Sollten alle Pokémon bekannt sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibts aber ein Problem. Wenn jemand es auf Deutsch spielen möchte muss man ja länger warten als die die es auch auf japanisch spielen wollen. Diese werden dann aus voller Nettigkeit (oder Kommerz xDDDD) die ins Internet stellen. Also müsste man auch ein gleichzeitiges Release herbeirufen, womit ich mich eigentlich anfreunden kann ^^


    ~Zekrom~

    Ich suche das Tier das sich selber vernichtet.
    Es sieht schlecht, es hört schlecht, sein Fell ist gelichtet.
    ...
    Ich klassifiziere mein Forschungsobjekt, als die Spezies des modernen Höhlenmensch.
    [Prinz Pi - Höhlenmensch]

  • Ich finde es nicht so schlimm das so viele schon bekannt geworden sind. Weil es sind nur die japanischen Namen und nicht die deutschen deswegen wird sich da auch noch was ändern. Und Attacken oder Fähigkeiten die neu sind wurden auch noch nicht viele bekannt gegeben auch wenn sie schon ins englische Übersetz wurden man kann sie ja auch nur grob ins deutsche übersetzen.


    Aber wenn noch mehr Pokemon, Attacken, Fähigkeiten, etc. aus den kommenden Pokemon Editionen Black/White bekannt gegeben werden finde ich das echt blöde weil dann geht der, ich sag mal, Überraschungsreiz verloren. Und wenn alle wissen wie die Pokemon heißen und Aussehen dann würden sich sicher einige das Spiel nicht kaufen. Und das würde Verluste bedeuten und ich glaube auch das die wissen wie viele Pokemon die bekannt geben werden.

  • Ich finde auch das nicht alle bekannt sein sollten höchstens die starter und die legis und dann noch ein zwei pokemon die man am anfang fangen kann ich finde es zwar cool wenn ich informationen über neue pokemon rauskommen aber die pokemon die bis jetzt bekannt sind finde ich schon zu viele...

  • Ich bin ganz klar dagegen. Ich finde es gut, dass nicht schon alle Details vor dem erscheinen des Spieles bekannst sind. So hat man Woche für Woche immer noch Spaß und einen Reoz daran, die neuen Pokemon zu sehen. Es wär ja auch schon total langweilig, wenn man schon wüsste, was das böse Team machen will, was die Pokemon können und wie sie aussehen usw.

  • Mir ist es egal. Wir Europäer müssen sowieso länger auf die neuen Edition warten als die Japaner, deshalb weiß kann ich mir die neuen Pokémon schon vor der Release anschauen. Ich wäre aber dagen die deutschen Bezeichnugen der Pokémon im Vorfeld bekannt zu geben. Dadurch würde irgendwie die Aufregung verschwinden. Und so würden sich weniger die neuen Edis kaufen, was Verluste für Nintendo bedeuten würde. So ein Risiko würde diese Firma nie eingehen.

  • Ich finde sie sollten schon veröffentlicht werden.
    1.Wenn einer es kennt und dann z.B. im Sprier Topic einen Hybrid damit haben will,weiß er nicht wo er es her haben soll.Auf Google würde es sowiso zu lange dauern.
    2.Es ist blödsinn wenn man vor einem Trainer(im Spiel)steht und aufeinmal setzt er ein unbekanntes Pokémon ein.Was ist wenn man nicht einmal weiß welcher Typ dieses Pokémon hat?Nachtteil.Ein vorteil ist das man versucht dieses Pokémon zu finden,das macht es Spannender.
    Aber trotzdem bitte Bisafans und bitte Nintendo,veröffentlicht sie zuvor!


    LG Maike

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Ich habe mir bisher schon die Pokémon angeguckt, mehr aber auch nicht. Eigentlich wollte ich das auch gar nicht, aber ich bin einfach viel zu neugierig. Ich bin aber fest entschlossen, mir die Region, die Story, die Städte usw. NICHT anzugucken, denn irgendwie ist es ja schon cool, wenn man auf völlig neue Leute auf völlig neuen Routen und Städten trifft...
    Das mit den Pokémon habe ich mir zwar versaut, aber ich weiß ja nicht, wo sie zu finden sind ;P

  • Nein es sollten nicht die Pokemon frücher bekannt sein .
    Es wäre voller spanung wenn man sich das spiel Kaufen würde und man nicht wüste was es für Starter und andere Pokemon es gibt.
    Aber es ist unaufhaltig da die spiele schon in Japan frücher zu kaufen sind.Ich finde die spiele sollten am selben Tag heraus kommen .
    Häte ich doch nicht im bisafans Tmgeguckt dann were mir die spanung erhalten geblieben :(

  • Ja, man so ein Pokefeeling möchte ich auch wieder haben.Wie damals als ich zum ersten mal Smaragd spielte und nie wusste wa sals nächstet kommt.Vor allem bei den Legis war es immer ein Kribbeln im Bauch-Bei den Arenaleitern war es auch übel cool, denn man wusste nicht welche Pokis sie einsetzten und wer sie sind.Pokefeeling ist das schönste ´Gefühl beim Pokemonspielen und dazu gehören halt Pokemon die man nicht kennt.Ich gehe das Spiel auch unwissend an, da ich diese Spannung von früher auch wieder haben will.Denn wenn man ein Poki nicht kennt, macht es viel mehr Spaß es zu trainieren, als wen man alles ganz genau weiß, welche Attacken es kann, wann es sich weiterentwickelt usw...

  • mir gefällt es schon weil ich mich erkunden kann wie ich mein team aufstelle und was ich achte ich kann es auch schon zufor erforschen ich will ja alles über pokemon wissen und das dauert so eine ganze edi bzw region zu studiren darum is es besser das ich das schon früher machen kann

  • Na ja, irgendwie beides. Denn wenn man sie nicht weiß ist is mehr eine Überaschung, was sehr spaß macht.
    Aber wenn man sie weiß, freut man sich mehr drauf endlich bestimmte Pokemon zu fangen/haben. Und das ist auch wichtig, weil ja manche Pokemon nur in einer Edition auf tauchen, und wenn man nicht weiß in welcher und die falsche erwischt... :wacko:

  • Ich fände es auch besser, wenn man die Pokémon noch nicht kennen würde. Aus dem Grund, dass man dann nicht weiß, welche Pokémon einen erwarten werden, und das macht das Spiel dann viel spannender. Das ist wie als ich zum ersten mal meine Saphir gespielt habe, ich kannte außer den Starterpokémon und den Legendäre Pokémon Groudon & Kyogre, und das machte es viel spannender :D


    LG,
    Nightwish~

  • Ich muss auch erlich sagen, dass ich es cooler fände, wenn die Pokémon noch nicht bekannt wären und man quasi ohne irgendein Wissen in die Edition starten würde.
    Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn ein Teil der Pokémon schon bekannt wären, das würde doch auch ein wenig neugierig auf die restlichen Pokßemon machen.
    Auf jedenfall sollten meiner Meinung nach aber die Hauptlegis der Edition unbekannt bleiben, dann ist man doch gespannt auf diese und weiß nicht von vornherein um welche Pokémon es hauptsächlich in der Edi gehen wird.
    Natülich gibt es auch viele Leute die ganz gerne schon alles über die Edi wissen wollen und schon ihr Team von vornherein festlegen, aber zu diesen gehöre ich eigentlich nicht, obwohl ich zugeben muss, dass ich doch auch hin und wieder geschaut habe, welche Pokémon schon bekannt sind und wie sie aussehen, weil ich da dann doch einfach zu neugierig bin um zu widerstehen.
    Die die eben nichts über eine neue Edition wissen wollen dürfen halt dann nicht in Bisafans oder in den Topics und Bereichen über die neue Edi schauen. So erfährt man meistens auch nichts :thumbup:


    LG Schigchu

  • Doch, ich finde es richtig, wenn schon alle bekannt sind, aber ich bin der Meinung die letzten Pokémon sollten erst kurz vor dem Erscheinungsdatum bekannt werden.
    Aber das sie schon vorher bekannt sind, finde ich richtig. Sie machen einen Teil der Vorfreude aus und wer nicht wissen will, was es für neue Pokémon gibt, muss einfach nicht nach schauen, nicht?


    Glum-Andi

  • Es ist schon in ordnung, wenn man ein paar pokémon schon vorher kennt, allerdings wäre es langweilig wenn man alle kennen würde, denn dann wären die spiele nicht mehr wirklich überasschend, wenn z.b. Eventpkmn rauskomen di im regulären spielverlauf nicht zu erhalten sind (bsp. Manaphy und phione)
    Oder verstehe ich die frage falsch?
    Mfg

  • ich fände es auch viel schöner mir das spiel zu kaufen ohne irgendetwas zu wissen (das mach ich fast immer so) und erst dann derbe enttäuscht zu sein wie schlecht das spiel ist XD. na aber im ernst es lässt sich nicht vermeiden das ständig neues ins netz kommt. man muss es aber auch nicht ansehen oder?

  • Ich denke:
    Nein sollten sie nicht.
    Einige wichtige, wie die starter, damit man sich den aussuchen kann, der einem am besten gefällt.
    Aber im großen und ganzen nimmt es doch die Spannung
    Mir kann das egal sein ... ich kaufe sie mir auf keinen Fall:
    Aber sonst würde ich sagen nimmt es einfach die ganze vorfreude
    Das wäre so, als wüsste man, was man zu Weihnachten bekommt!
    MfG: Tendo

  • Natürlich sollten die Pokemon vor dem Erscheinen der Editionen bekannt sein, denn man kann überlegen, welche Pokemon man ins Team tut oder ins Ersatzteam ;) . Einen Nachteil hat es aber: Ich habe jetzt zu viel Vorfreunde. Schade. dass Schwarz und Weiß erst im Frühjaht 2011 erscheinen. :(