Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn es um victini geht könnte es sogar im spiel auf meinem kopf rumtanzen ;D :!: aber auch alle anderen pokemon bei denen wäre es cool wenn sie einem immer hinterher laufen. und bei pokemon wie goldini und barschuft is ein aquarium hinter einem. ;D


    der sieg gebührt nur dem, der es vermag seinen emotionen freien lauf zu lassen. Victini forever :thumbsup:

  • Ja die Pokemon sollten einem aufjedenfall wieder hinterherlaufen! Das Feature in Herzgold und Seelensilber fand ich richtig nett und außerdem ist es ja auch nützlich. Wenn man das Pokemon hinter einem anspricht kann man erfahren ob es einen mag oder ob es einen nicht mag, oder es gibt einem eben sehr nützliche Items :D Es war einfach mega niedlich zu sehen wie das kleine Pokemon hinter dir her tapselt, da hatte man einen kleinen Begleiter und war nicht mehr so allein :D

  • Also ich fand es in HG/SS total super, dass mir die Pokis hinterhergelaufen sind, man hat sie mal außerhalb des kampfes gesehen und man von mehreren Seiten und konnte mit ihnen reden(die Texte waren oft unpassend und wiederholten sich oft, aber egal).
    Desweiteren war man nicht immer nur alleine, man hat sich in gesellschaft gefühlt, außerdem ist die Bindung zu den Pokemon deutlicher geworden und gewachsen, auch hat es einen Touch von MD, was ich ebenfalls super finde :D
    Allerdings war es etwas besonderes und mit der Zeit würde es nerven, wenn es in jedem Spiel so ist, man müsste es dann ausschalten können, auch würde ich es gut finden, wenn man sich das Pokemon eventuell aussuchen könnte und nicht immer nur das erste hinter einem herläuft, sondern auch einmal ein anderes welches man im team hat.


    LG MystikPalkia

  • Nein, ich fands in HG/SS nicht gut, und werd es auch nicht gut finden,...mag sein, das man tollte Items hin und wieder findet, aber dazu wurde ja der Itemradar erfunden. als ich mir damals das Michina Arceus auf meine Souledii lud, war ich schon gespannt, wie ''rosa'' das aussehen maag, und kaum hab ichs an erster Stelle und schließe das Menü, bekomm ich einen Lachflash xDD die Figur selber ist einen halben Centimeter hoch, Arceus wooom :O xD Ích hab mich weg gehauen xDD

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Auf jeden Fall soll das Poki,dass in der 1.Stelle des Teams ist einen hinterherlaufen.Denn manchmal ist es lustig,das Poki anzusprechen.Und das gute sogar ist,dass die manchmal ein Item bei sich sogesagt tragen und geben es manchmal auch.Die haben da sogesagt einen eigenen Charakter.Und je mehr es dich dann sogesagt mag,desto häufiger wird das Poki dich sogesagt "Umarmen".Zumindest war dies bei mir immer in HG so.
    Manchmal ist es auch lustig,wenn die Pokis auf den Spieler wütend sind,aber manchmal nervt es auch.
    Also,ich würde es schön finden,wenn die Pokis in den nächsten Edis den Spieler (wieder) hinterherlaufen.

  • Wie auch schon hier im Thread erwähnt: es müsste even individuell einstellbar sein. Manch einem gefällt das Feature ja sehr gut, anderen geht es eher auf die Nerven.
    Ich persönlich mochte es sehr gern, auch wenn mich nicht alle Field Sprites gleichermaßen angesprochen haben.


    In Pokémon Ranger 3 kann man mit einem einzigen Tap auf's Display entscheiden, ob alle Pokémon die man aktuell zur Verfügung hat fröhlich um einen rum wuseln sollen, oder ob sie lieber verborgen werden sollen. Das müsste doch auch für die regulären Spiele möglich sein.


    (Aber dass ich einzelne Game Play und Graphic Features gern von Ranger 3 auf die regulären Editionen übertragen würde ist ja nichts neues... ^^x)

  • Also ich finde es einfach nur nervig wenn mir ein Pokemon ständig hinterher rennt :thumbdown: .Eine Idee :rolleyes: : Wie wäre es wenn man am Pc im Pokecenter einstellen könnte ob die Pokemon hinterher rennen soll oder auch nicht?Dass wäre für mich gut und für die, die wollen das das Pokemon hinter ihnen rennt.Da könnte ich es einfach abschalten und die anderen es einfach die ganze Zeit angeschaltet zu haben.Nunja warten wir mal ab was in der nächsten Edition passieren wird :rolleyes: .



    Ja genau das, ich meine, ich liebte es, dass in HeartGold meine Pokis hinterher marschierten, aber da es auch viele zu nerven scheint, wäre diese Lösung optimal! Vorallem aber habe ich es total gerne, wenn der eine Typ Fotos macht von dem Team und der Hauptfigur selber <3 Oder Fotos mit den Arenaleitern, ich finde das total... wie soll ich sagen ich mag das einfach... na ja, das ist ja nicht der Fotothread für HeartGold/SoulSilver, sondern, ob Pokémon hinterherlaufen sollen. Meine persönliche Antwort: ja sollen sie, aber mit Möglickeit dies auszuschalten. Wie schon Edward meinte.

  • Natürlich sollte das weitergegührt werden, denn man kann gut sehen welches Poki hinter einem ist, denn manchmal vergess ich beim Training meine Pokis auszutauschen :patsch: . Außerdem ist es ziemlich lusig al zu sehen wie Meistagrif oder Flunschlik hinter einem herlaufen würde. :D Ich bin dafür, dass das in der neuen Edition (welche irgendwann mal erscheint) wieder auftauchen sollte. In S/W is das ja nicht mehr da :thumbdown:

  • Mir fehlt das in den anderen Editionen auch total. Es ist, wie schon oft geschrieben, einfach süß, wie die kleinen Viecher hinter einem herwackeln. Das klingt vielleicht ein bissle verrückt, aber so ist der bezug zum Pokemon mehr hergestellt. Sonst hocken die immer nur in ihren Bällen und dürfen nur zum Kämpfen raus . FREIHEIT FÜR UNSERE KLEINEN FREUNDE!!!!! Und es ist toll, dass man mit ihnen sprechen kann. Das dumme ist nur ein bissle, dass manche Pokemon hinter einem ziemlich dumm aussehen (Milotic, war total enttäuscht davon, auch von Kryppuk...). Auch streift z.B. Kyogre teilweise die Wände mit seinen Flossen und das sieht dann unecht aus, aber ich finde S/W ohne Nachlaufpokemons ziemlich langweilig.

  • Weis nicht ob ich hier schonmal geschrieben habe aber egal^^.


    Ich würde es toll finden, vorallem wens das Lieblingspokemon ist.
    Ein paar Änderungen vielleicht noch aber das hinterherrennen würde ich am liebsten
    immer haben wollen. Würde mich freuen in der nächsten Edition wieder mein Raichu
    hinter mir zu haben^^

  • Das jeweils erste Pokémon im Team dem Protagonisten folgen zu lassen finde ich eine gute Sache. Bereits in Gelb/Heartgold war ich davon angetan, die maiestätische Präsenz meines machtvollen Karpadors zu spüren. :)
    Gestört haben sie mich nie, ich fand es angenehm, mich hin und wieder zu ihnen hinzudrehen und sie anzusprechen, da man hierbei in HG/SS sogar Items bekommen konnte. Dass dieses Feature in B/W abgeschafft wurde, finde ich schade, gerne hätte ich mein Karpador mir weiter folgen lassen.

  • die pokemon laufen einem erst seit HG/SS hinterher (gelb zählt nicht da war es nur pikachu^^) und in den anderen editionen habe ich die pokemon ja auch nicht vermisst....
    in HG/SS war es ein nette gimmick aber es muss nicht in jeder edition so sein.... also mir ist es eigentlich egal, aber wenn das jetzt in jeder edition so wäre dann würde es irgendwann nichts besonderes mehr sein....

  • Wenn es, wie hier schon genannt wurde, individuell einstellbar wäre... dann hätte ich nix dagegen, wenn einem in jeder Edition die Pokemon nachlaufen können. Solange man die Option eben dann auch deaktivieren könnte. Denn permanent und immer fänd ich das eher nervig. Ist ja an sich ne süße Idee, aber man könnte es noch etwas besser machen. Bei HG/SS fand ich es auf Dauer auch etwas nervig, weil sich das Pokemon, was einem nachgelaufen is, wirklich IMMER bewegt hat. Selbst wenn man still stand, hat das Viech noch rumgehampelt und das wäre für mich nix in jeder Edition XD".... selbst Pikachu bei der Gelben Edition war nicht so "hyperaktiv" wie die Pokemon bei HG/SS.


    Also wenn, dann nur, wenn man es selbst einstellen kann ;) ansonsten eher nich...

  • Meiner Meinung nach, wäre es sowohl positiv als auch negativ. Natürlich wär es wirklich nett, wenn das Pkm einem weiter hinterher laufen würde, aber wenn die Grafik der neuen Edition es nicht zulässt, oder wenn es dann einfach nur bescheuert aussieht, wär's besser, sie würden es einfach gleich lassen. Also hängt alles von der Grafik ab ;)

  • ich bin definitiv dafür, ich finde das cht klasse. ich find das einfach toll wenn mir ein pkm hinterher läuft. es wäre cool wenn man die gesichter im fenster mit hg/ss kombinieren könnt und so für jd pkm möglich äre aber das wird es nie geben mann müsste für über 600 pkm mehrere gesichter machen...an sich cool aber wirklich schwer zu machen...trotzdem bin ich dafür das es in allen spielen eingeführt wird.
    das ansprechen und die reaktionen der einzelnen teampartner waren auch sehr gut...wenn flamara km wasser stand zum beispiel. das mit den items muss ncht unbedingt sein aber es war trotzdem nicht schlecht^^
    einfach ein schönes feture das ich in b/w vermisse. ich bin nie fahrad gefahren wenn mir ein pkm hinterherlief.

  • Ich würde das sehr gut finde. Ich finde es immer echt lustig, wenn sie einen hinterherrennen, ich vermisse es total in der schwarzen und weißen edition, ich finde es echt cool, die Pokis anzusprechen, wie es ihnen geht, oder wenn ihnen mal nichts passt, oder wenn sie was gefunden haben. Und was das allerbeste daran ist, das man das Poki immer bei sich hat. Ich wünsche es mir das es mal wieder in einer Edition gibt.
    Lg ;)

  • Ich finde es schon praktisch, dass bei manchen Edis die Pokémon hinter einem herlaufen, doch gebe ich manchen hier schon Recht, Giratina und einige Andere sehen beim "Laufen" nicht wirklich hübsch aus, ich finde man sollte ein Feature einbauen, dass einem ermöglicht selbst auszusuchen, welches der Sechs Pokémon einen außerhalb des Pokéballs begleiten soll, oder ob es überhaupt eins soll, ich denke das wäre eine passende Lösung. :love:

  • Ich glaube, das kommt sehr auf das Pokemon an.


    Mir wäre es am Liebsten, wenn man das auswählen könnte, also ob es einen hinterherläuft oder nicht.Wenn man z. B. ein Raichu an erster Stelle hat, ist das natürlich total süß, aber bei Pokemon wie Geowaz, die auf der HG/SS einfach mal unglaublich klein waren, also ich finde, da muss man das nicht haben.


    Also: Es lebe die Entscheidungsfreiheit!! :sekt:


    Kleiner Scherz.

  • Ich fand das ganze eigentlich sehr niedlich.
    Die Pokémon waren einem stets ein guter Begleiter,
    man konnte mit ihnen reden und sie haben für einen getanzt, oder
    schöne Gegenstände gebracht.


    Ich finde das eigentlich sehr nützlich, da man nicht nur
    eine viel engere Bindung viel schneller aufbauen kann,
    sondern auch noch was bekommt. Manchmal finden die
    Pokémon doch Dinge, die man nie gesehen oder gefunden hätte,
    weil sie unstichbar sind oder waren.


    Bei VM's wie "Surfer" oder "Fliegen" sah es doch immer sehr süß aus,
    wie sie sich ins Wasser oder den Himmel gestürzt haben. Viel schöner
    fand ich aber, wenn man die VM genau dem "folge"-Pokémon beigebracht hatte.
    Es ist dann an einem vorbeigelaufen und hat seine Arbeit getan.


    Ich fände es wirklich schön, wenn man das beibehalten könnte.
    Zwar hassen einen die Pokémon kurz, wenn man sie verlieren lässt,
    aber sie sind auch schnell wieder glücklich und das macht es noch viel schöner.
    ich liebe diese kleinen Baby's wie sie einem folgen, so voller Lebenslust.


    Man sollte es wirklich mit übernehmen, das wäre echt cool. ;)