Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe wirklich, wirklich nicht, dass diese Pokemon nicht in Vergessenheit geraten. Es wäre aber ziemlich unwahrscheinlich und doof, wenn diese Pokemon vergessen werden. Besonders Pikachu: Das typische "Pokemon-Pokemon", das beliebtste Pokemon aller Pokemon, das bekannteste Pokemon aller Pokemon, das erfolgreichste Pokemon aller Pokemon.... Ich könnte noch vieles aufzählen.

  • ich glaube auch nicht das sie in vergessenheit geraten weil jeder der keine ahnung von pokemon hat kennt nur die der 1. gen und jeder der pokemon hat wird pokemon wie rattfratz taubsi oder zubat ja auch nie vergessen ^^
    und jeder der ahnung von pokemon hat hat sowieso alle pokemon im kopf^^

  • Ich hoffe das passiert niemals.
    Ich meine die erste Generation war schon etwas ganz besonderes.
    Pikachu, Evoli und Co. sind sehr wichtige Pokemon.
    Dort sind auch sehr viele meiner Lieblingspokemon.
    Außerdem ist Pikachu doch das Markenzeichen von Pokemon und das gehört ja zur ersten Generation.
    Deshalb denke ich nicht das man sie vergisst.

  • Leute, solange man in jeder Hoehle und auf jedem Gewässer noch Tentacha und Zubat findet, vergisst man die sicher nicht, außerdem sieht man Pikachu ja sowieso in jeder Folge und jedem Film :D
    Außerdem sollte jeder Fan sowieso alle Pokis im Kopf haben, da ist die erste Gen ja nun wirklich ein Muss :D

  • Also bei mir geraten sie nie ins vergessen ;) .
    Da ich auch noch Blau und Rot auf mein alten Game Boy gespielt habe, habe ich auch noch einen direkten bezug zu diesen Pokémon.


    Auserdem, Simsala und Garados gehören immer noch zu vielen im Pokémon-Team :D .


    Nebenbei kennt jeder Mew und Mewto und natürlich die Starter.
    Denke die erste Generation is zwar nicht mehr so im umlauf was das erwähnen aller Pokémon angeht, jedoch vergessen tut man sie nicht.


    Übrigens,... wer die 1. Generation vergessen hat, kann sich gerne --> dieses Video anschauen.


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Niemals.Der 1Generation schjon garnicht.Die sind die wicjhtigsten von allen.ohne sie wäre es ja garkein pokemon mehr.Ich wäre niemals die 1Generation vergessen meine erste edi.und glumanda und die anderen pokis.ich glaube nicht das sie jemand vergessen haben will.Denn sie gehören zu pokemon und wenn man sie vergisst wäre es nicht gut.

  • Also ich meine die Pokis der 1. Generation waren die besten (denn die nächsten generationen ähneln schon fasst Digimon oder Yu-Gi-Oh viechern) die erste Generation war die beste (find ich) also wenn sie in vergessenheit geraten sollte würde ich mich bei den Pokémon Machern beschweren XD
    Außerdem können sie gar nicht in Vergessenheit geraten weil Pikachu wird allen bekannt sein so wird ein Pokémon der ersten Generation IMMER bekannt sein (auch durch die Serie)

  • Nein glaub ich auch nicht...Die Pokemon der ersten Generation sind schon irgendwie die Besten,klar es gibt neue Pokemon die auch gut sind, aber die der ersten sind super :thumbup: Die meisten die heute Pokemon spielen kamen ja erst durch die erste Gen zu Pokemon und auch im Fernsehn wird jetzt ja auch wieder die erste Staffel ausgestrahlt :D Und auch in den neusten Staffel ist immer Ash's Pikachu dabei also finde ich wirklich nicht dass die Pokemon der ersten Gen in Vergessenheite geraten.

  • Für mich ist, und bleibt die erste Generation unvergessen. Nicht nur weil die Pokemon damals einmalig, neu und unverbraucht waren, sondern auch, weil die musikalische Untermalung einfach nur unglaublich und einzigartig war. Ich erwische mich manchmal wie ich ewig auf Youtube rumsurfe und mir einfach nur die Musik von damals anhöre, und gleichzeitig in unvergessenen Erinnerungen schwelge...

  • also ich finde auch nicht das sie vergessen werden denn bei mir ist das so:


    ich kuck mir manchmal die neuen (hässlichen) Pokemon (z.B. dieses zahnrad ding) an und da denke ich immer an die zeit, als pokemon noch gut aussahen (jetz nichts gegen das zahnrad)


    und ich denke das wird bei mir auch noch ne weile so sein!

  • Ja, die Pokemon der 1 Generation geraten solangsam in Vergessenheit aber sie werden trotzdem nicht komplett verschwinden oder erst in einer anderen Generation von Pokemon. Aber ich hoffe es einfach mal das sie nicht verschwinden auch wenn ich die ersten Generation´s Pokemon nicht so gerne mag (außer ein par bestimmte) hoffe ich es nicht.


    Aber im Anime glaube ich schon das die Pokemon in Vergessenheit geraten weil in der 13. Staffel ist Ash ja in der Issuh Region und da wird es woll nicht von alten Pokemon wimmeln sondern eher von den neuen.

  • Nein, die erste Generation wird wohl nie in Vergessenheit geraten, solange überhaupt noch jemand Pokemon spielt oder anschaut :D
    Das sieht man allein schon daran, wie viele hier schreiben, dass sie die alten Pokemon einfach immer noch am Besten finden.
    Damals waren die Pokis einfach noch natürlicher und jeder, der Pokemon mit der 1. Gen kennen gelernt hat, erinnert sich durch sie an die "gute alte Zeit" (so tet jedenfalls meine Oma die Kindheit nennen :P)

  • ich glaube nicht das die Pokémon der ersten Generation in Vergessebheit gerraten, denn es gibt ja immer noch Zubat (und so welche eben ^^)der meienr meinung nach immer in den Höhlen auftaucht. Auch wenn das geändert wird würde ja immer noch z.b. die entwicklung Iksbat odre Golbat bleiben. In anime könnte es so kommen das sie etwas in vergessenheit geraten aber pikachu kommt doch aus der ersten generation und er bleibt doch immer bei ash also kann das in anime auch nicht passieren :).

  • Also ich würde nie ein pokemon aus irgendeiner generation vergessen allein schon weil ich echt mal hoffen werde das man i-wann mal die gelegenheit dazu hat den pokedex ganz zu vervollständigen ohne cheaten was ja leider noch nich der fall is aber ich sammel trotzdem alle pokemon die ich bisher nur haben kann auch die aus der 1. generation.


    also vergessen könnte ich die nie

  • Ich kenne nur die ersten 3 Generationen und ich werde auch immer nur die ersten 3 kennen da ich mir weder diese billigen Remakes kaufen werde noch die Editionen mit diesen Digimon-Maschinen-Götter...


    Für mich ist Pokemon (oberflächlich betrachtet) einfach PIKACHU!


    Daran wird sich nie was ändern :D .

  • Deffinitiv nicht. Zum Beispiel durch die neuauflagen von Gold und Silber sind die alten Pokemon wieder fangbar. Ich werde die alten Editionen weiterspielen und weiter versuchen, alles zu fangen was es zu fangen gibt. und wenn es 5 Jahre dauert ist es mir egal! Sie werden meiner Meinung nach nicht in Vergessenheit geraten. :thumbup:

    Pokemon gerät in Vergessenheit, doch sobald man wieder zurückfindet, ist es wundervoll. My life learned me something..
    Pokemon forever!

  • also wenn die erste generation vergessen wird ist es dann überhaupt noch pokemon???ich bin der meinung dass das nie passieren wird. vor allem bei mir nicht. ich liebe pokemon vom ersten tag an als es im frensehn lief und hab mir immer gewünscht es zu spielen. aber leider hatte ich nie einen gameboy sondern nur die ps und dafür gabs die spiele ja nicht da die von sony is... aber ich habs mir immer gewünscht und nachdem sich meine mum nen ds kekauft hat waren die spiele schneller da als man piep sagen konnte.jetzt hab ich meinen eigenen ds und bin richtig glücklich dass in hg und ss so viele pokis der ersten generation sich tümmeln.wollte nämlich schon immer ein glumanda^^
    ich liebe die erste generation :love:

  • Ja.Irgendwie schon.Wegen ihren schlechten Statuswerten von damals, haben die normalen Pokis der ersten Generation kaum noch Chancen auf Plätze in Stammteams von guten Spielern mit viel Erfahrung.Ihre Attacken sind auch ziemlich schlecht und irgendwie sind sie sehr, meiner Meinung nach viel zu häufig in der Pokemonwelt.Würde man aber die Pokemon der früheren Generationen pimpen von den Werten und Attacken, würde man nie ein Ende finde, das es mittlerweile einfach viel zu viele sind.

  • Also ich glaub nicht das die aus der 1sten Gen. in vergessenheit geraten.
    Eher die aus der 2ten. Aber durch HG u. SS sind die wieder neu gekommen.
    Also ich hab erst mit der 3ten angefangen PKMN zu zocken , in [fast] allen Edis [oder allen] sind sehr oft die aus der 1sten aber von der 2ten nicht sso oft.


    FAZIT. Nein die aus der ersten nicht, aber ohne HG uns SS die aus der 2ten [meine Meinung]