfangen.
    Aber insgesamt finde ich die Animationen echt gut gemacht.

  • ich finds gut endlich bewegen sich die pokemon!und stehen nicht mehr so starr wie figuren da aber wenn ich mit z.B. serpifeu kämpfe ist es so verpixelt(nennt man das so wenn man sieht das da überall kleine 4ecke sind?) auf jeden fall sieht das doof aus :|


    und mein lieblingsstarter ist ganz eindeutig serpifeu!!es ist total süß und auch sehr stark

  • Es ist mal eine Abwechslung das die Pokemon sich bewegen und es ist besser als wenn sie immer nur so still auf einem Fleck stehen.Ein wenig verpickselt ist es, aber für die DS Grafik nicht schlecht.3D wird auch schon ein bißchen versucht wie zB. im Turm des Himmels und der Drachenstiege.


    Ich finde Floink ja am coolsten, aber Ottaro ist das stärkste für mich, doch ich habe Serpifeu genommen.Da ich mit den anderen das Spiel schon durch habe.

  • Ich finde das es eine großartige Idee war die Kampf Animationen eizuführen und das sich die Pokemon bewegen ist halt klasse und macht alles auch beweglicher und auch realer. Zwar wirkt ( Wie auch oft erwähnt hier ) das dann etwas verpixelt, aber das bemerkt man im Kampf kaum und durch die Bewegungen macht das kämpfen jetzt fast schon dreimal so viel spaß. Da Serpifeu mein erstes war, ich ihn klasse finde und es viel spaß macht mit ihm zu kämpfen. Ich finde alle klasse, aber Serpufeu am besten von den 3. :D

  • ich finde es klasse da sich pokemon immer weiter entwickelt wurde es auch mal langsam zeit
    dass sich jetzt die pokemon im Kampf bewegen
    und ich finde dass das kämpfe, weil sich die pokemon bewegen, gleich viel mehr spass macht als vorher.
    da kann ich meinem vorredner nur zustimmen.
    ich finde Serpifeu ganz klar der beste starter der 5. Generation.

  • also ich finde die animationen in black/white einfach
    nur super. das die pokemon sich bewegen hätte eigentlich
    schon früher kommen müssen, ich finds gut dass es in black/white
    endlich eingeführt. auch das ein poki beim schlafen die augen zumacht
    find ich gut :thumbup:

  • Ich finde die Animation in Pokemon Black und White sehr gut :thumbsup:
    Der Kampf wirkt nähmlich viel echter, weil sich die Pokemons bewegen und nicht wie immer steif rumstehen.
    Auch die Animation zu den Attacken sehen Cooler aus. Ich finde, sie haben sich dort ein pluspunkt verdient.
    Welchen Starter im am coolsten finde?
    Ich finde zwei am coolsten: Ottaro und Serpifeu
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Die überarbeiteten Animationen in der schwarzen und weißen Edition finde ich ebenfalls richtig klasse. Dass sich die Pokémon durchgehend bewegen, lässt einen Kampf viel dyamischer wirken.
    Richtig toll ist auch, dass ein schlafenes Pokémon geschlossene Augen hat und dass die Schatten auch der Form eines Pokémon angepasst sind.
    Dennoch habe ich auch noch etwas zu bemängeln bzw. Verbesserungsvorschläge:


    Das eigene Pokémon, welches man ja von hinten sieht, ist leider sehr verpixelt. Man gewöhnt sich zwar daran, aber GameFreak sollte es hinkriegen, dass das eigene Pokémon nicht verpixelt ist.
    Die Attackenanimation könnte man auch noch an jedes Pokémon individuell anpassen, sodass ein Floink, das Flammenwurf einsetzt, tatsächlich den Mund öffnet und Flammen speit.


    Alles in Allem finde ich die Animationen jedoch sehr erfrischend und toll.

  • Die Animation in schwarz und weiß finde ich sehr gut.
    Die attacken sind alle sehr geil dargestellt und animiert, da macht es spaß zuzuschauen;)
    Bewegung 8o Endlich bewegen sich die Pokis im kampf, nicht nur am Anfang und wenn sie Ko gehen(wenn man das bewegen nennen kann). Der kampf wirkt dadurch viel realistischer und wirkt richtig dynamisch, einfach klasse. Nur beim Heranzoomen an die Pokis werden die Pixel manchmal zu groß, bzw die Pokis bissel eckig und die lines sichtbar, dass zoomen und bilmitte wechseln finde ich bissel übertrieben, es lässt alles zwar dynamischer wirken und bei eine nahaufnahme schwenkt die kamera natürlch um, aber hätte man nicht beide Pokis komplett da hereinpacken können?/Allerdings hätte da eventuell der platz gefehlt.


    Alles in Allem gefällt mir das alles aber sehr gut und ist endlich mal was anders, auch dass man sein eigenes Poki ganz sieht ist genial :thumbup:


    LG MystikPalkia

  • Hey :3
    Hmm also ich finde es eig. unnötig das sich die Pokemon bewegen,auserdem wenn man das genauer betrachtet ist das Pokemon was einen gehöhrt voll gepixelt .__." und das macht das die Grafik umso schlechter,also für meinen teil hätten sie das nicht so machen müsse Dx


    ~Zorua~

  • Ich finde die Animationen ganz gut und die Attacken auf den Bildschrim sehen auch sehr gut aus.
    Die Pokemons sind auch nicht schlecht und das sie sich am Anfang wen sie aus dem Pokemonball raus gehen sich mal kurz gewebegn ist auch nicht schleht.
    gut ist auch das wenn ein Pokemon beim Kampf schläft auch mal die Augen zu hat.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Die Animationen sind eine der besten Neuerungen in Schwarz und Weiß. Endlich bewegen sich die Pokemon. ENDLICH. Und dass sie verpixelt sind wird sich legen. ich meine: Schaut euch die Rote Edition und die Silberne auf. Was ist der größte Unterschied im Kampf? Exakt, die Pixelklötze auf der eigenen Seite sind weg.
    Wems nicht passt dass die pixelig sind sollte also seine Schwarze/Weiße Edition verkaufen und auf die 6e generation warten. Oder vllt auch nur auf die Graue. mal schaun^^


    Greetz
    -Ogichi-

  • Am Anfang habe ich mich ziemlich darüber aufgeregt, aber nun finde ich es echt klasse (:
    Wenn ich jetzt mal wieder eine alte Generation spiele, finde ich es ziemlich "steif".
    Es ist nun viel interessanter mit anzusehen.
    Und wie Pika schon gesagt hat, ist es auch besser, dass sie die Augen zu haben und auch bei z.B. Gift anders aussehen.
    Ich finde die Idee ist super (:

  • Ja, ganz geil, auch wenn man sich vielleicht eher über einen 3D-Kampfbilschirm gefreut hätte, aber auf dem 3DS ist schwer damit zu rechnen.
    ich finde es nur behindert, dass die Viecher von hinten so krass verpixelt sind, da fühlt man sich wieder ganz wie in R/B-Zeiten :P