Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich mag dieses Feature, da kann ich mich vielen nur anschließen. Außerdem fände ich es richtig knuffig, wenn mir zum Beispiel ein kleines Sheinux hinterherläuft, ganz zu schweigen von den Vorteilen, besonders halt auch für Anfänger, da diese so immer wissen, mit wem sie so noch mal den Kampf beginnen. Ich finde auch gut, dass die Pokémon dann halt auch Items finden und man so auch weiß, wie sein Taschenmonster zu einem steht, indem man es halt anspricht. Zwar fände ich es ebenso gut, wenn das Pokémon noch ein bisschen freier herumläuft, also schon einmal plötzlich neben einen läuft. Dies aber noch so in dem Rahmen gehalten, dass es weiterhin in dernähe des Trainers bleibt und dies nur vereinzelt und auch eher seltener macht. Sowieso findet man dann auch meist im Spiel einen besseren Draht zu seinem Pokémon, weil man dann einfach öfter an diese denkt, besonders weil man eines ja dann immer vor Augen hat.


    Dennoch gibt es auch Nachteile, zum Beispiel kann es nach einiger Zeit nervig werden, dass das Pokémon immer hinter einem herläuft und nie im Pokéball ist, ebenso sehen manche Pokémon nicht so schön aus, sind aber vielleicht grade im Training und müssen deshalb an erster Stelle sein. Aber für mich überwiegen halt die Vorteile, besonders weil man so, finde ich zumindest, ein noch engeres Band zu seinen Pokémon knüpft, obwohl es natürlich auch schön wäre, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man diese Funktion nutzt oder nicht, damit auch wirklich jeder zufrieden sein kann.



    Bye,
    Achlys

  • Ich finde auch, dass das ein cooles Feature ist.
    Es lässt die Pokemon viel lebendiger wirken und es ist viel abwechlungsreicher als wenn sie nur die ganze Zeit in ihren Bällen hocken.
    Auch das man dabei noch Items sammeln kann finde ich klasse ^^
    Ich hoffe das dieses Feature bald nochmal vorkommt in neuen Spielen.


    Für die Leute die das allerdings nervt sollte es eine An- und Austaste geben, so hätte jeder was er will.

  • ja ich finde das schon sehr Cool weil :
    1: die Pokemon können paar Items finden
    2: es sieht einfach niedlich aus wenn sie einen hinterher laufen
    3: wenn man mit ihnen redet sagen sie immer lustige Sachen wie Z.B Arkani hat dich angestuppt willst du zurück stupsen das ist echt cool und lustig^^
    also ich bin auf jeden Fall dafür finde es aber auch besser für welche die das nicht wollen das man es An und Ausschalten kann das wäre auf jeden fall besser

  • Ich persönlich finde es sehr schön wenn mir ein Pokémon hinterher läuft und vermisse dies in Schwarz/Weiß ziemlich. Ich finde es klasse, wenn man während des Spiels mit seinem Pokémon reden kann und ich beobachte auch gerne, wie verschiedene Orte auf mein Pokémon wirken bzw. ob sie ihm gefallen. Auch gefällt mir, dass jedes Pokémon im Spiel je nach Wesen an verschiedenen Routen Federn finden kann. Und auch bei diesem Aspekt spricht man mit dem Pokémon. Zudem denke ich, dass es die Beziehung zwischen Trainer und Pokémon stärkt. Wenn das Pokémon dem Trainer nachläuft, entsteht eine eher freundschaftliche Beziehung zwischen Beiden, schließlich könnte das Pokémon auch weglaufen, dies tut es aber nicht, es bleibt aus freien Stücken beim Trainer.

  • Also mir ist es lieber, wenn mir kein Pokemon im Spiel hinterherläuft. In der Gelben Edition fand ich das noch nett, dass Pikachu einem hinterherdackelte, da es auch nur bei diesem Pokemon der Fall war, aber in HG/SS fand ich's ehrlich gesagt nur noch nervig. Man konnte das nicht mal abstellen, dass einem die Pokemon hinterherlaufen, in Gelb musste man einfach nur Pikachu in ne Box legen und Ende Gelände. :) In HG/SS sahen viele Pokemon einfach nur dämlich aus, da die Größenverhältnisse nur selten gestimmt haben. Die Animationen beim Laufen waren auch eher bescheiden. Ich bin froh, dass in B/W kein Pokemon mehr mehr nachläuft, da ich das auch im Allgemeinen nicht mag. Eine Lösung, die beide Parteien zufriedenstellen würde, wäre, dass man einfach irgendwie festlegen kann ob einem die Pokemon hinterherlaufen, oder eben nicht.

  • Die Tatsache dass das Pokemon einem hinterherrennt fand ich in Soul Silver/Heart Gold eigentlich ganz nett und teilweise sahen die Pokemon auch ganz drollig aus, zumal man sie ja auch ansprechen konnte. Daher finde ich es etwas schade, dass man das in den neueren Editionen nicht mehr gemacht hat. Nervig war es schon, dass man diese Funktion nicht abschalten konnte, aber in meinem Interesse war das im Grunde auch nie. Das mit den Größenverhältnissen ist wohl wahr. Man muss sich mal bildlich vorstellen, wie ein riesiges Onix einem in der Stadt hinterher dackelt.

  • War an sich vielleicht ne nett gedachte Idee, das mit dem Hinterherlaufen in Heartgold und Soulsilver einzubauen aber auf Dauer ging es mir nur noch auf die Nerven. Anfangs freut man sich natürlich über jedes neue Feature und das gehörte eben auch dazu. Aber mit der Zeit war es nur noch eine nervige Funktion, die man nicht einmal abschalten konnte.
    Ich bin in den Editionen davor auch ohne ein Pokemon ausgekommen, das mir permanent hinterherläuft. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es in den Editionen davor auch nicht wirklich vermisst. Bei den niedlichen Pokémon fand ich es ja noch halbwegs okay, aber bei den großen und starken sah es einfach nur noch.. scheiße aus.
    Im Endeffekt bevorzuge ich dann doch eher die ''Standard''-Variante, eben dass einem kein Pokémon hinterherläuft. Hat einem ohnehin nicht viel gebracht - die einen fandens eben süß, die anderen nervig..

  • Von mir aus könnten sie das wieder einführen. Das fand ich schon damals in Gelb super, dass einem
    das Pikachu immer hinterher dackelte .^^
    Warum das jetzt einige genervt hat, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Ich meine, weder
    verlangsamte es den Spielverlauf, noch hatte es irgendwelche anderen Einflüsse auf das Spiel-
    geschehen.
    Allerdings könnte ich auch mit ner Option fürs Ausschalten gut leben. ^^

  • Ich fände das schon gut, weil man dadurch ja auch items findet, was recht nützlich für die Pokemon-Wettbewerbe ist.
    Außerdem kann man dann jederzeit sehen, welches Pokemon gerade vorne ist und in welcher verfassung es sich befindet.
    Pokemon sollten sich auch in "gefangenschaft" mal bewegen dürfen!

  • Ich finde es prima, wenn das Pokémon auch in Schwarz und Weiß seinem Trainer hinterher läuft.
    Das hat mir schon sehr in HG/SS und auch in der alten Gelben Edi gefallen, immer das Poki anzusprechen, wie es sich gerade fühlt - ob es gut oder eher schlecht gelaunt ist. Und es ist auch gut, wenn sie unterwegs Items aufsammeln.

  • Ich fände es ebenfalls gut, wenn die Pokemon hinter einem herlaufen würden, einerseits weil es nützlich ist um Items aufzuspüren und andererseits finde ich, dass das Spiel rein optisch gesehen auch noch ein bisschen aufgebessert wurde und die Pokemon in HG/SS total niedlich aussahen :)


    Lg WhlteDrag0n

  • ich find ansich die idee nicht schlecht aber man sollte es einstellen können also das man sagt: ottaro ich möchte etwas zeit mit dir verbringen und dann kann man es rauslassen und sich mit ihm unterhalten wie in der anime z.B. tagtiken oder welche attacke besser und wirkungvoller ist. ich finde das solten die typen von gamefreak machen

  • Ich wäre auch dafür, dass das Pokémon einem immer hinterherrennt. In SS/HG fand ich das total klasse und dachte, dass es ab dann in den weiteren Editionen auch so sein wird. Aber in S/W war es nicht so und da war ich schon etwas enttäuscht. Auf SS/HG konnte man so eine "bessere Beziehung" zu dem Pokémon aufbauen und manchmal bekam man auch Items von ihm.


    ~Cat_Eye

  • Es wäre doch wirklich weiterhin schön das einem das Pokemon folgt.Wenn man ehrlich ist würde man doch auch gerne mal sein Pokemon aus dem Pokeball rauslassen oder nicht?Das wäre doch schön sich mit seinem Pokemon wie in HG/SS die meist Schöne Landschaft anzusehen und gefundene Items vom Pokemon zu bekommen ist doch auch ziemlich nützlich. Schade das dies mit Pokemon Black & White und auch mit Black 2 und White 2 nicht fortgesetzt wird.

  • Ich finde es auch sehr schade, dass das nicht weitergeführt wurde. Gerade am Anfang des Spieles fand ich es sehr süß zu sehen wie die Pokemon aussehen und hinterherlatschen. ^__^
    Ich vermisse es echt sehr. Habe öfters Heartgold nochmal gespielt nur wegen diesem Feature. Einfach niedlich die Pokis hinter sich zu haben und ich verstehe echt nicht wieso das nicht mehr durchgeführt wird. Ich meine es gab ja nichts dass dagegen spricht und man hätte es wenigstens als optionale Einstellung machen können. Wer es nicht will schaltet es eben aus. ;)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ja, ich hab mal auf Vielleicht geklickt da diese eine Coole Zusatzfunktion ist aber sie it dann auch irgendwie nicht so gut da es immer cool ist wenn einem ein Pikachu oder ein eher kleineres Pokemon halt hinterherrennt aber ich finde dann diese Funktion eher auch nicht gut da ich es nicht mehr coole fände wenn mir ein ( Großes) pokemon hinterherlaufen würde z.B reshiram, zekrom und Lugia usw. Also ich denke eher Nein.

  • es muss aber nicht sein.
    Ich bin auch mit dem normalen nicht-hinterherlaufen-des-pokemons zufrieden ;)
    Klar,es hat seine Vorteile mit dem zusätzlichen Items-finden und so,die ganzen Launen der Pokis und so--------------------------------------------------------------------------------------------aber im Endeffekt ist es dann doch sehr schade,dass die Legis nicht mit ins Poke-Center können!
    =das ist halt der Nachteil an der ganzen Sache :|

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich finde JA weil :
    Bei manchen Pokemon sieht echt gut aus^^
    Die Items die man finden kann
    Man kann herrausfinden wie es deinem Pokemon geht ohne ins Team schauen zu müssen
    Man kann bessere sachen mit den NPC machen (NPC = Nicht Spielbare Charaktere wie z.b. Lyra wenn man Als Klarin spielt und andersrum)


    Was man noch machen könnte :
    Das man das Pokemon hinter sich herlaufen lassen KANN aber das man es auch zurück rufen kann
    Das JEDER Trainer das Pokemon was er an erster Stelle hat neben sich hat
    Das die Overworld Sprites von manchen pokemon BESSER aussieht (z.b. Vulnona was mich echt nervt -.- oder Georok DIESE AUGEN VIEL ZU UNBEDROHLICH)
    Das man villeicht mit den Pokemon RICHTIG spielen kann nicht wie beim Pokeathlon sondern irgednwie Ball werfen oder tricks beibringen die man Freunden im Kondexclub zeigen kann.


    :)