Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich finde das ist absoluter Schwachsinn. ^^
    Die Eltern machen in letzter Zeit sowieso schon so ein TamTam,
    aber das sie jetzt schon denken Pokemon sei "brutal" etc.
    Oder wie hier, jedes Kind fürchtet sich vor Darkrai, ich habe eine
    kleine Schwester, die hat sich vor Angst bis heute nicht mehr getraut zu
    schlafen, lol.


    Ne aber jetzt mal im Ernst, die Eltern sind doch selber Schuld wenn sie
    ihre Kinder nicht beaufsichtigen, wenn sie sich etwas anschauen.
    Und dann auch noch Nintendo zu verklagen, obwohl sie selber Schuld sind.


    Meine Meinung,
    lg

  • OH MEIN GOTT!!!
    Wie kann man da vor Schiss haben, ja so 1-2-jährige schon, aber doch keine 6-jährige!
    Ich kenn ein 4-jährigen, der lacht sich schrott wenn der Darkrai sieht!
    Was müssen das für Waschlappenkinder sein!

  • boahahahahahahahahaha *Lachflash bekomm* Das is ja einfach zu niedlich. XD
    Wie kann man denn vor Darkrai angst haben.Das is doch wohl voll cool.Außerdem war Darkrai in dem Film ja wohl der gute also sollten die kinder erstrecht keine angst vor ihm haben.Naja Dakrai siht schon etwas gruselig aus und der Dex eintrag erinnert auch schon fast an freddy krüger aber trotzdem wurde es als gutes pokemon dargestellt.Nintendo hat schon ganz recht das die Kinder selbst schuld sind wenn sie sich zuviel mit pokemon beschäftigen.^^

  • ich muss ehrlich sagen, da macht mir eher ein gengar zu schaffen als darkrai. ich habe den film zwar nicht gesehen, aber wenn ich mir gengar in spielen angucke, finde ich das gruseliger als darkrai. aber die eltern sind ja selbst schuld, wenn sie den kindern erlauben in den film zu gehen oder ihn sich an schauen lassen, ohne zu wissen, was da eigentlich passiert oder was das für wesen sind. die eltern sollten erstmal sich an ihre eigene nase packen bevor sie eine beschwerde einreichen.


    lg kdn :pika:

  • Das ist totaler Plödsinn!!!
    Die Eltern sind doch nur verrückt.
    Natürlich sieht Darkarai gruselig aus (sollte es auch) aber es ist kein Grund sich vor ihn zu fürchten.
    Da ist doch noch die alte Villa gruseliger was machen die Eltern bei den Geist dann.
    Und wenn ich denn Film ansehen will dann schau ich mir zuerst das Titelbild an.
    Und wenn ich Darkrai sehe dann geh ich erst garnicht rein.

  • boahahahahahahahahaha *Lachflash bekomm* Das is ja einfach zu niedlich. XD


    Jaha, da kann ich nur zustimmen ;D
    Darkrai ist in dem Film eher zu wenig gruselig dargestellt und es macht ja auch gar nichts böses.
    Ich glaub ja eher, dass die Eltern kurz mal eine halbe Minute den Film gesehen und einfach beschlossen haben, dass er für ihre Kinder zu gruselig ist, weil sie den Zusammen hang nicht kennen.
    Die Kinder selber haben wahrscheinlich gar keine Angst gehabt.


    Und wenn man vor einem Pokemon Angst haben müsste, dann wäre das Giratina, aber da beschwert sich wieder niemand.

  • Sagt mal Leute, glaubt ihr wirklich das was im Startpost steht? Es steht keine Quelle dort und auch über Suchmaschinen konnte ich zu dem Thema nichts finden. Insbesondere die "Verteidigung" von Nintendo sollte einem zu denken geben. Ausserdem glaub ich kaum, dass sich wirklich so viele Eltern wegen eines Pokemon beschweren würden. Ich zumindest glaube diese Geschichte ert dann, wenn man mir einer diesen Bericht, den der TS angeblich gelesen haben soll, vorlegt.

  • Ich finde es verantwortungslos das Eltern kleine Kinder überhaupt Pokémon schauen lassen. Immerhin heißt Pokémon ja eigentlich Pocket Monsters. Außerdem ist es doch nicht das Problem von Nintedo wenn die Kleinen Angst haben. Also, die Eltern die sich beschweren haben einen an der Waffel. Sollen sie ihren Kindern halt verbieten das sie Pokémon schauen.
    Außerdem ist Dakrai gar nicht böse dargestellt. Zwar sieht es etwas finster aus, aber das ist halt Pokémon. Das ist fast zu bescheuert um hierzu was zu schreiben.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • das ist verdammt sinnlos xD ich finds gut dass darkrai mal anders aussieht als die anderen pokémon wie z.b. schlapor (sieht zu knuffig aus sogar schon ein bisschen schlampig wenn ihr mich fragt :D) aber egal dann müsste auch hundemon etc zu böse sein ^^ es hat hörner und einen teufelsschwanz der muss verboten werden!?!


    ich hasse es wie eltern politiker etc übertreiben -.-

  • Wad ein Sch**ß...
    Darkrai wird vllt. ein bisschen heftig in Szene gesetzt, aber das ist ja fast noch gar nichts... Z.B. bei "Jirachi Wishmaker" ist ja auch das Zwirrklop, dieses Lava-Groudon und Brutalanda - Alle könnte man als "gruselig" (besonders Groudon) bezeichnen, da der Hyperstrahl aus dem Auge kommt, der Drache grimmig guckt und der Legenden-Klon irgendwie unbeschreiblich (gut) aussieht.
    Aber zu den Comments mit dem "haben sich wohl nicht das Ende angeguckt" kann ich nur eines sagen:
    Kind kriegt Schiss und in der Pause sehen die Eltern es leicht eingeschüchtert. Daraufhin: "Was hast du denn, mein Kleiner?" - "*Heul* Das Darkrai ist so gruselig und macht mir Angst, es will alle für immer schlafen lassen!" - "Oh, na komm, das ist doch nur ein Film" *Fernsehprogramm umschalt auf Biene Maja o.ä.* - Kind ist wieder happy, aber in der Nacht ist es dunkel, es kriegt abermals Schiss, meint, Darkrai's Schatten ganz oft vorbeihuschen zu sehen.


    Schon irgendwie die Schuld der Eltern. Wenn ich jetzt ein bissl sehr viel älter wär und ein ~10-Jähriges Kind, keine Ahnung von Pokémon oder so was hätte, würde mir der Name des Filmes, "Aufstieg von Darkai", schon im Gedächtnis bleiben - vorallem aber wegen dem "Darkrai". Hört sich düster an. Dark ist drinne, rai ist 'ne coole Endung. Würde ich mal googeln. Ergebnis ganz oben: (Bilder) Ein Pokewiki-Eintrag, in dessen Vorschau ich schon das "Aufstieg von Darkrai" sehen würde - mal draufklicken. Als erstes fällt einem das Bild (großes rechts) auf, darunter anscheinend Fakten. Fähigkeit: Alptraum - könnte einem zu Denken geben.
    Jetzt mal den Film anklicken... Anscheinend greift Darkrai viele Personen und andere Pokémon an. Dann mal bei Youtube mal nachschaun, Darkrai zeigt in der zufällig gewählten Szene seine gesamte (böse) Kraft. Jetzt schaun wir mal weiter... Mal zu part 10/12 hüpfen. Wenn das noch nicht aufschlussreich genug ist, mal ganz ans Ende, part 12/12. Anscheinend ein gutes Ende, das man sehen sollte. Also das Kind dazu überreden, weiterzugucken und es wird sehen, dass Darkrai doch der Gute ist.


    Naja, aber trotzdem ist es 101% sinnlos. Alle übertreiben se immer...
    Beschwert euch wegen Zwirrfinst, es griff Ash & Co. an! Aber die sind doch die Guten! / Beschwert euch wegen Team Rocket, sie sind zu böse für die 7-Jährige Lisa!


    Ist jetzt zwar ein bisschen viel geschrieben, aber wenn mir langweilig ist, bin ich einfallsreicher als sonst :D ...


    MfG. 1996

  • Nettes Thema :D


    @Topic:
    Joa Darkrai ist doch recht nett o.oDer sieht doch knuddelig aus.Und kann sein das Kinder angst vor darkrai haben aber es gibt immer Leute die sich bei etwas fürchten....Insekten mag doch auch nicht jeder.Müssten sich doch auch Leute vor weberak fürchten xD.Sich über ein Pokemon zu beschweren xD.kommt schon,vor sowas?Aber nintendo bekommt das schon gebacken...gibt doch immer Irre Leute....

  • Man kann es ja echt übertreiben. An Darkrai finde ich gar nichts gruselig oder angsteinflößend. Wenn das ein oder andere 'Kleinkind' sich beim Anblick von Darkrai erschrecken sollte, liegt es in der Verantwortung der Eltern den Sender zu wechseln. Und außerdem find ich, dass Kinder im Alter von sagen wir mal 2-4 Jahren nicht alleine vor den Fernseher gehockt werden sollten um einfach zu gewährleisten, dass die Kinder im TV nix falsches aufschnappen. Manche Eltern meinen ja auch Pokémon sei 'gewaltverherrlichend' weil die Monster ja kämpfen, aber die die das behaupten setzen sich mit der Serie überhaupt nicht auseinander und meinen trotzdem, dass sie urteilen könnten. Sowas regt mich auf -.-
    Um nochmal zu dem ja ach so furchteinflößendem Darkrai zurückzukommen: Die 3-jährige Schwester einer Freundin von mir hat, als sie zu Besuch war, mein Darkrai Plüschtier entdeckt und sie war ganz fasziniert und wollte es auch gar nicht mehr loslassen. Also da kann mir keiner sagen, dass Darkrai kleinen Kindern angst macht (:

  • Ich finde Darkrai is überhaupt nich gruslig xD


    ehrlich gesagt sieht aus wie einer meiner Strümpfe als ich 3 war xD


    Außerdem is es eh nur ne Zeichnung und mein 6 jähriger Bruder hat gefragt :


    <<Soll das eine verschimmelte Orange dastellen oder was? Da is ja


    Cosma und Wanda grusliger<< xD also my bro is echt genial ^.^


    Im Film is eigentlich keine Szene gruslig.


    Wahrscheinlich haben die Kiddys einfach nicht zuende geschaut und


    sich gesagt der bringt zB ash um oder so xD


    Naja das Pokémon nicht sterben können und die Trainer auch nicht is auch klar T_T


    Vll hatten sie auch zuviel im Spiel in der Pokémon Bibo gelesen wo zB steht:


    <<DARKRAI das Pokémon das Nachts in den Träumen erscheint um die Menschen zu quällen >>


    Und dann haben sie das noch mit dem kranken Jungen gemacht der gesagt hat:


    <<Darkrai behütet mich Darkrai quält mich << (hab die englische Version kann das nich gut übersetzen) Dabb gehen die


    zu Cresselia und als die weg is denken die vll jetzt is der Untergang nahe xD


    Einfachste Methode ; FANGT CRESSELIA DANN IS DARKRAI WEG ^-^


    Naja das denke ich


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Tja Pokemon ist eben keinSpiel für Babys.
    Darkrai ist ein liebes Pokemon, das die Menschen beschützt.
    Ach Leute zieht euch einfach das folgende Video herein denn wisst ihr was ich mit Menschen beschützen meine.
    Achso und übrigens Darkrai ist mir persönlich symphatischer als Chresslia.


  • Also ich finde das das zu ünertrieden ist. Entweder diese kleinen Kids sind völlige Angsthasen oder die Eltern beschweren sich nur wegen der Pokemon- und Zocksucht ihrer Kinder. Hallo? Ich habe, wo ich noch vier Jahre oder so war, Dragonball geguckt und das ist VIEL brutaler als das arme Darkrai! X-Factor guckte ich sogar gerne! Der Film war auch gar nicht so schlimm! Warscheinlich meinen die Eltern mit dem gruseligen Film, den Teil, wo Ash bei seinem Albtraum in einem Loch in die Erde gefallen ist.

  • man können die übertreiben.
    Man kann doch nicht einem so coolem Darkrai die schuld geben nur weil die Eltern nicht die Verantwortung über die Kinder übernehmen können.
    Ich mein die Eltern müssen sich halt zuhause einsetzten damit klein kind er nicht so einen Film schauen und wenn sie nachher Alpträume Haben die Kinder dann ist sicher nicht Darkrai schuld ( auch wenn Darkrai alpträme verursacht) sondern die Eltern.

  • Also ich finde ,dass Darkrei zwar ein wenig düster dargestellt ist
    aber es gibt wirklich keinen grund ihn zu fürschten. Bei diesen Kids stimmt etwas nicht.
    Ich denke auch, dass es an der falschen Erziehung liegt, weil viele Kinder heutzutage auch oft durch zu viel Fernsehen
    den Bezug zur Realität verlieren. Eigentlich wissen sie, dass dieses Pokemon nicht real ist. Aber sie sehen dann halt diesen Film und
    sind voll darin vertieft und fangen an nachzudenken. Die Eltern kümmern sich immer erst dann darum, wenn es schon zu spät ist.
    Wie schlimm ist die gesellschaft heute geworden.
    Und es wird immer schlimmer...



    Die schuldigen suchen jetzt die schuld bei jemand anderen. Schämt euch! :thumbdown:

  • Looool wie darf man das denn verstehen xD. Eltern beschweren sich, weil ihre kleinen süchtigen kiddis angst vor einem ähem Poémon haben?? ôo
    Das ist ja lustig^^ Vorallem finde ich die Aussagen von Nintendo geil wie es im Startpost steht... hehe aber gut das die Kontern, wir sind hier schließlich in Deutschland, da kann man nicht jemand wegen so was kindisches verklagen. So wie man in Amerika jemand verklagen kann wenn der Kaffee zu heiß ist und auf dem Becher keine "Vorsicht heiß!" Warnung drauf steht lol. Man sollte nichts übertreiben und die Eltern die sich beklagen sollten sich schämen^^


    @über mir: Warum denn? Seit wann braucht Pokémon eine Altersbegrenzung, schließlich ist es eine Serie die speziell für Kinder gedacht ist, also unnötig.


    @unter mir: Die quelle kann ich dir gerne geben^^ >>Kaffee zu heiß?<<