Das Ereignis 2010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist echt schwierig zu sagen was das beste Ereignis bis jetzt war.
    Haiti: das Erdbeben hat mich persönlich sehr berührt mir taten die Menschen einfach nur leid.
    WM: Bei der WM habe ich mit meiner Freundin mitgefiebert (wir haben nichts verstanden, hat trozdem Spaß gemacht.)
    Ölpest: Die Ölpest finde ich sehr schockierend warscheinlich liegt es daran das uns eine Aral gehört (Aral gehört zu BP).

  • Anfangs fand ich den thread noch unnötig, da noch kein bisschen des jahrs um war.
    Jetzt schreib ich einfach ma was, sonst editier ich später halt ^^


    Auf dem dritten Platz ist bei mir die WM.
    Ich fand sie dieses Mal einfach nur emotional. Es ist mir egal wer gewonnen hat, aber die Bilder haben mich einfach mitgerissen. Jedes mal mit 25 mann der nachbarschaft vorm fernseher sitzen. Ich werde es vermissen.


    Auf den zweiten Platz setze ich das jüngste, die Love Parade.
    Wie kann man sowas nur zulassen? Wie kaltherzig waren dann die anderen Menschen, die andere totgetreten haben?


    Das schlimmste ist aber immernoch die Ölkatastrophe am Golf von Mexiko. Sowas kann doch nicht einfach so passieren. Da muss mehr abgesichert werden. Tiere sind wie Menschen. Und die Zahl an gestorbenen Tieren sind einfach zu groß. 1 wäre schon zuviel.


    lg

  • DAS Ereigniss 2010 war aus meiner Sicht die WM (von diesen Deutschen können wir noch viel erwarten) und auf dem zweiten Platz find ich gehören die Olympischen Winterspiele (2ter Platz im Medallienspiegel hinter Gastgeberland Kanada)
    Und die Tour de France ist für mich eh nur noch ein Schatten seiner selbst!Hätte dieser beschissene Alberto Contador nicht den Kettenriss von Andy Schleck ausgenutzt wären die mit genau der gleichen Zeit am Ende dargestanden und der Schleck hätte aufgrund der Hundertstel biem Zeitfahren gewonnen gehabt!Dazu kommen noch die Dopingidis (auch wenn es bei dieser Tour noch keinen positiven Test gab)!Daher ist für mich die Tour 2010 der Absolute FLOP!

  • Ich bin anscheinend der Einzige, der sich für die Tour entschieden hat. Ein Grund dafür ist sicher, das
    ich Rennradfahrer bin. Ich liebe es mich Berge hochzuquälen. Zudem ist da immer Action bei der Tour.
    Ich hab mich beim zuschauen noch nie gelangweilt. Jedes Jahr schau ich da stundenlang zu. Dann
    noch 5 Siege für meinen Freund Cavendish und ein zweiter Platz für den Andy. Das hat mich sicher in
    meiner Entscheidung auch noch beeinflusst :whistling:

  • Ich habe für den Eurovision Song Contest gestimmt, weil er die meisten Emotionen bei mir auslöste. Denkt jetzt nicht, dass ich geheult habe oder so.
    Ich habe mich fremdgeschämt. Grund: Lena Meyer-Landrut. Da hätte Deutschland lieber nicht mitmachen sollen, anstatt dieses Mädel zu casten. Ich kann sie nicht ausstehen. Besser: Ich hasse Stefan Raab dafür, dass er sie gecastet hat!
    Sie kann nicht singen. Ihre Musik ist abscheulich. Ihr Akzent ist erbärmlich. Als Deutsche/r sollte man nicht versuchen, den britischen Akzent zu mimen!
    England und Amerika machen sich über sie lustig. Sie wird von Prosieben parodiert.
    Und nun soll sie auch noch am nächsten Contest mit machen. Ich könnte kotzen.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich schreibe hier mal die Top 3 hin.



    1: FIFA WM:
    Die WM war einfach das beste des jahres 2010. Wir sind zwar nicht Weltmeister geworden, aber was solls. Wir sind dritter und das ist doch gut.
    Spanien hat den WM-Titel redlich verdient.


    2: Erdbeben von Haiti
    Das ist doch voll schlimm. Tausende von Menschen sind durch dieses Erdbeben gestorben. :( :( man kann nichts dran ändern. Es wäre schön gewesen, dass dieses erdbeben nicht geschehen ist. Jetzt haben dadurch so viele menschen kein zuhause mehr. Arme Leute.


    3:Ölpest
    Die Ölpest ist einfach nur schlimm. Sie zerstört die ganze Natur, Tiere sterben und BP tut nichts. Zwar ist jetzt so ein Ding auf dem Rohr, aber lange hält das nicht. Es sind schon Millionen Tonnen Öl im Meer. Das ist eine Naturkatastrothe wie sie lange nicht mehr war.


    Das waren meine Top 3. Bei der Umfrage habe ich natürlich die WM genommen. :) Aber es war eine schwere entscheidung, nur mal so neben bei.Aber müssen solche schlimme Sachen geschehen. Ich möchte eine Welt, wo so was, wie das Erdbeben in Haiti, nicht geschieht.
    Aber ich weiß im Moment nicht, warum die Ölpest überhaupt da ist. Na ja, jedenfalls gute Umfrage!

  • Für mich ist das Ereignis 2010 momentan der Zwist zwischen Süd- und Nord-Korea.
    Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass eine Freundin von mir demnächst für ein Jahr nach Korea geht.


    Und weil Nord-Korea mit Atombomben droht, ist es nicht gerade eine leichte Sache, auch wenn es weit weg von uns ist.
    Die USA mischt ja auch wieder fleißig mit und ich hoffe wirklich, dass es sich nicht noch weiter hochspielt, sodass es wirklich zu einem Krieg kommt.

  • Mit Sicherheit die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Die Katastrophe ist jetzt seit gut 4 Monaten täglich in den Nachrichten, und BP kriegts halt immer noch nicht hin. Die gerechte Strafe wäre dann halt wirklich das BP pleite geht, wovon die ja nichtmehr allzu weit entfernt sein dürften, lal. Ansonsten mit Sicherheit der Korea-Konfolikt oder das Unglück auf der LoveParade, wobei die LoveParade ja eig nur Deutschland und naheliegende Umgebung angeht, nicht die ganze Welt wie es bei der Ölkatastrophe oder dem hoffentlich nicht allzu sehr ausartenden Koreakonflikt ist.

  • Für mich war das Ereignis 2010 die Ölkatastrophe, ich frage mich, wie lange die Natur noch darunter leiden wird bzw ob sie sich jemals erholen wird. Brauchen wir Menschen das Öl wirklich so nötig, dass wir dafür solche Risiken einfach hinnehmen? Ich finde, das zeigt mal wieder, wie überaus dumm die Menschen doch sind, dass sie bereitwillig die Natur dermaßen zerstören... Selbst wenn sie das wieder in den Griff bekommen, die Natur wird sich nie wieder vollständig erholen von so etwas. Wenn einmal ein Schiff ausläuft, ist das schon schlimm genug, aber wenn jeden Tag mehrere tausend Liter Öl ins Wasser laufen und das über Monate, gibt das einen nicht mehr rückgängig machbaren Schaden, der wohl für immer seine Spuren hinterlassen wird...

  • Mich bewegte sesehr die Ölkatastrophe und auch das neue LOVEPARADE Unglück. Die ´Leute die dabei umgekommen sind haben es sicher nicht verdient.
    Die Familien werden nie wieder über ihren großen verlust hinwegkommen. Auch wurde ja schon gesagt das es nie weider eine LOVEPARADE geben wird doch daran glaube ich nicht. Letztendlich geht es bei denen doch blos um das Große Geld. In ein oder 2 jahren gibt es das ereignis dann weder blos mit einem anderen Namen. Die Leute dehnen ein Mensch aus ihrem Leben gerissen wurde und die Leute die knapp dem >Tod entkommen sind haben mein ganzes Mitgefühl.
    Jetzt soll der Rechts´staat mal zeigen was er gegen solche Veranstalter ausrichten kann die anderen Leuten das Leben sozusagen genommen haben.
    Ich hoffe sowas wird nicht wieder passieren.


    LG Karni

  • Die Ankündigung auf System Of A Down-Konzerte in Deutschland nächstes Jahr. Definitiv DAS (positive) Ereignis 2010. Das topt auch keiner mehr.
    Na ja, die Ölkatastrophe & die Kirchenskandale finde ich am schlimmsten. Aber die Missbrauche gab es ja schon immer. Ich finde es schön, dass Opfer sich dazu durch gerungen haben darüber zu sprechen. Im Sinne der Opfer natürlich, weil das einer der schwersten Schritte ist, den sie machen müssen.
    Der Korea-Konflikt beunruhigt mich ebenfalls.

  • Das, was mich dieses Jahr sehr bewegt hat, was das Bergwerk-Unglück in Chile.
    Diese Forscher & die Rettungsleute waren tagelang im Einsatz.
    Und, dass die Bergleute 69 Tage dort unten verbracht haben.(Ich würde wahnsinnig. =w=)


    Außerdem war die Ölkatastrophe ein ziemlich bedeutendes Ereigniss 2010.
    Die Natur wurde grundlegend gestört, und das alles nur, weil wir Menschen das Öl so sehr benötigen.
    (Ich bin überzeugt davon, dass es Leute gibt, die sich darüber aufregen, wie Menschen benötigten zu viel Öl, lassen aber selber die Heizung 24/7 an. (; )


    Und zuletzt das Erdbeben in Haiti.
    Tausende Menschen kamen um & nochmals abertausende verlieren ihr Zuhause.
    Krankheiten brechen aus, Hunger & Durst.


    (Btw. finde ich den Kirchenskandal zwar keineswegs toll, aber wer bedenkt die ganzen anderen Vergewaltigten?
    Außerdem finde ich die WM 2010 auch nicht soooo spektakulär. Lol...
    und @ Biaaberry: Wie wärs, du versuchst es mal? (:)


    LG~

  • Mich hat die Ölpest am meisten berührt.
    Ich finde es einfach traurig wie sehr die natur unter der menschlichen Gier leidet ;(
    Und es hat mal wieder gezeigt wie dumm Menschen sein können.
    Da die Ölplattformen in Amerika nicht ausreichend geschützt sind musste ja mal was passieren. Und dann gehen alle auch noch auf Bp los obwohl die anderen Ölkonzerne in Amerika die selben Sicherheitsmaßnahmen haben.
    Und dann wird Bp auch noch boykottiert obwohl die anderen Konzerne den selben Mist bauen bloß bei ihnen ist bis jetzt noch alles gut gegangen-_-

  • ich habe für die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko gestimmt, weil es eifach das für mich schlimmst Ereignis des Jahres war. Ich war schockiert, als ich die Bilder vom Öl und den toten Tieren gesehen habe.Ich bin ein großer Tierfan. Ich habe selbst fast einen Mini- Zoo daheim ( 8 Katzen, 3 Hasen, 4 Vögel, 3 Mäuse, 17 Goldfische). Vor allem die Wasservögel tun mir leid. Aber auch die vorstellung, das tausede Fische ums Leben gekommeen sind ist echt schlimm. Ich habe wegen diesem Ereignis eine Brieffreundschaft mit einem Mädchen Namens Nadine Bouler angefangen. Vielleicht kennt sie irgendwer. Sie hat nach der Katastrophe bilder von allen möglichen Vogelarten gemalt und für eine Schutzorganisation verkauft. Ich hoffe es gibt noch mehrere Menschen wie Nadine.

  • Das Erdbeben in Haiti war das schlimmste Ereigniss.Wie es damals durch die Welt ging.All diese vielen Geschichten.Erst seit diesem Erdbeben weiß ich wie schlimm eine Naturkatastrophe wirklich ist und dass diese Minikatastrophen in den PMD-Spielen ( ^^) überhaupt kein Beispiel dafür sind.Jeden Tag, Vier Wochen lang, gingen millionen Bilder voller Emtionen durch die Welt, Morgens,Mittags und Abends, egal wo es Nachrichten gab, jedes mal hat das Erdbeben in Haiti eine große Rolle gespielt.Es war sehr schlimm, man sah Kinder die erzählen, wie ein Teil ihrer Familie in den Tod gerissen wird, überfüllte Schulen stürzten ein, Krankenhäuser, einfach alles-.-
    Die Realität sieht halt schlimm aus.

  • Am schlimmsten waren für mich (Reihenfolge zeigt die stärke)


    Ölkatastrophe


    BP hat da echst schöne Scheiße gebaut, die viele Tiere und Pflanzen und auch Menschen in Mitleidenschaft hineinzog. Dauerndes Bangen,Angst und andere Gefühle prägten die vielen Tage und Wochen wo das Öl hinausströmte. Doch ich war erleichtert als die Nachricht das das Leck gesclossen wurde ankam.


    Haiti


    Grässlich, dieses Erdbeben, so viele Tote, Zerstörung... Aber auch kleine Wunder brachten Licht ins Dunkel. Ich war fasziniert wie lange man es unter den Trümmern aushalten kann, aber war auch entsetzt. Schlimm war auch für mich dass der Wiederaufbau Haitis bis 2020 dauern könnte.


    Loveparade


    Die Macht des Technos XD. Aber dieses Thema hat mich auch sehr beschäftigt. Wie fühlten sich die Leute dort in den Menschenmengen, die die Verwandte oder Freunde verloren. Ich finde es gut, dass dieser Scheiß nun aufhört.



    Toll für mich waren


    WM


    Yeah, das war cool. Fast nur Siege. Wir zeigten dass Deutschland nicht nur disziplinierten, sondern auch bunten attraktiven Fußball spielen kann. Witzig fand ich auch wie Suarez im Spiel um den Dritten Platz ich glaub Kießling so hochgezerrt hat oder ,,The Opposite of Wembley Goal"- ,,Das Gegenteil des Wembley Tores"


    Vettel WINS


    Noch coóler als das Schumi-Comeback war für mich der Sieg von Vettel. Ich fand den Titel hat er verdient. Er fiel sehr oft aus, punktete dann wieder.



    Das wars von mir


    LG Weid


    Ps: Ich hab für WM gestimmt

  • Ohne Zweifel sind alle diese Ereignisse sehr emotional gewesen, aber ich habe mich für das Bergwerkunglück entschieden. Ich find die ganze Geschichte einfach unfassbar, und von dem Happy End, bei dem man dank N-TV und zahlreichen anderen TV-Sendern quasi fast live dabei sein konnte, macht die ganze Sache zu meinem Favoriten. Ich saß damals (lol, es ist grad ma 2 Monate oder so her, und ich rede von damals) wie gebannt vorm Fernseher, und mir kamen bei jedem Kumpel, der nach so langer Zeit endlich wieder das Licht der Welt erblicken durfte die Tränen, so hab ich mich mitgefreut, und mitgefibert. Ich war da btw grade in den Herbstferien an der Nordsee, was mich grade perfekt zum für mich anderen Highlight des Jahres 2010 kommen lässt. Da war ich nämlich auch an der Nordsee, und zwar in der Sommerferien. Ich rede von.. na wer weiß es? Natürlich, von der Fußball WM 2010 in Südafrika. Wer hätte schon gedacht, dass sich diese junge, relativ unerfahrene Mannschaft so gut schlägt? Ich jedenfalls nicht. Es war eine sehr schöne Zeit, am Strand, mit mir völlig fremden Mensch den Sieg unserer Jungs zu feiern, und die Welle der Begeisterung wurde nach jedem Sieg größer. Und die haben ja nicht immer mal so 2:1 oder 1:0 gewonnen, neee die haben denen in drei Spielen einfach mal so vier Dinger reingehauen!!
    Achja, und selbstverständlich sind die Deutschen die einzige, die aus einem 2:2 ein 4:1 machen können ;)