Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein die editionen sind keine geldverschwendung
    denn sie waren schon damals sehr erfolgreich und jz wurde alles verbessert und die neuen pokemon sind au mit dabei
    es macht au spaß mal wida alte spiele zu spielen und dann hat das spiel au no ne bessere grafik,jz kann man au von diesen editionen die pokemon auf andere edis tauschen un pokemon erhalten die man vorher nicht bekommen konnte:)

  • nein,
    es ist keine geldverschwendung. vieles ist verbessser und das einem das lieblingspokemon hinterherläuft ist doch auch super.


    gut ist auch dass man alle 493 Pokemon fangen kann. der pokewalker u. der pokeathlon sind schöne boni.


    die kampfzone finde ich auch gut, ich liebe die editionen.

  • Ich finde, ein Spiel als eine Geldverschwendung zu bezeichnen, ist für jeden anders.
    Wenn die Kriterien nicht erfüllt sind, ist es für die Person eine Geldverschwendung. Deswegen würde ich nicht jeden sagen, Spiel XY ist super und am Ende findet diese Person XY blöd.


    Weg vom Quark und zurück zum Thema:
    Für mich ist SS schon eine gute Sache, aber so richtig gepackt hat es mich jedoch nicht. Wahrscheinlich wegen der ehr lauen Storyhandlung.
    Jedoch sind diese kleinen Features interessant und machen auch Spaß.
    Fazit: Soulsilver ist für mich keine Geldverschwendung, aber das gelbe vom Ei, ist es für mich nicht.

  • SoulSilver oder HeartGold sind auf keinen Fall eine Geldverschwendung...abgesehen von der neuen Grafik(Die für DS verhältnisse immernoch scheiße ist,aber dafür is pokemon ja bekannt)Gibts auch noch ein paar neuerungen wie den Duellturm,Pokethlon,Aprikokoshaker,Legis,dies auf Gold nich gab und die verbesserten top 4,Die möglichkeit Ev zu trainieren,und ERSTMALS johto pokemon auf dem ds;vorher konnte man lugia und ho-oh nur durch cheat oder pokemon tour bekommen.
    Feuerrot und Blattgrün sind es auch nicht,die bieten beide ne gute base um nen Romhack zu machen und sind der schlüssel wie man auf Ds spielen an 1.Generation pokemon kommt.
    Fazit von mir.Ohne SS,HG,FR und BG könnte man den Pokedex gar nicht vervollständigen.


    MFG:
    Kowai

  • Hmm, Geldverschwendung würde ich das jetzt nicht so nennen, da Heartgold und Soulsilver in meinen Augen eine wirklich gute Erneuerung ist.
    Zwar freue ich mich über ganz neue Editionen mehr, aber die beiden waren schon eine tolle Leistung (:
    Endlich laufen Pokis hinterher :3 So süß :3
    Außerdem fand ich das mal toll, das es nicht nur 8 sonder 16 Orden machen kann.

  • Jein.
    Auf der einen Seite spiele ich Sousilver gar nicht mehr. Einfach nach der Story und allem zu langweilig, keine neue Herausforderung mehr.
    Auf der anderen Seite war es hingegen eine wirklich sehr schöne Story - auch wenn man den meisten Teil schon kannte - mit knackigen Kämpfen. Und auch die Grafik, Attacken und die wenigen Neuerungen haben dem Spiel gut getan. Geldverschwendung würde ich es jetzt zwar nicht nennen, aber Game Freak hätte uns ruhig eine neue Kampfzone für das Geld spendieren können...

  • Nein, überhaupt keine Geldverschwendung, die neuen Edis sind super 8-) . Und mit dem Argument, es gäbe auch noch Gold und Silber kann man nicht mehr kommen, weil sich wirklich so viel geneuert hat. Ob Editionen wie Smaragd oder Platin Geldverschwendung waren (was ich nicht finde) lässt sich streiten aber über HG/SS nicht, wenn man ein Pokemonfan ist.

  • Das ist überhaupt keine Geldverschwendung.Ich habe das Spiel und das ist super z.B. die 2 rigionen, 16 orden,viele lägendere Pokemon,usw.
    Aber auch für Spieler die Gold/Silber schon haben gibt es viel zu entdecken.

  • Absolut nicht!!
    Alleine schon die verbesserte Grafik ist es wert sich dieses Spiel zuzulegen. Ausserdem gibt es im Remake viel mehr als in den älteren Editionen und noch dazu einen Pokewalker!
    Dass die Pokis die es vorher nicht in Johto gabt jetzt da sind kann auch so erklärt werden: Dadurch das sie eben jetzt schon entdeckt wurden, werden sie natürlich auch nach Johto mit geschleppt... stell dir das einfach wie in der Realen Welt vor! In Europa gibts doch auch keine Elefanten trotzdem kannst du dir welche ansehn ;) (natürlich nicht einfangen :P)
    Also ich hab damals Silber gespielt und mir jetzt HeartGold gekauft muss sagen das Remake war jeden Cent wert! (hat ja nur 25€ gekostet :P)

  • Ich versteh nicht, was euch am game gefällt. Ja schon klar, es ist eine Erneuerung, man kann zwei Regionen bereisen und 16 Orden machen, aber die zwei Regionen sind recht klein, die 16 Orden sind luschig und langweilig und wenn jeder jedes Legi hat ist es auch i-wie blöd. Diamant, Perl und Platin dagegen haben eine 1000mal bessere Spielatmospäre als dieses Loserspiel. Die Grafik ist auch nicht viel besser als Platin oder D/P. Mit dem Pokewalker rumzulaufen ist auch beknackt, wenn ich 200000 Schritte laufen muss um mir ein Krypuk oder ein Barschwa fangen zu können. Es ist richtig nervig mit den Anrufen, die man von Trainern bekommt und die dir eine Geschichte erzählen, die man schon gehört hat und die sinnlos ist. Das einzige was mir an der Edition Spaß gemacht hat war der Pokeathlonmehr nicht. Außerdem sollte jeder der ev trainiert wissen das das Spiel schon von daher kacke ist. Nirgendswo kann man gut Ev trainieren. Das Pokemon, das hinterher läuft nervt nach ner Zeit auch. Für den Rucksack braucht man lange, um ein Item zu finden, wenn man viele Items hat. Ich hatte auf jeden Fall viel mehr von dem Spiel erwartet. Ich hatte es auch nach drei Tagen durch ohne das ich etwas Spaß hatte. Also ich spiele lieber die :dagegen::dagegen::verysad::totumfall::verwirrt::thumbdown::thumbdown::( Editionen Rot, Blau und Gelb lieber als dieses Spiel!!!

  • Mir gefallen die neuen editionen Hg und SS
    VIEL besser :
    schon allein die verbesserte Grafik und
    die Animationen sind einfach TOLL ^^
    desshalb finde ich dass es sich aufjedenfall auszahlt sich das
    spiel zu keufen ^^
    die alten spiele waren meiner meinung nach VOLL fad
    die pokis sahen total komisch aus und es gab noch nit mal so viele.
    desshalb freu ich mich schon so auf die neuen editionen Black und
    White ^^

  • Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Nintendo hat mit der Neuauflage von Gold und silber eine Meisterhafte umsetzung geliefert. Einfach rundum gelungen. Ich finde gernerell das die Pokemon spiele, eines der besten Spiele überhaupt von Nintendo sind. Die an Umfang und dichte in keinem Nachstehen. Richtig toll gemacht. Also keine Geldverschwendung :D

  • Nunja ich hab es mir eig. nur geholt, weil ich Gold/Silber auch hatte und einfach mal vergleichen wollte, ob die das jetzt ganz gut gemacht haben oder ob das ein totaler Verschiss ist. Ich war eig. positiv Überrascht, aber mit den beiden Vorgängern kann es meiner Meinung nicht mithalten, da es einfach das Original ist. Nunja es kann auch einfach sein, dass ich die älteren beiden besser finde, einfach, weil es meine letzte Edition seit Jahren war und auch meine 1. .... daher konnte ich halt auch nicht so die Vortschritte verfolgen. Aber ich finde auch nicht wirklich, dass es eine Geldverschwendung war, na klar, das Geld konnte man gut für was anderes gebrauchen, aber 25€ (oder was auch immer das bei mir war) sind nicht wirklich viel, wenn man bedenkt das manche DS-Spiele i.was mit 30< kosten.

  • Auf keinen Fall! Herzgold und Seelensilber sind überhaupt keine Geldverschwendung und Veränderungen von Gold und Silber gibt es auch genügend. Alleine schon, dass man in HG/SS Wifi spielen kann und die Grafik besser ist, sind zwei riesige Unterschiede. Und das Pokeathlon finde ich eine Klasse neue Idee, anstatt immer nur diese Wettbewerbe, die mit der Zeit langweilig wurden, ist das mal eine gute Abwechslung. Und der Pokewalker ist auch eine tolle Idee und macht die Edition auch nicht schlechter. Es gibt auch viele neue Details die einfach nur toll sind und diese beiden Editionen sind überhaupt keine Geldverschwendung. ^.^

  • Überhaupt nicht!
    Herzgold und Seelensilber sind keine Geldverschwendung, die remakes sind gut geworden, viel altes ist gebliegen nur besser und schöner designd und es sind auch gute neuheiten hinzugekommen, zB den Poketlon, wo man auf ganz andere Werte achten muss, wo auch die Level egal sind.
    Außerdem kann man endlich das Rennen für immer aktivieren, man muss nicht mehr die ganze Zeit den B Button gedrückt halten. Das war sehr nervig damals.(Empfinde ich so)

  • Das spiel zu kaufem ist überhaupt keine Geldverschwendung.Das ev-Trainig,die Kampfzone,das hinterherlaufende Pokemon,die Grafik.Damalswar es so eine beschissene Grafik in Kristal,Gold.Man konnte die Pokemon manchmal kaum sehen.Es gibt nur einen Punkt der mich stört.Die Pokemon aus Hoen und Sinnoh.Nicht im den Sinne das ich diese Pokemon hasse, imGegenteil ich mag sie =),aber das ist schon doof,als die Johto-Region rauskam gab es halt diese Pokemon noch nicht,und jetzt auf einmal schon..

  • Ich finde, dass HG und SS keine Geldverschwändung ist. Die Grafik ist einfach umwerfend, die Neuerungen sind auch großartig und bedecken viel von dem ganzen Spiel. Klar, es ist fast eine Kopie von Gold und Silber, aber es lohnt sich wirklich, da alles viel getreuer geworden ist.